Zum Inhalt springen

[dramatik]Ganz unten[/dramatik]

6 Antworten1'042 AufrufeGestartet von Iphigenie ·

IphigenieThemenstart
Hey Leute....

ich hab mich ganz neu angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß auch überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, deshalb entschuldige ich mich jetzt schon dafür, dass es etwas verworrener werden könnte aber ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich oder wenigstens ein offenes Ohr.

Ich bin vor ca. einem Jahr von zu Hause ausgezogen, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe. Hatte nur noch Streit mit meiner Mutter und zudem noch massive Selbstprobleme (die sich bis heute nicht wirklich aufgelöst haben). Das lief alles übers Jugendamt (unkluge Entscheidung, weil man die einfach nicht mehr los wird, aber nun gut).

Zunächst musste ich in eine Wohngemeinschaft ziehen um zu beweisen, dass ich alleine zurechtkommen würde. Das war wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens...ich hab mich nie schlimmer gefühlt als dort, weil man ständig von den Betreuerinnen beobachtet wird. Immer wieder ausgefragt wird usw....die mischen sich eben permanent ein. Jedenfalls bin ich dann vor ca. vier Monaten endgültig in eine eigene Wohnung gezogen (ich habe es geschafft, ich habs einfach knallhart durchgezogen, habe gesagt LASST MICH MEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN MACHEN.

Habe mich auch sehr großartig gefühlt...endlich auf mich gestellt, für mich verantwortlich...es tat sehr, sehr gut.

In all dieser Zeit hatte ich nie eine Beziehung. Meine erste Beziehung hatte ich von 13-15 die dann auseinander ging weil ich mich in einen anderen verliebt hatte. Dieser eine hat mich schließlich nach zwei Wochen verlassen (so per SMS)

Das war wohl der erste Einbruch in meinem Leben. Etwa zur selben Zeit begann der Rosenkrieg meiner Eltern. Ich fühlte mich einsam und unbeachtet...sie waren mit sich beschäftigt, ich kam in die Pubertät und der erste Mensch in den ich total verknallt war hatte mich nach zwei Wochen verlassen. Zudem fühle ich mich schon seit ich fünf Jahre alt bin viel zu fett. Ich habe ständig ab- und zugenommen in meinem Leben wodurch ich jetzt überall Dehnungsstreifen an meinem Körper habe. Ihr wisst vielleicht wie das ist, wenn man sich selbst hasst, sich nicht spüren möchte, will, dass seine dämliche Pumpe aufhört zu schlagen, nicht existent sein möchte weil einen alles andere anwidert...nun gut.

Jedenfalls...ja..es fühlte sich toll an, als ich in die Wohnung zog.

Ich habe während dieser Zeit ein- zwei Kontakte gehabt, Männer, die ich übers Internet kennen gelernt hatte...Einer- nennen wir ihn Mark- hat sich bemüht sich in mich zu verlieben, das hat wohl nicht geklappt...vor einem Monat hat er gesagt, für eine Freundschaft sei zu viel zwischen uns...irgend so ein bla...er hat halt eine andere kennengelernt.

Wieder etwas, das mir den Boden unter den Füßen wegzog, weil ich einen Tag vorher noch felstenfest behauptet hatte, wenn etwas los wäre, dann wär ER für mich da. Nun ja.

Ich wohne jetzt in einem Wohnheim.

Dort lernte ich einen Mann kennen. Es schien so perfekt....es hätte so perfekt sein können. Die heimlichen Zweifel die ich hegte, da seine Beziehung eine Woche her war ( !) schob ich beiseite, ich sagte mir, genieß es doch... Ich habe eben bis heute nicht gelernt in irgend einer Art und Weise auf meine Gefühle zu hören.

Ich war dann ganze vier Tage glücklich. Er hatt dann aufgehört sich zu melden, nach einer Woche schrieb ich ihm eine SMS was denn los sei (ich hatte ihn nicht am Tel erreichen können) woraufhin er mir mitteilte, dass wir nie zusammen gewesen wären und dass seine Gefühle im Moment keinen Platz in seinem Leben hätten und wasweißich...

der nächste Schlag....

Ich fragte mich, was ich falsch mache, warum ich allen eine "Muse" bin die zu denken anregt aber mehr auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass die Menschen in meinem Bekanntenkreis von mir "nähren" um mich dann, wenn sie genug haben, dort zurückzulassen, wo ich steh, ohne Rücksicht auf Verluste.

Vor ca. einem Monat dann schien ich jemanden gefunden zu haben, mit dem ich seelenverwandt hätte sein können. Natürlich wieder übers Internet (ich weiß, dass man sich da nicht allzugroße Hoffnungen machen soll und das habe ich auch nicht, da ich das sehr realistisch betrachte) Wir haben sehr viel geschrieben, er hat mir natürlich den Himmel auf Erden versprochen.... X(

schließlich haben wir uns getroffen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich kann es nicht oft genug sagen, Männer sind solche A**************

total egoistisch, was die Gefühle anderer betrifft, darum scheren sie sich nicht. Ich will hier niemanden aufgrund seines Geschlechtes beleidigen, aber das sind meine Erfahrungen.

Ich frage mich, bin ich denn kein kleines bisschen liebenswürdig? Bin ich langweilig? Habe ich zu hohe Erwartungen?

Ich versteh es nicht, ich versteh nicht, warum ich ständig verlassen werde. Warum ich jedesmal gleich bescheurt bin zu hoffen...warum das alles so kompliziert sein muss...

Mittlerweile bin ich sehr resiginiert...ich will nicht mehr Leben! Das ist sowieso total sinnlos...hört sich vielleicht ein bisschen armselig an aber das ist mir egal.

Wie seht ihr das? Sind Menschen generell so dumm? So ich-bezogen?

Macht es ihnen Spaß andere zu verletzen?

Ich glaube ich habe schon wieder zugenommen...ich futter in solchen Phasen so unglaublich viel X( Ich halte das nicht mehr aus.

Grüße

achja, kleiner anhang: viel armseliger als die kurze Darstellung meines höchst komplizierten Lebens ist die Tatsache, dass ich mein Seelenglück ständig davon abhängig mache geliebt zu sein.

Ist das eigentlich normal? Ich wär so gerne unabhängig...aber ich fühle mich sowieso schon seit ich denken kann ungeliebt.

was mit dir passiert ist ... ist tragisch aber nicht hoffnungslos ich denke einfach durch die ereignisse bei dir zu hause hat es dich sowieso erstmal für dein leben geprägt dazu kommt .... das du immer an den falschen mann gerätst ein normals selbstwertgefühl scheinst du auch nicht zu haben ich glaube fast das du egal wo .... liebe suchst und da kannst du lange suchen ich bin 39 und habe sie erst seit einem jahr gefunden .... /.... getroffen..... sowas kommt spontan vielleicht lässt du auch die männerwelt einfach zu schnell an dich ran was auch ein fehler sein kann und ich glaube nicht das man bei dir nichts liebeswertes findet denn das hat jeder von und also gib nicht auf !!!!!!!!

Ja...das war noch so ein Problem in meinem Leben, irgendwie haben die Menschen meine Probleme immer für nichtig erklärt.

Mag sein, dass sich das da oben relativ "gefasst" anhört aber das liegt wie gesagt daran dass ich mittlerweile relativ gefühllos geworden bin.

Bin z.Z. wieder zu Hause weil ich mir sonst sicherlich, so alleine für mich in meiner Wohnung, irgendwas angetan hätte.

Gott sei Dank hat mich meine Mutter geholt. Dennoch- der Schmerz geht nicht weg.

Den Mann, den ich zuletzt kennen gelernt hatte, von dem habe ichnoch ein-zwei Sachen in meiner Wohung rumliegen. Soll ich das Zeug wegschmeißen? Was wenn er sich doch noch meldet und es zurückhaben möchte?

Aber ich glaub der hat mich schon vergessen. Seltsam wie gefühlskalt Menschen so plötzlich werden können...und dann erklären sie sich nicht einmal.

heb die sachen noch auf ... an deiner stelle würde ich erstmal versuchen mirt mir selbst ins reine zu kommen um danach mal eine feste beziehung einzugehen ersteinmal musst es dir wieder richtig gut gehen und dann kommt das andere solange du kein selbstwertgefühl mehr hast klappt eine neue beziehung auch nicht hab einfach mehr geduld geh mir raus geh unter leute das mit dem chat kannst du eh fast immer vergessen (naja ich hatte glück und sicher gibt es noch paar mehr ) aber in der regel ist es dort sinnlos einen mann ZU SUCHEN !!

Original von Iphigenieachja, kleiner anhang: viel armseliger als die kurze Darstellung meines höchst komplizierten Lebens ist die Tatsache, dass ich mein Seelenglück ständig davon abhängig mache geliebt zu sein.Ist das eigentlich normal? Ich wär so gerne unabhängig...aber ich fühle mich sowieso schon seit ich denken kann ungeliebt.
Dieser kleine Anhang ist der wahre Kern all deiner Sorgen und Probleme. Vielleicht warst du nie geliebt von deinen Eltern? Vielleicht nicht genug beachtet? Das ist Vergangenheit und die kannst du nicht ändern.

Was dir allerdings zum Seelenglück verhelfen kann, ist einzig und allein(!) dich selbst zu lieben!

Jetzt wirst du sagen, wie kann man mich lieben, mich liebt doch keiner....

Und genau darin wirst du erkennen müssen liegt der Denkfehler.

Es ist NIEMAND nötig dazu, dich selbst zu lieben!

Es könnte dir die Welt zu Füßen liegen und du wärst unglücklich, wenn du dich selbst nicht liebst.

Du musst dich mögen, ALLES an dir akzeptieren. Dinge die dich stören, musst du ändern soweit es geht.

Es ist viel verlangt, dass du dich lieben sollst, wenn du das nie getan hast.

Aber du weißt, dass du Stärken hast und nach dem was du durchgemacht hast sind es nicht grade wenige!!

Lass deine Selbstliebe nicht von anderen abhängig sein. Erst dann wird dein Leben endlich das was es sein sollte, nämlich DEIN Leben.

Wie soll man sich lieben wenn man sich hasst?

Außerdem hab ich den Zusammenhang zwischen sich selbst "lieben" oder akzpetieren und geliebt werden nie ganz verstanden.

Das sind doch nicht mehr als Floskeln geworden "Liebe dich selbst" -.-

Hallo Iphigenie!

Meinst du es kann dich jemand lieben, wenn du dich nicht selbst liebst?

Es gibt doch diesen Spruch, dass man erst mit sich im reinen sein muss und dass erst dann andere auf einen zukommen können und dich lieben können!

Fixiere dich nicht auf die Männer, die dich lieben sollen!

Es scheint ja so zu sein, dass du dich wohl mit deiner Mutter wieder wesentlich besser verstehst oder?

Es gibt sicherlich genügend Leute die dich brauchen udn die sehr froh sind, dass du da bist! (z.B. deine Freunde, deine Familie...)

Gib dich und dein Leben nicht so einfach auf!!! Das Leben ist zu kurz und auch zu schön, um es wegzuwerfen und es nicht genießen zu können!

Fallen dir wirklcih gar keien Sachen ein, die du an dir magst? Findest du alles an dir schlecht? Du hast sicherlich so wie jeder mensch einige gute Eigenschaften an dir!

Du bist ein Mensch, der sich selbst sehr viel wert sein sollte!

Versuche das beste aus deinem Leben zu machen. Irgendwann wird der Mann kommen, der dich wirklich und aufrichtig liebt!!!

Aber zuerst einmal musst du wirklich dich selbst lieben oder mögen!

Ich weiß wie weh es tut, wenn man merkt, dass die Eltern einem nicht genug Liebe geben. Ich hab auch schon als kleines Kind gemerkt, dass mich emin vater nie so akzeptiert und geliebt hat wie ich bin!

Du schaffst das! Bitte glaub an dich!!!

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema