Zum Inhalt springen

Drei Jahre nur Mist erlebt, wann ist Schluss damit?

39 Antworten3'011 AufrufeGestartet von Micha2203 ·

Micha2203Themenstart
Hallo,

drei Jahre sind es nun her, dass sich meine damalige Partnerschaft dem Ende näherte - ohne es zu ahnen. Eine kurze Chronologie:

Herbst 2002 - eine dritte Person tritt in unser Leben.

Frühjahr 2003 - Beziehung gescheitert, sie hat einen anderen. Ist aber selbst nur eine Affäre, worüber sie sich klar ist.

Januar 2004 - Neubeginn nach einem halben Jahr voller Irrungen und Wirrungen.

23. Juli 2004, 12:30 Uhr - ich bin auf dem Weg nach Hause und denke über mein Leben nach und komme zu dem Schluss, dass ich auf der Sonnenseite des Lebens stehe und es mir richtig gut geht.

derselbe Tag, 19:20 Uhr - sie macht völlig überraschend Schluss mit mir. Es wäre ein Fehler gewesen, dieser zweite Versuch. Sie liebt mich nicht, so wie es sein müsste.

August 2004 - ich fahre vor lauter Frust mit einer entfernten Bekannten in den Urlaub und ahne nicht, dass sie diesen Urlaub auch nutzt, um Abstand zu gewinnen.

Herbst 2004 - es entwickelt sich eine fest Freundschaft, jedoch keine Beziehung. Sie will nur einen "großen Bruder". Gleichzeitig erfahre ich, dass meine Ex nun mit meinem besten Freund zusammen ist (dazu gibt es hier auch irgendwo einen Thread von damals)

Winter 2004/2005 - wir kommen uns körperlich näher

Mai 2005 - sie gesteht mir, dass sie in mich verliebt ist. Weiterhin keine Beziehung.

August 2005 - zum ersten Mal sagt sie die besagten drei Worte zu mir. Dennoch, keine Beziehung.

September 2005 - wir sind wieder gemeinsam auf Reisen und erleben drei wundervolle Wochen (aus meiner Sicht)

18. Oktober 2005 - Sie sagt, dass sie mich nur lieb hat, Händchenhalten wäre okay - mehr nicht. Sie möchte wieder den großen Bruder. Doch ich habe mittlerweile Gefühle und liebe sie.

19. Oktober 2005 - Sie gesteht, dass sie vor der Septemberreise jemanden kennen lernte. Einmal gesehen, sonst nur SMS- und Mailkontakt. Doch sie ist irgendwie davon angetan. Und das versteht sie nicht. Sie meint, es dürfte nicht sein, wenn mit uns beiden alles in Ordnung wäre.

20. Oktober 2005 - Ich schreibe ihr als großer Bruder eine Mail und versuche ihr sachlich zu erklären, was sie erwarten wird, da ich in dieser Hinsicht einen etwas größeren Erfahrungsschatz habe. Und ich hoffe inständig, dass sie zu mir zurück kehrt. ;(

Doch ich bin fertig, traurig, ich habe mir die Augen ausgeheult. Sie hat mich lieb, will mich nicht verlieren, will keine Beziehung, mit niemandem. Sie will ihre Freiheiten. Doch das bedeutet auch, dass sie wieder mit anderen körperlichen Kontakt hat. Sie will nicht mehr, dass ich an ihrem Leben teilhaben darf. Sie will nur noch, dass ich mir ihr Leben anschaue. Und wenn es ihr schlecht geht, soll ich als großer Bruder herhalten. Es wird nicht funktionieren und ich bin völlig am Ende...

Habe gerade den "Durchalten"-Thread gelesen. Aber ich will doch nicht den Kontakt zu ihr verlieren. Ich habe die Hoffnung, dass sie einfach nur durcheinander ist. Und ich wünsche mir einfach nur wieder ein solides Leben, ohne diesen ganzen Beziehungsstress. Ich musste mir in den letzten zweieinhalb Jahren nun viermal anhören, dass es nicht mehr für eine Beziehung reicht. Ich kann einfach nicht mehr... :(

Original von Micha220318. Oktober 2005 - Sie sagt, dass sie mich nur lieb hat, Händchenhalten wäre okay - mehr nicht. Sie möchte wieder den großen Bruder. Doch ich habe mittlerweile Gefühle und liebe sie.

Ich musste mir in den letzten zweieinhalb Jahren nun viermal anhören, dass es nicht mehr für eine Beziehung reicht. Ich kann einfach nicht mehr
Diese zwei Sätze sprechen doch erstmal für sich ... Nun gilt es damit umzugehen .

Ich denke , daß sie selbst nicht weiß , was sie eigentlich möchte ... geht jedem mal so , nur eines steht im Moment fest : sie will Dich nicht als Partner . Im Moment !

Und da ihre Verhaltensweisen pendeln , solltest Du für Dich erstmal auf Abstand ... denn nahtlos von Liebe in Freundschaft funktioniert nicht .

Oh, ein kleines Missverständnis. Ich musste mir in den letzten zweieinhalb Jahren viermal von drei verschiedenen Personen anhören, dass es für eine Beziehung nicht reicht. So hätte ich es sagen müssen. Und nun aktuell war es das vierte Mal halt.

Das sie keine Beziehung wollte und will, war mir immer klar. Sie hat es auch von vornherein gesagt. Doch sie hat mir Hoffnungen gemacht, ein Jahr habe ich gebangt und nun vor acht Wochen gesteht sie mir zum ersten Mal ihre Liebe, und ich freue mich und bin glücklich und habe aber weiterhin Geduld. Doch vor ca. sechs Wochen muss sie aber dann einen anderen kennen gelernt haben.

Und seit gestern weiß ich es halt. Jeder, der mich kennt, sagt, ich solle sie ihn Ruhe lassen. Ist wohl das Richtige, oder?

Aber wie lange?

Und was wird dann?

Gibt es wohl noch eine Chance?

Gestern abend sagte sie mir, ich solle nicht warten und ich solle nicht hoffen. Sind das Schutzaussagen? Will sie zur Ruhe kommen? Ist es noch irgendwie zu retten? Gedanken über Gedanken...

Original von Micha2203Gibt es wohl noch eine Chance?

Will sie zur Ruhe kommen?

Ist es noch irgendwie zu retten?

Gedanken über Gedanken...
Naja ich kann Dir diese Fragen genauso wenig beantworten , wie Du selbst , leider :trost: ... aber dann laß doch mal sie ( und DICH ) zur Ruhe kommen .

Sie weiß , was Du für sie empfindest ... heißt , wenns is , kann sie auf Dich zukommen ...

Was willst Du jetzt noch tun ?

Das gesagte unterstreichen ?

Sie mürbe machen ?

Ich kenne das , man ist voller Tatendrang ... aber es gibt einen Punkt an dem man aufhören muß ... nicht für immer , aber für eine gewisse Zeit ... und diese Zeit wird Dir Dein Gefühl Dir geben , das kann Dir hier keiner sagen !

Ich weiß, diese Fragen kann mir keiner beantworten. Und es ist wohl das Beste Ruhe walten zu lassen. Aber ich muss ja nicht erwähnen, wie schwer das ist.

Flaues Gefühl im Magen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, innere Unruhe sind nur die Nebenwirkungen.

Hinzu kommt die Frage, warum passiert mir das nun ständig im Jahres-Rhythmus? Warum kann nicht einfach mal etwas halten? Jedes Mal kommt die Kennenlern-Phase, man hat Wünsche, Träume, Hoffnungen. Aber was kommt? Die Gewohnheit und das Ende der Gefühle.

In diesem Zusammenhang mal eine generelle Frage eurer Begriffsdefinition.

Sie sagte immer, sie habe mich lieb, was sie auch jetzt noch hat. Einmal sagte sie, dass sie mich liebt. Doch sie sagt auch zu anderen Menschen, sie habe sie lieb. Meinetwegen in einer Mail an Mail-Freunde.

Welchen Stellenwert hat dann dieses Lieb-Haben? Ist es nur eine Floskel? Habe ich zuviel interpretiert? Wie seht ihr das?

Ich kann doch nicht jeden lieb haben. Ich kann jeden nett finden und mögen, aber wenn ich jemanden lieb habe, ist es für mich mehr... ?(

Original von Micha2203Ich kann doch nicht jeden lieb haben. Ich kann jeden nett finden und mögen, aber wenn ich jemanden lieb habe, ist es für mich mehr... ?(
Dieses " liebhaben " hat sich in der heutigen Zeit auch als Floskel unter einer SMS oder Email eingebürgert ... Leider !

Ich nehme diese Dinge nur noch ernst , wenn sie direkt gesagt werden ... so Auge in Auge - dann zählt es für mich .

Du hast sicher nichts falsch gemacht ... wie gesagt , nach Deinen Erzählungen stufe ich sie in die Kategorie " weiß nicht so recht was sie will " ein .

Vielleicht war das bei den anderen auch so ... Du machst einen lieben Eindruck , Du bist ein nachdenklicher Mensch ... andere Menschen suchen vielleicht bei Dir einen Halt , den Du ihnen nicht geben kannst ... weil sie ihn erst bei sich suchen müssen ... sieh es doch mal von der Seite ... nicht , daß mit Dir etwas nicht stimmt .

Macken haben wir alle , aber es gibt Menschen , die gerade diese Macken an uns lieben :]

Ja, eine Floskel der modernen Kommunikationsmittel. Und ich Depp habe es nicht gewusst - bis gestern zumindest. Aber ich sollte es positiv sehen: Wieder etwas dazu gelernt.

Ja, und du hast wohl Recht, ich mache einen lieben Eindruck auf die Menschen. Das haben mir schon mehrfach die Leute gesagt. Zuletzt auch sie, und sie bat darum, dass ich NICHT so lieb zu ihr bin. Aber du, dabei finde ich mich nicht lieb, sondern einfach nur normal.

Eine ehemalige Arbeitskollegin sagte mir gestern, ich hätte für diese Frau ein Jahr lang sehr viel investiert, mehr als normal ist. Sie hat alles mitbekommen, was so passierte in der Zeit und wunderte sich über meine Ausdauer.

Du hast aber Recht mit der Aussage, was für ein Typ sie ist. Zudem kommt noch, dass sie erst spät merkt, was sie an jemanden hatte. So hat sie im letzten Jahr -als wir noch auf schwuler-Freund-Basis- befreundet waren, alte Mails von einem Typen gelesen und erst dann gemerkt, wie sehr er sie mochte. Daraufhin fuhr sie mal eben 400 km durch Deutschland, am nächsten Tag zurück. Nur um sich zu entschuldigen, dass sie es nicht merkte. Diese Mails waren, glaube ich, mindestens zwei Jahre alt. Deswegen glaube ich, sie braucht erstmal wirklich Ruhe, nur hoffentlich werden es keine zwei Jahre.

Original von Micha2203... nur hoffentlich werden es keine zwei Jahre.
Das hoffe ich für Dich auch nicht , daß es so lange dauert !

Alles Gute

Danke, wird schon werden. Und wenn nicht..., na gut, dann nicht.

hi micha!

weisst was dein problem war oder ist?

du warst immer bereit der zu sein den sie gerade in ihr leben lassen wollte ...

der gute freund

der grosse bruder

der liebhaber

der partner

was immer madam wollte ... du bist in die gewünschte rolle geschlüpft und hast dir alles so schön zurecht geredet damit du einigermassen damit klar gekommem bist und das es bitte bitte bitte nicht so weh tun möge ...

ja das mit dem lieb haben, lieben, gern haben ...

ich für mich habe da ja meine parameter ... aber die sind habe auch ich feststellen müssen für sehr viele sehr unterschiedlich ...

manche kreischen nach wenigen tagen: ich liebe dich, was für meine begriffe nicht sein kann weil liebe wächst und entsteht ...

mögen und gern haben kann ich verschiedene leute ohne probleme ... ich mag auch meinen briefträger weil er halt nett ist und ein paar floskeln austauscht oder den für mich zuständigen gerichtsvollzieher (dank meines nochmannes) weil er mit mir normal kommuniziert weil er weiss, dass ich das chaos net verursacht habe ... :-)

aber lieb haben ist für mich schon eine spur mehr ... dazu gehören nicht sehr viele menschen ...

natürlich liebe ich auch mehr menschen als meinen freund ... meine söhne, meine beste freundin ... meine familie ... aber das ist ja ein anderer grad ...

ich glaube du wolltest einfach nicht sehen was und wie sie ist weil es weh getan hätte ...

du musst aus diesem teufelskreis heraus ihr lakai zu sein ...

regle du dein leben und alles sie machen was sie will .... wenn sie feststellt das sie dich braucht oder vermisst sieh dir erst an ob alles so ist wie du es willst ansonsten lass sie ziehn .. denk endlich mal an dich!

alles liebe

venice

Hi Venice,

ich habe gerade bereits geantwortet, doch leider hat´s wohl nicht geklappt, weil ich wohl nervös wurde, als eine Mail von ihr kam.

Doch der Reihe nach. Du hast verdammt recht und scheinst mich gut durchschaut zu haben. Ich dachte beim ersten Lesen, dass wir uns vielleicht schon kenne, so präzise hast du alles beschrieben.

Meine Sorge ist halt die Angst vor der Einsamkeit. Ich weiß, das ist quatsch. Im Normalfall. Doch ich lebe unter anderen Umständen als der Normalbürger und dieser Umstand macht einsam. Ich habe es in den letzten Jahren gemerkt. Da klammert man sich leider an jeden Strohhalm (und nimmt es anscheinend in Kauf, verletzt zu werden).

Wie auch immer, nun hat sie sich gemeldet und gibt an, sich in ihr Schneckenhaus zurück ziehen zu wollen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Nach ihren eigenen Aussagen kann dies eine lange Zeit dauern, in der sie mich aber nicht vergessen würde. Alternativ hätte sie Lust ins Kloster zu gehen oder einen Schleier zu tragen. Sie will keine Freundschaft, sondern nur Bekannte. Und damit will ich ihr einfach zu viel.

Mist, mir ging es gerade viel besser. Jetzt habe ich wieder weiche Knie und bin schon wieder drauf und dran mich bei ihr melden zu wollen. Rational gedacht, will ich das natürlich nicht. Ich werde noch irre.

Wisst ihr? Ich bin einfach nur verdammt traurig, mehr nicht...

micha!

du hast alles recht der welt traurig zu sein ... die angst vor der einsamkeit kann ich sehr gut nachvollziehen ... aber es gibt immer mittel und wege etwas dagegen zu tun, egal wie du lebst ...

fakt ist ... sie kann dich mittlerweile sehr gut manipulieren ...

mei schleier, kloster wenn sie denkt das sind aktionen die sie braucht ... bitteschön ... kann einem eigentlich auch nur leid tun die gute vor allem weil sie damit auch nur hilfeschreitechnisch die leute versucht wieder in ihren bann zu ziehen ...

schmerz ist nie leicht zu ertragen und man stirbt immer ein stücken mit ... aber oft wächst daraus ein stärkerer zweig als das ästchen das vorher gestorben ist ... alles hat seinen preis ...

denk an dich!

alles liebe

venice

Danke,

und soll ich mal was verraten? Mir geht´s besser. Ich habe hier heute so viel gelesen und ihr habt mich auch bestätigt, dass es besser wurde. Zwischendurch ihre Mail hat mich wieder runter gerissen. Ich habe aber nicht reagiert und werde es auch nicht tun. Ich halte durch und es steht fest, dass sie sich irgendwann melden wird. Und für gewöhnlich kommt dann die Frage, wie es mir geht. Und ich werde antworten, dass es mir sehr gut geht.

Ich kann nur hoffen, sie erwischt mich nicht im falschen Augenblick.

Dann war ich gerade in der Stadt unterwegs und habe freundliche Blicke von weiblichen Menschen bekommen. Nur Blicke, nichts besonderes. Aber es tat gut. Und ich habe meinen Terminkalender gefüllt, so dass ich jeden der nächsten vier Abende nun erst mal beschäftigt bin.

Ehrlich gesagt, geht es mir in diesem Moment richtig gut. Hoffentlich hält diese Euphorie, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle!!!!

PS: Allerdings werde ich euch auf dem Laufenden halten. :]

hi micha!

es ist schön wenn es dir gut geht und blicke sind natürlich auch komplimente die gut tun. schön wenn du sie wahrnehmen kannst ...

es werden auch wieder tiefs kommen ... aber mit dem wissen wird es dich nicht so hart treffen ... wenn du in der euphorie denkst etz ist alles gut wirds sich umso härter einholen ... darum ... geniess die zeiten wo es dir gut geht und tank dadurch die kraft und lad den akku auf für die stunden und tage wo du wieder trauern wirst ...

lass dir ruhig zeit mit antworten auf derartige mails ... bleib gelassen, sachlich, distanziert ... dann wird sich das auch für dich positiv auswirken!

alles liebe

venice

Warum nur? Warum????

Es war Ruhe und ich spürte ein bisschen (ein ganz kleines bisschen) Besserung in mir. Und dannk kommt eine SMS von ihr, sie würde jeden Abend an mich denken, weiß aber nicht, was sie schreiben soll.

Ich wollte weiter hart bleiben und nicht reagieren, keine Gefühle zeigen, sie sollte nicht wissen, wie es mir geht. Das ging 24 Stunden gut, dann fiel ich plötzlich in ein tiefes Loch und ich schrieb zurück. Meine SMS begann traurig, wandelte sich nachher aber in, naja... vielleicht Zickigkeit?

Ich schrieb ihr, wenn ich ihr nichts mehr bedeute und sie nicht weiß was sie mir sagen soll, dann wäre es wohl besser dass sie mir nichts mehr sagt.

Tja, dann kam das schlechte Gewissen. Aber egal, ich begann wieder meine Durchhalteparolen aufzuzählen. Doch gestern nacht kam dann die Antwort. Ich würde ihr sehr wohl noch was bedeuten, sie ist sich nur uneins, ob Studium oder Reisen, ob laute Abende oder stiller Wald. Doch sie wäre für mich da, möchte mir helfen wo sie nur kann, aber sie sei nicht für das bereit, was ich mir gewünscht habe. Für niemanden.

Eigentlich ist sie der ruhige Typ und geht gerne alleine durch die Wälder spazieren. Aber anscheinend macht sie gerade eine Veränderung durch. Und ich werde dafür hängen gelassen?

Ich Volldepp :mauer: :mauer: :mauer: habe gefragt, ob wir uns sehen und wir einigten uns auf morgen. Aber will ich das wirklich?

Ich möchte sie in den Arm nehmen, drücken und mit ihr reden. Aber es wird nichts bringen. Ich weiß das. Ich habe den Mist doch schon so oft mitgemacht. Ich war in einer anderen Beziehung doch auch mal an ihrer Stelle. Ich weiß doch wie das ist und ich weiß auch, wie es endet.

Warum dann, will ich sie unbedingt sehen??????

Original von Micha2203... Ich würde ihr sehr wohl noch was bedeuten, sie ist sich nur uneins, ob Studium oder Reisen, ob laute Abende oder stiller Wald. Doch sie wäre für mich da, möchte mir helfen wo sie nur kann, aber sie sei nicht für das bereit, was ich mir gewünscht habe. Für niemanden.
Das hilft Dir jetzt nicht weiter , aber was sie schreibt , ist sehr nett ... da gibbet andere Granaten , das weißt Du vermutlich selber ?!

Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist , sie zu treffen ... es wird sicher nicht einfach für Dich ... auf der anderen Seite möchtest Du sie aber gerne sehen ?

Ich denke Du solltest das sehr spontan entscheiden , was meinst Du ?

Hallo du,

wir haben uns heute getroffen. Ich habe es nur im falschen Thread (der durchhalte-Thread) abgespeichert.

Kurz und knapp, erst haben wir uns angezickt - allerdings beide. Da muss auch ich mir an die Nase fassen. Es ging dann soweit, dass ich ihr sagte, sie nie wieder sehen zu wollen. Was ich natürlich nicht will, aber du weiß: Selbstschutz.

Sie schrieb später eine SMS, dass sie mir nichts getan hat, was ein "nie" rechtfertigen würde. Und ja, sie hat so recht. Also rief ich an und plötzlich haben wir uns unterhalten, als würden wir uns gerade kennen lernen. Es war wunderschön.

Wäre sie eine fremde Person für mich, würde ich fast sagen, ich habe mich "verliebt". Und auch sie sagte, wir sollten einfach mal mit ein paar Mails beginnen und dann gehen wir später mal Erdbeeren pflücken (damit begann es bei uns).

Ebenso gestand sie, mich vermisst zu haben und dass sie mich am liebsten auch gedrückt hätte, aber sie wollte mir nicht weh tun.

Und sie freute sich auch, mich zu sehen. Sie weiß noch nicht, ob sie es heute schafft, dass wir uns nochmal wieder sehen können. Aber sie bemüht sich und morgen sind wir fürs Kino verabredet. So oder so, wir sehen uns in spätestens 24 Stunden. Und ich freue mich darauf.

Ich habe mir überlegt, mich bei unserem nächsten Treffen bei ihr vorzustellen, ihr die Hand zu reichen und zu sagen: "Hallo, ich bin der Micha"

Und dann werde ich ganz gelassen so tun, als hätten wir uns noch nie vorher gesehen und unterhalten. Ist das eine gute Idee?

Was habe ich mir hier eine Woche lang vorgemacht?

Ich werde kämpfen! Ich gebe doch nicht einfach so auf.

Sie hat meine neue Frisur als gut empfunden, war ganz begeistert. Jetzt muss nur noch der Rest von dem "alten" Micha neu werden....

Ab sofort werden keine Tage mehr gezählt, an denen ich sie nicht sehe. Jetzt werden die Minuten und Stunden genossen, die ich mit ihr verbringen kann.

Und ich hoffe, es werden noch ganz viele. Ich will ihr Herz erobern, ab heute weht ein anderer Wind....

Okay,

alles mal wieder fehlgeschlagen. Sie will keinen Neuanfang. Sie will mich nicht traurig machen. Und sie will auch nicht selber traurig sein, daher lässt sie keine Gefühle zu.

Wir haben uns gestern Abend umarmt. Gedrückt, lieb angeschaut. Und doch - sie liebt mich nicht mehr.

Warum, ihr Frauen, könnt ihr Gefühle ausklammern, wenn ihr wollt?

Ich kann das nicht. Ich bin ein offenherziger Mensch, ich möchte Liebe geben. Ich möchte für jemanden da sein. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich verschließen kann.

WIE LÄSST MAN KEINE GEFÜHLE ZU?????

Jedes Mal glaube ich an das gute im Menschen und falle immer wieder aufs Neue auf die Nase.

Dann ist es immer derselbe Gesichtsausdruck, wenn sie sagen, ich liebe dich nicht mehr und "ich weiß nicht, wie es passiert ist. Es kam einfach so."

Ich will einfach nicht mehr. Wofür noch? Es ist immer dasselbe Lied. Erst ist alles schön, man hat Hoffnungen, Träume, gemeinsame Pläne und dann endet es genauso wie bei allen anderen.

Ich will dieses Leben nicht mehr führen. Ich bin ein normaler Mensch, ich bin nicht suizidgefährdet und verfalle auch nicht dem Alkohol.

Aber es darf nicht mehr passieren, ich darf so was nicht mehr zulassen. Ich will nicht mehr enttäuscht werden. Ich will nicht mehr, dass mich andere Menschen traurig machen. Keiner hat ein Recht dazu. Doch wie kann ich es verhindern????

Hallo Micha,

ich kann dich sehr, sehr gut verstehen - ich weiß ganz genau was du meinst, wei du fühlst...

mir geht es wie dir...

es ist also klar, daß es nicht "Frauen" sind...die "so" sind....sondern Männer in gleichem Maße...also: Menschen!!!

mich hat es einfach in der Richtung verändert, daß vorsichtiger werde, mich nicht mehr so leicht fallen lasse und nicht so schnell vertraue...

ob mich das ausreichend schützen wird wage ich zwar auch auch zu bezweifeln, aber ich halte so eine Entwicklung für sehr wichtig!! Sich selbst zu schützen und nicht zu leichtfertig alles offenlegen ist GENAUSO wichtig für uns wie es für andere wichtig wäre sich MEHR zu öffnen!

Menschen, die so "funktionieren" wie wir - treffen auf Menschen, die so "funktionieren" wie unsre ex! das ist logisch - genau DAS zieht uns ja auch an irgendwie...ABER man hat sämtliches Potential in sich....man muss nicht immer "so" bleiben - es liegt an einem selbst, man muß es durchbrechen...um nicht immer und immer wieder in die selben Fallen tappen!

v.a. muß man sich seine eigene Verletzlichkeit zugestehen....und wenn du DAS tust dann kannst du vl., wenn du dir viel Mühe gibst, auch die ex VERSTEHEN!!

ich kann das mittlerweile - verdrängen (wie sie es tut) KANN sinnvoll sein - eben, wie sie sagt, sie will sich nicht traurig machen!!

ich wünsche dir das Allerbeste, wie allen hier und glaube ganz fest, daß deine nächste Chance bald kommt....vielleicht wirst du bis dahin DICH ein wenig gestärkt und geschützt haben (so ein paar Mauern schaden dir nicht!)....sodaß du alles langsamer angehen wirst und den Illusionen weniger Platz lässt!

glg,

N.

Hi Micha

Komme gerade zur Uni und was mache ich.... Schauen was geht :)

Also kurzes Statement.

Wir haben uns gestern auch getroffen, nein sie kam zu mir. Aber kam nicht rein, weil sie den Hund dabei hatte.... Wir haben normal geredet und dann war es irgendwie so -wie immer-

Sie meinte, hee wir waren 3,5jahre zusammen und was wir brauchten, war eine Auszeit. Meine Aussage darauf: Wir hatten eine Auszeit und lass uns von vorn anfangen, ohne Vorwürfe und all den Scheiss....

Sie sagte, das ginge nicht weil sie sich zuviel in der zeit rausgenommen hat.

(Freiheits und bestimmt auch sexuell gesehen)

Wir waren dann noch spazieren und haben über unsere träume geredet, unsere sind nicht grundverschieden..... Aber wie soll das gehen wenn sie keinen Schritt auf mich zukommt. Das tut sie wenn sie zu mir kommt, aber das einzuschätzen ist sehr schwer.....

Ich habe nicht gezählt, wie oft wir uns umarmt haben. Oft, sehr oft sogar. Aber das kann ales platonisch sein.....

Warum, ihr Frauen, könnt ihr Gefühle ausklammern, wenn ihr wollt?
Man kann das nicht einschätzen was sie denken, so ist mein Gefühl. Genauso sagte sie gestern, sie sei ein Arschloch geworden. Aber das ist sie nicht, sie hat sich nicht geändert. Was die Frauen abhält, kann wirklich keine Liebe mehr sein und wir sehen das nicht. Vielleicht sind wir süchtig, süchtig das nicht kapieren zu wollen, dass Schluss ist.

Dann ist es immer derselbe Gesichtsausdruck, wenn sie sagen, ich liebe dich nicht mehr und "ich weiß nicht, wie es passiert ist. Es kam einfach so."
Zum Glück sagt sie das nicht, ist aber bestimmt so. Liebe ist ja so hochgreifend. Auch freundschaft kann Liebe sein, aber eine andere halt.

Ich will einfach nicht mehr. Wofür noch? Es ist immer dasselbe Lied. Erst ist alles schön, man hat Hoffnungen, Träume, gemeinsame Pläne und dann endet es genauso wie bei allen anderen.
Gestern habe ich dir geschrieben, mach dir noch keine hoffnung sondern versuche es auf freundschaftliche basis und spreche nichts von liebe an oder so.

Das beste ist wohl, sich ins leben stürzen und einfach versuchen nicht dranzudenken.

Wir starten unseren Wettkampf Neu? Was meinst du dazu und wenn wir in 14 Tagen besser drauf sind, kanns nur bergauf gehen. Habe aber kleienn Vorteil, weil mein kumpel selbst liebeskummer hat und wir uns helfen mit Ratschlägen.....

Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema