Die Welt ist so grausam :(

BlackVelvet

Neuer Benutzer
10. Mai 2003
28
0
0
Hallo zusammen..

Ich schau mir jetzt schon seit nem Tag die ganzen Einträge hier an und dachte.. das ich auch mal meine Situation schildern könnte..

Also mein Freund hat am Mittwoch mit mir Schluss gemacht.. An dem Tag waren wir genau 10 Monate zusammen.. Ich weiss es gibt längere Zeiten aber wir hatten so eine extrem intensive Beziehung das es für mich jetzt ein unglaublicher Herzschmerz ist.. Am besten ich erzähl mal wie alles began:

Im letztem Monat stritten wir immer häufiger, hatten davor schon unsere Probs weil wir in manchen Dingen so unterschiedlich sind, aber haben es immer wieder hinbekommen weil wir beide zuvor noch nie so eine intensive Liebe verspürt haben und uns sicher waren das der andere der/die richtige ist! UNd ausserdem hatten wir beide noch nie so einen Menschen getroffen, mit dem man so lachen kann und spass haben kann und einfach nur glücklich sein kann..Naja jedenfalls wurden die Streitereien immer häufiger und meistens per Telefon weil wir uns wegen der Distanz nur am Wochenende sahen.. Mein Freund wurde immer zynischer und ich kam einfach nicht mehr an ihn heran wenn wir stritten.. Aber er war immer bereit weiter zu kämpfen und wollte was an unserer Beziehung ändern, damit wir nicht dauernd aufeinander prallen! Ihm war das echt wichtig und er wollte ,wie ich, das unsere Beziehung wieder wie zu Anfangszeiten wird, weil wir uns ja beide so lieben... Ich war dann letztes Wochenende bei ihm und wir haben eine echt schöne Zeit verbracht in der wir nicht stritten.. Ich habe ihn nur nochmals Sonntags drauf angesprochen wie wichtig mir das ist das wir wieder mehr aufeinander eingehen und unsere Beziehung wieder liebevoller wird, er stimmte weiterhin zu das er das auch so sieht und war am Wochenende zärtlich und liebevoll wie schon lange nicht mehr!Sonntag abend brachte er mich dann zur Sbahn und ihm fiel es sichtlich schwer mich gehen zu lassen.. Er sah mir dann mit diesem liebevollem Blick ,den er immer hat wenn er mich anschaut ,in die Augen und sagte mir wie sehr er mich liebe..

So.. Ich bin dann heimgefahren und war erfüllt von dem schönem Wochenende.. Dann .. Montag Mittag, mein Freund kommt von der Arbeit heim und ruft mich an.. Und zwar um mir zu sagen das seine Liebe zu mir verblasst ist und das er net weiter weiss/die Gefühle nicht mehr reichen würden für eine Beziehung !!!!!! Das müsst ihr euch mal vorstellen , nach nem schönem Wochenende an dem er mir noch so seine Liebe gezeigt hat , von heute auf morgen sowas !!!! ?( Ich war erstmal total fertig und am Boden..

MIttwoch rief ich ihn nochmals an und er meinte das es kein zurück mehr gibt und das es jetzt endgültig aus sei , so leid es ihm auch tut...PER TELEFON!! Ich finde das so feige..

Wie kann seine Liebe nur so schnell verblassen.. Wie kann man an einem Tag noch so liebevoll sein und dem anderem in die Augen sagen das man sie liebt, und am nächsten Tag ist alles vorbei..?? Ich begreife das einfach nicht, eine andere sei nicht der Grund sagt er, seine Gefühle seien einfach nur nicht mehr ausreichend und ihm wär bewusst geworden das das schon länger so wäre, er hät es nur immer verdrängt.. Ich versteh nicht wie sowas gehen kann, ich komme mir verarscht vor X( .. Die ganzen lieben Sachen und zärtlichkeiten die zwischen uns in letzter Zeit noch waren... Alles weg? Ich hab ihm früher soviel bedeutet, wir hatten beide schon Beziehungen zuvor ,aber das mit uns war was besonderes.. Und das kann er von einen Tag auf den anderen beenden???Er will jetzt nicht mal mehr mit mir reden, gibt mir keine Chance für ein klärendes Gespräch.. Sieht keine andere Lösung mehr.. Fehle ich ihm denn gar nicht mehr? Kann er jetzt einfach so ohne mich sein Leben weiterführen??

Jeder Gedanke an ihn tut so weh.. Die Erinnerungen.. Ich hab den Eindruck sie zerfleischen mich innerlich..Wir haben so viel miteinander erlebt, so viele Momente die so wunderschön waren..Ich verbinde einfach alles mit ihm, kann keine Musik mehr hören weil ich fast alle Lieder mit ihm verbinde, kann kaum an einen Ort gehen an dem ich nicht mit ihm war..Da war soviel Liebe und zärtlichkeit zwischen uns , und er streicht mich von einen Tag auf den anderen aus seinem Leben..?

Ich komm mit diesem abruptem nicht klar.. Das schlimmste ist das er heute auch noch Geburtstag hat, der Tag ist heute wirklich der Horror , wir hatten noch am Sonntag soviel geplant für heute und auch für die Zukunft :heulen:

Ich begreif das einfach nicht, ich hätte nie gedacht das es soweit kommt wenn doch eine LIebe so stark ist.. und jetzt trennen sich unsre Wege von einen Tag auf den anderen für immer...und ich soll damit klar kommen... Irgendwie hab ich auch eine Wut in mir, aber gleichzeit ist die Liebe immer noch so da das ich so gern mit ihm kuscheln würde und einfach will das alles wieder schön ist.. Ich kann mir nicht vorstellen die Wochenenden jetzt ohne ihn zu verbringen und nicht mehr jeden abend zu telefonieren wenn man sich nicht sieht.. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen..

Es ist für mich alles so unbegreiflich und schmerzhaft.. Wenn das die wahre Liebe ist, die alles erträgt, dann will ich keine Beziehung mehr haben :heulen:

was soll ich nur tun... ich kann eigentlich nichts mehr tun... nur dieser schmerz.. da öffnet man sich einer person weil die liebe so gross ist, und diese person zerstört einen dann auf so grausame und harte weise :(

Sorry für den langen Text, aber ich bin so froh hier ein Forum gefunden zu haben indem man seinen Schmerz teilen kann und andere Menschen findet die ähnliches durchmachen .. Von Freunden kommen eh immer so Sprüche wie " Vergiss ihn, du hast was besseres verdient" aber das hilft mir in meinem Schmerz und in meiner Sehnsucht auch nicht weiter .. ich will nicht weiter so leiden.. wann hört dieses bescheidene Gefühl nur auf, ständig fall ich wieder in ein Loch und komme kaum mehr heraus, vorallem wenn ich an die wochenenden denke...

 
Tja, das ist ne ganz schön komische Situation, aber ich glaube, da steckt was anderes dahinter, als das seine Liebe Verblasst ist, den dann hätte er dir mit sicherheit am Abend davor seine ach so starke Liebe Gestanden, Das glaub ich nicht!! Was dahinter steckt will er dir wohl einfach nicht sagen.

:trost:

 
hallo blackvelvet!

ich weiß genau, wie du dich fühlst! ich hab vor ein paar monaten so ziemlich das selbe duchgemacht, bin damals auch durch die hölle gegangen! wenn du dir sicher bist, dass es entgültig ist (von seiner seite), musst du anfangen, es zu verarbeiten. ich weiß, es hört sich einfach an, man fragt sich immer WIE! WIE soll man das nur schaffen! aber ich wär damals glaub ich zugrunde gegangen, wenn ich nicht immer im kopf gehabt hätte "das leben geht weiter, alles hat seinen sinn, die zeit ist scheiße, ABER sie geht vorbei". es dauert ne weile, bis man es so sehen kann. zuerst hofft man noch, dann gibt man irgendwann auf und verzweifelt fast.

was kannst du tun... tagsüber so gut es geht ablenken, mit freunden reden und was unternehmen, auf KEINEN FALL am wochenende daheim sitzen!!, vielleicht sport machen (hat mir zb. ganz gut geholfen), einen brief schreiben, in dem du ihm alles sagst und fragst, was dir auf dem herzen liegst (denn du dann aber nicht abschickst), ect.

am anfang möchte man sich am liebsten einigeln, gar nicht rausgehen, einfach im bett liegen und traurig sein... aber davor bist du abends sowieso nicht wirklich gefeit. bei mir wars abends am schlimmsten, da hat nichts mehr geholfen. also versuch das leben wieder in die hand zu nehmen, anfangs in kleinen schritten. irgendwann wird der tag kommen, an dem du aufwachst und dich freust, wieder die sonne zu sehen, du wirst dich freuen, wieder einen tag OHNE IHN durchzustehen! bis dahin ist es ein langer weg, aber es WIRD passieren, vielleicht früher als du denkst! :]

fühl dich geknuddelt :trost:

alles liebe,

lilith

 
vielen lieben dank für die aufmunterung..

ich bin mir auch relativ sicher das sich das mit der zeit irgendwie und irgendwann :schief: wieder legt...bin halt doch ein unverbesserlicher optimist und würde deswegen nie mein leben hinschmeissen..

aber im moment ist der schmerz einfach zu gross.. und auch das unverständnis, das noch so viel zwischen uns war und er mich von einem tag auf den anderen fallen lässt und mir wirklich das gefühl gibt als sei ihm unsere vergangenheit und unsere zukunftspläne jetzt total egal und abgeschlossen...

Glaubt ihr er denkt wirklich so? Obwohl ich ihm noch so viel bedeutet habe?? Ich versteh das alles einfach nicht..

er hat mir noch so vieles gesagt, das er nur mich will und braucht und wie sehr er mich liebt.. und einen tag später dann das... :heulen:

ich komm mit dieser plötzlichen änderung einfach nicht klar, ich finde es nur grausam und egoistisch so zu handeln..

und trotzdem vermisse ich die zeit mit ihm so auch wenn er mir so weh getan hat ;( wenn ich mir vorstelle das wir jetzt normalerweise beieinander wären und ne schöne zeit verbracht hätten... Ich versteh es einfach nicht , wie kann liebe so schnell verblassen wenn man sich so viel bedeutet hat.. ich glaube ich kann in der hinsicht niemand mehr vertrauen.. ich hätte das nie geglaubt ...

*suffers in silence*

 
Von allen Einträgen die ich bisher gelesen habe, ist das wohl der , der meiner Situation am aller ähnlichsten kommt.... Wir waren auch genau 10 Monaten zusammen und genau wie bei dir, hat er mir am Wochenende zuvor noch gesagt, wie sehr er mich liebt und so weiter... es war das schönste, was ich in letzter Zeit erlebt hatte und dann boom... aber es gab einen Streit zwischen uns, deshalb ist er gegangen...

Trotzdem genau so abrupt hat er mir gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, sondern nur noch mag... als Freundin, (was bisher auch noch nicht zustande gekommen ist, also eine Freundschaft ) wir haben uns seitdem (ist jetzt 2 Wochen her) nicht mehr gesehen Er hat nicht einmal seine Sachen abgeholt, wie er es noch geschrieben hat, am letzten Do... da hab ich ihn nämlich von meiner SEite aus gefragt ob ich vorbeikommen kann um ihm seine Sachen zu bringen.. ( er wollte mich nicht sehn) er hat gemeint, er hole sie am Wochenende und nix, er war nicht da...

Dann wollte ich all meine hoffnungen begraben und hätte es fast geschafft einen endgültigen Schlussstrich auch innerlich zu ziehen (obwohl ich ihn noch immer sehr liebe, war meine erste große liebe, hatte mit ihm auch das erste Mal) dann sagen freunde von ihm plötzlich, er wolle schon eine Beziehung mit mir, aber nicht so wie es bisher verlaufen ist, er brauche erstmal eine Pause... Toll! und schon war diese dämliche Hoffnungsmache wieder da! Aber er meldet sich nciht mehr und genau wie bei dir hat er nächsten Freitag Geburtstag, wir hatten auch soviel geplant, mit dem Unterschied, dass wir am gleichen Tag, im gleichen Jahr und im gleichen Krankenhaus geboren sind...

SUPER!!! Ich gehe nicht mehr an die Orte wo er sein könnte, weiss nicht was ich tun soll.. HILFE!!!! Es tut sooo weh... dieser Schmerz

 
hm schon komisch das anderen menschen genau das selbe passiert und die situation so ähnelt..

ich fühle mit dir , ich wünsche wirklich keinem menschen das er grad das durchmacht was ich durchmache...

Hm naja bei dir gibts wenigstens noch hoffnung, bei mir kann ich das glaube ich vergessen.. er setzt keine hoffnung mehr in unsere beziehung und hat schon vor ner weile aufgehört in der beziehung zu arbeiten, deswegen hat er ja jetzt auch nicht mehr genügend gefühle ;(

hat dein freund dir in der zeit zuvor auch noch soviel liebe gezeigt, war so zärtlich und hat oft mit worten ausgedrückt was er für dich empfindet?

Mir bleibt nichts mehr zu tun.. mir bleibt nichts anderes übrig wie zu akzeptieren und versuchen das ganze zu verarbeiten , wie auch immer ich das SCHAFFEN SOLL :mauer: ..verdammt er war einfach auch die erste person die mir so extrem viel bedeutete.. es tut so weh.. und ich frag mich echt ob ich in nächster zeit mal ein lied hören kann/an die vergangenheit denken kann/an orte gehen kann ohne das ich weinend zusammen brechen könnte... :heulen:

Wie sagte Kurt Cobain so schön:

I HATE MYSELF AND I WANT TO DIE

 
Ja , er hat mir auch vorher, den Freitag davor noch gesagt, wie viel ich ihm bedeute, und zwar auf eine Art und Weise, wo ich einfach nur dahingeschmolzen bin. Es klang so ehrlich gemeint... Gestern war er nun doch da um seine Sachen zu holen, er will das wir Freunde sind, aber ich will einfach immer noch mehr, von ihm kommt aber wirklich nichts weiter als Freundschaft, das weiss ich und ich spüre es, es hat ihm kein bisschen was ausgemacht, das Zeug zu holn und wieder abzudüsen... hab ihn dann noch gefragt, wie sein ABI so läuft und er so: "Ja ganz gut, stressig...etc... " Und schon war er wieder weg... Kein zärtlicher Blick garnichts... und das obwohl schon jetzt über 2 Wochen schluss ist... ich dachte es gäbe noch Hoffungen scheissse....

 
Oh je, wie ähnlich hier doch alle Geschichten sind! Dachte immer, ich würde mit meinen Problem "ALLEINE" dastehen!

Wenn Du magst, kannst Du ja mal meine Story "Zurückerobern? Wie geht das?" nachlesen!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück für Deinen weiteren Lebens- und Liebesweg und gaaaanz viel Kraft, all das durchzustehen!

Drück Dich! :trost:

 
hmmm, muß Euch diesbezüglich auch noch mal was erzählen. Vor 4 Wochen hat mein Freund das gleiche mit mir gemacht. Nach 9 Super Monaten hat sich ein wenig der Alltag eingeschlichen, auch WE-Beziehung und öfters Streit. Dann war an unserem 1 Jährigen (gleichzeitig sein Geburtstag) auch Schluß....per e-mail. Das klärende Gespräch hat dann auch nichts mehr gebracht. Sein Kommentar... meine Gefühle sind nicht mehr stark genug für eine Beziehung, AUS. So und plötzlich am 6. Mai bekomme ich erneut eine e-mail - er mache sich Gedanken ob wir, falls wir uns sehen, zufällig, miteinander reden usw. und ich hätte ja auch noch Sachen und er von mir, blablabla. Hab ganz kurz und knapp gesagt, daß wir die Sachen austauschen aber nicht persönlich, bin noch nicht soweit. Dann ging e-mail Terror los. wieso nicht und mit meinem ex-freund würde ich doch auch noch reden und er hat doch nur so gehandelt, weil er nicht mehr weiter wußte, er hätte sich in unserem Gespräch nur verstellt, gefühlsmäß, er empfindet noch sehr viel für mich und fährt noch immer total auf mich ab, blablabla. Darauf hab ich ihm geschrieben, daß ich es halt nicht ertragen kann. Darauf kam dann eine mail, er würde mir seine Verletzbarkeit nicht mehr zeigen und er hätte es versucht und er wollte niemanden wehtun und jetzt wäre er quasi der Depp ?( ?( ?(

Was soll man davon halten, was ist denn nur mit den Menschen los???

Also ich glaube fast, dass die sich alle über kurz oder lang wieder melden aber .... braucht man das denn?

Weiß überhaupt nichts mehr....

 
Oh mann du arme, aber keine angst, ich denk dass das Leben weitergeht und sieh's so, der hat dich gar nicht verdient wenn er so ne tour abezieht, auch wenns im ersten mom natürlich schon schmerzt.. :-/ mein Mitgefühl hast du!!!! *knuddl*

:party: sry, aber der smiley is cool.. :)

:(

 
hehe @ noodles

hm @ leus, ich wünschte bei mir wäre es ähnlich, so bestünde wenigstens noch eine chance.. ich denke es liegt nun an dir was du draus machst

sagt mal sehr ihr überhaupt noch in irgendeiner weise eine chance wie ich ihn "zurück erobern" kann? Ich bin mir sicher das er jetzt alles total verdrängt und versucht nicht mehr gross drüber nachzudenken.. aber wenn er sich merh über seine gefühle bewusst werden würde.. ach hm das is alles so schwierig :(

 
traurigerweise denke ich genau dasselbe... er verdrängt nur alles, lenkt sich ab... aus den Augen aus dem Sinn, aber wenn er ehrlich zu sich wäre, würde da doch bestimmt noch irgendwas an Gefühlen für mich übrig sein.... haha.. (genau dasselbe ) ich denke, das mache ich um mich selbst zu trösten und um mir Hoffnung zu machen es doch noch zu schaffen ihn zurückzuerobern... aber die Realität sieht ganz anders aus, leider! Ich denke er wird sich nicht einmal am Fr unseren gemeinsamen Geburtstag, melden. Deshalb habe ich beschlossen, wieder in Aktion zu treten. Ich werde dort feiern, wo ich denke, das er auch da sein könnte ( ich weiss es natürlich nicht) und am Samstag, werde ich auch kurz da vorbeischauen, wo wir immer abhängen, allerdings nur kurz, das reicht für den Anfang. Ich denk mir halt mal, wenn er mich sieht, wird er sich erstens nicht so schnell an eine andere schmeissen (weil er vielleicht rücksicht nimmt ?( )???

oder aber er wird über mich mehr nachdenken und über seine Gefühle zu mir, wenn ich einfach aus seinem Leben verschwinden würde und mich nie mehr dort blicken lassen würde, wo er ist, verliere ich den Kontakt 100 prozentig ganz... Es wird mir mit sicherheit sehr wehtun, aber vielleicht kann ich mir auch so selbst die Augen öffnen, denn ich kann die Realität anscheinend ohne eine direkte Konfrontation nicht wahrhaben... :(

Dennnoch habe ich Zweifel ob das in Aktion treten so gut ist...

 
hm wirklich identisch zu meiner situation ..

nur bei mir ist das mit dem "in aktion treten" nicht so einfach weil wir eine wochenend beziehung hatten da er nicht bei mir um die ecke wohnt...

und ich plag mich mit genau den gleichen fragen rum wie du... ob ICH jetzt versuchen soll mit ihm in kontakt zu bleiben gerade weil ich genauso angst habe wie du das er mich sonst zu schnell abschreibt... aber andererseits will ich ihm ja auch net hinterherennen bzw irgendwas erzwingen, weil es muss ja auch mal wasl von ihm selbst kommen.. kommt aber nix X( ..

Ich glaub wenn er sich richtig damit auseindersetzen würde dann könnte er sich net so einfach ablenken, weil er dann merken würde das da noch gefühle sind, denn gefühle kann man NICHT von einem tag auf den anderen streichen.. die kann man höchstens unterdrücken und das macht er jetzt... achmann was soll ich nur tun, ich kann ihn doch zu nix zwingen aber irgendjemand müsst ihm wirklich mal nen a****tritt (sorry :) ) geben damit er sich mal über alles bewusst wird und sich nicht immer mehr durch verdrängen von mir entfernt,denn genau das erreicht er ja mit der zeit... nur wie??? Ich hab ihm vor 2 Tagen eine sehr lange email geschrieben.. über meine Gefühle,auch über meine verletzungen und die schönsten erinnerungen die mir geblieben sind.. bis jetzt kam =0= reaktion... ich glaube er will mich wirklich krampfhaft von einen tag auf den anderen aus seinem leben verbannen und ja nciht mehr dran denken um keine gefühle mehr zulassen zu müssen, denn das könnte ihm ja zeigen das liebe nicht so schnell weg ist X( ..

ach redsand84 ich hoff du hast mit dem in aktion treten mehr glück.. wenn du deinen stolz zurückstellen kannst dann versuch ihn so zurückzubekommen.. bei mir ist es ein einziger innerlicher kampf, einerseits denk ich das er mich net verdient hat wenn er sowas mit mir macht und fühl mich fast zu stolz um immer nur hinterherzurennen, und andereseits ist da wieder die liebe die mir das sprichtwort sagt: wer kämpft kann verlieren...wer nicht kämpft hat verloren!

seufz :mauer:

 
tja... in Aktion treten, weiss nicht, ob das so gut war... er ist mir voll irgendwie aus dem Weg gegangen, hat mit anderen über mich geredet, und ich hab mir wieder neue Hoffungen gemacht, weil die andren jetz sagen, das würde wieder werden, er würde nur ZEit brauchen.... JEtzt ist er gerade im ICQ , aber er redet nicht mit mir, ich bin mit mir selbst am Kämpfen, im nicht zu schreiben, aber vielleicht wartet er drauf, aber wenn er mit mir reden wollte, dann würde er doch was schreiben....!!! Sein Verhalten macht mich krank... ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ein kleines Hi, aber was ist wenn er nicht antwortet... das mit der E-mail hätte ich irgendwie nicht gemacht... ehrlich gesagt... das zeigt ihm, wie sehr du dir wünscht, das ihr wieder zusammen kommt.. Frauen imponiert sowas, aber Männern nicht... die wollen immer nur das, was sie nicht haben können oder was schwer zu kriegen ist, meistens... auf keinen Fall wollen sie eine Frau, die so an ihnen hängt, wie wir :( ((

ER ist immernoch online... komisch, eigentlich ist er das nie so lange! Und er ist auch nie im ICQ... vielleicht sollte ich doch? _Nein... ich muss mich zamreissen, scheisse ist das schwer... WEnn er mit mir reden will, dann meldet er sich... (was er nicht tun wird)WArum stellt er sich dann nicht auf Invisible oder auf Away... (hat er zwar vorher schon kurzzeitig gemacht, aber jetzt steht da wieder: online.) WAhhh was würdet ihr denn tun? Vielleicht sehen wir uns sonst garnicht mehr...

 
Ach ja und nochmal was zum Kämpfen, natürlich hast du recht, wer nicht kämpft kann nicht gewinnen, aber wer kopflos kämpft, der verliert... Wenn man nämlich merkt, das man alles, was in seiner Macht steht versucht hat und es nun nichts mehr gibt, was man noch zur Verbesserung der Sitution machen kann, dann sollte man das Unvermeidliche akzeptieren, ich rede hier von Dingen die ich wahrscheinlich nie können werde, aber es ist die Wahrheit... warum kann ich es dann nicht :(