Die Sprache der Frauen????

Jones

Neuer Benutzer
16. Okt. 2002
22
0
0
hallo zusammen,

es gibt hier im forum einige threads die sich mit dem thema befassen: soll ich ihr sagen, das ich sie lieb?

im grunde hat man bei solch einer frage nur angst vor zurückweisung, man glaubt nicht mit einem nein leben zu können oder das man sich lächerlich macht, wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht( das problem hab ich natürlich auch ). :mauer:

das problem ist ja, das männer und frauen unterschiedlich denken und ihre empfindungen äußern( frauen von der venus, männer vom mars) ?(

meine frage richtet sich an die charmante frauenwelt :) : woran erkenn ich, daß eine frau in mich verliebt ist?

was sagt sie? was macht sie?

um mal zu erklären warum ich das frage. ich kenne eine frau seit anfang des jahres. ich versteh mich mit ihr super. am anfang war sie mir nur sehr symphatisch, beruht auch auf gegenseitigkeit :) ) . sie hat mir direkt gesagt, das sie mich sehr symphatisch findet, aber ich nicht ihr typ wäre. war für mich o.k :super: .

mittlerweile hab ich mich in sie verliebt ;( . ist ja an sich nicht so schlimm, einseitige verliebtheit kommt ja öfter vor. nur bekomm ich von ihr aussagen zu hören, die mir als mann doch hoffnungen machen, obwohlich nicht so recht daran glaube. vielleicht könnt ihr mir ja helfen? hier mal einige aussagen:

" ich hab dich sehr lieb, versteh das aber nicht falsch"

(beim kaffeetrinken.für mich eindeutig=freundschaft)

"ich hab dich sehr, sehr lieb"

(beim tanzen,ohne obigen nachsatz. für mich nicht eindeutig=???)

ich: "wenn die beiden(ein befreundetes paar) nicht miteinander reden können, wird das nichts.

sie:" du meinst genauso wie bei uns?"

(was soll man davon halten?)

die aussagen beziehen sich auf den zeitraum der letzten 2 monate, außer dem ersten.

dann ist aber andererseits ihr verhalten entgegen zu setzen. mal sucht sie meine nähe(körperkontakt) mal nicht.

mal reden wir, mal nicht.

vielleicht könnt ihr mir mal sagen, was ihr so sagt, oder euch verhaltet, wenn ihr verliebt seid und es nicht direkt sagen wollt. würde mir und bestimmt auch vielen anderen männern weiterhelfen :party:

ich hoffe mal auf ein paar antworten :compi:

liebe grüße

Jones 8)

 
Hallihallo Jones!

Also, erstmal finde ich es super, dass du dir da so detailierte Gedanken machst. Das kann man nämlich schon nicht von jedem Mann erwarten...

Und genau hier findet sich schon der Ansatzpunkt für folgendes Problem:

Genauso wie man von Männern immer wieder überrascht wird, kann man auch Frauen nicht über einen Kamm scheren!

Gerade die von dir genannten Aussagen deiner Freundin sagen eigentlich nicht das Geringste aus, wenn man sie nicht kennt ( so wie ich jetzt dummerweise).

Es kommt ganz auf den Typ an. Vielleicht solltest du sie mehr beschreiben, damit "wir" Frauen uns ein Bild machen können.

Ich sage meinem besten Freund zB auch des Öfteren, dass ich ihn sehr sehr lieb habe, das hat aber beziehungstechnisch GAR NIX zu bedeuten. Für Andere ist es schon ein großer Schritt jemandem so etwas zu sagen, wodurch es an Bedeutung gewinnt....

Ich hoffe du verstehst mich da.

Um Antworten zu schreiben müssen mehr Infos her!

Ganz ganz liebe Grüße

Arwen

 
hallo Arwen,

erstmal finde ich es super, daß du mir geantwortet hast :]

ich versuch mal sie ein wenig von ihrer art her zu beschreiben. wobei zu bedenken ist, daß es ja nur der subjektive eindruck von mir ist, jemand anderer wird sie wohl anders beschreiben.

sie gibt sich sehr cool (ein anderes, passendes wort fällt mir nicht ein). sie will wohl den eindruck vermitteln, das nichts sie wirklich verletzen kann.meine bekannte ist einmal geschieden(der mann hat sie geschlagen) und einmal verwitwet.ich denke mal ihre zur schau getragene art dient als schutzmechanismus.

anderen männern gegenüber gibt sie sich schon interressiert, nur nicht von längerer dauer, wenn du weißt was ich meine. der einzige männliche umgang den sie regelmäßig trifft oder fragt ob er mitgeht, bin ich(mittlerweile jedes we).

ich kann sie von ihrer art her schlecht einordnen, weil ihr verhalten als widersprüchlich empfinde. deswegen bin ich auch so irritiert und hätte gern mal etwas hilfe in dieser sache ?( ?(

über ein paar nützliche tipps, bzw. kleinigkeiten wonach man achten sollte, wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar.*ratlosguck*

ich könnte im austausch der damenwelt ja auch mal ein paar tipps geben, wenn sie sich unsicher sind.*vorschlagmach*

danke schon mal im voraus :klatsch:

liebe grüße

Jones

 
Hi Jones........ :klatsch:

schön, Dich mal wiederzusehen......

Zu Deiner Bekannten folgendes:

Also wie auch schon Arwen schrieb, kennt man ja die Frau nicht. Aber ich würde sagen, daß sie zumindest zum jetzigen Zeitpunkt eine Freundschaft mit Dir aufbauen will....

Das ist zwar jetzt etwas unsensibel auf den Tisch gelegt, aber eine Freundschaft ist natürlich kein Grund, daß sich nicht mehr entwickeln könnte.... ;)

Allerdings braucht sie im Moment sicher erst einmal nur einen guten Freund zum reden......und räumt Missverständnisse, die auf mehr hindeuten könnten, relativ direkt aus dem Weg.

Wahrscheinlich sucht sie Halt und Geborgenheit, aber Liebe ist es meiner Meinung nach noch nicht.

Wie gesagt, daß heißt ja nicht, daß es sich nicht weiterentwickeln könnte. :super:

Am besten ist, Du erzählst mal ein bisschen, wenn was neues vorgefallen ist, damit man die Sache mal "mitverfolgen" kann........

In dem Sinne-einen lieben Gruss von

Hauch :schmatz:

 
hallo Hauch,

finde es schön auch wieder mal von dir etwas zu hören*freu*

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag nachträglich :schmatz: .

ich denke es auch das sie nur eine freundschaft sucht.nur manchmal ist es ja auch leider so, daß wir männer den sprichwörtlichen "wink mit den zaunpfahl" nicht verstehen :( .

ich möchte mir dann auch nicht vorwerfen, daß ich idiot dann nichts gemerkt habe. ich hoffe du verstehst was ich meine ?( .

ich werde sie wohl heut noch treffen, mal sehen (und natürlich hören :) ) .

ganz liebe grüße*malganzdollknuddel*

Jones

 
Hi Jones,

Ich finde deinen Spruch übrigens sehr schön. Ich nehme an du hast das Buch Männer sind anders, Frauen auch gelesen. Ich hab's, nur leider erlebte ich etwas ähnliches mit einem Mann wie du mit deiner Kollegin.

Ich möchte dir einfach raten wenn sie in Zukunft solche Sprüche macht die du nicht verstehst, dann frag nach oder gib ihr die Frage zurück, so dass sie selbst darauf antworten muss. Ich glaube Zeichen sind da schon vorhanden, dass sie dich wirklich mag - ob es bei ihr Liebe ist ?( kann ich so nicht sagen, aber auf jeden Fall hast du das Privileg bei ihr, dass du eine Vertrauenbasis zu ihr aufbauen konntest wie niemand sonst, da sie ja auch sehr verletzt worden ist und sicher ein Vertrauensproblem hat. Also :super: für dich oder!

Vielleicht kann sich da langsam etwas entwickeln, denn nach der Geschichte die sie erlebt hat, wird sie sicher Mühe haben wieder zu wissen was wirkliche Liebe heisst.

Zu deinem Angebot für uns Frauen: Ich hab da auch jemanden, den ich wirklich sehr gut mochte (whs. sogar mehr als ich mir eingestehen will). Es war absolut gegenseitig - nur sind wir beide vergeben. Ich versuchte jetzt krampfhaft wenigstens freundschaftlich was aufzubauen aber dieser Typ sagt entweder nichts mehr oder ich weiss es nicht :rolleyes: .

Er blockt jetzt auch meine SMS ab und will keinen Kontakt mehr! Kann denn ein Mann keine Freundschaft haben? Heisst es bei den Männern immer gerade entweder oder? Gibt es kein Zwischendurch, wenn man sich doch so mochte? Ich kann das nicht verstehen?

Ich hoffe etwas Aufschluss gegeben zu haben und selber welchen zu erhalten!

Liebe Grüsse Jessy

 
hallo Jessy,

danke für dein kompliment und deine antwort. :klatsch:

ja, ich habe das buch gelesen :) ) , nur manchmal helfen solche sachen auch nicht weiter. :(

zu deinem prob. ich kann ja nur vermutungen anstellen und mal schildern, wie ich dieses verhalten deute, was ich denken würde.

ich denke, daß er wirklich ein bissi mehr für dich empfindet als ihm und seiner beziehung gut tut. was wirklich für ihn spricht, ist das er keinen kontakt mehr zu dir haben will, um vielleicht seine beziehung zu erhalten bzw. seine freundin/frau nicht zu hintergehen.

was das thema freundschaft angeht kann ich dir nur sagen, daß es natürlich möglich ist eine freundschaft zu einer frau zu unterhalten. problematisch wird es dann, wenn man anfängt sie äußerst anziehend zu finden und auch noch merkt das man sich sehr gut versteht.

ich hoffe, ich konnte dir mit meinen ausführungen ein bißchen weiterhelfen. :party:

wenn du fragen hast, frag ruhig.

übrigens, ich hab sie nicht gesehen.

alles liebe

Jones

 
Hi Jones :eek:

danke für das Bussi*gg*....

Also vielleicht trefft ihr euch ja heute abend, dann achte einfach mal genau auf kleine Zeichen, zB.

Spielt sie an ihren Haaren oder Schmuck?

Hat sie verschränkte Arme oder Beine?

Wie lang und oft seht ihr euch an?

Laß sie doch heimlich einfach mal so richtig auf Dich wirken....was empfindest Du dabei? ...

Also bei so merkwürdigen Andeutungen ihrerseits, wie Du ja schonmal zitiert hast, würde ich auch nachfragen, da gebe ich Jessy voll Recht. Sonst weißt Du ja nie, woran Du bist!!!

Warte gespannt auf nächste niedergeschriebene Erlebnisse!!!

Deine HAUCH :trost: :schmatz: :) )

 
Danke Jones

Es hat mir eigentlich das bestätigt was ich schon immer dachte!

Wenn er nichts für mich übrig hätte würde er mich nicht immer anschauen und meine Nähe suchen. Er ist aber irgendwie blockiert (vorallem wenn die Freundin dabei ist, was ich ja auch verstehe). Ich glaube auch, dass er dann sagen dürfte, was ihn stört oder was es ist, dass er nicht mehr Kontakt will, hat er aber nie gemacht sondern immer um den heissen Brei geredet oder ein weiss nicht! ?( :rolleyes:

Das mit dem Kontakt abbrechen o.k. würde ich ja alles verstehen, wenn er nur mal mit Worten rausrücken würde aber ich glaube das schafft er einfach nicht!

Einfach schwierig das Leben manchmal.

Vielen Dank auf jeden Fall und wünsche dir das dein Traum in Erfüllung geht, aber lass dir und ihr Zeit!

Alles Liebe Jessy :schmatz:

 
hallo Hauch,

das mit dem bussi hab ich doch gern gemacht :] :] :] .

dein erröten ist aber auch wirklich charmant, hat sich ja richtig gelohnt*ggg*.

ich achte mittlerweile ja auch auf deine aufgeführten details.

ab und zu sieht sie mich länger an, mit so einem ganz nachdenklichen blick, auch mit längerem augenkontakt.

manchmal setzt sie sich auch hinter mich, also schon ein bißchen engerer körperkontakt. ?( ?( ?(

nur wir männer neigen ja dazu, diese "symphatiebezeugungen" über zu bewerten.vielleicht auch gerade deshalb, weil wir männer diese sachen bei rein freundschaftlichen gefühlen nicht machen :nono: . die meißten jedenfalls.

heute abend werd ich sie wiedersehen. bin von ihr und ihrer freundin auf ein sparfest eingeladen. werd mal deinen rat befolgen und auf vieles achten. bei verwirrenden aussagen ihrerseits werd ich auch mal nachfragen :party: .

hab mich sehr über deine antwort gefreut :] :] :] .

alles liebe und gute :schmatz: :trost: :schmatz:

Jones

 
hallo Jessy,

sprech ihn doch einfach darauf an, wenn ihr euch mal alleine seht*tippgeb*. wenn er so ist, wie du ihn beschreibst wird er auf deine fragen auch antworten. sei ein bissi hartnäckiger. wir männer brauchen manchmal eine gewisse portion druck um über gefühle zu reden :] .

alles gute und liebe

Jones

 
Jones,

Ich habe schon sooooo... oft versucht etwas aus ihm rauszubekommen ( :) ) :tongue: :rolleyes: :schief: ....tja aber eben :( nichts und wieder nichts oder nur Abschweifungen und sowieso ist fast immer seine Freundin dabei. Den Vorwurf dass ich sehr hartnäckig bin habe ich mir auch schon eingefangen! Aber ist das ein Wunder wenn er nie auf eine konkrete Frage antwortet? :schief: Ich glaub ich lass das, denn ich habe wirklich gemacht was ich konnte und irgendwann wird's einem dann doch zu dooooooooooof! :tongue:

Aber dir wünsch ich natürlich von ganzem Herzen einen supertollen, heissen Abend! :]

Mach's gut und achte auf all die Zeichen die sie dir gibt und frag nach wenn du etwas nicht verstehst. :super:

Ich hoffe nur, dass du dann nicht allzu verwirrt aufwachst morgen vor lauter studieren und interpretieren ?(

also lass einfach deine Gefühl walten, vielleicht wartet sie ja auf ein Zeichen von dir? :rolleyes:

Liebe Grüsse Jessy

 
Hallo Jones!

Ich hoffe du bist bei deinem Problem etwas weitergekommen. Ich denke auch (wie oben erwähnt) das bei ihr die Sache mit der Scheidung und Verwitwung (kann man so sagen???) vorerst den Wunsch nach Vertrautheit etc. in den Vordergrund rücken lassen. Gerade nach so harten Schicksalsschlägen ist man wahrscheinlich umso vorsichtiger und ich denke, dass es für sie dann doch schon viel bedeutet Vertrauen zu dir zu gewinnen.

Vielleicht ist das jetzt ihr eigener, langsamer Weg etwas Tieferes aufzubauen.

Wie sagt man so schön: Was lange währt wird endlich gut....

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass diese Sache positiv für dich ausgeht.

Mir ist noch was eingefallen: Wie begrüßt ihr Euch? Nehmt ihr Euch in den Arm? Wenn ja, halte sie das nächste Mal etwas länger und fester als normalerweise und versuche zu fühlen ob sie sich dabei irgendwie unwohl fühlt, verkrampft oder so.

Wenn ja ist das ein ziemlich deutliches (schlechtes)Zeichen,

aber du hast nichts verloren, wenn du verstehst.

Wenn nein kann das leider nicht deutlich sagen, dass sie eine Beziehung mit dir eingehen will (wär ja auch ein bißchen ZU einfach, was?!), aber es ist zumindest ein Zeichen dafür, dass sie deine Nähe absolut nicht scheut. Is ja auch nicht schlecht....

Dein Angebot nehme ich auch sehr gerne an, schau doch mal bei "Was kann man da tun?" rein, hier nochmal alles zu beschreiben wär ein bißchen viel...

Schon mal DANKE im voraus, ganz liebe Grüße und toitoitoi!

Arwen

 
hallo zusammen,

na ja, der samastag war nicht so der hit. erstmal hatte sie ein bissi krach mit ihrer freundin, hatte sich also ziemlich weit weg von uns gesetzt. nachher kam sie mal rüber und hat ein wenig mit mir geredet. zu später stunde sind wir dann noch ein wenig weiter gezogen.

später hab ich mal so für mich gezappeltt :D , dann stand sie plötzlich vor mir, zog mich an sich ran und tanzte dann mit mir. ich wollte ein paar mal wenigstens ein paar zentimeterchen zwischen uns bringen :eek: , aber sie hat mich immer wieder an sich heran gezogen. das mit dem tanzen versteh ich bei ihr (frauen auch allgemein) nicht ?( ?( ?( . ich tanze nur so mit einer frau für die ich mich auch stark interressiere.sie hat auch versucht mir zweimal was ins ohr zu flüstern, aber auf grund der lautstärke konnt ich nichts verstehen :( . nachher war sie verschwunden.

eins ist mir auch aufgefallen. mein verhalten ihr gegenüber muß auch so verwirrend sein. nur die frage ist ja immer, wieviel gibt man von seinen gefühlen preis. vielleicht sollte ich ja auch mal ein wenig eindeutiger werden?

@ Arwen

werd gleich mal in deinen thread reinschauen :party: .

vielen dank für eure anregungen und gedanken :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ganz liebe grüße

Jones

 
Hi Jones,

Ja du solltest unbedingt mehr Gefühle sprechen lassen von deiner Seite, denn wahrscheinlich ist sie genau so verunsichert so wie du dich verhältst. :]

Vielleicht schreibt sie bald einen Thread: Die Sprache der Männer????????

Also eng tanzen tue ich als Frau bestimmt auch nur bei einem Mann, denn ich mag und mehr von ihm spüren möchte ( :eek: ).

Ansonsten halte ich jeden auf Distanz der mir zu nahe tritt!!!

Also hau auf die Pauke man(n), nur so kommst du zu deinem Ziel!!!!!

Ich wünsch dir nur das Allerbeste!!! :schmatz:

Jessy

 
hi jessy,

ja mit dem thraed von ihrer seite könntest du recht haben :] .

habs aber bis jetzt vermieden darauf zu reagieren, weil ich ihre aussage, das sie mich sehr lieb hat, ich aber das nicht falsch verstehen soll, so genommen habe wie sie es gesagt hat. werde mal in dem punkt mein verhalten ihr gegenüber ein wenig ändern :party: .

normalerweise hab ich nicht so probleme damit die zeichen die eine frau mir gibt zu interpretieren. nur in ihrem fall empfinde ich sie sehr widersprüchlich. vielleicht ist aber auch nur bei mir "der wunsch vater des gedanken" ?( .

deswegen auch die bitte von mir, das ihr mir mal erzählt wie ihr so kleine zeichen gibt.

danke für deine antwort :super:

alles liebe :schmatz:

Jones

 
hallo,

hab mir vorgenommen ihr heute zu sagen, daß ich mich in sie verliebt habe :super: .

was soll schon großartig passieren? ich schätze sie so ein das sie da ganz locker mit umgehen kann. es wird wohl nicht auf gegenseitigkeit beruhen. aber was solls. ich denke mal, daß ich mich dann sehr viel besser fühlen werde.

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben .

wenn man über diese sachen schreiben kann, hilft es einem schon sehr weiter. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

in diesem sinne alles liebe

Jones

 
hi leute!

ich hab den thread mitverfolgt...oooooha!, sag ich nur....

und, wie hat sie auf dein getändnis reagiert?

 
hallo zusamen,

tja,... habs ihr doch nicht gesagt. hatte sie am freitag und am samstag wieder gesehen und wir haben einige zeit miteinander verbracht. ich habe auf ihr verhalten mir gegenüber geachtet, hab aber nichts "gefunden" was auf tiefere gefühle mir gegenüber schließen läßt(abgesehen vom tanzen am freitag abend).

eine bekannte von mir hatte sich mit ihr unterhalten(ich wußte von nichts) und sie gefragt, was mit uns beiden wäre. sie hat geantwortet: er ist nicht meine kragenweite(was immer das heißen mag), aber ich wäre der liebste mensch den sie je kennen gelernt hätte. na ja, ist ja auch schon was, oder?

nun, was mach ich jetzt? ich denk mal, ich laß die zeit für mich(bzw. gegen sie) arbeiten. werde aber meine augen natürlich weiter offen halten :) ) .

werde euch selbstverständlich weiter auf dem laufenden halten.

alles liebe

Jones