Zum Inhalt springen

Die Sache mit dem Ex

5 Antworten1'717 AufrufeGestartet von Selina243 ·

Selina243Themenstart
Hi

danke erstmal, das ihr euch die Zeit nehmt meinen Beitrag hier durch zu lesen - langsam verstehe ich nämlich überhaupt nichts mehr und hoffe hier auf angregende Ratschläge.

Also, wo fange ich am besten an...?

Vor drei Jahren lernte ich durch meine Schwester Enzo kennen - es hat ziemlich lange gedauert, bis wir damals zusammen kamen, aber das war ok so, den wir hatten beide noch an vergangenen Beziehungen zu kauen... Die Beziehung mit ihm war, na ja - ehrlich gesagt - einerseits die reinste Katastrophe und andererseits sehr schön. Liebe war nie unser Problem (das sagt selbst er heute noch) und doch haben wir beide immer ein Geheimnis aus unseren Gefühlen zueinander gemacht, konnten nie wirklich darüber sprechen (was auch heute noch unser Problem ist, von dem wir zwar beide wissen, aber trotzdem nichts daran ändern - vielleicht auch nicht können), was schluss endlich auch dazu führte, dass sich die Beziehung selbstständig auflöste. Eine ganze Zeit danach hatten wir noch kontakt, waren trotz allem immer für einander da - hauptsächlich er für mich, den sein Leben war und ist immer perfekt!

Nach einem Jahr funkstille meldete ich mich wieder bei ihm - anfangs lief alles super (rein Freundschaftlich), kein streit und keine Vorwürfe wegen der Vergangenheit (obwohl es das eigentlich nie wirklich gab). Doch seit einiger Zeit ist es jetzt so, das er - wenn wir telefonieren, sms´en oder uns sehen - mich eigentlich nur noch anstresst...

Ich erzähle ihm - auf sein Fragen hin - etwas und im nächsten Moment macht er es mir zum Vorwurf & wenn ich überhaupt nichts sag, ist er beleidigt. Tja und wenn ich dann mal versuch ihn zur rede zu stellen, warum er eigentlich so zu mir ist, meint er, er sei doch ganz normal zu mir - wenn ich nicht locker lasse, kommt er dann damit, das er sich jetzt Zeit für mich genommen hätte und ich ihm doch bitte keine Szene machen solle.

Ständig bringt er meinen besten Freund ins Gespräch - obwohl sie sich beide nicht ausstehen können - und sagt wie gut das der für dich da ist! Ich versteh das alles so langsam nicht mehr, ich versuch ihm in jeglicher Hinsicht entgegen zu kommen...

Nach unserem letzten Streit habe ich mich nicht mehr beim ihm gemeldet, nach einer Woche kam eine SMS ob ich noch lebe, weil ich mich nicht mehr melden würde...

Ich mein, was soll den das?

Mittlerweile überleg ich mir echt den kontakt wieder abzubrechen, weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich mit dieser Situation um gehen soll... Dabei ist er mir als Freund sehr wichtig und bin ich froh, dass wir - abgesehen von den ganzen Streitereien - trotzdem offen und ehrlich miteinander umgehen können.

Ist das von ihm so ´ne Art mir zu sagen, das er keinen kontakt mehr möchte (was ich mir kaum vorstellen kann, den er hat es vor kurzem auf mein Fragen hin verneint) oder...

was hat das zu bedeuten?

Wäre dankbar über jegliche Antwort.

Liebe Grüße

Selina

hallo du!

verzwicke situation.

du willst ihn als freund also nicht verlieren.

benimmt er sich denn wie ein freund?

hast du mal mit ihm versucht, vernünftig drüber zu reden, nicht nur in einer situation in der er dich nervt, sondern mal einfach so.

ganz ruhig, so nach dem motto: so und so sind deine sprüche bei mir angekommen und das find ich nicht ok?

wenn du das gemacht hast und er ändert sich nicht, dann wäre es vielleicht doch das vernünftigste, den kontakt erstmal auf eis zu legen.

wer weiß?

vielleicht hängt er noch an dir und ist deswegen so?

kann ja alles sein.

nur eins ist ja wohl sicher: so, wie es jetzt läuft, bist du unzufrieden....

drück dich

Hallo,

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit ner Bekannten.

Die hat mich auch immer wieder angepflaumt, z.T schon angeschrien, wenn ich nicht sofort so tat wie sie es wollte.

Böse gesagt, sie war nur nett und lieb zu mir, wenn sie was von mir wollte.

Ich habe dann den Kontakt abgebrochen. Weil es mir zuviel wurde. Und ich unter Freundschaft was anderes verstehe.

Habe auch mal probiert mit ihr zu reden, stiess aber auf taube Ohren und null Einsicht.

Tja, soll sie ihren Weg gehen, ich geh meinen.

Ich würde darum auch mal mit ihm reden und ihm sagen, dass es so nicht weitergeht. Entweder er ist in Zukunft anständig zu dir oder er kann sich ne neue Freundschaft suchen. Denn so wie es momentan ist, ist das keine Freundschaft.

Ich hab eher den Eindruck, er ist noch nicht über dich hinweg und seine Reaktion ist tief im Innern eine Eifersucht. (z.B auf deinen besten Freund)

Hallo

naja ob man das wirklich eine Freundschaft nennen kann - weiß ich nicht - fest steht, das wenn ich eine ehrliche Meinung von ihm möchte ich diese auch bekomme und das - von seiner Seite aus - ohne rücksicht auf Verluste. Manchmal ist das schon ziemlich hart, aber das ist etwas das ich sehr an ihm schätze...

Ich hab oft den versuch gestartet mit ihm darüber zu reden, doch wie gesagt kam dann immer "ich hab schon streß genug und wenn ich mir schon Zeit für dich nehme, dann musst du mir nicht noch mehr machen". Also lass ich dann alles wie´s ist, hör mir seine Geschichten an über die er lachen kann (und die ich einfach nur langweilig finde, lache aber trotzdem mit um ihn nicht zu verletzen) und seine Vorwürfe die er mir macht, wenn ich - seiner Ansicht nach - mal wieder irgendwas falsch gemacht hab.

Unser Problem liegt einfach darin, das wir grundverschieden sind, sein Leben ist einfach nur perfekt, wenn´s ihm mal schlecht geht, dann wegen so kleinigkeiten, wie das sein Auto dreckig ist oder so was, darüber kann ich nur den Kopfschütteln. Wenn er mal Spaß hat oder was erlebt hat, sind das sachen wo ich mir ´n müdes lächeln rauszwingen muss, weil ich´s einfach nur langweilig find. Doch egal bei was ich zeig immer interesse für sein Leben, während er ständig versucht, mein Leben und mich verändern zu wollen. Ich gebe zu, das es lang nicht so einfach ist - wie bei ihm - mit unter ziemlich chaotisch und kompliziert ist, doch jeder macht sich sein Leben selbst und auch wenn ich nicht immer zufrieden damit bin, möchte ich es nicht ändern und das versteht er einfach nicht. Ständig rechtfertige ich mich vor ihm, dabei muss ich das überhaupt nicht...

Das er noch Gefühle für mich hat, die nicht Freundschaftlicher Natur sind, kann ich mir kaum vorstellen, zumindest hat er - nachdem ich klarstelle, das mehr als Freundschaft von meiner Seite nicht drin ist - das gesagt.

Ich würd gern heraus finden, was für ein Problem er hat, doch reden bringt da nicht viel, seiner Meinung nach ist da alles in Ordnung!?!

bist du dir sicher, daß da nichts merh ist?

oft sagt man ja auch aus selbstschutz, daß da nichts mehr ist, obwohl das nicht stimmt.

anders kann ich mir sein verhalten nicht erklären.

was ist, wenn du ihm sagst, daß du momentan echt kaum zeit hast (denk dir halt irgendwelche gründe aus) und sag ihm, daß du dich dann ab und an bei ihm meldest (nicht andersrum) wenn du zeit findest.

Also sicher? Ich kann nicht mehr, als ihm glauben was er mir sagt und wenn er meint, da wäre nichts mehr, wird das wohl so sein... hoffe ich zumindest!!!

Naja und wenn nicht, wüsste ich nicht, wie ich das heraus finden könnte um sein Verhalten endlich mal zu verstehen...

Aber wenn es das nicht ist (also wenn er keine Gefühle mehr für mich hat) was könnte es dann sein?

Das mach ich in letzter Zeit immer so, ich glaub, das letzte mal als wir uns gesehen haben war anfang Januar, seitdem nur noch über´s Internet - entweder chatten (was er dann plötzlich unterbricht, wenn ihm wiedermal was nicht passt) oder E-Mails - oder SMS´sn, selten auch noch telefonieren... Ich sag ihm jedesmal wenn er anfragt ob ich Zeit hätte, das es momentan gar nicht geht und bring mehr als lächerliche Ausreden (mittlerweile, weil mir einfach nichts mehr einfällt). Langsam wird er´s wohl auch verstanden haben, den seit unserem letzten konflikt letzte Woche hat er sich nicht mehr gemeldet, er versteht nur nicht, warum das gerade so ist...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema