Die Perfekte Liebe, aber sie ist zu Oberflächlich
9 Antworten1'008 AufrufeGestartet von Taalman ·
TaalmanThemenstart
Letzte Woche rief mich meine Freundin an, und meinte, das es nicht klappen würde mit uns (das schon zum 6ten mal). Unsere Liebe war nicht das Problem. Wir liebten uns über alles, alles stimmte. Wir konnten über alles miteinander reden, der Sex war für uns beide immer als wären wir im Himmel. Mit ihrem Sohn verstand ich mich blendent. Doch sie machte mit mir schluss, weil ich nicht ausreichend verdienen würde meinte sie. Sie hatte Angst, das wir uns nie etwas leisten könnten, (was eigentlich total idiotisch ist).
Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, und ich tat alles um eine Wohnung in zürich zu bekommen, um bei ihr zu sein. Aber es dauerte auch sehr lange, weil es sehr schwer ist in Zürich eine Wohnung zu bekommen.
Sie wusste von Anfang an, wie meine Situation war, und auf was sie sich einlassen würde. Und nun machte sie Schluss, mit so einem Trivialen Grund.
Es tut sehr weh....und am liebsten würd ich nochmal mit ihr reden, aber das wäre nicht gut, denn unter umständen würde ich ihr Verbal weh tun. Und das möcht ich nicht.
Es war eine sehr schöne Zeit mit ihr, und ich tat alles um eine Wohnung in zürich zu bekommen, um bei ihr zu sein. Aber es dauerte auch sehr lange, weil es sehr schwer ist in Zürich eine Wohnung zu bekommen.
Sie wusste von Anfang an, wie meine Situation war, und auf was sie sich einlassen würde. Und nun machte sie Schluss, mit so einem Trivialen Grund.
Es tut sehr weh....und am liebsten würd ich nochmal mit ihr reden, aber das wäre nicht gut, denn unter umständen würde ich ihr Verbal weh tun. Und das möcht ich nicht.
Hmm, vielleicht fehlt mir das Alter einfach, um zu verstehen wie man eine Beziehng vom Finanziellen abhängig machen kann, aber meiner Meinung nach hört sich das irgendwo vorgeschoben an. Sonst hätte sie ja niemals eine echte Beziehung mit dir angefangen, gelle? Entweder sie ist sich einfach unsicher und macht sich viele Sorgen oder aber der Grund ist wirklich bloß vorgeschoben und sie sieht für die Beziehung auch auf der Gefühlsebene keine Zukunft.
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid?
Darf ich fragen wie lange ihr zusammen gewesen seid?
Also ich bin 33 und sie ist 35 Jahre alt. Durch ihre letzte Beziehung entwickelte sich zuviel Angst. Ihr damaliger Freund wohnte mit ihr zusammen (was für mich nie möglich war), und hat ihr Schulden hinterlassen. Aber ich war das komplette gegenteil, ich hab sie wie eine Göttin behandelt, teilte alles mit ihr was ich hatte. Ich versteh es einfach immer noch nicht
Hmm, aber wie lange wart ihr letzten Endes zusammen? Und wie lange ist das mit ihrem Ex her?
Wenn du von ihrer letzten Beziehung sprichst, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie was das betrifft sehr vorsichtig ist und vielleicht auch die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Ist natürlich total doof, wenn du ihr alles geben willst, sie aber durch ihre Vergangenheit so vorbelastet ist. Vielleicht musst du ihr ein bisschen Abstand lassen und später nochmal ein klärendes Gespräch suchen, wenn sie klarer im Kopf ist. Dann könntest du das ansprechen...
Wenn du von ihrer letzten Beziehung sprichst, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass sie was das betrifft sehr vorsichtig ist und vielleicht auch die Trennung noch nicht verarbeitet hat. Ist natürlich total doof, wenn du ihr alles geben willst, sie aber durch ihre Vergangenheit so vorbelastet ist. Vielleicht musst du ihr ein bisschen Abstand lassen und später nochmal ein klärendes Gespräch suchen, wenn sie klarer im Kopf ist. Dann könntest du das ansprechen...
Basti4186
Hey,
ich denke nicht das die finanzielle Situation so eine große Rolle spielt klar ist es ist wichtig das man Geld verdient aber das sind nebensächliche Dinge die man vorallem beheben kann. Wenn sie dich wirklich liebt dann bleibt sie auch bei dir. Was ich nicht verstehe das du es ändern willst das sieht aber trotzdem so reagiert. Jobs liegen nun mal nicht einfach so irgendwo rum und man verdient auch nicht immer das was man sich vorstellt aber vorallem der WILLE zählt. Zusammen schafft man alles das solltest du ihr klar machen. Ihr solltet euch treffen am besten an einem neutralen Ort und über alles sprechen. Versuch dich dabei zusammen zu reißen auch wenn es schwer ist ich kenne das sag ihr was du fühlst und die Situation ändern willst und wenn sie dich liebt kommt sie zurück.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen ich wünsche dir alles gute.
ich denke nicht das die finanzielle Situation so eine große Rolle spielt klar ist es ist wichtig das man Geld verdient aber das sind nebensächliche Dinge die man vorallem beheben kann. Wenn sie dich wirklich liebt dann bleibt sie auch bei dir. Was ich nicht verstehe das du es ändern willst das sieht aber trotzdem so reagiert. Jobs liegen nun mal nicht einfach so irgendwo rum und man verdient auch nicht immer das was man sich vorstellt aber vorallem der WILLE zählt. Zusammen schafft man alles das solltest du ihr klar machen. Ihr solltet euch treffen am besten an einem neutralen Ort und über alles sprechen. Versuch dich dabei zusammen zu reißen auch wenn es schwer ist ich kenne das sag ihr was du fühlst und die Situation ändern willst und wenn sie dich liebt kommt sie zurück.
Ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen ich wünsche dir alles gute.
Wir waren 1 Jahr zusammen. In dem Jahr machte sie schon 6 mal mit mir schluss. Aus Angst vor ihren eltern, das sie mich nicht Akzeptieren würden, wegen dem Geld Problem...weil ich noch keine Wohnung gefunden habe.....Ich denke, das es nichts bringen würde wieder mit ihr zu reden und zusammen zu kommen. Ich hätte immer die Angst das sie wieder Schluss machen würde. Und das würd ich nicht mehr verkraften. Ich bräuchte eine grössere sicherheit, das sie nicht mehr Schluss macht. Das Sie auf unserer Liebe aufbaut, aber solange ich das nicht sehe, wäre es ein Fehler wieder mit ihr zusammen zukommen
Basti4186
Hast du vollkommen Recht mit dem was du sagst. ich weiß es klingt hart aber vielleicht ist sie denn doch nicht die Richtige weil ich finde nicht das Geld so eine große Rolle spielen darf. Liebe ist wenn man wirklich liebt wichtiger als das doofe Geld.
Hallo Taalmann
So zum Verständnis ein paar Fragen: Was heisst den zu wenig Geld? Wie empfindest du die Geldsituation? Hattest du das Gefühl du musst viel sparen um sie einzuladen oder wie muss ich mir das vorstellen? Arbeitet sie den selber auch? Aus was für einem Umfeld stamm sie bzw. ihre Eltern?
Wäre froh, wenn du diese Fragen noch beantworten könntest, damit wir alle deine Situation genauer sehen.
Liebe Grüsse
yurikori
So zum Verständnis ein paar Fragen: Was heisst den zu wenig Geld? Wie empfindest du die Geldsituation? Hattest du das Gefühl du musst viel sparen um sie einzuladen oder wie muss ich mir das vorstellen? Arbeitet sie den selber auch? Aus was für einem Umfeld stamm sie bzw. ihre Eltern?
Wäre froh, wenn du diese Fragen noch beantworten könntest, damit wir alle deine Situation genauer sehen.
Liebe Grüsse
yurikori
Du hast den Grund für ihr ständiges Schlussmachen längst gefunden, lieber Taalman. Nun musst du ihn nur noch erkennen!
Das konntest du ihr nicht geben, deshalb sucht sie ständig fadenscheinige Gründe um mit dir Schluss zu machen.
Achtung an dieser Stelle! Sie selbst ist sich dies ziemlich sicher nicht bewusst. Wenn du sie damit konfrontierst, wird sie es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Entweder du änderst dein Verhalten um 180 Grad und versuchst wieder mit ihr zusammen zu sein oder ihr geht in Zukunft getrennte Wege.
P.S. Gruess us em Thurgau. :)
, ich hab sie wie eine Göttin behandelt, teilte alles mit ihr was ich hatte. Ich versteh es einfach immer noch nichtGenau darin liegt der Hund begraben. Eine Frau, die ganz offenbar nicht sehr selbstsicher ist, braucht niemanden der sie wie eine Göttin behandelt. Sie braucht einen starken Mann an ihrer Seite, der ihr Halt gibt und manchmal auch sagt, wos langgeht (Sie selbst weiss es nicht!).
Das konntest du ihr nicht geben, deshalb sucht sie ständig fadenscheinige Gründe um mit dir Schluss zu machen.
Achtung an dieser Stelle! Sie selbst ist sich dies ziemlich sicher nicht bewusst. Wenn du sie damit konfrontierst, wird sie es nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Entweder du änderst dein Verhalten um 180 Grad und versuchst wieder mit ihr zusammen zu sein oder ihr geht in Zukunft getrennte Wege.
P.S. Gruess us em Thurgau. :)
Dass ist dann natürlich heftig nach einem Jahr und 6 mal Schluss machen. Ich kann ausnehmend gut verstehen, dass du die Beziehung eigentlich nicht mehr willst, weil sie dich ja quasi vor den eigenen Eltern verleugnet hat. Es hört sich an als hätte sie ein ganz falsches Bild von Liebe & Beziehung. Sie tut mir fast leid, dass sie sich so von anderen beeinflussen lässt. Aber jetzt musst du an dich denken und schauen, was die Zeit bringt und ob sie etwas bringt.
Zuckerige Grüße, Kopf hoch!
Zuckerige Grüße, Kopf hoch!
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema