diese verwirrung macht mich fertig

kaktus

Neuer Benutzer
19. Jan. 2003
10
0
0
habe das gefühl gehabt, ich wäre glücklich und es ginge alles wiede Berg auf!! aber..

Wie bereits vor einiger zeit geschrieben, bin ich seit ca. 2,5Mt. mit meinen neuen Freund zusammen,ihn habe ich kennengelern als ich noch mit mein ex zusammen war und ich freute mich immer sehr ihn zu sehen und in seiner nähe zu sein! Als dann mein ex schlussgemacht hat, haben wir uns immer heufiger gesehen, und es war immer wunder schön, dann sind wir zusammen gekommen. Alles war total schön, wie im 7himmel! doch als ich mein ex vor 1Mt. wieder gesehen habe, hat es alles wieder aufgewühlt, musste viel an Ihn und an unsere schönen momenten denken. dann konnte ich es wieder weg stecken, doch als er bei mir im geschäft aufgetaucht ist und wir zusammen was drinken gegangen sind, dass ist ca. vor 3wochen bringe ich ihn nicht aus mein kopf. Das kommische ist, ich habe es wirklich sehr schön mit meinem neuen Freund und er ist so süss und total lieb, so wie ich es mir immer gewünscht hatte, er würde wirklich alles für mich machen. aber irgendwie bin ich so verwirrt und ich halte diese situation wirklich nicht mehr aus! Ich muss auch sagen, dass ich im geschäft sehr stress habe und es mir gesundheitlich immer noch nicht gut geht! wieso komme ich immer wieder in solche situatione, wieso kann ich nicht fühlen welchen mann ich wirklich liebe???????'''' kann ich zwei Männer lieben??????????? brauche unbedingt euchen rat!!!!!!!!!!¨¨ sonnst verzweifle ich noch! habe das gefühl dass ich im moment nichts richtig machen kann! Ständig eine Autobahn im kopf und kein klares denken, das macht mich fertig!

 
hallo kaktus!

erstmal kann ich dich beruhigen... du bist nicht die einzige, die in so einer verzwickten situation steckt! mir gehts gerade ganz ähnlich (nur mit dem unterschied, dass der zweite nicht mein ex ist) und ich frage mich auch ständig, wieso immer mir so etwas passiert! es ist wirklich haargenau wie bei dir, ich bin unheimlich glücklich mit meinem freund, er ist einfach ein schatz - alles was man sich nur wünschen kann! aber der andere... hat sich in letzter zeit auch immer mehr in meinem kopf festgesetzt! ich bin mit meinem neuen freund jetzt 2 monate zusammen, es könnt nicht schöner sein!

also ich schilder dir mal, wie ich mir das alles in meinem fall erkläre, vielleicht ist was dabei, was dir einen anstoß geben könnte:

bei meiner ersten festen beziehung (die 1 1/2 jahre hielt) hab ich alles geben können, alles investieren können, mich fallen lassen, große gefühle zulassen - ich war noch nicht geprägt durch schlechte erfahrungen oder enttäuschungen.

meine zweite beziehung (auch 1 1/2 jahre) hat sich seeehr langsam entwickelt, es hat über ein halbes jahr gedauert, bis ich mit ihm fest zusammengegangen bin, und so konnte ich meine angst und mein misstrauen abbauen und wieder mit ganzem herzen lieben und mich fallen lassen.

mit meinem jetzigen ist alles furchtbar schnell gegangen, haben uns ein paar wochen lang nur beim fortgehen gesehen, uns dann einmal allein getroffen und waren SOFORT zusammen. da war es gerade 4 monate her, dass mit meinem ex schluß war und ich dachte, ich sei wieder bereit.

doch jetzt realisiere ich, dass ich ganz und gar nicht bereit bin, schon wieder so große gefühle zuzulassen! es macht mir noch angst...

der andere ist für mich praktisch unerreichbar, faszinierend - und kann mir nicht weh tun! und ich denke STÄNDIG an ihn, ohne eigentlich direkt was unternehmen zu wollen! ich bin in schwärmerei verfallen, wenn man es so nennen will :rolleyes:

jetzt frag ich dich: hast du dich bereit gefühlt für eine neue beziehung? kannst du jetzt die gefühle so richtig zulassen? welche rolle spielt dein ex dabei?

ich hoff, ich hab nicht komplett an deinem thema vorbeigeschrieben, aber vielleicht hilft es dir ja ein wenig :)

ich wünsch dir alles gute :super:

liebe grüße,

lilith

 
danke lilith

ehm im nachinein, kann ich sagen, dass es für mich nach der trennung alles auch sehr schnell gegangen ist! Auch wenn ich mein jetzigen Freund, schon vorher gekannt habe!

Was mein ex für eine rolle spielt, ja wenn ich das wüsste, wir haben uns letzten so. getroffen, es war wirklich sehr schön, wir sind am see spaziren gegangen, haben einfach gequatscht, dann sind wir auf dem steg gesessen, als er mir gesagt hat, komm mir in die arme und ich hatte das bedürfniss, also hat er mich den ganzen abend einfach gehalten, und es war so schön!

Wiederum wenn ich mit mein jetigen Freund zusammen bin, er kümmert sich um mich, er nimmt mich in den Arm, zeigt und spricht seine gefühle aus und das ist auch total schön! muss aber trotzdem immer wieder an mein ex denken, was ist los mit mir, möcht keinen Fehler mehr machen!