Dieses Geibbeln im Bauch...

R

Romeo

Guest
Hi,

durch Zufall bin ich auf diese Site aufmerksam geworden. Sie gefällt mir wirklich recht gut. Gerade weil es von dieser Sorte viel zu wenige gibt. Also weiter so. :super:

Ich poste in dieses Forum, weil ich gar kein Liebeskummer habe. Ich habe genau das Gegenteil davon. Nämlich dieses Gribbeln im Bauch, wenn ich ihr in die Augen sehe. Dieses Gribbeln, dass dann noch Tage später andauert. Mich hat es schlichtweg voll erwischt :verliebt:

Ist doch toll werdet ihr sagen. Es gibt doch nix schöneres als das. Und da habt ihr an sich ja auch recht, aber ganz so einfach ist das für mich irgendwie nicht.

Ich kenne das Mädchen schon etwas länger. Wir haben uns ab und zu in der Stadt getroffen und ein paar Worte gewechselt. Seit ein paar Wochen geht sie des öfteren mit uns – ein paar Freunde von mir und ich (sie kennt auch meine Freunde) – abends fort und wir haben jede Menge Spaß zusammen. :) )

Sie ist ein sehr netter Mensch, der sich mit allen Leuten gut versteht. Wir reden auch über viele – meistens belanglose – Sachen. Ich habe dabei das Gefühl, dass sie mich auch mag. Aber das kann ich mir natürlich auch nur einbilden.

Einerseits will ich unsere Freundschaft nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass ich irgendwie verzweifelt versuche herauszufinden, ob sie etwas für mich empfindet. Wenn ich jedoch gar nichts tue, dann verarsche ich mich letzten Endes doch nur selbst. Also was tun? Soll ich mich hinter meinen Gefühlen verstecken?

Wie kann ich ihr langsam näher kommen, ohne dass sie sich dabei überrumpelt fühlt? :schmatz: Wenn ich ihr in die Augen schaue, bekomm ich weiche Knie :rolleyes: (mal eine Frage an die Mädels unter Euch: stimmt es eigentlich, dass ihr nie die ersten seid, die den Blickkontakt abbrechen? Wenn ich ihr in die Augen sehe, bin immer ich es, der zuerst wegsieht. Sollte ich das besser sein lassen. – Nach dem Motto: dann wollen wir doch mal sehen, wer länger kann.)

Manchmal muss ich an Menschen denken, die es bei Weitem schwerer haben als ich. Menschen die blind sind, oder für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen müssen. Und ich schlage mich mit solchen Belanglosigkeiten rum und kriege es nicht gebacken meine Gefühle zu zeigen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

Romeo

 
Zitat von Romeo

Einerseits will ich unsere Freundschaft nicht dadurch aufs Spiel setzen, dass ich irgendwie verzweifelt versuche herauszufinden, ob sie etwas für mich empfindet. Wenn ich jedoch gar nichts tue, dann verarsche ich mich letzten Endes doch nur selbst. Also was tun? Soll ich mich hinter meinen Gefühlen verstecken?

Oh, das Problem kenne ich leider nur zu gut aus Erfahrung ;(

Ich hatte selber mal eine mehrmonatige Freundschaft, wir haben uns fast jeden Tag gesehen, viel miteinander unternommen etc...

Leider hab ich Idiot mich in sie verliebt...

Ich schleppte meinen Liebeskummer die ganze Zeit mit mir rum - ers machte mich fertig...

Nachdem wir uns ein halbes jahr kannten, nahm ich mir ein Herz und sagte es ihr...

Der Ausgang der Geschichte war leider eher eine Tragödie, da ich für sie "nur" der gute Freund war....

Nachdem ich einige Wochen zwischen tiefer Trauer und verzweifelter Wut hin und her pendelte kam ich über diesen Schmerz hinweg.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das es wohlmöglich besser ist, wenn du offen mit ihr über deine Gefühle für sie redest.

Natürlich kann es dadurch auch zum "Super-Gau" kommen, aber dann sind wenigstens die Verhältnisse geklärt...

Also mit dieser stetigen Unsicherheit könnte ich an deiner Stelle noch weniger Leben; sie würde mich auffressen.

Eine "Allgemeinlösung" gibt es aber glaube ich nicht. :(

 
verdammt ! mir ist das selbe passiert wie Lionheart nur dass ich sie noch nciht gefragt habe....... aber soll ichs sein lassen? was soll ich machen? argh? ich weiss wirklich nicht, was ich jetzt denken soll! naja ich hab mir vergenommen es ihr in einer romantischen situation zu gestehen.... auch wenn es so aussieht, dass sie nur gute freunde haben will..... naja was ich jetzt mache nachdem ich das gelesen habe weiss ich noch nicht...

 
ich war in der gleichen situation und habe mich auch total in meinen damaligen "kollegen" verguckt!! dann habe ich das meiner freundin erzählt und sie hat ihm dann eine sms geschickt, ob er verliebt sei?! er hat dann gesagt, dass er sich noch nicht sicher sei. etwas später hat sie in gefragt, ja wer denn nun die das mädchen sei, dass er süss findet?! ich war's!!!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

mit dem will ich sagen, riskierts bitte, auch wenn ihr einen korb bekommt!! das ist es doch wert, oder nicht?!? :]

viel glück!!! :klatsch:

succy

 
zu romeo:

ja das stimmt. manchmal sagen wir uns doch, mal schauen wer länger durchhält. das ist für uns so etwas wie ein spiel und wenn man gewinnt, dann weiss man dass der andere sicher ein wenig interesse hat!! fies was??? :evil:

succy :) )

 
Hi!!!

Jaaa, das ist alles gar nicht so einfach! Ich kenn das auch...

Und meistens halte ich mit meinen wahren Gefühlen auch lieber hinter dem Berg, um die Freundschaft nicht zu gefährden! Zum ersten Schritt gehört eben gaaanz schön viel Mut, noch dazu, wenn man sich nicht so sicher ist, daß beim anderen auch ein ähnliches Gefühl existiert!

Fühle mit Dir!

Gruß: Annie

 
Im Grunde genommen hat man sich doch eh schon verliebt, oder?

Verliebtheit kann man nicht abstellen. Und abgesehen davon: in dem Moment, wo einer der Freunde mehr empfindet, hat sich die Freundschaft eh schon verändert.

Klar könnte man "dichthalten" und so weitermachen wie bisher, aber damit erleichtert man sich die Sache absolut nicht. Es ist einfacher, dann klare Worte zu sprechen.

Und sei es auch, daß man direkt sagt: wenn du mich nur magst, kann ich das akzeptieren und werde damit umgehen können.

Ich hatte diese Situation auch einmal... ich verliebte mich in einen Menschen, der mich nur als gute Freundin sah. Was habe ich gelitten teilweise. Aber zeitgleich war er so fair und gab mir die Chance, ihn als Freund zu behalten. War zwar auch nicht wirklich leicht, aber es war zu meistern.

Wenn der Freund oder die Freundin einen wirklich mag, dann wird er oder sie genauso handeln denke ich. Doch dazu gehört auch Kraft. Und Mut.

Und genau den wünsche ich allen, denen es so geht, wie oben beschrieben.