dieser kollege...

Löwenstolz

Neuer Benutzer
24. Sep. 2003
20
0
0
44
Kurz fassen kann ich das thema wohl nicht.. tut mir leid.. für die schnell-leser: ich bin seit ein paar monaten in einen kollegen verliebt, kein erfolg in sicht..

für die viel- bzw langsamleser:

Seit einigen monaten bin ích in einen kollegen verliebt. unsere abteilungen liegen weit auseinander. gelegentlich habe ich in seiner abteilung zu tun, und muß dann jedesmal auf seine hilfe zurückgreifen. ich habe schon mit meinen kolleginnen getauscht, um diejenige sein zu können, die in seine abt. muß. nun ja, jedesmal lädt er mich zum kaffee in den pausenraum ein, bietet mir süßigkeiten an.. was er anderen eben nicht tut.

eigentllich sollte ich nur noch einige tage in dieser firma sein, denn dann wäre mein vertrag abgelaufen, daher fragte er nach meiner telefonnummer, um mich anrufen zu können, falls doch eines tages wieder nach personal gesucht wird. per mail schickte ich ihm meine nummer. jedoch kam darauf niemals eine antwort.. hmmm..

nun ja, vor kurzem war betriebsausflug über wochenende. leider kam ich da nicht an ihn ran. er war allgemein schlecht drauf. vielleicht stimmt es ja doch, dass er eine freundin hat.. ich weiß es nicht. er wollte schon wissen, wo ich wochenende immer so hingehe, erzählte nebenbei wo er immer so hingeht. hmm.. vor kurzem sah ich ihn unerwartet auf dem betriebsgelände. meine reaktion darauf war unglaublich, sowas habe ich noch nie erlebt. mir blieb der atem weg, mein blut sank wohl irgendwie in richtung beine, ich wurde totenblass... mein herz stand still.. nur weil ich ihn gesehen habe.. meine ganze hoffnung baute ich auf den ausflug.. aber nix.. ich war ja auch irgenwie zu verkrampft.. ich habe sowas noch nie erlebt, diese gefühle für einen doch so fremden menschen. er muß es bemerkt haben, denn so viele zufälle gibt es nicht, wie ich in seiner abteilung auftauche. ich tausche ja ständig die schichten, weil ich weiß wie er arbeitet... grml..

ich bin 24, er 32, nur zur info.. ich weiß nicht mehr weiter..

i

 
Liebe Löwenstolz,

ich habe nach deinem Auftauchen in meinem Thread schon auf deine Geschichte gewartet.

Es sieht doch bei dir gar nicht schlecht aus. Er hat dich registriert, ihr redet miteinander, du bist ihm nicht unsympathisch. Aber du weißt nicht, wie es partnermäßig bei ihm aussieht und wie deine "Chancen" stehen.

Um das herauszufinden, müsstest du einige ungezwungene Gespräche mit ihm führen um dich behutsam vorzutasten und ihn besser kennen zu lernen. Und da liegt m. E. dein größtes Probem. Du bist noch in der Phase des hormonellen Hurrikans, die jede Ungezwungenheit zu verhindern scheint.

Du arbeitest jetzt nicht mehr in seiner Firma, habe ich das richtig verstanden? Dann musst du ihn privat anquatschen (geh dahin, wo er hingeht) oder du tauchst zu einem Besuch bei deinen Ex - Kolleginnen in der Firma auf.

Hast du seine Mailadresse? Dann könntest du dich doch bei ihm melden anstatt auf sein Stellenangebot zu warten. Frag meinetwegen als "unschuldige" Einleitung, ob sich schon etwas an der Stellenfront getan hat.

Hast du eigentlich den Eindruck, dass deine Kolleginnen Wind von dem Motiv für deine getauschten Schichten bekommen haben?

Tja, was soll ich sagen? Dir stehen noch alle mölichen Arten der Annährung offen, du musst nur deine :verliebt: -Blockade durchbrechen.

Viel Glück :super:

 
Also ich bin ja dafür,dass wir Löwenstolz einfach mit in Deinen Tread nehmen..... :) )

Sie püasst da so wunderbar hin und wäre in unserer Mitte bestens aufgehoben :super:

 
Naja, und dann ist das mit der Email immer so ne Sache, wer weiß ob er sie überhaupt wahr genommenen hat (kann ja sein, dass er plötzlich mal zig Emails bekommen hat und zu müde war alle durchzulesen), kann auch sein, dass es seine (jetzt hypothetisch gesprochen) eifersüchtige noch Freundin mitbekommen hat und dementsprechend reagiert hat... Insgesamt würde ich da noch einmal auf ihn zugehen, ihm deine Telefonnummer geben und nebenbei auch zu sagen, dass ihr euch ja mal so privat treffen könnt, einfach nur zum reden eben (damit wäre dann der erste Schritt getan).

Viel Glück :super:

 
In meinem Thread darf ich Löwenstolz leider nicht aufnehmen. Jeder soll seinen eigenen Thread haben, heißt es in den Forumregeln, und ich muss ja sozusagen von Amts wegen mit gutem Beispiel vorangehen :) )

 
Guten Morgen! Vielen Dank für eure antworten...

@Zitronenfrau : habe vergessen zu erwähnen, dass ich doch weiterhin in der Firma bin, kurz vor Ende des Vertrags erhielt ich eine Verlängerung um 2 Jahre.

am freitag hatten wir eine Feier im Betrieb, und irgendwann war er plötzlich da, und setzte sich neben mich. meine 2 kolleginnnen mussten dann urplötzlich auf die toilette und da saß ich nun mit ihm allein :mauer: wir unterhielten uns über meine entscheidung, doch in der firma zu bleiben, worüber er sich freute. ich versuchte, im gesrpräch mit ihm zu bleiben, war aber sehr nervös.. und dann sagte ich: mann, wann kommen denn die 2 wieder, die brauchen ja ewig... :mauer: Na, was denkt jetzt der von mir? Macht ja den eindruck, als wäre mir seine anwesenheit unangenehm..grml Hatte noch eine Anspielung aufs wochenende gemacht, er hätte aber streß und ginge nicht weg.. hmm

das fest war zu ende, ich ging mit meinen kolleginen zu unseren autos. ich stand da noch mit einer, und quatschte (mit der hoffnung, ihn auf dem parkplatz noch zu sehen). und ich sah ihn. er fuhr extra-lansam an uns vorbei, drehte das fenster runter, winkte raus und lächelte unglaublich lieb. und von dem zehre ich jetzt, so lang bis ich ihn wieder sehe..

 
Du hast also wieder nicht rausgekriegt, ob er liiert ist?

Mach dich nicht verrückt wegen deines Verhaltens während des Gesprächs. Fehler sind nicht schlecht, wenn du daraus lernst. Warum hast du dich unwohl in der Situation gefühlt? Weil du nicht einfach warst, wie du bist, sondern du hast überlegt, was du sagen sollst. Ich habe das ja auch vor kurzem durch, weiß genau, wie man sich dabei und danach fühlt: :mauer:

Du musst es schaffen, die Nervosität abzuschütteln und natürlich zu sein. Das ist die einzige Erfolgsstrategie, die ich dir mit auf dem Weg geben kann.

Auch wenn du das nicht gleich schaffst, gib nicht auf.

Sag mal, die beiden Kolleginnen, die gemeinsam wie auf Kommando verschwunden sind, die wissen doch Bescheid, oder?

 
Versuche mal wirklich etwas mehr in die Offensive zu gehen, so schwer es auch sein mag, sprich ihn einfach mal an, ob ihr euch zum Kaffe trinken treffen wollt oder so, nicht nachdenken, sondern einfach handeln... Das habe ich auch schon durch :rolleyes:

 
hi

Ich glaube, du steigerst dich da in etwas herein. immerhin hat er auch gezeigt, dass er nicht abgeneigt ist, dir gegenüber, meine ich. er hat dich auf einen kaffe eingeladen und nach deiner nummer gefragt. dass er sich nicht gemeldet hat, hat nichts zu bedeuten.

schreib ihm doch mal ne mail, ob ihr was unternehmen könnt. so kannst du ihn besser kennen lernen, und vielleicht hat er ja auch schon lange die gleichen gefühle wie du.

du solltest es auf jeden fall herausfinden! :super:

MLG

 
So, heut war folgendes: Ich "mußte" wieder in seine Abteilung. Da das immer vorher abgeklärt werden muß mit seiner Abteilung, rief meine Kollegin an (die eigentlich zur zeit dafür zuständig ist, aber mir eben hilft..). Naja, er rief dann jedenfalls zurück, ich war am Telefon. Er meinte "Ach das freut mich aber jetzt daß DU am Telefon bist" ?( Naja, bin dann jedenfalls dorhtin, aber er war recht im Streß. Naja, daher war ich auch irgendwie nicht so locker.. er meinte dann "wie gehts dir denn? du bist heut so ruhig, sonst redest immer mit mir"... grml.. Hab schon angekündigt, daß ich morgen wieder kommen muß.. und er ja da vielleicht Zeit auf nen Kaffee hat. Also dann eben morgen die Offensive...

 
Geh in die Offensive, wenn du bereit bist.

Du schreibst, du warst "nicht so locker", mh... Hast du jetzt generell Schwierigkeiten, dich ihm gegenüber so zu verhalten wie sonst?

Setz dich nicht unter Druck damit, dass du ein bestimmtes Verhalten zeigen musst, dass du einen bestimmten Tonfall anschlagen musst etc. - sei einfach so, wie du dich in dem Moment fühlst, wenn du zu ihm gehst.

 
Na, langsam wird es doch schon, immerhin ein Anfang :] Mach dir da jetzt nicht ein allzu großen Kopf, nimm es aber in Angriff.

Wünsch dir ganz viel Glück :super:

 
So, ich erzähl jetzt einfach mal was heut so war..nix besonderes denken manche vielleicht..

Also, hab gestern Kuchen gebacken, eigentlich extra für ihn (er hat mir schon mal erzählt welchen kuchen er gern mag), hab aber erst mal ein paar anderen Kollegen ein Stück agegeben, bin dann mit dem Rest in seine Abteilung marschiert. Als er mich sah freute er sich, als er den Kuchen sah freute er sich auch, und lud mich mal wieder zum kaffee ein.. :) ) Er wollte wissen, was ich am wochenende mache :] hab ihm erzählt, wo ich höchstwarscheinlich bin. er ist dort vielleicht auch meinte er.. hmmmmmm

Eine Stunde später, ich war natürlich fleißig und pflichtbewußt wieder in meiner Abteilung rief er an, bedankte sich nochmal für den Kuchen der sehr lecker war, und meldete sich für morgen an, mal bei uns in der Abteilung vorbeizuschauen.

Klingt ja alles recht harmlos, und ich hör auch auf mir da Hoffnungen zu machen, nur weil er belangloses fragt, wie z.b. Wochenendgestaltung.

Aber wies mir dabei erging? ich glaube ich bin mindestens 4mal knallrot angelaufen, selbst später am Telefon, hab Herzklopfen bis zum Anschlag.. Hammer, dieses Gefühl..

 
Na ja, harmlos...der Kuchen war immerhin schon ein Anfang. Weißt du, wann er Geburtstag hat? Dann könntest du ihm auch mal ein Geschenk machen, ohne deine Kolleginnen (denen du was vom Kuchen abgegeben hast) als Deckung zu benutzen.

Tauch ruhig noch solange unverbindlich in seiner Abteilung auf, bis sich deine Körperfunktionen dort wieder einigermaßen normalisiert haben. :) )

Was ist heute passiert?

 
Tja, heut ist leider nichts passiert. Er kam nicht wie "versprochen" in unsere Abteilung. Ich bin allerdings auch nicht zu ihm. Er erzählte mir gestern, daß er nun ein paar Wochen Urlaub hat.. aber er fährt nicht weg, sondern hilft verwandten auf der baustelle.. also schon mal ´kein liebesurlaub mit seiner freundin.. oder vielleicht hat er ja doch keine? ich weiß es nicht. jedenfalls bin ich morgen in seiner stadt unterwegs, er weiß das und ist eventuell auch unterwegs. ob wir uns da allerings über den weg laufen, ist die nächste frage..najo, noch bin ich guter dinge, und die 3 wochen ohne ihn bekomm ich auch noch rum. ich fühl mich wie ein teenie! :verliebt:

Geburtstag hatte er im August, ich war zu feige ihm zu gratulieren. denn ich habs ja nur über x umwege rausbekommen, mir wars zu peinlich, ihm evtl sagen zu müssen woher ich denn das weiß... SCH....

Aber bald ist Betriebsfest, dann noch Weihnachtsfeier, Weihnachten....

 
So, jetzt gehts wieder weiter hier.

Es sind ein paar Wochen vergangen, er hatte ja Urlaub.. In dieser Zeit mußte ich irgendwie immer weniger an ihn denken, habe mich ja auch abgelenkt, andere Männer kennengelernt etc..

Tja, und am Dienstag wars dann soweit. Meine Kollegin sagte "da, schau mal aus dem Fenster, da läuft er ".... "wer??" "ja ER" --->Also, Spurt ans Fenster und :eek: rumss, knallroter Kopf, Herzrasen beim Anblick dieses jungen Herrn.. Puhhh

Gestern mußte ich mit seiner Abteilung telefonieren, seine Kollegin meinte, sie könne mir da nicht weiterhelfen und drückte IHM den Hörer in die Hand. Er war sehr erfreut mich am anderen Ende zu haben, fragte wies mir geht, wie lang ich denn immer arbeite, erwähnte welche Schicht er nächste Woche hat etc... Selbst beim telefonieren werd ich immer rot!! Tja, da waren meine Gefühle wohl nur eine Zeitlang in Pause. Es geht weiter.

Bis demnächst!

 
hey

deinem text zu urteilen, nimmst du das ganze ja irgendwie mit humor! :) )

also, wird schon schief gehen! :D

lg

 
Nun war ich gestern in seiner Abteilung, dann mal wieder der übliche Cappuchino danach. Wie immer..20Minuten gequatscht, die meiste Zeit irgendwie er, da er demnächst zum ersten Mal auf eine Geschäftsreise darf. (eigentich sehr untypisch für seinen Beruf, mal auswärts zu müssen). Und dann gleich ins weit enfernte Japan. Bei der ganzen Unterhaltung vergaß ich zu erwähnen, daß ich nächste Woche Urlaub habe und ihm eine Karte schicken möchte, und natürlich seine Adresse brauche... :) ) Er versprach mir jedenfalls in Japan viele Fotos zu machen und mir dann zu zeigen.. na immerhin.

Tja, und dann die Überraschung heute.. Er war in unserer Abteilung(!!), nur ich war gerade anderweitig unterwegs. Er traute sich eh nicht rein, da er meine Chefin sah, und machte ne Kehrtwendung. Meine Kollegin fing ihn ab, ging mit ihm in ihr "Büro", was von außen nicht einsehbar ist. Und meinte, "ich hol mal eben xyz"... WAHHHH Er meinte dann, nee, sei nicht so wichtig, er komme morgen nochmal vorbei, da hätte er eh mehr Zeit.. ?(

Um Himmels willen, vielen Dank an meine Kollegin.. grml... Bin ja mal gespannt auf morgen..

 
Und...??? Was wollte er? Wann fliegt er nach Japan? Ist er dann zu eurer Weihnachtsfeier überhaupt anwesend?

 
Wow, Löwenstolz,

deine Geschichte ist wie ein spannender Roman!

Man fiebert geradezu mit!

Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG plofre