Zum Inhalt springen

Die Sache mit dem Arzt...

19 Antworten4'791 AufrufeGestartet von >Jeannie ·

>JeannieThemenstart
Hallo zusammen!

Tja, mir gehts im Moment, wie wahrscheinlich den meisten von euch, nicht so toll und ich würde das einfach gerne mal loswerden.

Ich bin Medizinstudentin und mache im Moment Praktikum in einem Krankenhaus. Dort gibt es einen seeehr netten jungen Arzt, zumindest dacht ich das bisher, weil wir uns eigentlich von Anfang an super verstanden haben. Er hat mir halt am Anfang viel gezeigt und mich überall hin mitgenommen und wir haben uns in den Pausen echt nett unterhalten und hatten richtig Spaß.

Ich weiß nicht, vielleicht klingt das naiv, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass wir so total auf einer Wellenlänge liegen, obwohl er ja ein paar Jährchen älter ist, aber ich dachte einfach von Anfang an "Die Chemie stimmt.". Ich hab mich noch nie zu einer Person so hingezogen gefühlt wie zu ihm, das verwirrt mich richtig. Ich muss ständig an ihn denken, sein Lächeln, seine Augen, seine Stimme... ich habe jeden Moment mit ihm total genossen und er geht mir einfach nicht merh aus dem Kopf! :mauer:

Naja, und nun, seit ungefähr zwei, drei Wochen, hat sich das irgendwie alles verändert. Er redet kaum noch mit mir, ich hab das Gefühl er ignoriert mich fast. Wenn ich ihn was frage antwortet er halt kurz und knapp, zwar nicht unfreundlich aber total sachlich und verschwindet dann wieder.

Ich wüsste so gerne was ich ihm getan habe, wir haben uns doch anfangs echt gut verstanden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich zu aufdringlich war, weil ich eher schüchtern bin und es eigentlich gar nicht meine Art ist, Leuten auf den Wecker zu fallen. Ich hab auch nie was allzu Persönliches gesagt oder wie sehr ich ihn mag oder so, auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich meine, er ist Arzt da und ich Praktikantin...

Wir hatten halt vorher so eine ganz offene, nette Basis und von einem Moment auf den anderen war das alles futsch. ;(

Was hab ich denn bloß falsch gemacht?

Habt ihr vielleicht einen Tip, wie ich am besten damit umgehen soll? Ihn total in Ruhe lassen oder mal mit ihm reden? Irgendwie macht mich das echt traurig, obwohl ja eigentlich nichts Großes passiert ist...

Hab sogar schon überlegt, die Station zu wechseln, aber ich vermisse ihn jetzt schon...

Naja, über einen Tipp von euch wie ich mich verhalten soll, wär ich echt dankbar.

Liebe Grüße,

Jeannie

Bramann
Hallo Jeannie,

du hast in Deinem Beitrag nicht geschrieben das Du Dich in Ihn verliebt hast,gehe mal von aus das es so ist.

Es könnte doch sein das Dein Arzt das auch gemerkt hat und er sich der daraus erwachsenen Probleme bewußt ist.Wie Du ja selbst schreibst ist er nachwievor Freundlich zu Dir,aber bewußt sachlich.

Nehme es --so schwer es fällt-- hin und denke auch an Deine und seine Beruflichen Laufbahn.

LG

Bramann

Hi,

das mit dem verliebt sein, habe ich bewusst weggelassen, da wir uns ja auch noch nicht so lange kennen und ich mir das glaube ich, wegen der blöden Situation, noch nicht mal selbst eingestehen kann...

Ich habe ja gesagt, ich bin eher schüchtern. Es ist sogar so, dass ich oft Probleme habe offen zu sein und Gefühle zu zeigen, ich war wirklich ganz normal freundschaftlich zu ihm. Deswegen kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen, dass er es bemerkt hat.

Ich meine, ich bin mir doch total bewusst dass ich eh keine Chance hab, und ich erwarte auch gar nichts von ihm. Ich finde es eben nur so schade, dass wir uns überhaupt nicht mehr gut verstehen zu scheinen, heute hatte ich sogar den Eindruck er geht raus sobald ich den Raum betrete, und das tut echt weh. Was hab ich denn falsch gemacht? ;(

Freundlich ist er übrigens nicht gerade. Er antwortet mir so knapp wie eben möglich, sagt mir nichtmal mehr Hallo oder so und lächelt auch nicht. Er ist so ein Typ, der immer strahlend durch die Gegend rennt, deswegen fällt mir das so auf und er verhält sich da nur mir gegenüber so komisch.

Aber du hast wohl recht, wenn ich nicht in ihn verliebt wäre, würde ich mir die ganzen Gedanken wohl nicht machen.... :( ;(

Hm, ich möchte Dir ja keine Flausen in den Kopf setzen, aber vielleicht ist es ja auch so, dass er DICH auch gerne mag und es einfach nicht zulassen möchte und daher auf Distanz geht, bevor sich da noch mehr entwickelt.

Wenn ihr euch anfangs so gut verstanden habt und jetzt ist die Situation so verkühlt, könnte ich mir das sogar vorstellen...

Lg von der Mörl

ich denke, er hat einfach das gefühl, dass du mehr als nur freundschaft haben möchtest. weisst du eigentlich, ob er ne freundin hat? vielleicht ist die extrem eifersüchtig und hat von dir wind bekommen, etc...?

Mir gefällt Mörls Gedanke :]

Irgendeinen Grund gibt es, dass er auf Distanz geht. Ohne Grund macht man sowas nicht.

Wenn du Gewissheit willst solltest du ihn fragen.

z.B "Sag mal, hab ich dir was getan, dass du plötzlich so auf Distanz gehst?"

Wirst ja sehen, was er zur Antwort gibt.

Ich würd erst mal nicht durchblicken lassen, dass du was von ihm willst.

Danke für eure Antworten!

Hm, vielleicht sollte ich ihn wirklich einfach mal drauf ansprechen... Ist ja eigentlich nichts dabei oder? Bei dem komischen Verhalten würde sich doch jeder wundern, auch wenn man nichts von ihm will...

Ich muss mal gucken wie er sich morgen verhält und ob ich den Mut aufbringe ihn darauf anzusprechen...

Vielleicht hab ich ja auch irgendwas gemacht und ich weiß es nicht? Ich bin mir nur echt nichts bewusst und wenn er gemerkt hat, dass ich mich in ihn verliebt hab, müsste er schon extremst feinfühlig sein. Ich hab mich ja nie so verhalten, war noch nichtmal alleine mit ihm weg oder so.

Also ich an deiner Stelle würde ihn auch einmal darauf ansprechen. Wenn ihr euch vorher freundschaftlich und viel unterhalten habt, hast du ja auch einen guten Grund dazu.

Ausserdem ist die Frage ja völlig neutral, d.h. sie sagt ja nicht gleich aus, dass du in ihn verliebt bist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viiiel Glück :super:

Sandrinchen

Wie alt bist du denn bzw. ist er? Das würde mich sehr interessieren!

Es kommt darauf an; wenn ihr vorher schon sehr freundschaftlich miteinander umgegangen seid, würde ich ihn auch darauf ansprechen. Wie war denn das Verhältnis so explizit? Wart ihr zusammen mal in der Cafete oder Mittagessen, oder so?

Hi Mörl,

ich bin 23 und er 29.

Wir haben uns vorher echt total gut verstanden, ich war fast jeden Mittag mit ihm essen, manchmal auch noch mit andern, aber oft auch nur mit ihm und es kam nicht gerade selten vor, dass er seine Arbeit stehen und liegen gelassen hat, sobald ich frei hatte um mit mir essen zu gehen... Und dann haben wir uns über alles mögliche unterhalten und gelacht... Deswegen verstehe ich ja auch dieses Verhalten plötzlich nicht. ?(

Heute war er wieder so drauf und als wir so eine Untersuchung zusammen machen mussten und er mir die ganze Zeit nur schweigend irgendwelchen Kram in die Hand gedrückt hat, hab ich ihn hinter gefragt ob irgendwas ist und er meinte nur, er hätte echt keine Zeit für sowas und ist mal wieder abgedampft. Danke. Tolle Antwort. :(

Wenn ihr so "vertraut" ward, dann kannst du ihn wirklich ungeniert mal auf sein verändertes Verhalten ansprechen.

Ist nämlich ein extremer Wandel den er da vollzogen hat.

Wer weiss was da im Hintergrund gelaufen ist. Vielleicht hatte und hat er Gefühle für dich und irgendjemand hat mal so dahererzählt, dass du ihn eigentlich doof findest oder dass du seit 5 Jahren nen Freund hast, oder was weiss ich.

Kann auch möglich sein... wer weiss.... Da gibts diesen Thread, der hat Ähnlichkeit: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=16798&sid=

Schnapp ihn dir mal in einer stillen Minute, wenn niemand in der Nähe ist und frag ihn.

Hm... ja vielleicht sollte ich das machen, nur was wenn er mir wieder so eine blöde Antwort gibt? Ich will ihm ja auch nicht auf die Nerven gehen.

Ich weiß nicht, wenn da wirklich was in der Art gelaufen ist, dann wird er mir das wohl kaum sagen oder? Würde ich an seiner Stelle galube ich auch nicht tun.

Ich hab irgendwie Angst, alles noch schlimmer zu machen, ich muss ja schließlich noch eine Weile mit ihm auskommen und das ist jetzt schon schwer genug.

Aber die Theorie, dass da irgendwer was erzählt hat, würde mich gar nicht mal so wundern. Ich komme mir bei der ganzen Tratscherei da manchmal vor, als wäre ich in einer dummen Fernseh-Krankenhaus-Serie gelandet...

Ich würde es trotzdem versuchen.

Aber nicht: "Is was?" sondern ganz direkt auf das Thema ansprechen. z.B "Was habe ich dir getan, dass du mich plötzlich so meidest? Wir hatten doch so ein nettes Verhältnis, warum plötzlich nicht mehr? Fände das schade."

Vielleicht gibt er dir ne dumme Antwort, aber vielleicht auch nicht. Vielleicht klärt sich das ganze auf.

und falls er dir ne dumme Antwort gibt, dann kannst du ihn eh vergessen. Leute die dumme Antworten geben mag ich nicht.

Ich drück dir die Daumen!!!!

Wir hatten doch so ein nettes Verhältnis, warum plötzlich nicht mehr? Fände das schade
Also schon indirekt sagen dass mir was an ihm liegt? Kostet mich bestimmt Überwindung, aber ich muss es wohl versuchen. Irgendeine Erklärung für sein Verhalten muss es ja geben, ich hoffe er weicht mir nicht aus.

Also schon indirekt sagen dass mir was an ihm liegt? Kostet mich bestimmt Überwindung, aber ich muss es wohl versuchen. Irgendeine Erklärung für sein Verhalten muss es ja geben, ich hoffe er weicht mir nicht aus.
Macht doch nichts. Zeigst ihm dadurch nur, dass er dir sympathisch ist. Ist ja keine Liebeserklärung oder so.

Va. überlegt er es sich dann zweimal ob er dir ne böse Abfuhr oder so gibt. So eine Aussage geht ins Unterbewusstsein und darum reagiert man dann anders, als wenn jemand nur zu einem sagt: "Stimmt was nicht?"

Je direkter die Frage ist, umso weniger Platz zum Ausweichen ist da.

Den Mutigen gehört die Welt! Trau dich! Du schaffst das schon, da bin ich ganz sicher!

Bin ganz Sternlis Meinung. Wenn er sich so komisch verhält, finde ich es ganz natürlich, dass Du nachfragst und überhaupt nicht aufdringlich, oder so.

Wünsche Dir ganz viel Mumm, sowas ist ja nicht gerade einfach, aber danach wirst Du Dich bestimmt besser fühlen. Solche ungeklärten Situationen sind schrecklich!!!

Achso...ähm...er ist ja echt noch jung...Könnte schon sein, dass er Gefühle für Dich entwickelt hat, gerade wo ihr in einem Alter ( ungefähr) seid...

Bin gespannt, was Du zu erzählen hast! :compi:

Hi!

Kann mich da auch nur Sternlis Beiträgen anschließen....

Es ist meistens der beste Weg die Leute direkt auf ein verändertes Verhalten anzusprechen. vorher sollte man sich allerdings die konsequenzen vor augen führen (was du ja gemacht hast).

Also viel erfolg beim Anprechen ;)

Gash

hey du!

hab die antworten hier mal überflogen, kann mich ebenfalls nur anschließen! klar ist es schwer, mit ihm offen zu reden, vor allem, wenn du sagst, du seist schüchtern!

vielleicht hat er ja gemerkt das du ihn "magst" ( und sicher noch mehr) - auch wenn du das nicht denkst? würde ich sagen... weißt du denn ob er eine freundin/ frau hat? ich glaube aber auch fast, das er dich ebenfalls mag! denn entweder hat er was gegen dich( was ja nichts ein kann, du hast ihm nix getan) oder er mag dich auch total. so wie du ihn!

also überwinde deine angst und sprech ihn an! und wenn er wirklich blöd sein sollte, sag ihm : " tja tut mir leid- ich habe dich wohl falsch eingeschätzt, ich dachte du würdest anders reagieren!"

so oder ähnlich würde ich es tun!!

Glg und mach es gut!! :] :trost:

Hm,

hatte mal eine aehnliche Situation. Kann es sein, dass er in einer fetsen Beziehung ist und jetzt gemerkt hat, dass Du mehr von ihm willst?

Das waere dan seine Art die Sache abzuwuergen, besser waere es zwar, die Sache offen zu klaren, aber vieelicht kriegt er das nicht hin?

Wie lange geht das Praktikum denn noch?

Hi,

eine Freundin oder Frau hat er nicht, daran kann es also nicht liegen... Aber er wird wohl seine Gründe haben, nur ob er mir die sagt?

Aber nachdem ihr mir alle so gut zugeredet habt, werd ich ihn wohl morgen drauf ansprechen, ich versuche es jedenfalls. Sonst krieg ich ja auch keine Klarheit.

Das Praktikum geht jetzt noch 4 Wochen... danach seh ich ihn wohl wahrscheinlich nicht mehr... ;(

Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema