Zum Inhalt springen

doppelt verliebt

9 Antworten2'819 AufrufeGestartet von LaylaMaria ·

LaylaMariaThemenstart
Ich fühl mich echt sch.....

Seit ein paar Wochen gibts da auf meiner Abteilung in der ich arbeite einen neuen ziemlich schnuckligen Kollegen, Vom ersten Moment wo er mir die Hand zur Begrüssung schüttelte, war ich hin und weg von seinen Bambi-braunen Augen, seinem etwas unordentlichen Lockenkopf und überhaupt von seiner ganzen Austrahlung.

Wenn wir zusammen arbeiten, geniess ich jede Sekunde, in der ich ihn, manchmal auch aus der Ferne beobachten kann, und an den Tagen in denen er frei hat und ich arbeite kann ich an fast nichts anderes mehr denken, als an ihn.

Kurz gesagt; ich hab mich auf den ersten Blick verliebt. Simon ( ich nenn ihn jetzt einfach mal so), hat mich einfach umgeheaun, so völlig unerwartet und alles andere als geplant.

Ich hab echt keine Ahnung, was mit mir los ist, denn eigentlich hab ich schon vor 2 Jahren meine grosse Liebe gefunden. Thomas ist mein freund und bis jetzt dachte ich immer, dass er der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will, mit ihm Kinder haben möchte und den ich heiraten will.

Was soll ich jetzt tun, meine Liebe, die immer noch vorhanden ist zu meinem Freund aufs Spiel setzen für eine Liebe die vielleicht gar nicht erwiedert wird. denn bislang weiss ich nicht mal, was Simon von mir hält. ich bin sicher, dass er mich mag - aber nur als EINE Arbeitskollegin.

ih hoffe irgendwer hat irgend einen schlauen Tip für mich!

Hallo LaylaMaria,

STOP!!! Komm nicht auf die Idee aus dem "doppelt verliebt" ein zweigleisiges Liebesleben zu starten. Tu es dir, deinem Freund uns auch Simon nicht an. Es würden sehr wahrscheinlich drei Verlierer daraus hervorgehen.

Und dann solltest du dich mal fragen was dir in deiner Beziehung fehlt. Läuft da irgendetwas schief? Seht ihr euch nur selten? Habt ihr wenig gemeinsame Zeit? Simon siehst du mehr als deinen Freund, oder? Das ist mit vielen Kollegen so. Wer einen 8 Std. Büro-Job hat, verbringt mit den Zimmerkollegen häufig mehr Zeit als mit dem Partner.

Vielleicht hast du dich mit deinem Freund ja auseinander gelebt. Dann kläre als erstes das. Vielleicht ist Simon aber auch nur der Anstoss, dass du an deiner Beziehung wieder arbeiten solltest. Habt ihr das vielleicht beide vernachlässigt?

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

Hoi Pitsch,

ich habe absolut nicht vor zweileisig zu fahren,

Mein Freund Thomas und ich führen eine Fernbeziehung über mehrere tausend Kilometer, und das stört mich je länger je mehr. wir können kaum Zeit miteinander verbringen und unser Kontakt besteht nur am Telefon, über E_mail und chatten!

ich glaube ich halte die beziehung zu Thomas nur aufrecht, weil ich Angst habe davor sonst ganz alleine zu sein. ich hab nicht so viele gute Freunde, mit denen ich über meine Probleme reden könnte. ich bin oft alleine und hock zuhause rum, tu eigentlich nichts ausser stundelang auf irgendwelchen Websites herumzusurfen und darauf zu warten, das ich wieder arbeiten gehen darf. Ich bin so lustlos und lles andere als glücklich.

Gut. die Arbeit macht mir Spass, ich habe nette Kollegen und eben: SIMON!

Ich fühl mich irgendwie als echtes Miststück, dass ich nur mit meinem Thomas zusammenbleibe, weil ich sonst gar niemenaden mehr habe. ich weiss einfach nicht mehr weiter. Kann mir irgendjemand helfen?

Hallo LaylaMaria

Vielleicht solltest Du Dir ernsthafte Gedanken machen über Deine Beziehung mit Thomas. Ich sage immer, wenn man glücklich ist in einer Beziehung kann man sich gar nicht in einen anderen verlieben oder ähnliches, weil das Herz schon jemandem gehört.

Wenn Du nur mit Deinem Freund zusammen bleibst, weil Du angst hast alleine zu sein, ist es sicher nicht die richtige Basis. Dies ist aber meine Meinung.

Nimmt Dir wirklich Zeit und überlege was Du willst. Ob Du glücklich bist oder nicht. Und dann musst Du handeln, denn es bringt doch nichts eine Beziehung weiterzuführen wenn du nicht wirklich glücklich bist...

Liebe Grüsse

Moon

Original von LaylaMariaich glaube ich halte die beziehung zu Thomas nur aufrecht, weil ich Angst habe davor sonst ganz alleine zu sein.
so viel zum thema "grosse liebe gefunden" *kopfschüttel*

Hallo LaylaMaria,

was "cosmo_karma" schreibt hat was - auch wenn es deftig klingt.

Ich sehe das so: Vielleicht war Thomas mal deine große Liebe - aber er ist es nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle mit Thomas ein ernstes Gespräch führen wollen. Dabei würde ich ihm sagen, dass ich mit der Fernbeziehung nicht (mehr) klarkomme und sich meine Gefühle für ihn sehr verändert haben. Wenn ich noch eine Chance für uns sehe, würde ich dann die Reaktion abwarten. Wenn ich keine Chance mehr für uns sehe, wüsste ich, dass ich mit ihm Schluss machen muss. Denn wenn ich meinem Partner nicht mehr genügend Gefühle entgegen bringe, dann fängt er irgendwann an, mich zu nerven, weil ich seine Nähe gar nicht mehr will. Und dann werde ich unfair und spiele im Endeffekt mit seinen Gefühlen. Und das tut doch noch mehr weh.

Und wenn du das beendet hast, bist du auch nicht mehr so im Zwiespalt wie du mit Simon umgehen sollst. Du könntest dich langsam an ihn annähern, um ihn besser kennenzulernen. Vergiss aber bitte nicht, dass du auch dann wenn du diejenige bist, die den Schlussstrich unter die Fernbeziehung setzt, trotzdem um die alte Beziehung auch trauern musst. Sonst kannst du mit Thomas nicht richtig abschließen. Dann geistert er dir noch ewig im Kopf herum.

Ich wünsche dir Klarheit,

pitsch

Vielen Dank für eure ehrliche Meinung.Ihr habt recht, wennich an dieser ganzen Situation etwas ändern muss. das weiss ich insgeheim selber auch.

Thomas war meine grosse Liebe, oder ist es vielleicht immer noch. Es muss einfach grundsätzlich etwas ändern, wenn ich diese Beziehung aufrecht erhalten will. Denn diese Distanz zwischen uns bringt mich um.

Aber da wir beide noch studieren, respektive ich erst zu studieren anfange, liegt es nicht drin, dass ich zu ihm ziehe oder er zu mir.

Îch denke immer noch an die vielen guten Zeiten, die wir zusammen verbracht haben und irgendwie will ich nicht, das die jetzt vorbei sind.

Und das mich Simon so umgehauen hat, ist vielleicht nur so, weil er mir im Moment einfach distanzmässig näher ist. Vielleicht ist diese ganze Schwärmerei auch nur ein Hirngespinst, das mir eigentlich sagen will, für wen oder für welchen Weg ich mich entscheiden soll.

Original von pitsch33was "cosmo_karma" schreibt hat was - auch wenn es deftig klingt.
sorry, hab mich mal wieder im ton vergriffen.

in der praxis ist das alles ja nicht so leicht.

@LaylaMaria

so eine fernbeziehung ist nichts auf dauer. dein herz hat einfach die notbremse gezogen, indem es sich in einen anderen verliebt hat. das hat schon seinen sinn.

es bringt auch nichts, in vergangen zeiten zu leben, denn liebe findet nur im hier und jetzt statt, und da hast du zur ja niemanden . . . außerdem ändern sich gefühle halt auch.

versuch doch mal deinen schwarm für dich zu interessieren.

aber reinen tisch würde ich schon machen vorher, sonst ist es unfair den beiden männern gegenüber.

an cosmo-karma! kein Problem, du hast ja recht, ich hab einfach keine Ahnung, was ich im Moment überhaupt will.

Simonist einfach irgendie unerwartet in mein Leben getreten und hat mcich umgehâuen. Wenn in meiner Beziehung zu Thomas alles okay wäre, wäre mir das gar nicht passiert, es ist nun aber eben passiert.

Und überhaupt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich Simon überhaupt fürr mich interessieren würde. Ich g^laube einfach, dass ich gar nicht sein Typ bin. Deshalb diese Liebe so oder so keine Chance, also brauch ich gar nicht drum zu kämpfen.

Ich weiss zwar, dass man Gefühle nicht einfach ausschalten kann, aber das werd ich wohl müssen.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema