Zum Inhalt springen

Dringend Rat - Verzweifelt

8 Antworten1'348 AufrufeGestartet von Style ·

StyleThemenstart
Hallo.

Ich bin neu hier, aber schon längere Zeit verfolge ich hier manche Beiträge.

Nun hab ich mir endlich Mut gefasst und hoffe auf ein wenig Rat, Hilfe oder Zuspruch.

Im Moment bin ich total am Boden und weiss nicht mehr ein und aus.

Aber ich fange lieber vorne an.

Also: Vor ca 3 1/2 Jahren lernte ich ein Mädchen kennen und habe mich in kürzester Zeit über beide Ohren in sie verliebt. Sie sich auch in mich und wir verbrachten wunderschöne Zeiten. vor ca. einem halben Jahr kam die Beziehung irgendwie in eine Phase, wo die Luft raus schien. Wir verbrachten weniger Zeit miteinander, fast nur noch die gemeinsamen Abende. Wie ich nun weiss, war das eben falsch, wir haben jeden Abend zusammen übernachtet, obwohl wir keine eigene Wohnung hatten. Meine (Ex) Freundinn hatte eine aufwendige AUsbildung angefangen was uns noch weniger gemeinsame Zeit beschärte und im Bett liefs auch nicht mehr so wirklich toll.

Ich Idiot habe aber statt ihr Zeit zu geben sie wie ich finde unter Druck gesetzt und gemeint, dass Sie auch mir mehr Zeit schenken könne. Ich wollte einfach ein paar schönen Stunden mit ihr verbringen, und nicht Abneds nur Fern sehn und dann einschlafen. So kam es dass sie vor ca 4 Wochen - für mich - aus heiterem Himmel meinte, dass Sie nicht mehr mit mir zusammen sein will. Aus heiterem Himmel darum, da sie mir am fortag noch ne SMS geschickt hatte, dass sie mir eine schöne NAcht wünsche und wir uns morgen sehen (Sie hatte bei ihrem Pferd mit Freundinnen übernachtet). Für mich brach eine Welt zusammen. Ich konnte nicht mehr. Vorallem die Tatache, dass unser engster Freundeskreis der selbe ist und ich sie eigentlich immer sehe ist für mich die Hölle.

Ich habe alles versucht, auch vorher wollte ich wieder Schwung reinbringen. Ich habe ihr Liebesbriefe geschrieben CDs zusammengestellt. Von ihr wurde das auch alles sehr positiv aufgenommen, Sie hat mich eingeladen mit ihr spazieren zu gehn und wir verstehen uns echt spitze, immer noch. Nur jedesmal, wenn ich frage was ihre Gefühle zu mir ihr sagen, rammt sie mir immer ein Schwert ins Herz. Sie meint, das sie mich vermisst, das sie mich liebt - aber eben ncht mehr so doll. Ich bin dann immer den Tränen nahe, bzw. kann sie auch nicht mehr zurückhalten. Vorallem, weil ich alles versuche und alles für sie tue, sie alles dankend annimmt und mir auch das Gefühl gibt, dass da noch was ist, aber dann solche Sätze wie, ja vielleciht kann da noch mal was sein, aber nicht jetzt.

Ich weiss echt nicht was ich tun soll. Sie meldet sich auch bei mir, als ich versucht habe mich nicht mehr bei ihr zumelden, und diese telefonate sind wunderschön - sagt sie auch. Wir treffen uns allein und auch das gefällt ihr nur eben dann kommt nicht mehr.

Ich weiss nicht was ich machen soll, vorallem da ich mich morgen wieder mit ihr treffen werde. Soll ich noch mal Blumen, Knabbersachen (was sie eben mag) mitbringen, oder muss ich mich damit abfinden, dass ich sie nie wieder in die Arme schliessen kann??

Ein Junge, der nie gegalubt hat, dass er einmal wegen einer Frau weinen würde.

Ich bin so am Ende

Style

Hi Style,

ich würde an deiner Stelle auf Abstand gehen. Es bringt dir nichts, sie immer zu sehen, damit quälst du dich nur selber.

Und da ihr euch dauernd trefft, kann sie dich net mal vermissen.

Als ich mich von meinem Freund trennte, sahen wir uns dennoch noch jeden Tag. Erst als er sich mal ne zeitlang zurück zog, merkte ich, wie sehr ich ihn vermisse und auch noch liebe. Tja, leider kam die Einsicht für mich zu spät, denn jetzt will er nicht mehr.

Vllt. geht es ihr irgendwann genauso, wenn sie dich mal nicht so oft sieht. Und du kannst leichter mit der Trennung fertig werden, wenn du sie nicht siehst. Ich weiß, dass das schwer ist, aber versuch es zumindest.

Wünsch dir viel Glück für die Zukunft und es geht auch wieder aufwärts, dauert nur ne Weile.

LG

Trude

Ja Danke erstmal auf diese Antwort.

Mein Prblem ist ja nur, dass ich das ja schon versucht habe auf Abstand zu gehn und mich eigentlich auch nicht mehr bei ihr melde.

In letzter Zeit werde ich ja von ihr angerufen. Das find ich auch wunderschön, nur eben versteh ich das nicht. Und einen kompletten Abbruch bekom ich eh nicht hin, da wie gesagt meine betsen Freunde auch Ihre sind, und ich mach mich nun nicht noch selber kaputt, indem ich den Kontakt zu meinen beten Freunden abbreche.

Zudem sollte ich erwähnen, dass meine (Ex) Freundinn - Ich kann es immer noch nicht glauben - nicht grade der emotionalste mensch ist. Das heisst, dass sie nicht gerne über Gefühle redet.

Empfindet sie auch noch was für mich, kann das nur nicht zeigen ( will es vielleicht auch nicht), oder versucht sie nur krampfhaft mich als "Freund" zu behalten?

Danke für Rat im Vorraus

Style

Lieber Style

ich finde erstmal klasse, dass Du zu deinen Tränen stehst. Meiner Meinung nach sind Männer, die weinen können, noch mehr "männer" als die anderen...

Ich finde, Deine Freundin braucht jetzt den Stress eienr Beziehung nicht. Sie freut sich zwar auf deine Geschenke und Aufmerksamkeiten, aber sie zeigt auch kein Interesse, sich mit dir nochmals zu binden. Und das wäre nämlich der Punkt...

Und jetzt ist es Dir überlassen, ob Du damit umgehen kannst. Trennungen sind schmerzhaft für beide, für denjenigen, der verlässt und für denjenigen, der verlassen wird.

Ich finde, ihre Botschaft ist klar - durch Geschenke wird du ihre Meinung leider nicht ändern können...

Hi!!

Ich bin auch der Meinung das Männer die weinen können, wirkliche Männer sind, da sie sich nicht schämen ihre Gefühle raus zu lassen, ich bin da auch nicht anders!

Du kannst ihr Geschenke machen, ist deine Sache nur übertreibe es nicht mit den Geschenken, denn im Endeffekt, wenn sie nicht will, dann will sie nicht, egal was für Geschenke du ihr machst!

Du solltest wirklich auf Abstand gehen, so schwer wie es dir fällt, sie wird dich vielleicht noch lieben jedoch sich nicht darüber im klaren sein, wie sehr!

Da musst du ihr Zeit geben um das zu merken, du musst ihr fehlen, anders geht es nicht und da ihr dein gleichen Freundeskreis habt, ist es schwieriger, war bei mir auch nicht anders, doch ich bat meine Freunde oder einen davon je nachdem, ob wir was alleine machen können ohne meine Freundin, das klappte, du musst dich mit Dingen beschäftigen, die dir spaß machen und die dich ein wenig ablenken!

Wenn sie noch eine Beziehung mit dir haben will, dann kommt sie drauf das sie dich liebt und brauch aber ohne Abstand, wird sie nicht draufkommen, weil du ja fast ständig da bist, da bleibt keine Zeit dich zu vermissen und man denkt nun mal erst intensiv nach wenn man einen Menschen vermisst!!

Versuche es, ich weiß, leichter gesagt als getan aber wenn du richtige Freunde hast, werden sie dich verstehen und dich wo einbauen wo sie nicht dabei ist!

Wenn sie dich anruft dann erklär ihr das du sie liebst und sie brauchst aber solange sie sich nicht im klaren darüber ist was sie wirklich will, sollte sie dich in frieden lassen weil es dir sehr weh tut! Lass dir nicht unnötig weh tun, verlassen zu werden tut schon weh genug und glaub mir, ich kenn dass, meine Freundin weiß auch nicht mehr ob sie mit mir zusammen bleiben will oder nicht, ob ich noch in ihr Leben passe oder nicht oder ob sie etwas anderes will obwohl sie mich liebt!

Lg Chris

HI.

Erstmal Danke für die Antworten.

Aber irgendwie läuft es im MOment anders, als ihr es prognostiziert habt.

ich habe echt lange überlegt, ob ich mich Dienstag mit ihr treffen soll. Ich hab es gmacht ;) . Bin zu ihr gefahren und es war ein super toller Abend. Wir waren erst was essen - Sie wollte das, kam also nicht von mir. Dann haben wir noch nen Spiel gespielt und ein wenig TV geschaut.

Ich wollte nicht schon wieder mit dem Thema Beziehung und so anfangen. Aber dann kam der Anfang von ihr. Sie meinte, dass sie es total süß fand, was ich in den Briefen und den SMS geschrieben habe. Auf meine Frage, ob sie manchmal über uns nachdenken würde, sagte sie, dass sie andauernd frübelt.

Sie sagt auf der einen Seite würde sie es sehr schön finden wieder mit mir zusammen zu sein, auf der anderen hat sie aber Angst davor, das es so endet wie vorher.

Ich habe ihr beteuert, dass ich nun gemerkt habe, dass da was falsch gelaufen ist und diese FEhler nicht wieder machen werde. Aber habe auch gesagt, dass sie einfach mal mit mir reden könne, wenn ihr etwas nicht gefällt, oder sie Schwierigkeiten mit der Beziehung hat.

Also wir sind nicht wieder zusammen gekommen, das hätte ich auch nicht gewollt, Aber ich finde, dass es sich durchaus positiv für eine gemeinsame Zukunft entwickelt.

ZUm abschied meinte sie, dass sie mich echt lieb hat, und wir uns auf jeden Fall nächste Woche wieder treffen sollen.

Sollte ich ihr nun Zeit geben, oder einfach mal sporadisch anrufen oder ne SMS schicken=?

Oder blleibt ihr immer noch bei dem Rat, dass ich den Kontakt abbrechen sollte.

Habe keinerlei Erfahrung in solchen Dingen. Sonst war immer Aus und ich habe mich damit abgefunden. Aber diese Frau liebe ich einfach zu sehr.

Wär dankbar über eine kurze Einschätzung von euch, was ich nun am besten machen sollte.

Dank im Vorraus

Style

Also.

Nachdem sie so etwas gesagt hat, denke ich du solltest ihr dennoch ne sms schreiben...

aber eben nicht zu viel

viell. eine am Tag :)

Das ist nicht zu viel, und auch nicht zu wenig!

Wünsch dir Glück, und berichte uns wies weitergeht mit Euch.

lg reni

glückwunsch!! :) ) ;)

wünschte würd bei mir genauso gehen... :( tuts aber nicht

hi style

also ich würde sagen es sieht so aus als sei sie etwas jünger

und vor allem als wüsste sie dich nicht zu schätzen

ich würde die welt umdrehen würde mir mein freund

diese aufmerksamkeit schenken!

du schaffst das sicher los von ihr......

lass dich nicht ausnutzen

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema