die Probe von Ihr!

Dietmar

Benutzer
18. Okt. 2002
57
0
0
54
Das wochende hat so schlecht begonnen und war doch noch so klasse. also eins nach dem anderen. am samstag hatte ich keine lust wegzugehen meine gedanken waren eh bei ihr also habe ich mit ein paar bekannten fern gesehen. als um 02.00 mein handy rappelte und eine sms eingegangen war da stand "schlaf gut". ???????????? was ist den jetzt los habe ich mir so gedacht. als habe ich zurüch geschriebe und eine 2 sms kam " wie nicht auf tour""". also habe ich mir ein herz genommen und sie angerufen ihr gings garnicht gut weil sie alleine zuhause war und mich vermiste. also bin ich zur ihr hingefahren es war die schönste nacht seit langen mit ihr. sie sagte sie kommt von mir nicht los. wir sind arm in arm eingeschlafen!!!!! ich habe sie gefragt ob es mit uns wieder klappt und sie meinte sie wüste es nicht und ich sollte sie nicht bedrängen. also bin ich am sonntag morgen so gegen 11.00 wieder gefahren. ich war kurz weg da hat sie angerufen und wir gesagt das es wunderschön war und das es auch ohne diskutieren geht ich muss dabei sagen ich habe kein wort darüber verloren oder gebettelt das ich wieder nachhause möchte. ich habe sie dann abends angerufen und sie war sehr kurz angebunden sie wollte keine stunden lange telefonnate und sie wollte mir noch eine sms schicken. nach 2 stunden kam dann die sms " schlaf schön auch wenn du es nicht glaubst wünsche ich mir das du entlichein glücklicher mann bist aber ich will nicht immer der wegweiser und stark sein jeder muss seine persönlichkeit und stärkr finden man muss sich ergänzen und gegenseitig ausgleichen ohne das immer eine schulter alles aushalten muss das ist zwangsläufig zum scheitern verurteilt denk an dich schlaf schön" gestern war sie wieder komisch sie sagt sie meldet sich wieder bei mir . will sie mich testen ob ich mich wirklich gändert habe ich glaube sie hat angst das ich nach ein paar tagen wieder passiert. liebt sie mich möchte sie mich wieder haben ????? sie fehlt mir ich hoffe ich fehle ihr auch aber warum meldet sie sich nicht und macht sowas !!!

 
Guten Morgen.

Hey das Wochenende war doch im Großen und Ganzen gar nicht mal schlecht oder?? Eigentlich richtig positiv für dich. Freu dich doch mal richtig für das kleine Zwischenziel was du erreicht hast!

Und das wichtigste ist ja, dass sie anfängt dir wieder zu vertrauen. Dir wieder Zuneigung zu schenkt und Nähe zu gibt. Da kannst du mal sehen, dass sich deine Mühe doch bezahlt gemacht hat. „Bleibe bei deinen Idealen hängen. Verändere dich zum guten und sie wird es sehen“. Und sie hat es gesehen!! Das alles natürlich nicht von einem auf den anderen Tag geht ist klar. Aber mit der Zeit wird es eben besser werden :) Du siehst ja, dass dein kleiner Baum den du mal gepflanzt hast nun langsam wächst und später dann die Früchte deiner gesamten Mühe, Kraft und Arbeit in dir tragen wird!

Das sie dir fehlt glaube ich dir und sie hat dir doch auch geschrieben, dass du ihr fehlst! Sie wird eben noch Zeit zum Nachdenken brauchen und geht dann alles eben Schritt für Schritt an. Sie will eben sicher gehen und nichts überhasten. Lass dich jetzt nicht aus der Bahn bringen und mache so positiv weiter wie du bis jetzt alles gemacht hast. Denn du bist auf dem richtigen Weg. Verlasse ihn nicht!

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hallo dietmar und blacksheep,

also zunächstmal möchte ich mich durchaus den glückwünschen von blacksheep anschließen. versuch mal die ereignisse dieses wochenendes ganz für sich zu sehen - ohne gleich zu versuchen, etwas für die zukunft oder etwas aus der vergangenheit hineinzuinterpretieren. dann kannst du vielleicht ganz objektiv erkennen, das ihr wirklich etwas an dir liegt...

diese sms, die sie dir dann noch geschrieben hat, finde ich ziemlich gut. hast du sie schon mal ganz unvoreingenommen gelesen? naja, eigentlich kannst du ja gar nicht unvoreingenommen sein ;)

"schlaf schön auch wenn du es nicht glaubst wünsche ich mir das du entlichein glücklicher mann bist aber ich will nicht immer der wegweiser und stark sein jeder muss seine persönlichkeit und stärkr finden man muss sich ergänzen und gegenseitig ausgleichen ohne das immer eine schulter alles aushalten muss das ist zwangsläufig zum scheitern verurteilt denk an dich schlaf schön"

ich denke, daß sie da einige wahrheiten erkannt hat. und auch ich kann dir nur empfehlen, diese ein wenig zu verwirklichen. sie spricht da von stärke und persönlichkeit. ohne diese beiden kann eine beziehung nie funktionieren...

schreibe nachher weiter. mein bus fährt ;)

~tank

 
:klatsch: Hallo Dietmar

Erst mal gratuliere ich dir, dass du es schon soweit geschafft hast!

Der Fall ist für mich klar (habe all deine Texte nachgelesen). Sie will dich, sie liebt dich! Auf die Frage warum sie sich nicht meldet - sie braucht noch etwas Abstand und will alles langsam angehen um sicher zu gehen, dass du dich wirklich verändert hast. Wenn du sie nicht in Ruhe lässt, machst du alles kaputt, was du jetzt langsam aufgebaut hast. Gib ihr Zeit! Auch wenn es hart ist für dich, nur so kann sie spüren wie fest sie dich vermisst. :]

Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, woher deine enormen Verlustängste kommen? Ich kenne das, mein Mann ist ähnlich (seine Mutter war eines Tages einfach ausgezogen), daher hat auch er grosse Angst ihm könnte das eines Tages passieren.

Ich kann dir aber aus meiner Sicht sagen, je mehr man eingeengt wird umso heftiger versucht man sich loszureissen! Dann passiert eben genau das was man ja nicht möchte. Diese Situation ist manchmal wirklich für beide Seiten sehr schwierig! Das Problem ist doch schlussendlich nur das, dass irgendwie das Vertrauen fehlt um den anderen einfach auch seinen Weg gehen zu lassen?! Loslassen können ist das Zauberwort! Also Kopf hoch arbeite weiter an dir, lass ihr ihre Freiheiten und Vertraue ihr, denn nur so kann eure Beziehung von Dauer sein (jedes braucht seinen Freiraum!) Aber was erzähl ich da - das weist du ja alles schon und du bist auf dem besten Weg es zu ändern. Ich frage mich nur, ob du dir über den Ursprung deiner Aengste bewusst bist, denn nur so kannst du diese Verarbeiten und wieder Vertrauen in Menschen (oder Frauen) haben.

:super: Alles Gute Jessy

 
ich bin von meinen eltern immer als 5 rad am wagen behandelt worden des halb habe ich ein unheimliches verlangen an zuneigung aber ich habe mit meinen eltern abgeschlossen und durch meine thrapie geht es mir auch schon besser ich hoffe es klappt wieder :]

 
Super dass du dich in Behandlung gegeben hast! Das Anzusprechen ist immer ein heikles Thema! Schön dass du dort weitergekommen bist! :klatsch:

Zuneigung brauchen wir alle, aber von seinen Eltern nicht geliebt zu werden ist etwas vom schlimmsten was einem passieren kann! Ich weiss auch wie Kinder leiden, wenn sie mal das Gefühl haben ungerecht behandelt worden zu sein (habe selber 2 Kids)! Verschweige denn wenn man seine ganze Kindheit so erleben musste! :trost:

Du bist aber absolut auf dem richtigen Weg :]

Viel Glück! Jessy

 
danke ich hoffe sie kommt halt wieder du meinst auch das sie mich erstmal auf die probe stellt weil sie nicht noch mal entäuscht werden will!!!!

 
Ich würde nicht sagen dass sie dich auf die Probe stellt, sondern einfach dass sie 1. spüren kann, dass sie dich eben wirklich liebt und braucht und 2. dass sie merkt, dass du ihr einen gewissen Freiraum lassen kannst (sei das, dass sie zwischendurch auch in einer Beziehung mal mit Kollegen/innen ausgehen darf) :] auch wenns für dich schwierig ist das zu ertragen (man kann alles lernen!) :]

Wenn sie dich das nächste mal fragt, ob du eine andere hast, dass du dich nicht meldest sag ihr: dass du nur sie liebst, aber dass du nicht noch einmal denselben Fehler machen willst und ihr den Freiraum geben willst, den sie braucht. Sag ihr auch, dass es für dich aber (whs. gerade wegen deiner Elterngeschichte) nicht sehr einfach ist, dass du aber daran arbeitest. Wenn sie dich wirklich liebt, will sie dich zurück (und das geht aus deiner Geschichte so hervor), dann versteht sie auch wie schwer es für dich ist ihr Freiraum zu geben, ihr könnt dann langsam daran arbeiten, dass geht nicht von heute auf morgen. Aber du bist wirklich auf dem besten Weg. Denn wer das Problem erst mal gesehen hat kann erst daran arbeiten. :klatsch:

Nur weiter so (langsam aber sicher)! :super:

 
danke im grunde von meinen gefühlen weis ich das sie mich wieder möchte aber warum ist sie so kuhl ruf nicht an und schreibt mir keine sms vieleicht will sie mir auch nur noch mehr weh tun weil ich so böse zur ihr war ich mache mir glaube zu viele gedanken

 
Nein das glaube ich wirklich nicht! Denkst du sonst hätte sie mit dir geschlafen????

Ganz bestimmt nicht!

Du machst dir wirklich zu viele Gedanken, aber du kannst sie nicht loslassen. Ich weiss wie schwierig das ist! Aber mir hat's geholfen hier zu schreiben, um über meine Gefühle weg zu kommen (es ist aber noch nicht wirklich vorbei). Dann musst du versuchen wieder zu dir selber zu finden. Gehe deinen Hobbys nach, mach etwas was dir gut tut! Wenn du wieder bei dir selber bist wirst du erst wieder attraktiv und interessant für sie!

Sei ein wenig optimistisch! Sie will dich, sie braucht aber noch Zeit.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] Beweis ihr dass du stark bist!

 
sie sagt sie will ja einen richtigen mann und kein weichei aber ist schwer wenn man so in der luft hängt ich mache mir überalles gedanken aber sie gibt mir soviele zeichen das es wieder klappt aber halt nicht so schnell sie wiil bestimmt sicher gehen das ich mich geändert habe

 
Hey Dietmar

Kopfhoch das kommt schon gut :party: !!!!!

Hab Vertrauen, geh raus an die Sonne und tue was für dich!

Sie lässt dich nicht hängen, sie wills aber einfach langsam angehen! Gib ihr einfach diese Zeit die sie braucht!

Sag ihr was du fühlst und dass du auf sie wartest! :verliebt:

Schöner Tag Jessy

 
na das will sie ja gerade nicht sie sagt immer so schön sülz nicht so rum sie weiss ja das ich sie liebe. toll immer kriege einen dämpfer ist das absicht von ihr um mich aus der reserve zulocken ?

 
Dann lass ihr einfach ihre Ruhe, die sie sich wünscht. Abwarten und Tee trinken, leider kannst du im Moment nicht mehr für sie tun.

Aber wenn sie dich dann ausnutzt und dich nur erträgt wenn's ihr gerade passt finde ich das auch nicht ganz in Ordnung. Weiss ja nicht was sie für ein Typ Mensch ist. Lass ihr einfach mal eine zeitlang ihre Ruhe sie wird sich schon melden wenn sie dich vermisst. Machen kannst du nicht mehr als du getan hast, wenn sie weiss dass du auf sie wartest liegt es an ihr sich zu melden.

Versuch trotz allem irgendwie dein Leben zu leben geh mit Freunden aus, lenk dich ab. Sie wirds schon merken was sie an dir hatte. :]

 
Ja, das denke ich auch. Freu dich darüber, dass es so gut gelaufen ist und laß ihr Zeit.

Sie wird zu dir kommen. Da bin ich mir sicher.

 
huhu, da habt ihr ja ganz schön viel weitergeschrieben, während ich in der uni geschuftet habe.. aber durch die neuen beiträge bin ich mir eigentlich noch sicherer geworden über das, was ich heute morgen schreiben wollte:

und zwar - wo war ich - genau:

ich wollte sagen, daß meiner meinung nach eine beziehung, in dem einem partner die stärke und persönlichkeit fehlt, nur sehr schwer funktionieren kann. es wird dann immer zu einem ungleichgewicht zwischen den beiden kommen. während der eine total in der beziehung aufgeht, wird der andere das gefühl haben, immer nur zu geben ohne zu empfangen. danach hört es sich für mich an, wenn sie schreibt, sie einen mann und kein weichei. damit meint sie ja nicht, sie wolle so was wie einen don juan oder so.. ich verstehe das so, daß sie eine ausgeglichene persönlichkeit sucht, die mit sich selber im reinen ist. und dieses entwickeln einer persönlichkeit, mit sich selber ins reine zu kommen, das braucht viel zeit. umsomehr wenn man eine schlechte beziehung zu den eltern verarbeiten muß. aber ich denke, daß du auf dem richtigen weg bist: mit der therapie dort, wo du dir nicht mehr selber helfen kannst, und mit deinen eigenen gedanken dort, wo es dich weiterbringt. aber wie gesagt: die persönliche entwicklung braucht verdammt viel zeit. daher schließe ich mich dem tenor der anderen antworten auch an - mit einer kleinen, aber entscheidenden änderung: gib nicht *ihr* die zeit, sondern gib sie *dir*! zwingen dich dazu, dir selber die nötige zeit zu lassen. überstürze nichts, sondern versuche, jeden tag sinnvoll für dich zu nutzen.

vielleicht konnte ich dir ja noch eine neue idee aufzeigen, würde mich freuen,

~tank

 
?( sie meldet sich nicht bei mir warum macht sie das!!!!

sie hat gestern mit meiner bekannten telefoniert und gesagt das sie mich unheimlich liebt mich vermist und nicht von mir loskommt aber die geschwister und die freundin sagen sie soll mich in denn wind schiessen. klar als ausstehender würde ich auch so reagieren. sie meinte auch das sie am wochende nicht machen würde damit sie in ruhr nachdenken kann. ich verstehe sie nicht wenn sie mich liebt warum meldet sie sich nicht hat sie angst das es zufrüh ist und ich mich nicht geändert habe. was hat sie vor

 
Hey Dietmar!

Jetzt seh das doch nicht so negativ. Sei froh, dass sie dich liebt und warte ab. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber versuch dich abzulenken. Meistens kommt es wenn man gar nicht dran denkt.

 
;( ich habe halt angst !!!!!

es sieht immer so aus als würde es ihr nichts ausmachen mich zusehen und sie keine lust hat mit mir zutelefonieren ist sie so hart oder will sie mich nur prüfen

 
Hi Dietmar

Dass du Angst hast verstehe ich. Ich denke sie ist weder hart noch will sie dich testen.

Sie will einfach mal Distanz um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Lass ihr Zeit und Ruhe nur so kannst du alles gewinnen!!! :super:

Sie weiss ja wie sehr du sie liebst, mehr kannst du im Moment leider nicht machen!

Ich wünsch dir viel Ausdauer beim Aushalten dieses Zustandes, ich weiss es ist nicht einfach, aber zur Zeit whs. der einzige Weg für dich!

Gruss Jessy :trost: