Zum Inhalt springen

Direkt sagen "Ich möchte dich zurück"???

1 Antworten2'814 AufrufeGestartet von laura11 ·

laura11Themenstart
Liebe Forenschreiber,

ich bin in einer ganz schwierigen und für mich sehr schlimmen Situation.Ich weiss mir im Moment keinen Rat mehr, was ist richtig was falsch.Vielleicht könnt ihr mir helfen oder tips geben.Meine Geschichte...

Ich habe vor drei Jahren einen Mann kennengelernt.Wir haben uns am ersten gemeinsamen Abend ineinander verliebt und es ist eine Beziehung daraus geworden.Er war mein Traummann das was ich mir im leben immer gewünscht hatte.Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen und waren beide sehr glückllich(zumindest war das mein empfinden und er hat es auch so geäussert und tut es heute noch).Leider war seine berfliche situation nach einem langen studium sehr schwierig und es war für ihnn schwer unsere beziehung und den anforderung im beruf gerecht zu werden.Wir wollten viel mehr zeit miteinander verbringen aber durch die Arbeit war es nicht möglich.Zu allem kam dann dazu das er ein stipendium im Ausland bekommen hat...(ein freiwilliges Muss sozusagen).Es begann eine schlimme Zeit.Wir wollten zusammen sein aber irgendwie ging das alles nicht.War es nicht mehr zu vereinbaren.Er hat dann entschieden das er mir dieses leben nicht zumuten kann, mir nicht zumuten kann mitzukommen wenn er dort gar keine zeit für mich finden würde.Die Trennung war für uns beide ziemlich schlimm.Wir hatten auch immer kontakt,haben geschrieben telefoniert haben uns nie aus den gedanken verloren.Und er hat mir auch ein paarmal gesagt das er nach mit niemanden mehr hatte, das es ihn irgendwie nicht mehr trifft...Die Trennung liegt jetzt zwei jahre zurück.Im letzten Jahr bin ich dann zu allem auch noch an krebs erkrankt,er weiss von meiner Krankheit und er hat mir immer seine hilfe angeboten..Ich habe jetzt alle Therapien hinter mich gebracht und bin wieder im "Normalen" leben.In zwei monaten kommt er nun nach deutschland zurück.Letztes We haben wir wieder lange telefoniert und darüber gesprochen das ich noch nicht weiss ob ich in meinen alten beruf zurückkehren werde oder ich mich nach etwas ganz anderesm umsehe.Er meinte dann darauf hin er könnte sich an seinem Wohnort(wohnen 150km auseinander) an einer Schule erkundigen ob es für mich möglich wäre dort eine ausbildung zu machen.Ihr könnt euch vielelicht denken was meine Gedanken waren.....will er mir damit etwas sagen?Ich habe ihn die ganzen letzten jahre nie vergessen und ich liebe ihn noch immer sehr....soll ich ganz direkt sagen "ich möchte dich zurück"?Ich bin 32j.er 33j.

Was meint ihr dazu?

Lieben Dank an Euch..

hmm, ehrlich gesagt sehe ich gar nicht das Problem: ihr habt euch nie aus den Augen verloren, er bedeutet Dir noch alles. Umgekehrt bedeutest Du ihm auch sehr viel, er hatte nach Dir niemanden mehr. Verstehe ich das so: Du weisst nicht, wie(viel) er noch für Dich empfindet? Falls ja, schau' doch ob ihr wieder zusammenfindet. Sag' es ihm vielleicht auch. Vielleicht nicht so direkt wie in Deinem Threadtitel, nach dem Motto "nicht mit der Tür ins Haus fallen", aber warum nicht?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema