Diese scheiss Ungewissheit

saria

Neuer Benutzer
30. Apr. 2003
9
0
0
41
Wie soll ich bloss anfangen...?

Die ganze Geschichte begann etwa vor 1 1/2 Jahren. Ich verliebte mich in ihn. Wir hatten wirklich ein gutes Verhältniss zueinander und sahen uns ab un zu. Doch ich wusste nicht das er bereits vergeben war, was er mir auch nicht sagte. Bis ich das schliesslich herausfand. Zu dieser Zeit hatten wir aber nur eine Freudschaftliche Beziehung. Solange nichts passierte war ja alles in Ordnung...doch irgendwann im Laufe der Zeit, überschritten wir unsere Grenzen und küssten uns...!

Ich kam mit der Situation nicht zurecht und wollte einfach Gewissheit haben, doch da ich diese nicht bekam, gab ich einfach auf...! Es ging dann wieder auf Freundschaftlicher Basis weiter...eine super Freundschaft!

Bis wir uns schliesslich nicht mehr zusammenreissen konnten! Das war vor vier Monaten und seither müssen wir uns verstecken! Als ich es schliesslich nicht mehr aushielt und ihn vor die Entscheidung stellte ich, oder seine Freundinn, machte er vor 1 Monat schluss...mit ihr! Er sagt mir ständig das ich ihm unendlich viel bedeuten würde und er mich extrem gern habe aber er eben noch nicht bereit sei für eine neue Beziehung...er wolle sich absolut sicher sein und momentan sei er das noch nicht! Ich halte einfach diese Ungewissheit nicht mehr aus...ich weiss wirklich nicht mehr ob wir eine Zukunft haben oder nicht! Gestern haben wir uns total gestritten...er sagte, ich würde ihn unter Druck setzten und ihn nicht verstehen, aber mich frisst diese ganze Ungewissheit noch auf! Ich hätte beinahe alles kaputt gemacht, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...ich habe solange gekämpft und nun stehe ich kurz davor alles aufzugeben...

 
hallo saria. deine ungewissheit kann ich verstehen. ich kann nicht begreifen, dass gewisse personen sich nicht entscheiden können. entweder liebt man jemanden odereben nicht. bei dir sieht es aber anders aus. wie du geschriben hast hat er mit seiner freundin schluss gemacht. jetzt musst du einfach zeit lassen und dann wird alles gut. du musst immer positiv denken. normalerweise kann ich dass, aber da meine freundin schluss gemacht hat und ich sie nicht vergessen kann, fällt mir das auch schwer. im thema "Liebeskummer" kannst du meine situation durchlesen (wenn du willst :) ). ich hoffe für dich und für ihn, dass er seine "positive" entscheidung bald mitteilt und wünsche dir noch eine schöne woche, bobo

 
Hi Saria

....wenn ihm schon der aktive Druck nicht passt, dann nimm doch noch den passiven Druck dazu und enthalte dich von ihm. Funkstille, bis bei den beiden Schluss ist. Die Gefahr ist nur, dass du ihn dabei auch verlieren könntest, aber nach dem, was du geschrieben hast wird er sich es 3x überlegen, ob er dich aufgibt, oder nicht.

Doch reicht dir momentan überhaupt der Spatz in der Hand, wo doch die Taube viel schöner ist....

Y.

 
Als erstes: insgeheim hat er sich bereits für dich entschieden, denn er hat seine erste Beziehung beendet. Natürlich gibt es immer noch Gefühle für sie, sonst wäre ja keine Beziehung zu stande gekommen. Es ist für ihn eine neue Situation und er hat wahrscheinlich auch Angst dich so wie die andere zu verletzen. Nimm es nicht als schlechtes Zeichen, dass er darüber nachdenken will, im Gegenteil, er will eben eine neu Beziehung ohne Unsicherheiten oder Zweifel beginnen. Lasse ihn etwas Zeit und setze ihn nicht unter Druck. Lasse den Kontakt aber auch nicht ganz abbrechen, zeige ihm deine Liebe ohne ihn zu nerven (also nicht ständig anrufen oder aller paar Minuten Fragen, ob er sich entschieden hat). Habe etwas Geduld, so schwer es auch ist, da musst du durch (oder wäre dir eine Beziehung lieber, die nach der ersten Woche zerbricht, weil der Partner sich nicht ganz sicher war?).

Viel Glück :super:

 
Hallo ihr lieben...erst mal möchte ich mich bei euch bedanken für die aufmunternden Worte und die Positiven Gedanken...!

Es ist wirklich keine einfache Situation, doch wir beide haben den Vorteil das wir immer über alles reden können. Und das haben wird schliesslich gestern getan...mir wurde einfach klar das ich mit Druck das Gegenteil meines Ziels erreiche! Das war es was er mir deutlich zu spüren gab...! So sehr wie gestern hatte ich noch nie Angst ihn zu verlieren! Ich denke ich muss jetzt da durch und ihm die Zeit geben...bis er sich sicher ist, eine Beziehung mit mir einzugehen...

Lieber alles verlieren und dich haben,

als alles haben und dich verlieren...

 
Hallo ihr Lieben...

ich muss mir wieder einmal ein bisschen Kummer von der Seele schreiben. Wenn ihr meine Geschichte gelesen habt ist euch, vielleicht klar das ich nur mit euch und ihm darüber sprechen kann...! Im Grunde ist ja alles in Ordnung, wir verbrachten gerade ein wunderschönes Wochenende zusammen...er stellte mich sogar seinen Kollegen vor, als seine Kollegin. Und das ist genau der Punkt...wir sind nur Freunde solange jemand da ist, sobald wir alleine sind, sind wir eben mehr als nur Freunde! Wir besuchen die gleiche Schule...dort ist es am schlimmsten. Er steht vor mir und trotzdem vermisse ich ihn, ich würden ihn am liebsten in die Arme nehmen darf aber nicht! Das ist alles so komplex!!! Ein richtiges Doppelleben...!

Er sagte mir am Samstag das er in mich verliebt sei...und das ich die einzige bin, mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann...! Aber er brauche einfach noch ein bisschen Zeit...doch das ist so verdammt schwierig...!!! Zudem kommt noch das es 2 andere Frauen gibt die etwas von ihm wollen! Er meint aber das ich die einzige bin die ihn interessiert...ich vertraue ihm, habe aber trotzdem Angst ihn zu verlieren, wenn er sich nicht bald entscheidet...

Bitte helf mir...

 
Hi Saria

Ich kann dich gut verstehen, es ist sicher furchtbar mit dieser Ungewissheit aber ich kann irgendwie auch deine Freund verstehen.

Ich war mal in der gleichen Situation, hatte gerade ein 3jährige Beziehung hinter mir und konnte einfach nicht so schnell wieder solche intensive Gefühle entwickeln.

Wenn es dich aber beruhigt...bei mir wurden die Gefühle immer stärker, die Liebe hat sich von tag zu tag mehr entwickelt und ich konnte mich dann voll auf ihn einlassen und war richtig glücklich :verliebt: ...

Also gib ihm Zeit, setz ihn nicht unter Druck aber zeig ihm, dass du ihn liebst und auf ihn wartest.

Ich denk an dich und hoffe, dass du bis dahin nicht zu sehr leidest...

:trost: Ces

 
hi du

ich habe genau das gleiche erlebt wie du. auch wir sind zusammen in die schule gegangen. im gegensatz zu dir, hat er mir aber nie so konkret gesagt, das nur ich ihn interessiere.

ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen. und ich kann dir nur etwas sagen, das du selber auch schon weisst. lass ihn los. geniesse den moment und hör um gottes willen auf, ihm druck zu machen...du erreichst das gegenteil. je mehr du ihn drängst, desto unsicherer wird er, ob es das richtige für ihn ist sich zu binden. er fühlt sich eingeengt schon bevor ihr überhaupt eine richtige beziehung habt.

ich kann dir nur aus eigener erfahrung erzählen, das er immer ein stück mehr auf dich zugehen wird, in kleinen schritten wird eure bindung zu einer normalen beziehung. und jedes kleine zeichen wird dich freuen.

ich bin heute mit meinem freund seit zwei jahren sehr glücklich und ich habe vorher ein jahr um ihn gekämpft. noch heute freut es mich sehr, wenn er jemandem sagt, das ich seine freundin sei. ich schätze alles viel mehr...

auch wenn ihr irgendwann zusammen seid, wird es nie eine hundertprozentige sicherheit geben, das er sich nicht in eine andere verguckt. und das er mit seiner ex schuss gemacht hat ist ein riesiger liebesbeweis. also sei jetzt stark und selbstbewusst und schau die sache locker an, umso lockerer wird er sich definitiv für dich entscheiden können....

:] :] :]

 
So schwer es auch ist, setze ihn nicht unter Druck, es ist inzwischen zwar viel Zeit vergangen, aber er hat immerhin gesagt, dass du die einzige für ihn bist. Ich weiß nicht warum er zögert, wenn er seinen Gefühlen dir gegenüber scheinbar so sicher ist. Vielleicht hat er einfach nur Angst, das andere Fragen stellen, er von außen unter Druck gerät, oder er wieder verletzt wird, sobald eure Beziehung öffentlich wird. Rede aber trotzdem mit ihm, nicht sagen, er soll sich entscheiden, sondern sage ihm wie du dich fühlst, dass es dir weh tut, so wie er sich verhält, du ihn aber auch Zeit geben wirst, so schwer es dir auch fällt, weil du ihn eben liebst.

Viel Glück :super:

 
Frauen...ihr habt definitiv recht!!!

Ich muss versuchen das alles ein bisschen "cooler" zu sehen!!! Obwohl mir gerade das sehr schwer fällt...aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben!!! Noch nie im Leben hat mir ein Mensch so viel bedeutet wie er...! Ich verspreche euch und vorallem mir, das ich ihm die Zeit die er noch braucht geben werde...und das ich auch dahinter stehe! Und keinen unbewussten Druck mehr auf ihn ausüben werde...!

Falls wir zusammen kommen werden...melde ich mich hier wieder!!! Und glaubt mir...ich werde mich melden!!!

Danke vielmals für eure lieben Einträge...das werde ich euch nie vergessen!!!

 
Hola trauri...natürlich danke ich auch dir ganz herzlich für deinen Eintrag!!!

Ich hoffe ihr wisst alle...wie sehr ihr mir helft mit eurer Anteilnahme...!!! Ihr seid die BESTEN!!!

thx...saria

 
klar wirst du dich melden und glücklich sein...

wünsche dir viel gelassenheit...