Zum Inhalt springen

Dinge die man nicht ändern kann......und trotzdem traurig machen

10 Antworten1'791 AufrufeGestartet von Goodday2011 ·

Goodday2011Themenstart
Hallo miteinander,

nachdem ich mir hier so einige Postings durchgelesen habe und feststelle, dass es doch vielen ähnlich wie mir geht möchte ich nun meine eigene Geschichte erzählen - einerseits um Meinungen darüber zu erfahren, andererseits um anderen zu zeigen "Hey, es gibt immer jemanden da draussen dem es ähnlich geht wie mir".

Um es kurz zu machen, ich bin ein Mann, 30 Jahre alt, verdiene gutes Geld in einem sicheren Job, stehe mit beiden Beinen im Leben, habe keine finanziellen oder gesundheitlichen Sorgen etc. - sprich ich führe ein normales Leben.

Allerdings spielt Amor mir hin und wieder einen Streich. Natürlich geht es wie so oft in diesen Fällen um eine Arbeitskollegin - die natürlich vergeben ist. Einige werden jetzt denken: Selber schuld, von so etwas lässt man die Finger! Vermutlich habt ihr objektiv betrachtet sogar recht aber leider konnte ich es mir nicht aussuchen - man versteht sich gut, redet und lackst mit miteinander und plötzlich denkt man ein paar Monate später irgendwann an sie und obwohl der Kopf weiss dass es nichts bringt hängt man in der Verliebtseinfalle drin und es ist schwer dort wieder hinaus zu kommen.

Kurze Info zu ihr, sie ist 32, seit 5 Jahren vergeben an jemanden der studiert, VWL und einfach nicht fertig wird - es gibt keine gemeinsame Wohnung, es ist eine Wochenendbeziehung. Die Dinge die ich über ihn gehört habe bestanden nur aus gemecker aber trotzdem wartet sie auf ihn. Soweit so gut.....

Gelaufen ist zwischen uns nichts intimeres bis jetzt - wir telefonieren wenn es sich ergibt(meistens nach der Nachtschichtwoche weil man dann Nachts nicht schlafen kann)mehrere Stunden am Stück. Sie meldet sich selbständig und fragt wie mein Wochenende war, was ich gemacht habe usw. Ihre beste Freundin - ebenfalls eine Kollegin - die sie seit 10 Jahren kennt meint dass es mit uns gut passen würde allerdings wüsste sie auch nicht was los ist - irgendwie wäre da mehr und andererseits natürlich die Beziehung(Freunde und Kollegen meinen, ich sollte dranbleiben). Mein Problem ist nun dass ich ehrlich gesagt nicht weiss was ich machen soll - ich bin nicht der Typ der einen Schalter umlegt und dann sagt: Ok dann sind wir nur Freunde. Den Kontakt meiden ist allerdings sehr schwer denn trage ich mich anders als sie im Wunschdienstplan für den nachfolgenden Monat ein, trägt sie sich mit dazu, melde ich mich nicht schickt sie mir wie o.g. SMS.

Um sie vor die Wahl zu stellen hab ich nicht genug mit ihr am laufen.

Ich persönliche glaube, dass es die eine Frau ist nach der ich gesucht habe und dass es passen würde - allerdings glaube ich dass sie ein Mensch ist der keinen Schlußstrich ziehen kann und vermutlich noch lange in der anderen Beziehung hängen wird. Ich bin daher hin und hergerissen noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen und zu hoffen, dass sie es auch will oder irgendwie den Absprung zu schaffen - ich weiss nur leider nicht so genau wie ich es anstellen soll.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps oder Ratschläge für mich parat bzw. Erfahrungen die ihr mit ähnlichen Geschichten gemacht habt.

Hallo Goodday,

sorry, aber so wie Du das hier schilderst, sehe ich wieder Liebe noch Verliebtheit!

Und das merkwürdige - weder bei ihr noch bei Dir!

Ich denke, Du bist einfach nur einsam, sehnst nach menschlicher Nähe........ eine Frau wäre schon toll, ok, da ist eine......... und dann kommt die Sehnsucht und das wirrwarre grübeln - was wäre, hätte.....

sorry, aber so wie Du das hier schilderst, sehe ich wieder Liebe noch Verliebtheit!Und das merkwürdige - weder bei ihr noch bei Dir!
Das hab ich mich auch gefragt - wo du nämlich BEI IHR irgendwas erkennst, dass sie verliebt ist. ;) Und zur Liebe gehören ja eigentlich immer zwei.

Natürlich geht es wie so oft in diesen Fällen um eine Arbeitskollegin
Vielleicht solltest du einfach mal die Location zur Partnersuche wechseln? :cool:

bearbeitet #4
Hallo Waswas,

ich wollte im Grunde auch nicht meine Gefühle hier runterposten. Natürlich gibt es Blicke und Gesten von beiden Seiten. Wenn man stundenlang telefoniert glaube ich kaum, dass da nicht irgendwas ist. Ich denke oft an Sie - am Tag wie in der Nacht und freue mich wenn eine SMS ankommt in der Sie mir eine gute Nacht wünscht - weil ich weiss, Sie denkt dann auch an mich. Dieses hätte, könnte, sollte - ist es nicht ein häufiger Wegbegleiter im Leben?! Ich denke nicht dass dies mit Einsamkeit zu tun hat - ich bin mit allem Glücklich, mit Job, Freundeskreis etc. nur die Frau, fehlt mir noch. Jeder stellt sich sicher mal Fragen wie, hätte ich diesen Weg eingeschlagen/beibehalten, hätte ich heute einen besseren Job - wäre nicht das in unserer Ehe schief gegangen, hätten wir uns sicher nicht getrennt.....usw.usw.

Als Beispiel: Ihre beste Freundin, die ich erwähnt habe hat gesagt. Wenn sie nicht vergeben wäre, wärt ihr schon zusammen! Die Frage nach dem Verliebtsein oder Liebe ist für mich also unerheblich - wüsste ich dass sie in einem Jahr oder so Single wäre würde ich warten - so bleibt es stets ungewiss. Diese Ungewissheit ist eben das, was mich zermürbt.

Das hab ich mich auch gefragt - wo du nämlich BEI IHR irgendwas erkennst, dass sie verliebt ist. ;) Und zur Liebe gehören ja eigentlich immer zwei.
Naja vielleicht weil Sie gern und viel Zeit mit mir verbringen möchte, Stichwort Dienstplan, SMS, telefonieren - auf der Arbeit gibt eine Art interenes Kommunikationssystem welches ein Fenster auf dem Zielrechner aufgehen lässt und mit dem Nachrichten verschickt werden. Oft geht von ihr die Initiative aus und Sie meldet sich, Sie möchte meine - demnächst - neue Wohnung sehen usw.

bearbeitet #5
Ach, lös doch ganz einfach das Problem, indem du dich mit ihr mal an einem WE verabredest. ;) Wenn ihr euch so gut versteht, wird ein Date außer Haus sicherlich kein Problem darstellen.

Naja vielleicht weil Sie gern und viel Zeit mit mir verbringen möchte, Stichwort Dienstplan, SMS, telefonieren - auf der Arbeit gibt eine Art interenes Kommunikationssystem welches ein Fenster auf dem Zielrechner aufgehen lässt und mit dem Nachrichten verschickt werden. Oft geht von ihr die Initiative aus und Sie meldet sich, Sie möchte meine - demnächst - neue Wohnung sehen usw.
Schon mal überlegt, dass sie einsam ist, wenn der Freund nicht da ist? :cool: Schon mal überlegt, dass sie in einer beziehungsähnlichen Situation mit dir ist, weil sie zeitweise eben niemand anderen dafür hat? Ich seh dich eigentlich mehr in einer Notnagel-Situation.

Spielt aber alles keine Rolle. Mach einfach mal ein Date mit ihr aus und du wirst merken, wie sie so drauf ist.

Als Beispiel: Ihre beste Freundin, die ich erwähnt habe hat gesagt. Wenn sie nicht vergeben wäre, wärt ihr schon zusammen! Die Frage nach dem Verliebtsein oder Liebe ist für mich also unerheblich
Anderer Vorschlag: Dann nimm doch die Freundin. ;)

Mal ehrlich... das glaubst du doch bloß, weil es zu deiner Meinung passt. Weil sie das sagt, was du hören willst. Es klingt ziemlich ignorant zu sagen, dass die Frage nach dem Verliebtsein für dich unerheblich ist. Du urteilst aufgrund von Meinungen Dritter über das Gefühlsleben eines anderen Menschen. :eek:

Ich will dir jetzt deine Eindrücke nicht ausreden. Es soll nur mal eine Anregung sein, diese Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und auch mal ein bissel objektiv zu betrachten.

Anderer Vorschlag: Dann nimm doch die Freundin. ;)

Mal ehrlich... das glaubst du doch bloß, weil es zu deiner Meinung passt. Weil sie das sagt, was du hören willst. Es klingt ziemlich ignorant zu sagen, dass die Frage nach dem Verliebtsein für dich unerheblich ist. Du urteilst aufgrund von Meinungen Dritter über das Gefühlsleben eines anderen Menschen. :eek:

Ich will dir jetzt deine Eindrücke nicht ausreden. Es soll nur mal eine Anregung sein, diese Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und auch mal ein bissel objektiv zu betrachten.
Die Frage nach dem Verliebtsein ist für mich daher unerheblich weil es für mich Verliebtsein ist.

Wenn die beste Freundin die sie seit 10 Jahren kennt und jeden Tag mit ihr zu tun hat so etwas sagt glaub ich schon dass man darauf etwas geben kann.

Ich weiss nicht genau wie du Verliebtsein bzw. unglücklich verliebt sein deffinierst aber ein normales Verhalten ist das der Kollegin nunmal nicht. Objektiv betrachtet glaube ich dass es klappen würde wenn sie Single wäre. So wie Sie über ihren Freund redet glaube ich persönlich nicht dass es etwas für die Ewigkeit ist - ich bin lediglich hin und hergerissen ob es Sinn macht zu warten. Der Kopf - der teilweise ja noch funktioniert:D - glaubt dass es nicht funktioniert bzw. noch Zeit braucht - das Herz sagt warte......letztendlich ist es in jedemfall Individuel anders und jeder würde eine - im Vergleich - andere Geschichte mit anderem Ausgang erzählen

Ich bin zu alt für irgendwelche Teenie-Spekulationen. Mach ein Date aus und gut ist.

Hi,

dein Thread passt natürlich auch hier in´s Forum, aber ich glaube einige hier lesen es nicht so gerne wenn sich Leute in bestehende Beziehungen drängeln wollen :super:

In dieser Hinsicht wirst du z.B. von mir daher auch keinen Ratschlag bekommen, zumindest keinen den du gerne hören würdest...

Alsoooo, nichts für ungut :party:

ich würde dir raten nicht auf sie zu warten ,so schwer es auch ist...aber willst du wiklich noch in einem jahr dir gedanken machen ob sie schluss macht oder nicjt. fixiere dich nicht..sei du selbst ..lebe dein leben ..verschliesse dich nicht vor anderen..sei einfach du selbst...und wer weis, vielleicht kommt was von ihrer seite...

ich denke nicht ..so wie der letzte kommentarschreiber ,dass du dich da i-was drängst..sie hat immer noch ihren freien willen..sie hat ein freund ,aber meine güte sie ist doch nicht tod oder so..

also ich glaube ja nicht dass da nichts ist, wenn man stundenlang mit jemandem telefoniert. würde ich auf jedenfall nicht machen mit jemandem an dem ich kein interesse hätte. ich würde ihr sagen, was du von ihr willst und dann gucken ob sie will oder nicht..

Sag ihr was du denkst und fühlst - ich dachte gerade Männer sind direkt, offen und ehrlich? ;) Dann ist der Ball in ihrem Feld und du erhälst Klarheit. Wir sind ja keine 15 mehr..

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema