Zum Inhalt springen

die neue freundin des ex-freundes

7 Antworten1'753 AufrufeGestartet von mysterie ·

mysterieThemenstart
hallo,

ich war mit meinem freund 2 jahre zusammen und sind jetzt seit 7 monaten auseinander. so weit so gut. eigentlich hab ich es ganz gut überwunden, will zwar noch immer keine neue beziehung aber ich fühlte mich in meiner haut wieder sehr wohl.

während wir zusammen waren, gab es diese frau. wir zwei waren uns total unsympathisch. ich habe das zuvor noch nie so erlebt. wir konnten nicht wirklich gemeinsam in einem raum sein. es führte soweit, dass wir unseren gemeinsamen freundeskreis gespalten hatten. also man kann sagen: wir zwei konnten uns überhaupt nicht ausstehen. nunja, als wir uns getrennt hatten mischte sich der freundeskreis irgendwie wieder neu und so kam es, dass sie und er gemeinsam viel unternahmen.

ich dachte mir bis gestern nichts dabei, weil sie ja angeblich eh nie sein typ war und weil ich mir das nie, nie, nie, nie im leben gedacht hätte.

als wir uns getrennt hatten, hatten wir ca. 3 monate gar keinen kontakt, damit wir das mal verarbeiten können. und dann hat er (ich betone: er) sich darum bemüht, dass wir so ein freundschafts-ding haben. er hat sich regelmäßig bei mir gemeldet und wir haben so alle 2 - 3 wochen was gemeinsam unternommen.

naja gestern kam dann die offenbarung: ich hab ihn so gefragt wie es aussieht mit der liebe. er so: ja hab wieder eine freundin. war noch ok für mich. habe mich darauf eingestellt und war auch soweit, dass ich mich dafür für ihn gefreut hätte. hab ihn dann so gefragt wie sie ist und bla bla und nach langem herumdrücksen hat er mir erklärt, dass er mir IHR zusammen ist.

ich war so baff, ich fühlte mich so verletzt und hintergangen. der ganze schmerz, der schon so gut wie weg war, war plötzlich wieder da. SIE?!?! und dann noch der hammer: sie kamen 2 wochen nach unserer trennung zusammen... und sie wohnen jetzt auch schon zusammen.

ich kann nicht klar denken. zuerst bemüht er sich um eine freundschaft und ist so unehrlich zu mir. wenn er weiß, dass das unangenehm für mich ist, dann hätt er wenigstens gleich ehrlich sein können. irgendwann wärs ja immer rausgekommen. und mit ihr? und das 2 wochen nach unserer trennung?

war unsere beziehung eine einzige lüge? war ich wahrscheinlich nur ein lückenbußer, weil er immer sie haben wollte? ich fühle mich so verletzt und es tut schon wieder so weh... und ich weiß nicht was ich tun soll.. ich bin so verwirrt. ich will nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr. ich weiß nicht mehr weiter

hab noch nie gehört, dass eine beziehung länger gehalten hät oder besser geworden wär, wenn man gleich zusammenzieht.

und überhaupt- wenn er schon 2 wochen nach dir mit ihr zusammenkam- dann hat er das mit dir bestimmt noch nicht verarbeitet....ich möcht jedenfalls nicht die neue sein. männer die nicht alleine sein können, das ist doch eh nix.

es wird noch ein besserer kommen!

hallo

das was mit dir passiert ist tut mir echt leid!! eigentlich war es fies von ihm, dich so lange zu belügen. andrerseits denke ich auch, dass er dich schlicht nicht verletzen wollte. (was immerhin zeigt das du ihm etwas bedeutest) Er wusste sicher schon vorher, dass diese Nachricht ein Schlag für dich sein wird. Was du tun kannst weiss ich nicht, vielleicht hilft es dir aber nochmal mit ihm in ruhe zu reden. du bist eine starke persönlichkeit, immerhin hast du die trennung relativ schnell verarbeitet bis zu einem gewissen punkt. falls es für euch keine gemeinsame zukunft gibt, denke ich, dass du stark genug die anfangs so schwere zeit zu überwinden. wichtig ist aber das du das tust!!!!!!!

X&Y
Original von stormbeehab noch nie gehört, dass eine beziehung länger gehalten hät oder besser geworden wär, wenn man gleich zusammenzieht.

und überhaupt- wenn er schon 2 wochen nach dir mit ihr zusammenkam- dann hat er das mit dir bestimmt noch nicht verarbeitet....ich möcht jedenfalls nicht die neue sein. männer die nicht alleine sein können, das ist doch eh nix.

es wird noch ein besserer kommen!

Glaubs mir sie hat recht! Das wird nix...

Hab ich soeben auch durchgemacht. Einfach als neuer Freund. Kaum meldete sich der alte wurde sie unsicher. Und rammte mir somit einen Baumstamm durchs Herz... Ist nicht lustig sowas... Das traurige ist, dass weder sie, ich und schon garnicht er etwas dafür kann.

Doch das sit kein trost für dich

Nimm dir das nicht so zu Herzen.

Nach 2 Wochen wieder ne Neue. und das nach einer 2 jährigen Beziehung. Und dann gleich zusammenziehen.

Das hört sich für mich nach einen Mann an, der nicht alleine sein kann und dessen Ego schwer angeschlagen ist. Und der sich jetzt trösten muss um sich zu beweisen, dass er auch noch andere Frauen bekommt.

wenn er schon 2 wochen nach dir mit ihr zusammenkam- dann hat er das mit dir bestimmt noch nicht verarbeitet....ich möcht jedenfalls nicht die neue sein. männer die nicht alleine sein können, das ist doch eh nix.
Finde ich aber auch!

Ich war einmal mit einem zusammen, bei dem 3 Wochen zuvor ne 2.5 jährige Beziehung auseinander ging.

Das ist dann ein graus! Da wird man mit der Ex verglichen, da werden alte Gewohnheiten aus der vorhergehenden Beziehung einfach auf die neue Beziehung projeziert.

Im Grunde wird die alte Beziehung mit neuer Besetzung weitergeführt.

Und das geht gründlich in die Hose.

NIE MEHR!!!!!!!!

Mach dir keinen Kopf. Er hat Torschlusspanik.

dass das vielleicht nicht die traumbeziehung ist die er jetzt führt (und das schon seit über einem halben jahr) ist irgendwie kein grund, dass ich mich besser fühle. im gegenteil, ich würde ihm es wünschen, dass er jemanden findet mit dem er glücklich ist. dass er rausfindet was er will und dass es passt. es macht mich traurig.

unsere beziehung ist zu ende gegangen, weil wir uns beide nicht mehr umeinander bemüht haben. weil sich unsere ziele und wünsche und ansichten geändert haben. ich hab ihn noch immer sehr gern, aber ich weiß, dass es keinen sinn gemacht hätte, dass auch nur irgendwie weiterzuführen.

aber wie kann er mich so belügen? so mein vertrauen missbrauchen? mit dieser blöden schnepfe (sorry, muss ein) zusammengehen, wo wir beide immer gemeint hatten, dass sie uns unsympathisch ist (jetzt weiß ich, was er unter unsympathisch versteht...)

mich so lange im unklaren lassen? mit mir flirten? mir erklären: wir sind ja freunde, wir können uns alles erzählen *kotz*. mich so benutzen und mit mir spielen? irgendwo hat er ja probiert mich warm zu halten (bis gestern halt, weil da hat er mir ja das offenbart). und das trotz seiner neuen?

ich bin so wütend und traurig und verzeifelt. ich dachte ich hab das alles hinter mir. bin über ihn hinweg. bin wieder offen für was neues und mit mir selbst wieder im reinen. aber jetzt: der totale rückschritt. ich bin wieder am tag 1 der trennung angelandet... hört das jemals auf?

Inwiefern hat er dich warm gehalten?

Und warum sagst du, er habe dich hintergangen und dein Vertrauen missbraucht?

Nur weil er dir nicht gleich gesagt hat, dass er ne Neue hat?

Ich finde dazu ist er nicht verpflichtet....

Ihr seid getrennt, dh. jeder geht seinen eigenen Weg und ist dem Ex-Partner keine Rechenschaft mehr schuldig.

Ich hab meinem Ex auch nicht gesagt, dass es da jemand Neuen in meinem Leben gibt. Das geht ihn nichts mehr an.

Und auch meinen Freunden binde ich das nicht gleich auf die Nase.

Es ist mein Leben und da entscheide ich, was ich wem wann sage.

Ich bin doch keine Zeitung, welche die News in der ganzen Welt rumposaunen muss.

Also manchmal haben Verflossene schon die Einstellung es geht sie noch alles was an was der Ex macht. Und der Ex sei ihnen Rechenschaft schuldig und wenn er es nicht macht, dann ist das grosse Geschrei von wegen Vertrauensmissbrauch, Hintergehen etc da.

Weisst du, auch wenn er früher mal sagte die sei ihm unsympathisch, musste das nicht gleich stimmen. Notlüge sag ich nur. Wie hättest du reagiert, wenn er dir damals während eurer Beziehung gesagt hätte, er würde sie mögen währendessen du sie nicht ausstehen konntest?

Auch wenn er sich um eine Freundschaft mit dir bemüht hat, bedeutet das noch lange nicht, dass er niemanden anderen mehr an seiner Seite haben darf. Oder wenn, dann nur eine die dir passt, oder eine zu der du dein ok gibst.

Ich denke, das was dich va. schmerzt, ist die Erkenntnis von jemandem Neuen ersetzt zu sein.

verarscht werden ist nicht lustig- mir gings damals genau so- mich hat nicht traurig gemacht, dass er nicht mehr da war...eigentlich hatte ich ihn nicht mal besonders vermisst...sondern dass er mir solche lügen aufgetischt hatte....

aber der schmerz wird vorbeigehen- und dann wirst du dir sicher sein, dass du nie nie nie mehr auf typen wie diese stehen willst (man kanns ja nicht auswählen) und dass du bestimmt in der besseren situation dann bist, als sie- zusammen mit ihm.

mein ex war übrigens über jahre hinweg in einem verein mit ihr- hat 3 wochen nach unserer 5, 5jährigen beziehung die neue geschwängert, und einen tag davor noch ne szene gemacht ''ich bedeute alles für ihn'' - des weiteren überall rumerzählt er sein schon lang mit ihr zusammen.

super typ- er hat nicht nur mich verarscht- warscheinlich weiss sie heut noch nicht dass ich mal existiert habe- hab sie nie gesehen.

und er ist genau so ein typ der alles haben kann und bei dem die frauen schlangen stehen....

ich könnt heut kotzen ab solchen....

glaub mir- wenn er schon nicht ehrlich sein konnte zu dir- wird ers auch in zukunft nicht mit anderen sein...

der schmerz wird auffhören- einfach geduldig bleiben- geht schon wieder weg

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema