Die schönsten Liebessprüche

Danke labella :)

Werde später noch ein paar hinzufügen. Danke auch an alle, die so viele schöne Sprüche hinzugefügt haben!! :klatsch:

 
Hallo

Kann mich nur anschliessen.. ein riesen dankeschön an all die tollen Sprüche :D jeder ist auf seine Art einzigartig und Speziell *smile* :)

lg sunny

 
hi!!

die sprüche sind echt SPITZE!! :super: :klatsch: :super:

ich hab auch noch einen:

die Liebe liebt mich,

ich liebe die Liebe,

doch Den, Den ich liebe Der liebt mich nicht!!

harter spruch aber offt war!! leider!!

GRUß LISCHEN

 
Müsst euch doch nicht bedanken (werd ja ganz verlegen ;) ).. ich hab die ganzen Sprüche auch nur gesammelt (Quellen sind unbekannt und auch ziemlich durcheinander, weil aus hundert verschiedenen Quellen), weil ich sie eben sehr schön und teilweise sehr passend finde und schreibe sie jetzt auf.

Freut mich natürlich, dass sie euch gefallen und dass ihr eure auch dazuschreibt (übrigens auch alle sehr, sehr schön und wahr!!)

Ich finde in so Sprüchen steckt so viel Wahrheit, obwohl sie meistens doch sehr kurz sind. Aber sie bringen genau das auf den Punkt, was man denkt und fühlt.

Also danke für´s Sprüche spenden :)

Liebe Grüße

 
So, werde jetzt auch mal wieder ein paar schreiben:

*Wenn die Tür des Glücks sich schließt, öffnet sich eine neue. Doch wir starren solange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.*

*Es ist wahr, dass wir nicht schätzen, was wir haben bis wir es verlieren aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.*

*Jemanden all seine Liebe zu schenken ist keine Versicherung, dass er dich auch liebt. Erwarte keine Liebe als Gegenleistung; warte, bis sie in seinem Herzen wächst, tut es das nicht, sei zufrieden, dass es in deinem wuchs.

In einer Minute hat man sich in jemanden verschaut, in einer Stunde mag man jemanden, in einem Tag liebt man jemanden, aber es dauert ein ganzes Leben um jemanden zu vergessen.*

*Das Wort Liebe hat viele unterschiedliche Bedeutungen, doch es verliert an Wert, wenn man es übermäßig benutzt. Drum prüfe die Liebe, die man dir schenkt, bevor sie sich in dein Herz versenkt. Zu leicht kannst du dich verbrennen dran, die Schmerzen behälst du ein Leben lang.*

*Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch. Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich. Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt, denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen. Finde denjenigen, der Dein Herz zum Lächeln bringt.*

*Die Liebe ist immer ein Wagnis.

Aber nur im Wagen wird gewonnen.*

*Eher holst du den Vogel im Flug ein als Liebe, die flieht.*

*Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.*

*Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand.*

*Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten!*

*Jede Liebe wird von einer neuen folgenden besiegt.*

*Jede enttäuschte Liebe macht ein bisschen immun gegen die nächste.*

*Es ist leichter, Liebe zu finden, wenn man sie nicht hat,als sich von ihr zu lösen, wenn man sie hat.*

*In der Liebe spricht das, was man nicht sagt.*

*Liebe ist wie ein Verkehrsunfall: Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht.*

*Liebe kennt keine Maske. Sie lässt sich weder lange verbergen noch lange vortäuschen.*

*Verbringe nicht die Zeit mit jemanden der sie nicht mit Dir verbringen möchte!*

*Man kann nicht wählen, wann man lieben wird.*

 
*dein vater ist ein dieb - er hat die zwei schönsten sterne vom himmel geklaut und dir in die augen gesetzt*

*ich liebe die liebe die liebe liebt mich doch der den ich liebe der liebt mich nicht*

*als du geboren wurdest regnete es aber es war kein regen - es war der himmel der um seinen schönsten stern geweint hat*

sassi

 
So, noch einige..

..es ist keine Kunst das zu bekommen, was man will - die Kunst besteht darin, es noch haben zu wollen, wenn man es hat...

Ein Geschenk ist genausoviel wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht worden ist.

Zu gut um zu gehen - nicht genug um zu bleiben...

Du meinst, es gibt keine Liebe auf den ersten Blick? Man kann nicht FÜHLEN ,dass man zum Anderen gehört?

Dann schließ die Augen. Ich streiche dir über die Hand. Ohne es dir zu sagen. Du siehst es nicht. Und du kannst es auch nicht Ahnen. Woher weißt du, dass ich es tue? Genau. Du FÜHLST es.

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück jemanden zu haben und aus der angst genau diesen jemand zu verlieren.

Das größte Glück der Liebe ist es ,

Ruhe zu finden in einem anderen Herzen!

Man muss im Leben viele Raupen kennen lernen,

bis man einen Schmetterling trifft!

 
*Wo immer Du auch bist und was immer Du auch machst, denke immer daran, dass mir Deine Wärme fehlt. Ich vermisse dich*

*Es gibt Momente im Leben da merkt man wie wichtig jemand für einen ist. Dies ist so ein Moment und damit will ich dir nur sagen: Ich liebe und vermisse dich!*

*Wenn ich mich nicht bei dir melde, heißt das nicht das ich dich vergessen habe! Ich geb dir nur Zeit, um mich zu vermissen*

*Danke, dass du das bist, was du bist! Ich hoffe, dass du nie vergisst, dass das, was du bist, was ganz besonderes ist!*

*Es genügt nicht, Gefühle zu haben. Man muss auch fähig sein, sie auszudrücken.*

*Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn dich ihre Flügel umhüllen, gib dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir spricht glaube an sie.*

*Ich wünsche jedem Menschen mindestens einmal zu lieben oder einmal geliebt zu werden...Was Schöneres kann ich mir nicht vorstellen!*

*Erinnern das ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens und vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual.*

*Was du von Herzen tust, kann dein Verstand oft nicht begreifen.*

*Menschen, die einem am Herzen liegen, erkennt man daran, dass sie einem nicht aus dem Kopf gehen.*

*Wenn Du denkst ein Mensch sei Dein, dann solltest Du nie sicher sein, denn auch Gefühle können trügen und lange kann ein Herz nicht lügen. Und wenn der Mensch Dich dann vergißt und Du den Menschen dann vermißt, beginne niemals ihn zu hassen, denn was man liebt, das soll man lassen*

*Ich habe aufgehört dich zu lieben. Aber ich werde nie aufhören, die Zeit zu lieben, in der ich dich liebte!*

 
Hoffentlich nicht IMMER @PoloAngel 8o

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben...

Hier wieder welche von mir (wohl vorerst die letzten *snief*):

*Ein Herz kann brechen, aber es schlägt weiter.*

*Die Vernunft ist des Herzens größte Feindin.*

*Denn weder Zeit noch Fernsein können die wahre und echte Liebe besiegen..*

*Was man liebt, findet man überall, und sieht überall Ähnlichkeiten.*

*Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben!* :]

*Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.*

*Erinnerungen sind wie kleine Sterne, die im Dunkel unserer Trauer leuchten.*

*Ich will mit dem gehen, den ich liebe.Ich will nicht ausrechnen, was es kostet. Ich will nicht nachdenken, ob es gut ist.Ich will nicht wissen, ob er mich liebt.Ich will mit dem gehen, den ich liebe!*

*Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen.

Ein Leben ohne Liebe ist wie ein Himmel ohne Sterne.*

*Erst wenn du alle Sterne am Himmel auf einmal gesehen hat, weißt du wie groß meine Liebe ist!*

*Take my hand, and no matter how dark the night, the light of day will come, and we will share tomorrow..*

*Liebe ist das Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich auf die Zehenspitzen stellen zu müssen.*

*Sich lieben heißt unaufhörlich gegen tausend verborgene Mächte kämpfen, die von uns oder von der Welt ausgehen.*

*Unzählige Sandkörner gibt es am Strand, unzählige Sterne am Himmel und unzählige Gefühle sind in uns, die viel zu oft verleugnet werden*

*Manchmal streut mir das Leben eine Handvoll Gold in die Augen. Nach solchen Momenten könnte ich alles ertragen, egal was.*

*Die Liebe erscheint als das schnellste, ist jedoch das langsamste aller Gewächse.

Für jeden Menschen kommt einmal der Augenblick, wo er sein Leben ändern muss,

um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren.*

*Es tut so weh immer nur dazustehen und dich zu sehn.

Es tut so weh immer nur von dir zu träumen und zu wissen, dass du niemals mir gehören wirst.

Es tut so weh, dich mit andern Mädchen fröhlich lachen zu sehn.

Es tut so weh zu wissen, dass wir uns nicht kennen.

Es tut so weh dich nicht berühren zu können so wie ich das will, dir nicht tief in die Augen sehn zu können und in ihnen zu versinken.

Es tut alles so weh, doch du weißt das nicht.

Du tust mir weiterhin weh ohne es zu wissen, jedes Mal wenn ich dich sehe zerbricht ein weiterer Teil meines Herzen. Was kann ich dagegen tun? Nichts…ich kann nichts tun, außer zu träumen und zu hoffen. Doch was passiert mit meinen Träumen und Hoffnungen wenn mein Herz komplett zerstört ist? Was passiert dann? Dann kann ich nicht mehr weiterleben, denn mein jetziges Leben hängt an ihnen. Ohne sie werde ich untergehen und du wirst nichts davon bemerken, weil du mich nicht kennst…

Ich will nur, dass du eins weißt, auch wenn ich wegen dir kaputt gehe, wegen dir sterbe, ich werde dich für immer lieben -vergiss das nicht!* [Quelle unbekannt]

 
]"Eines Tages sagte die Liebe zur Freundschaft:

„Wozu existierst du überhaupt, wo es doch mich gibt?“

Und die Freundschaft sprach:

„Weil ich fähig bin, dort ein Lächeln zu zaubern, wo du Tränen hinterlässt!!"

Das ist einer der schönsten Metaphern die ich jemals gelesen habe.

Vorallem weil ich in einer ähnlichen Situation stecke, meine Freundin hat mich nach 2 1/2 jahren verlassen weil ich mich einfach nicht korrekt verhalten habe. Leider habe ich erst im nachhinein begriffen wie sehr ich sie liebe und wollte mich mit ihr anfreunden das ich wenigstens in guter Erinnerung bleibe doch leider war es zu spät und sie wollte nie wieder irgendwas mit mir zu tun haben nach alledem was ich ihr angetan habe....

 
Alle voll schön :verliebt:

Hab auch noch ein paar:

An einer Rose hab ich gerochen, an einem Dorn hab ich mich gestochen.

Mit Blut hab ich geschrieben, Für immer werd ich Dich lieben!

Auch bei Küssen gibt es Inflation. 1.000 gegebene wiegen nicht einen ersehnten auf.

Niemals sind wir so verletzlich, als wenn wir lieben.

Ein Tropfen Liebe hat mehr Bedeutung als ein Ozean von Wissen.

Du sagst, du liebst die Sonne -

doch wenn sie scheint,

gehst du ins Haus.

Du sagst, du liebst den Wind -

doch wenn er weht,

schließt du die Fenster.

Du sagst, du liebst den Regen -

doch wenn es regnet,

spannst du den Schirm auf.

Verstehst du jetzt,

warum ich Angst bekomme,

wenn du sagst

"Ich liebe Dich"?

Liebe ist das einzige, das wächst, wenn man es verschwendet.

Ein Stern ist nur einer unter vielen, Aber ein einziger kleiner Stern

kann auch etwas ganz Besonderes sein, genau wie Du für mich!

Du siehst dieselbe Sonne wie ich, Du siehst dieselben Sterne wie ich,

Du siehst denselben Mond wie ich, doch die Tränen, die ich

wegen Dir weine, die siehst Du nicht!

I love two things,

my teddy and you,

my teddy for the night when i'm alone,

and you 4-ever!

I love you!

hmm mehr fallen mir im moment nicht ein. Schreibe später vielleicht nochmal :) )

lg verysad

 
alle sprüche (die ich gelesen hab *g*) sehr sehr schön :super:

also da es ja wirklich sehr viele sind hab ich nicht alle gelesen und auch auf die gefahr hin das dann hier welche doppelt stehen, schreib ich jetzt auch ma welche rein:

-You didn't say you're sorry - I don't understand!

You don't care that you hurt me - and now I'm half the girl

that I used to be when it was you and me!

-Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen

haben wie man fliegt.

- Freundlichkeit in Worten schafft vertrauen,

Freundlichkeit im denken schafft tiefe,

Freundlichkeit im geben schafft liebe!

-......liebe ist ein spiel ohne Gewinner!!

(`v´)

`v´

- *Liebe beginnt mit einem Lächeln, lebt vom küssen und stirbt mit tränen*

-Love me or let it be, but don't play with me, Love begins with a kiss and ends with tears, love is a ring and has no end, Love is difficult to find, easy to loose and hard to forget, and always think: Love is more than this, Love is more than a kiss.

-Was immer es ist, ich hols dir

Was immer es ist,ich tus

Was immer es ist, ich versuchs.......

- I cannot be the highest mountain ,

I won't be the air that makes you breathe ,

I don't think I can be your hero ,

but let me be what I really can be : Your truest friend ...

- Ich guck dich an als wärst du von nem anderen Stern

So wie wir beide sind wärn die anderen gern

Du bist mein Schatz - Ich lieb dich wie mein eigenes Leben

Ich vergesse die ganze Welt

Und seh nur uns zwei im Regen

Uns zwei wie wir nur noch uns zwei haben

~der spruch is hier ausm forum, aber ich find ihn total schön...~

*Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe,

denn dann brauche ich es am meisten.*

-was ist, wenn der wichtigste mensch in deinem leben

dir sagt, wenn ein anderer mensch nicht wäre gäbe es keinen

grund mehr zu bleiben!?

es ist wie ein schlag ins gesicht, ein stich ins herz

#manche sind von mir und manche hab ich einfach irgendwo aufgesammelt, von denen die mir gefallen ham#

 
Ich habe mir mal die Seite hier angeschaut und ich muss sagen das die Sprüche echt schön und teilweise auch traurig sind . :klatsch:

Und ich hab mir so gedacht da ich auch ein Spruch kenne schreib ich ihn mal dazu wenn ich darf :) . Ich hab die Seite mal überflogen und geschaut ob der Spruch schon drin ist aber hab ihn net gefunden alsio schreib ich ihn einfach mal auf.

Als ich eine Rose brach und mich in den Finger stach , habe ich mit Blut geschrieben , ich werde dich für immer lieben.

Wenn ich wieder welche habe schreibe ich sie gern hierher. :super:

Liebe Gruße von Sandy

 
Danke euch allen für eure Sprüche! Leider habe ich im Moment keine mehr auf Lager... aber dafür gibt es ja euch :super:

 
ehm mein gedicht ein bisichen kurz

ich lieg im bett und bin allein

wie gern würd ich bei dir sein

ich träum von dir das ist ja klar

und hoffe dieser traum

wird wahr

 
hallo! habe jetzt alle gedichte gelesen und konnte mir die tränen manchmal einfach nicht mehr zurückhalten. echt berührend! 8o ;(

so, hab auch noch ein paar:

Als er ging gab er mir eine Rose und sagte: "Wenn die Rose verwelkt komme ich wieder". Die Rose war aus Plastik!

Hassen kann man nur Menschen die man einmal geliebt hat. Denn sie sind die Einzigen die es schaffen einen so sehr zu verletzen.

Nachdem du mir beim Händeschütteln Lebewohl gesagt hast fiel eine Träne auf meine Hand und gefror.

Ich möchte dich nur noch einmal bei mir haben.

deine Wärme fühlen,

deinen Herzschlag hören.

Ich möchte dich nur noch einmal sehen,

dir sagen, wie sehr ich dich geliebt hab.

Ich möchte dass du zurückkommst

denn ich liebe dich doch immer noch.

du irst nie mehr bei mi sein,

weil du einen Weg gehst,

bei dem es kein Zurück mehr gibt.

und ich weiß dass es so besser ist

Mein Herz vereinsamte in jener Nacht,

sanfte Regentropef haben mich umgebracht

Ich halt es nicht aus,

ein Leben ihne dich - daran glaube ich nicht!

Von Pfeilen durchbohrt ist mein Herz,

wurde so oft verletzt,

dass es immer noch schmerzt.

Hab Angst es wieder zu verschenken,

fürchte jemand könnte es wieder kränken.

Doch dann kommst du und siehst mich an,

dass ích nicht wiederstehen kann.

Mein Herz sehnt sich so nach dir,

aber mein Verstnad, der sagt: er passt nicht zu mir

Du bist nicht bei mir - viele Mädchen können glücklich sein.

Doch mein Herz bleibt wieder allein.

Ein neuer Pfeil durchbohrt mein Herz,

und wieder ist er da, der endlose Schmerz!

:heulen: es heißt ja, irgendwann wird es besser - ich hoffe es ist bald soweit sonst zerplatz ich noch :heulen: