Die mich lieben, lieb ich nicht

K

Katja223

Guest
Hi! Ich bin 17. Ich kenne viele Jungs und zwei davon sind in mich verknallt. Bei dem einen weiss ich es genau, bei dem anderen nur andeutungsweise. Den ersten habe ich erst einmal getroffen, aber wir chatten und smsen öfter und der andere ist sozusagen einer meiner besten Freunde. Wir kennen uns einfach in und auswendig! Letztens sind wir uns näher gekommen, wir haben gekuschelt, aber geküsst haben wir uns nicht. Naja, das Problem ist, dass ich beide sehr sehr gern hab, aber nicht weiss, was ich empfinde. Woher weiss ich, was ich will? ?( Ich will die beiden weder anlügen noch verletzen. :( :( :(

Kann mir nicht jemand einen Tip geben?! ;(

MfG Katja223 :mauer:

 
Tja Katja223,

da die beiden wahrscheinlich keine Hellseher oder Kaffeesatzleser sind, wirst du wohl nicht darum herumkommen, es ihnen zu sagen, dass du sie nicht liebst.... oder zumindest dass du dir deiner Gefühle nicht sicher bist.

Blöder Tipp, ich weiß, aber was anderes kann man da einfach nicht zu sagen. Mir ist vollkommen klar, dass es schwer ist, jemanden, der einen anhimmelt und mit dem man sonst ganz gut klarkommt, zu verletzen, aber ich glaube, die beiden werden das wohl verstehen... Zumindest bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, denn du entscheidest schließlich darüber, wie du glücklich werden willst und wenn sie beide nicht deine Traumprinzen sind, haben sie leider kein Glück bei dir...

Nur eins solltest du auf gar keinen Fall tun: Gib ihnen nicht das Gefühl, dass du dich zwischen ihnen zu entscheiden hattest, und keinen von beiden nimmst, weil du den jeweils anderen nicht verletzen willst. Das wäre ja erstens gelogen und zweitens würde das beide noch viel mehr verletzen, weil sie in einer Konkurrenzsituation versagt haben.

Bei mir ist das zwar schon fast zwanzig Jahre her, aber in deinem Alter war ich auch ein paarmal in einer solchen Situation und musste mir anhören, dass sich die Mädchen einfach nicht zwischen mir und meinem besten Freund Rüdiger entscheiden wollten und deshalb keinen von uns "erwählt" haben. Das hat innerhalb ganz kurzer Zeit zum Ende meiner guten Freudnschaft zu Rüdiger geführt, weil wir uns ständig als Konkurrenten sahen, obwohl wir es definitiv nicht waren. Sollten die beiden in deinem Fall also befreundet sein, tu ihnen das bitte nicht an...

Ansonsten halte uns doch einfach auf dem Laufenden... Wir sind schließlich zum Helfen da...

Gruss

Michael

 
Hallo Katja223,

mit 17 hat man noch Träume, was? :)

Dass Du so umschwärmt wirst ist vordergründig für viele Leute eine tolle Sache, aber ich verstehe Dich, dass das ganz und gar nicht schön ist. Das wichtigste, um Dein Problem zu lösen, hast Du eigentlich schon in Deiner Titelzeile geschrieben: "Die mich lieben, lieb ich nicht"

Natürlich musst Du irgendwann auch einmal Klartext reden, aber dazu sehe ich derzeit nicht viel Veranlassung. Schliesslich ist noch nichts schlimmes passiert. Ich weiss nicht, wie innig Dein Verhältnis mit Deinem Freund ist, aber ein reines Kuscheln ist meiner Ansicht nach nichts Verwerfliches. (Ja, ich habe auch mit Freundinnen gekuschelt, die rein platonische Freundinnen waren. Denn wo will man da die Grenze ziehen? Beim Umarmen? Beim tröstendem Über-den-Rücken-streicheln?)

Falls einer der beiden allerdings zu sehr auf Dich "zukommt", musst Du schon Klartext reden, und das sofort und deutlich, denn das verletzt nicht so sehr als wenn Du ihn erst zappeln lässt. Woher weisst Du denn eigentlich, dass die beiden in Dich verliebt sind? Haben sie Dir die "Liebe" gestanden, oder merkst Du einfach nur, dass sie Dich sehr gern haben? Solange letzteres nicht ausartet, und/oder jeder weiss, wie weit er gehen darf, passiert doch nichts schlimmes...

Vielleicht mißinterpretiere ich auch Deine Situation, aber glaub' mir, Deine Seite ist vielleicht doch ein Stück einfacher als die von einem der beiden. ;)

Pixar