Zum Inhalt springen

Dilemma ohne Ausweg - und zuviel getrunken...

4 Antworten1'040 AufrufeGestartet von Insomnia72 ·

Insomnia72Themenstart
Hi...

Ich bin gerade sehr deprimiert, bitte entschuldigt, wenn der Text wirr wird. Ich lese hier schon eine Weile mit, und finde einige Diskussionen hier sehr gut. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wieder klar zu sehen. Ich getrau mich kaum, meine Gedanken niederzuschreiben, weil ich Angst vor harten Antworten habe. Bitte, wenn ihr etwas dazu sagen wollt, versucht, mich nicht zu schnell zu verurteilen. Alles, was passiert ist, habe ich selbst zu verantworten. Glaubt mir, dass ich das weiss. Ich versuche, diese Last zu tragen, aber ich kann mit niemandem darüber sprechen und ich muss – ich muss – andere Meinungen hören, weil ich allein nicht weiterkomme. Ich dreh durch. Ich brauche Hilfe, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und um nicht durchzudrehen. Gerade habe ich ein paar Gläser zu viel getrunken und ich sehe nicht mehr klar. Bin so unsagabr einsam, traurig und ohnmächtig, dass ich davon fast durchdrehe. Ich weiss, in diesem Moment geht es vielen hier so – vielleicht schreib ich genau deshalb... um von irgenwoher ein Zeichen zu erhalten, dass ich normal bin, dass ich nicht allein bin, und vielleicht, dass man mich noch retten kann.

Ich versuchs so knapp und objektiv wie möglich zu halten – ich will mich nicht in Illusionen und Interpretationen verstricken. Möglichst kurz – die Detail werden sich sicher später ergeben, wenn überhaupt irgendjemand auf diesen Thread einsteigt...

Also: ich verreck’ fast vor Sehnsucht, genau in diesem Moment. Ich würd am liebsten irgendwas tun. Egal was. Irgendwas. Aber irgendwas sagt mir, dass ich es besser lasse. Ich bin so verzweifelt, wenn ihr nur wüsstet... hab das Gefühl, ich verliere den Verstand. Tausend Gefühle vermischen sich, quälen mich, und ich weiss nicht, auf welches ich hören soll.

Ich habe Sehnsucht, ich bin verliebt. Aber nicht in meinen Freund. In meiner Beziehung (1,5 Jahre) läuft vieles nicht mehr gut. Aber es war mir nicht bewusst. Ich habs in mir heruntergespielt und gedacht „ist normal“ oder „das wird schon“... Ich hatte auch schon länger eine lockere Freundschaft zu einem anderen Mann. Schon vor meiner Beziehung. Und eines Abend – ich war in einer besonderen Stimmung, weil ich eine Prüfung bestanden hatte, wir hatten uns länger nicht gesehen, und wir hatten gefeiert, ich konnte lachen und ganz mich selbst sein – ein Gefühl, das ich in meiner Beziehuhg oft vermisse. Wir haben uns geküsst, lange. Und obwohl ich as als schönen, aber einmaligen Ausrutscher gesehen habe.... ich konnte mich nicht wehren, es fühlte sich so gut an, so schön, so zärtlich, ich fühlte mich so lebendig... ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, wie ich mich entschuldigen soll, aber wir sind das nächste Mal zu weit gegangen. Und auch das übernächste Mal und immer wieder. Das geht so seit 2,5 Monaten. Ich habs versucht zu beenden, aber nach zwei Wochen war die Sehnsucht so stark, dass ich ihn wieder angerufen habe. Ich bin verliebt, ich muss es mir eingestehen. Er hat viel Liebes zu mir gesagt, er ist zärtlich zu mir und wir haben nicht nur Sex – wir rreden auch viel miteinander. Aber nicht über uns. Ich getraute mich lange nicht. Weil ich meiner Gefühle nicht sicher war, weil ich so viele Narben von früher mit mir herum trage, weil ich Angst habe, weil ich mich nicht lächerlich machen will... Nun, vor ein paar Tagen, als er wieder bei mir war, hat er mir viel von sich erzählt, dass er von Kindern träumt, dass er nie bei einer Frau Geborgenheit gefunden hat und solche Sachen. Das alles ist mir so nahe gegangen – ich kanns kaum erklären, aber als er ging, habe ich zum ersten Mal richtig Schmerz gefühlt. Ich will ihn. Ich will ihn ganz. Ich will ihn nicht nur in meinem Bett. Ich hab ihm darauf ein paar wirre SMS geschrieben. Dass er mir zu nahe gekommen sei, dass es besser wäre, wir hörten damit auf, dass mir das weh tut, dass ich keinen Sex mehr haben kann, weil mir das zu nahe geht, dass er mich nicht verletzen soll... Ich bin nicht sicher, ob er verstanden hat, was ich meine. Jetzt sitz ich da und denk, er meint vielleicht, ich will ihn nicht und hätte mich für meinen Freund entschieden. Andererseits – er ist bald 40 – er wird doch verstanden haben? Er schrieb mir zurück, er wolle mich nicht verlieren und hoffe, wir können gute Freund sein, das sei ihm wirklich wichtig. Ich verstehe nicht, was das heisst. Oder will ich es nicht verstehen? Helft mir zu verstehen. Soll ichs denn noch deutlicher sagen, warten, hoffen, dass er mich vermisst? Hat er verstanden, dass ich nicht mehr kann, weil ich mich verliebt habe und alles stehen und liegen lassen würde für ihn? Soll ich nochmal mit ihm reden? Oder mach ich mich nur lächerlich, weil das von ihm vielleicht nur die feine Art ist zu sagen „ich wollte nur Sex von Dir?“.

Warum bleibe ich bei meinem Freund? Weil die Gefühle auch für ihn nicht ganz tot sind. Weil ich nicht sicher bin, was richtig und was falsch ist, weil ich nicht sicher bin, ob ich spinne und die Sehnsucht bald vorbei geht und ich mich meinem Freund wieder nähern und einfach glücklich sein könnte, wie früher. Und weil ich keineAhnung habe, was ich tun soll. Um Himmels Willen, was um Himmels Willen soll ich denn tun?

Insomnia

Warum sprichst Du denn nicht mit ihm einfach darüber? Bist Du Dir denn überhaupt im Klaren, welche Art von Beziehung Du mit ihm willst? Wenn er gerne Kinder hätte und eine Familie gründen will mit Geborgenheit und so; würdest Du denn da "mitmachen"? Und wo bleibt dann Dein derzeitiger Freund?

Oder ganz einfach gefragt: Wenn Du mit ihm schläfst, warum läßt Du dann nicht einfach (oder Ihr) die Empfängnisverhütung beiseite, das würde Dein Leben ganz sicherlich verändern, wenn Du von ihm schwanger werden würdest... Ich weiß, das ist ein ganz komischer Gedanke.

Hallo Insomnia!

Diese Geschichte hört sich schon relativ tragisch an und ich hoffe, dass ich dir mit diesem Posting irgendwie helfen kann. Zuerst mal etwas klargestellt: Ja, du bist normal, du spinnst nicht oder irgendwas in diese Richtung, sondern du bist nur verzweifelt und Gefühle wie auch Liebe spielen gerne mit uns solche Spiele.

OK, also tu dies. Setzt dich an einen Tisch nimm ein Blatt Papier und ein Stift. Lass etwas Musik im Hintergrund laufen, vielleicht etwas Romantisches. Schreibe beide Namen auf - der deines Freundes und der Name des anderen.

Versuch nun alle positiven Dinge bei beiden herauszufinden und dann aufzuschreiben und mach dir nachher wirklich Gedanken wer von diesen beiden deiner Meinung nach wichtiger scheint....du musst dich entscheiden, ansonsten riskierst du beide zu verlieren! Für wen hast du mehr Gefühle? Bei welchem Mann siehst du Zukunft? Bei welchem fühlst du dich geborgen und sicher?

Solltest du dich für deinen Freund entscheiden, brich den Kontakt mit dem anderen Mann ab - oder schreib ihm, dass du es besser finden würdest ein wenig Abstand zu haben, da du Zeit für dich brauchst. Erzähl dann deinem Freund über diese Affäre!!! So hart das tönt oder sein wird, dass muss geschehen!

Solltest du dich für den anderen Mann entscheiden, was meiner Meinung nach ein bestimmtes Risiko mit sich trägt aber natürlich auch gut werden kann - weil du ihn wahrscheinlich noch nicht so lang kennst und es vielleicht nach dem "verliebt" sein nicht zur nächsten Phase kommen wird. Dein Freund muss da natürlich auch sofort informiert werden und nach der Trennung deines Freundes solltest du zuerst vielleicht doch etwas Abstand zum anderen Mann haben um dann wieder etwas frischer eine neue Beziehung zu wagen.

Das wars von meiner Seite,

Hi nerdfilms

Hm. Warum spreche ich nicht darüber... ich schäm mich fast, das zu sagen, aber auch mit 33 hab ich noch Angst davor, mich lächerlich zu machen. Die wirren SMS, die ich ihm geschrieben habe, haben mich schon so viel Überwindung gekostet - die schlimmste aller Vorstellungen wäre, wen er längst verstanden hat und ich ihm nochmals irgendwas Wirres über meine Gefühle erzhäle. Das schlimmste wäre, wenn er aus Höflichkeit wieder sowas antwortet wie "ich hoffe, wir können gute Freunde sein". Tja, ich antworte mir ja selber. Vielleicht sollte meine wirkiche Frage heissen: wie vergesse ich ihn so schnell wie möglich wieder? Oder: Wie schaffe ich es, meinen Freund wieder zu schätzen? Es ist ja nicht unbedint, dass ich Kinder und Familie möchte.... es ist nur, dass er noch nie so viel über sich geredet hat und mir das sehr nahe gegangen ist, weil ich gemerkt habe, dass je mehr Einzelheiten, je mehr von seinen Gedanken ich erfahren, desto mehr verfalle ich ihm. Ich kann doch nicht einfach nicht mehr verhüten, wo ich doch nicht mal weiss, wei er zu mir steht. Er redet ja viel, aber nicht über uns. Oder vielleicht hat er das mit seinem Satz von wegen "gute Freunde" ja schon durch die Blume gesagt, nur will ich es nicht verstehen...

Ächz, ist das schlimm. Ich hab schon viel Schlimmeres erlebt -warum nimmt mich das bloss so mit.

Insomnia

Hi Riagi

Danke auch für Dein Posting....

Eigentlich hättest Du vollkommen recht. Du gehst aber davon aus, dass ich entscheiden kann. Ich hab nicht den Eindruck, dass ich da was zu entscheiden hätte.... Ich sollte mich wohl eher darauf, konzentrieren, wie ich den anderen so schnell wie möglich vergessen kann. Denn, so wirr meine SMS auch waren.... irgendwas Schlaueres zu antworten hätte ein Mann doch gewusst, wenn er was für mich empfinden würde, oder nicht...

Das ist egoistisch, ich weiss. Wäre ich fair, würde ich mich allenfalls auch gegen meinen Freund entscheiden, selbst wenn ich nicht sicher wäre, ob mit dem anderen was wird. Aber eines ist mir klar: bestimmt werde ich meinem Freund nichts davon erzählen. Erstens hab ich nicht vor, die Affäre mit dem anderen weiterzuführen, so lange ich nicht weiss, wie er zu mir steht. Und zweitens - halte ich in meinem Fall nichts davon, ehrlich zu sein. Ich würde nur mein Gewissen erleichtern und alles kaputt machen, obwohl es vielleicht noch gerettet werden könnte. Und bringen würde es absolut gar nihcts, denn ich könnte nichts Weiteres dazu sagen, als dass es so ist. Ich könnte keinen klaren Gedanken anbieten, geschweige denn eine Lösung. Ich würde ihm im Grunde nur den ganzen Müll vor die Füsse werfen. Nein, das tu ich nicht. Früher hab ich darüber anders gedacht, aber mit der Zeit und der (auch eigenen) Erfahrung.... nein, ich find das nicht gut.

Ich werde deinen Tipp mit dem Blatt Papier aber trotzdem für mich ausprobieren. Nur nicht jetzt. Jetzt bin ich zu wirr und hab zuviel Alkohol im Blut.

Insomnia

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema