Zum Inhalt springen

Die Unfähigkeit den Kontakt abzubrechen und loszulassen!

8 Antworten2'210 AufrufeGestartet von tessa ·

tessaThemenstart
....ich bin total durcheinander und weiß nicht weiter. Eigentlich bin ich ein total rationaler Mensch und habe meine Gefühle im Griff, aber etwas in mir ist unfähig Schluss zu machen und gerät immer mehr ausser Kontrolle!

Alles fing vor langer, langer Zeit im I-net an.

Wir haben uns über ein Singleforum kennen und lieben gelernt.

Alles hat sehr vielversprechend begonnen. Erst waren wir jeden Tag am Schreiben (mehrfach am Tag), dann haben wir Bilder ausgetauscht und fanden uns noch reizvoller, dann haben wir Rufnummern ausgetauscht, er rief an und dann wollte er sich mit mir treffen:-)

Das Treffen kam dann nicht zustande. Er meldete sich per Sms und sagte ab.

Seit dieser Zeit haben wir nur noch schriftlichen Kontakt per SMS und Mail und vereinzelt Briefe (seit 2005)....

Ach ja, wir sind uns dann noch per Zufall nach einem Jahr auf einen Bahnhof begegnet. Er war in Begleitung einer Kollegin. Wir fuhren noch ein Stück Zug zusammen, sie stieg vorher aus und wir zwei sind etwas miteinander trinken gegangen, kamen uns näher und küssten uns!

Selbst dies führte nicht zur Intensivierung des Kontaktes.

Seit Dez. 07 haben wir immer mehr Kontaktpausen, weil ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe und ihm sagte, dass es so nicht weitergehen kann, ich will nicht mehr nur schreiben, sondern ihn wiedersehen.

Er lässt mich nur ins Leere laufen! Sagt nicht ja, sagt nicht nein.

Ich habe mich von Beginn unseres Kontaktes sehr in ihn verliebt. Er ist der Inbegriff der Süsse und unser Treffen war ungeplant und Wink des Schicksals gewesen.

Er sagt mir in unzähligen Mails, Smssen wie toll, wie süss, wie lieb, wie begehrenswert, wie wichtig ich ihm sei. Er hat schon vielerlei verbale Ohrfeigen über sich ergehen lassen müssen, aber er sucht immer wieder den Kontakt zu mir. Die letzten drei Jahre konnte ich mich nicht auf was Neues einlassen, weil er in meinem Herzen und meinem Kopf gewesen ist. Andere Männer gab es schon, aber ich konnte nicht bedingslos zu einem Ja sagen und eine Beziehung zulassen. Im Gegenteil, ich habe der Beziehung keine Chance geben können, weil er da war.

Ich habe schon mehrfach versucht den Kontakt abzubrechen, Simkarte zerschnitten, klare Ansagen, Handy ausgeschaltet, aber es war für mich zu hart. Ich habe den Konatkt dann auch wieder gesucht, weil ich ihn nicht aufgeben wollte.

Zwischenzeitlich befinde ich mich in einem Teufelskreis!

Weiß nicht weiter:-)....und könnt nur noch heulen:mauer:

hallo tessa,

das hoert sich alles danach an, als ob er zuhause noch eine freundin sitzen hat... hast du ihn danach mal gefragt? oder was ist sonst sein grund, warum er dich nicht treffen will? ich wuerde an deiner stelle den kontakt ganz abbrechen, sonst wirst du nie frei fuer was neues und es schaut ja so aus, als ob er dich nur virtuell will, im wirklichen leben aber keinen platz fuer dich hat.

lg,

rabe

Hi rabe,

tja, wenn ich das wüsste, dann wäre ich schlauer.

Wenn ich ihn darauf anspreche, dann sagt er, dass er keine Freundin hätte. Ich weiß aber von ner Ex die ihn mal ziemlich verarscht und betrogen hat. In diese Frau war er mal sehr verliebt und der Sex war wohl mit ihr auch geil. Damals als ich ihn kennenlernte, da war er von ihr kuriert, wie es heute aussieht weiß ich nicht. Doch Anfang des Jahres an Silvester hat sie wohl nen Suizid versucht und er ist hin, weil er Mediziner ist. Seit dem ist es zwischen uns auch wieder abgekühlt und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie wieder zusammen gekommen sind. Er sagt immer nur, sie wäre eine nur noch gute Freundin.

Er hat einmal gesagt, dass er, wenn er mit mir zusammenkommen würde, es schon richtig probieren will. Er hatte lange Zeit beruflich Pech und musste viel an sich arbeiten, was ich an ihm sehr schätze. Ich verstehe nur nicht wieso er mich nicht sehen will. Man kann doch auch eine Freundschaft aufbauen, ohne direkt ne feste Sache draus zu machen?

Jedenfalls scheinst Du mit Deiner Idee den Kontakt ganz abzubrechen nicht ganz Unrecht zu haben, wenn ich mir vorstelle, das geht mit ihm und mir immer so weiter, dann lieber ein Break. Ich will nur meine Mobilnummer nicht ändern müssen.

Jedenfalls lieben Dank für Deinen gut gemeinten Rat. Bemühe mich ihn umzusetzen!

lg tessa

hallo

ja klingt echt danahc dass er zuhause a frau oder freundin sitzen hat. oder er wurde schon so sehr mal entäuscht dass er angst hat.

das kann auch sein.

aber i denke du sollt den kontakt abbrechen weil sonst zereist dich ich kenn das.

das is leichter gesagt als getan aber versuch es sag dir immer vor nur für den tag melde ich mich nit. dann gehts leichter.udn lenk dich ab such dir was neues viell a neues hobby das hilft damit du den kopf freier kriegst

versuch es wünsch dir viel kraft

du schafft das du bist eine starke frau

Liebe Tessa,

Zumindestens klingt es danach, als ob er selber nicht bereit ist für eine Beziehung. Vielleicht fühlt er sich in irgendeiner Weise für seine Ex-Freundin verantwortlich, hat Angst dass sie sich erneut was antut wenn er mit ner anderen zusammen ist ect. Ich würde auch erst einmal ganz auf Abstand gehen. Vielleicht kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo es besser passt für euch, da es an Sympathie ja nicht zu mangeln scheint...

sehr hart find ich jetzt mal wie lange das schon so geht... echt seit 2005?

einmal gesehen durch zufall, ihr scheint dann nicht mal so weit auseinander zu wohnen, oder?

gibts ja gar nicht.

lass das nicht weiter über dich ergehen, hast du ihn einfach mal gefragt was er will?

bitte ihn sonst darum, dass er sich auch nicht mehr bei dir meldet, wenn er sich nicht für dich (in natura) entscheiden möchte.

wenn du dann wirklich willst, kannst du den kontakt abbrechen und loslassen.

viel glück und alles liebe.

Hi Ihr Lieben,

Ja es ging lange, aber nur weil er mir immer wieder Hoffnungen gemacht hat.

Erst vor ein paar Tagen schrieb er, "etwas halte ihn bei mir".

Wenn ich ihn frage, was ihn bei mir hält, sagt er immer nur wie süss, lieb und begehrenswert er mich fände...Warum will er mich nur virtuell? Ich kanns euch nicht sagen.

Wir haben die letzten drei Jahren Millionen von SMSssen geschrieben.

Welcher Mann macht das schon drei Jahre so mit?

Ich kann ja verstehen wenn jemand Angst vor ner Beziehung hat, weil die Ex ihn verletzt hat, aber ich bin auch keine Frau die dieses Problem nicht ernst nehmen würde.

Den Kontakt abbrechen wird echt hart für mich, weil ich Gefühle für ihn habe.

Es war eben für mich Liebe auf den ersten Blick. Ich würd ihn so gerne glücklich machen!

Ja, er wohnt in meiner Nähe (andere Stadt).

Es macht mich traurig zu wissen, dass er mich nicht will:-)

tessa

mal ehrlich willst du dein ganzes leben eine unerfüllte liebe ungewiederte liebe so weiter machen??

bitte versuch ihn zu vergessen, er wird sich nit ändern, keine ahnung was ihm durch den kopf geht, aber wenn das schon so lange geht dann wird er sich nimmer ändern. er will jemand der da ist wenn er jemanden braucht zu rden also dich warm halten aber nach mehr klingt es meiner meinung nach nit.

es ist hart am anfang aber glaub mir irgendwann wird es besser. mach dich nit ganz kaputt.

versuch es

lg

Liebe Lea,

ich weiß im tiefsten Inneren, dass Du recht hast und dass es so sein wird.

Es wird sich nichts ändern.....

Ich bin ihm egal, auch wenn er Interesse vorgibt.

Bin gerade ziemlich traurig, bei dem was ich hier schreibe, aber ich muss mir

endlich eingestehen, dass ich....wir....am Ende sind. Es geht so nicht

weiter:-) Ich habe schreckliche Angst davor! Ich weiß nur eins, ich hatte noch

niemals im Leben solche intensiven Gefühle für einen Mann. Zu wissen,

dass er da draussen weiterhin sein wird und ich ihn niemals wiedersehen werde,

zerreißt mir das Herz und lässt mich in Lethargie verfallen...

Glücklich sind all die, die gute Freunde haben, die ihnen dabei helfen so etwas

Wahnsinniges zu überstehen...mir fehlen sie leider:-)

tessa

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema