Zum Inhalt springen

die Nächste bitte???

6 Antworten1'056 AufrufeGestartet von anotherDay ·

anotherDayThemenstart
Hallo,

vor 2 Wochen hat mich meine Freundin verlassen.

Seitdem bin ich (erwartungsgemäß) völlig am Boden. Meine Gefühle für sie spielen Achterbahn. Ich liebe sie - mehr als ich mir in der ganzen Beziehung eingestehen wollte/konnte. Ich trauere der Beziehung nach. All den Erinnerungen.All den verlorenen Chancen.

Ich weiß (leider), daß die Trennung endgültig ist. Das sie definitiv mit mir und der Beziehung abgeschlossen hat.

Gestern war ich das erste Mal wütend auf sie. daß sie "uns aufgegeben" hat, daß sie mir jegliche Möglichkeit einer zweiten Chance verwehrt.

Aber trotzdem ist die Trennung bisher sehr zivilisiert und fair verlaufen - so daß ich hoffe und denke, wir werden auf lange Sicht Freunde bleiben/werden können...

Jetzt stellt sich für mich eben einerseits die Frage: wie kann ich "abschließen"?

Ich lasse meiner Trauer freien Lauf. Ich weine sehr oft und ningele meinen Freunden die Ohren voll. - diesbezüglich bin ich auf einem guten Weg...

Die andere Frage: wie überstehe ich diese erste schwere Zeit? Wie kann ich mich ablenken?

Nicht ganz ernst gemeint, sagte ein Freund: Liebeskummer geht am schnellsten weg durch eine neue Liebe.

Ehh! Die Lösung! Ich angel mir einfach ne Neue! Damit schlag ich zwei (drei) Fliegen mit einer Klappe: 1. ich lenk mich ab...2. ich stärke mein angeknackstes Selbstbewußtsein...3. ich mache meine Ex eifersüchtig...

Klingt gut...aber: ich bin doch kein Arschloch! Sowas tut man doch nicht...oder?

Was ist, wenn ich einfach Kontakte knüpfe...von Anfang an mit offenen Karten spiele? Mir einfach Zeit lasse?

Irgendwie komme ich mir bei diesen Gedankenspielen ziemlich "schlecht" vor. Was sagt ihr?

Hi!

Also erstmal: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

Ich beneide Dich nicht grad. Es ist ein sehr schlimmes Gefühl verlassen worden zu sein. Aber: Es wird weggehen.

Dafür musst Du aber etwas tun: Lernen, dass die gewesene Beziehung nicht das Wichtigste in Deinem Leben ist. Das sich nicht Dein ganzes Leben nur darum dreht. Und das es vielleicht trotz allem irgendwo doch etwas Gutes haben wird.

Mir hat immer sehr geholfen: Die Sachen und Dinge die einen an die Beziehung erinnern: Wegräumen.

Dann: Komplett den Tagesablauf abändern und sich mit Leuten treffen, ein neues Hobby anfangen etc. Irgendwas.

Ich hab auch immer sehr viel überlegt, wieso ich alles von dieser Beziehung so abhängig gemacht habe. Also mein Denken weißt Du? Lebe in erster Linie für Dich.

Ach ja: Liebeskummer geht tatsächlich durch eine neue Liebe weg, aber ich selbst konnte nicht zu 100% für die neue Person dasein, wie es eigentlich fairer gewesen wäre. Man lernt in dem Moment ja auch nichts dazu - im Sinne von "endlich mal aufhören sein Selbst in Beziehungen zu flüchten" und stattdessen mehr für sich zu tun. Ich hoffe, Du weißt was ich meine...

Wenn Du Dich durch Zufall neu verliebst, dann ist es Dein gutes Recht (dann bist Du kein A++++), aber so krampfhaft suchen sollt man vielleicht nicht unbedingt..

Liebe Grüße

Katja

hey

könntest du es denn schon wieder?

könntest du schon wieder eine neue affäre, geschweige denn beziehung haben?

ich hab versucht mich auf die art "abzulenken"

es ist in einem desaster geendet...

keine Ahnung, ob ich es könnte...

wahrscheinlich nicht, aber es kommt mir irgendwie "verlockend" vor...

allerdings will ich ja auch nicht dafür verantwortlich sein, wenn ich "aus Versehen" jemanden zu nahe an mich heranlasse, und die Person dann auch hier "endet"...

hallo,

also ich persönlich kann aus erfahrung nur davon abraten den versuch zu starten durch etwas neues das alte vergessen zu wollen.

das geht nie und nimmer. nicht in deiner situation. zumal du der jenige bist der verlassen wurde.

sicher wirst du eine andere frau kennenlernen. vielleicht auch sehr bald aber es wird dir nichts nützen. du wirst dieser frau eventuell das herz brechen, weil sie sich vielleicht total in dich verliebt hat, und du dabei bist die altlasten zu verdrängen aber nicht zu verarbeiten. in dem moment kannst du ihre gefühle aus meiner sicht überhaupt nicht entgegennehmen und das spürt sie dann bestimmt auch.

ich kann nur empfehlen die vergangenheit erst richtig zu verarbeiten. erst dann wirst du wieder frei für neue dinge.

ich denke das darin auch eine gewisse stärke des charakters zum vorschein kommt. du hast ja in deinem posting schon einiges aufgezählt was es gutes für dich bringen würde, doch hast du die frau vergessen.

nein, ich will dir nicht nachsagen das du das machen würdest oder jemanden dafür benutzen würdest, aber solltest du diesen weg gehen, so hätte das bestand.

solltest du nicht gänzlich mit der vergangenheit abgeschlossen haben und gehst etwas neues ein, so wird das bestimmt nichts. bei der nächsten geschichte kann es dann schon wieder passen, weil du durch die kurze affäre etwas ablegen konntest.

nun hast du aber nicht nur restkummer von deiner ex, sondern das nächste problem am hacken und das wäre dann deine affäre, die bestimmt völlig down ist und sich völlig ausgenutzt vorkommt.

das wird dir dann auch leid tun jemanden auf diese weise das herz gebrochen zu haben. da du ja auch genau kennenlernen musstest was das für ein gefühl ist.

so schleppst du dann eines nach dem anderen hinterher und du wirst nie wieder frei von deinen gedanken.

das kann man jetzt noch weiter spinnen ohne ende.

vielleicht bringt dir ja das eine oder andere etwas um zu schauen wie du vorgehen solltest.

alles gute für die zukunft.

gruß

dg

Also ich hätte es snicht tun können und könnte es auch jetzt zig monate später noch nicht.

Weil ich mir einfach 100% bewusst wäre, dass sie nichts als Ablenkung/mittel zum zweck/opfer wäre. Ich meine stell dir vor, eine tut dir das an...da wäre ich dann stinksauer.

Ich hab beschlossen, einfach zu warten. Irgendwann gehts dann halt wieder oder der Zufall waltet und schaltet. Aber momentan hab ich so oder so eine andere Priorität (neuer/erster "richtiger" Job) Da ist es auch nicht schlecht, wenn man sich da unabgelenkt einleben kann und die restliche Freizeit nicht noch mühsam organisieren muss zw. kollegen und Freundin. Bin so nur mir rechenschaft schuldig sozusagen, kann tun und lassen was ich will. Aber Freiheit macht halt auch nicht unebdingt glücklich, nur naja solche phasen gibts halt. Schlussendlich gibts immer leute die noch 1000 mal schlimmer dran sind.

:trost:

hm also aus erfahrung würd ich dir auch nicht raten dich gleich in ein neues abenteuer zu stürzen .. das erwachen wird dann umso schlimmer .. besser ist es den dingen seinen lauf zu lassen .. lenk dich mit sport, freunden, kino oder ausgehen ab. oder vielleicht hast du sonstige hobbys ?

es ist immer schwer wenn man der/die "verlassene" ist, aber es wird alles wieder ... hab selbst grad so ne beziehung hinter mir allerdings etwas verschärft - war verheiratet und hab einen kleinen sohn mit 2 jahren aus dieser ehe.

hab auch ziemlich bald jemand neues kennengelernt ... anfangs war ich auch verbliebt obwohl ich es garnciht wollte .. aber jetzt spür ich immer mehr, dass es einfach zu früh ist .. man sollte die wunden erstmal ausheilen lassen bevor man was neues beginnt .. zumindest bin ich zu dem entschuss gekommen .. sonst fühl ich mich nicht frei!

lg b.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema