Dritte Phase jetzt?!

Tsunami

Neuer Benutzer
15. Okt. 2002
24
0
0
Hallo...um es kurz zu machen...seit zwei Wochen hat sich meine Freundin entliebt und mir geht es natürlich schlecht dabei. Zum Glück habe ich viele Freunde, neige nicht zur Lethargie und heule gerne (der Mist muß raus!). So geht es mir bisweilen echt hundeelend, aber ich kann die negative Kraft irgendwie nutzen.

Ich habe in meiner Trennung bisher 2 Phasen erlebt:

Phase 1: Die Konfrontation

Sie hat sich in einen anderen verliebt. Schock & Zusammenbruch. 1 Woche Unsicherheit ihrerseits. Hoffnung machen, Hoffnung fallenlassen. Das extreme Wechselbad. Sprich: ZUM KOTZEN!

Phase 2: Eine Entscheidung gegen mich

Sie verspricht mir die 2. Chance hält das Versprechen aber nicht und kommt mit dem Anderen zusammen. Verzweiflung, aber immer der kleine verdammte Funken Hoffnung (Er ist bestimmt ein Arsch...das merkt sie und kommt zurück). Zweite Woche...

Jetzt bin ich am Beginn von Phase 3: Keine Hoffnung

Sie hat mir gemailt, daß es definitiv aus ist. Keine Liebe für mich, alle Liebe für ihn. Auf Wiedersehen Hoffnung! Traurigkeit, aber gleichzeitig endlich Gewissheit, daß man sich nun auf sich selbst konzentrieren kann...

Mal sehen wie es weiter geht! :schief:

 
Hallo,

erst mal ist es nun gut, dass du weißt: es ist zu ende. Du wirst schnell merken, dass die Zeit Wunden heilt und das Leben schon bald weitergeht... und natürlich auch, dass andere Mütter schöne Töchter haben... :super:

Sprich ruhig soviel wie es geht über das Thema, es wird dir helfen.

Wir sind gerne für dich da...

 
Hi,

beschreib die Phasen des verlustes nicht zu negativ. Versuchs mal, diese Phase etwas positiver zu sehen.

1) Ein Frau verlässt dich wegen eines anderen. Sie hat mich verletzt, sehr sogar, dass darf niemand. :tongue:

2) Ich ordne mein Leben neu und versuche die "hoffnungslose" Hoffnung in positve Energie umzuwandeln und verwirkliche meine Bedürfnisse. :) )

3) Ich muss lernen loszulassen und versuchen glücklich zu werden. Sie hat sich gegen mich und unsere Liebe entschieden. Ich muss und werde das akzeptieren. :verliebt:

4) Sie muss merken, was sie an mir verloren hat. und ich weis, wenn ich loslassen kann, wird sie wieder auf mich zukommen. 100%ig :klatsch:

wenn du lust hast, kann ich dir diese liste unendlich fortsetzen.

LOSLASSEN ist das Zauberwort. Glaub mir ich sprich aus eigener Erfahrung. :super:

Viel Kraft und alles Glück :trost:

Chris

 
Mann...jeden Abend habe ich das Gefühl, mich rational von der Beziehung trennen zu können, glaube, daß ich es endlich gepackt habe am nächsten Morgen mit einem "Hunger auf das Leben" aufzuwachen...Denkste!

Kaum wache ich auf, überrollt mich die Traurigkeit und die Erkenntnis, dass nichts mehr so ist wie davor. Dann jogge ich wie ein Doofer los um den Streß abzubauen...aber so richtig weg geht er dann erst gegen Mittag wieder, um dann Abends fast völlig verschwunden zu sein...usw....usw...

Ich komme mir vor wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich erlebe ein und den selben Tag immer und immer wieder...und wenn ich mir abends einbilde ich hätte alles verarbeitet, werde ich morgens eines Besseren belehrt.

Außerdem will meine Lust an allen Dingen nicht zurückkehren. Ich will andere Frauen attraktiv finden, ich will Spass an meiner Arbeit haben, ich will gerne essen (habe bereits 8 Kilo abgenommen)...aber die Lust kommt nicht...SCHEISSE! :(

Eigentlich sollte man meinen, daß mit 30 alles irgendwie mehr von Lebensweisheit und relaxter Distanz geprägt ist...Nicht im geringsten...ICH WILL DAS DIESE GRAUE LEERE AUS MIR VERSCHWINDET! :mauer:

 
Hallo Tsunami,

das grau wie du es beschreibst hat jeder mal durchgemacht der in einer Beziehung sein Herz geöffnet hat und es braucht Zeit das zu überwinden, aber die Zeit ist das was für uns spielt denn sie lässt uns die schlimmsten Dinge vergessen oder als nicht so wichtig anzusehen. Steigere dich nicht hinein das es dir gutgehen muss, sofort..!

Es wird dir wieder gutgehen, vielleicht sogar besser als davor..., sie nach vorne nie zurück!!! :super:

Bin selbst in einer Scheiss Situation und weiss, das wenn die schlecht ausgeht wird es mir auch saumäßig mies gehen, aber ich bin mir sicher das es mir danach wieder gutgeht denn nichts hält ewig, ob Trauer oder Freude. Es geht immer auf und ab, questo é la vita!!!!

 
Da will ich mich doch mal wärmstens für deine Unterstützung bedanken...Eigentlich weiß ich ja auch, daß das alles mal ein Ende haben muß und das dieses Ende eben noch Zeit braucht. Gerade jetzt bin ich mit mir im Reinen...aber morgen früh geht das Scheißgefühl wieder los und ich bin wieder down :(

Es ist so schwer zu loszulassen...

 
Ja das kenne ich,ich hab auch 8 Monate gebraucht um endlich loszulassen.

Bis dahin bin ich durch die Hölle der Gefühle gegangen,

ich glaub es gab kein Gefühl was ich nicht empfunden habe in den 8Monaten.

Aber Gott sei Dank, alles geht mal vorbei und heute kann ich sogar darüber lachen wie ich mich benommen und was ich gefühlt habe.

Denk immer daran ,nur du kannst dich glücklich machen und nur du weißt was das beste für dich ist.

Mach dich von keine Menschen (gefühlsmässig) abhängig.

In einer Beziehung liebt immer einer mehr als der andere,

pass auf das du es nicht bist!!!

 
Also, wenn ich dich so höre, bekomme ich das Gefühl, daß deine ehemalige Beziehung dir immer noch ordentlich in den Knochen hängt. Obwohl es mir bescheiden geht, habe ich mir folgende Dinge vorgenommen:

a) Nicht fliehen, nicht kriechen und nicht betteln.

B) Ich will kein verzweifelter Mann werden, der nicht mehr in der Lage ist eine Beziehung zu führen, bloß weil die letzte Beziehung ein Schlag in die Magengrube war.

c) Dieses elende Tal des Jammers muß ich durchqueren und zwar zügig. Mit all den Tränen und den schlechten Träumen...

d) Ich mag den Glauben an das wahrhafte Gefühl der Liebe nicht aufgeben.

Klingt das zu optimistisch, bin ich gerade in einem hoffnungslosen Hoch? Mir egal...morgen früh werde ich wieder den Keller durchpaddeln, aber jetzt nehme ich mir was vor...! :tongue:

 
Hallo Tsunami,

ich verstehe dich, wenn du meinst du bist im Film und erlebst jeden Tag wieder und wieder. So geht es mir auch. Únd das schon sehr lang. Ich hoffe immer, er kommt zurück. Und manchmal habe ich so ein Hochgefühl, dann denke ich er kann mich mal, ich brauche ihn gar nicht mehr. Und dann packt mich wieder das heulende Elend. So wie heute abend, gestern usw. usw. Im Moment habe ich das Gefühl, ich komme da gar nicht mehr raus. Bin auch 30 und meine Freundin, bei der ich mich heute aussprechen wollte, meinte nur: Mit 30 passiert einem so was nicht mehr. Dann muss man erwachsen sein. Und das ich dem Mann zuviel Macht über mich gebe. Aber was soll man denn gegen Gefühle tun? Deswegen verstehe ich deine Situation jetzt sehr gut. Liebe Grüsse.

 
Ich erlebe momentan meine Trauerphase sehr bewußt. Ich habe mir vorgenommen viel daraus zu lernen. Um zu verstehen, was ich damit sagen will, ist es erforderlich zu wissen, daß ich in meinem Leben noch nie wirklich von einer Frau verlassen wurde. Bisher war ich immer der aktive Part. In meiner vorletzten Beziehung war ich eiun mieses Dreckschwein und der Schuldkomplex hängt mir immer noch reichlich im Herzen. Damals war ich respektlos und grausam zu meiner Freundin und habe dafür verdient lockere fünf Monate gelitten...allerdings nicht so wie jetzt.

Dieser Zustand des Verlassenseins gibt mir "endlich" die Möglichkeit die andere Seite der Medaille kennenzulernen und festzustellen, daß es einfach wesentlich härter ist, der Hilflose, Gemiedene, Entliebte zu sein. Das wird mich kurieren...

Ich entsteige diesem Loch eines Tages und werde wissen: "So sieht die andere Seite aus!"

Bis dahin "freue" ich mich schon auf morgen früh und das kotzige Gefühl der Einsamkeit.... :schief:

 
Wünsche dir viel Glück bei deinem Aufstieg aus dem Loch des Kummers, aber wie du schon gesagt hast, du willst die andere Seite sehen und du wirst sie sehen, verlasse dich darauf...! :) )

 
hallo,

sieh es so: es ist kein loch, sondern es hat nun platz; viel platz für neue gefühle.

ich wünsch dir viel kraft :super:

gruss

ritter

 
Ja da hast du recht die alte Beziehung hängt mir immer noch an,aber nicht so das ich meine EX vermissen tue sondern das ich Angst hab eine ernsthafte Beziehung wieder anzufangen.

Möchte nicht nochmal auf der Fresse landen,

lasse alles schön langsam angehen.

Alles was du dir vorgenommen hast ist schön und gut,

aber es wird eh alles anders kommen als du denkst.

Ich sprech da aus erfahrung,war auch mal in deiner Situation!!!

 
...gestern früh habe ich meine EX getroffen und dann mal quasi dazu gezwungen sich zum ersten Mal nach der Trennung mit mir auseinanderzusetzen. Ihr neuer Typ war auch da...darum geht es aber nicht. Ich habe gleich gemerkt, daß sie keinen Bock hat sich zu konfrontieren. Am liebsten hätte sie sich verkrümelt. Erst wollte sie auch vor dem Schaufenster sitzen bleiben. Ich habe aber dann gesagt, daß es wohl besser ist aus der Sichtweite rauszugehen und einmal um den Block zu ziehen. Das Gespräch war extrem einseitig. Ich habe ihr meine Situation geschildert und wie sehr es mir in den letzten Wochen weh getan hat aufgrund ihrer Handlung. Von ihr kamen nur knappe Kommentare wie "Tut mir leid..." usw.. Am Schluß habe ich ihr fest in die Augen gesehen. Sie begutachetet und ihr schließlich aus dem Erkennen heraus sagen können, daß ich sie nicht mehr liebe. Die Frau vor mir war plötzlich nur noch ein Zombie. Höchstens in ihren Augen habe ich meine Freundin noch wiedererkannt. Ein bitteres Gefühl. Sie selbst hat bei sich komplett zugemacht. Ich habe gemerkt, daß sie eigentlich heulen wollte, aber sie wollte nur weg von mir und nichts ranlassen. Am Schluß wollte ich ihr noch alles Gute wünschen und sie in Frieden ziehen lassen, aber sie hat sich abgewendet und ist wieder zurück ins Cafe. Ich kann diese Frau nicht verstehen. Eigentlich müsste ich sie hassen und sie meiden...aber was ist das für ein Leben? Doch in der Konfrontation mit mir mauert SIE und SIE will fliehen. Ich verstehe das nicht! Ich verstehe gar nichts mehr... Was mir bleibt ist der rätselhafte Verlust einer Person mit der ich eine vergangene Liebe verbinde... Sie hasst mich aus irgendeinem Grund, dabei hat sie doch Schluß gemacht und ich ihr nie etwas schlechtes getan...

Da soll sich noch einer auskennen... :schief:

 
Narürlich erkennst du sie nicht wieder und natürlich es ihr unangenehm, dich zu treffen, wenn ihr neuer Freund dabei ist. Der Unterschied zwischen euch beiden ist der, das du der Verlassene bist und single und sie sich neu verliebt hat. Was soll sie dir auch anderes sagen als tut mir leid. Ihr befindet euch emotional z.Zt. auf völlig unterschiedlichen Ebenen. Jetzt wo du ihr begenet und dir einmal Luft gemacht hast, solltest du es aber dabei bewenden lassen, denn ich muss sagen, du scheinst aufgrund deiner geschriebenen Aussagen ja für diese kurze Zeit der Trennung schon sehr selbstreflektiert und abgeklärt. Ich hoffe für dich, das dem so ist und du dir nicht vormachst weiter zu sein als du in Wirklichkeit bist.

Eine Trennung und alles was damit zusammenhängt steckt niemand innerhalb von kurzer Zeit weg aber das ist ja auch eigentlich nur der Beweis dafür, wie sehr man an seinem Partner(in) gehangen hat und wie tief verbunden man sich mit diesem Gefühlt hat aber dazu gehören eben immer Zwei. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke :]

 
Was hast du denn von ihr erwartet??

Sie hat doch Schluß gemacht und mit ihrem neuen Typen hat sie dein Kapitel abgeschlossen.

Ihr werdet nie wieder so miteinander reden wie damals.

Wenn du ehrlich bist,was wolltest du das sie dir sagt und wie hätte sie sich dir gegenüber verhalten sollen?

 
Hallo...danke für euer Feedback. Ihr habt natürlich recht. Nach dem abrupten Ende einer Beziehung kann man sich erstaml für längere Zeit nicht auf vernünftigem Niveau begegnen...so sehr ich es mir auch wünsche!

Heute war ein wirklich GRAUER Tag..Stimmung mies, Wetter mies, Arbeit doof...aber dann bin ich einer Frau begegnet, die ich schon länger kenne...und verdammt...ich fand sie süß und sie hat mich ganz lange angesehen...und irgendwo in meinem Herz im dunklen Mauerwerk ist ein Stückchen Putz herabgefallen und ein vorwitziges Blümchen drängte sich ans Licht (pfui...was für eine kitschige Metapher :eek: )...

Egal...nennt es Ego-Push, nennt es Rückkehr von Licht, nennt es Verliebtheit...mir tut es gut ;)

Ich nenne es Phase 4! Wenn ich bloß wüsste wie viele Phasen es gibt... :schief:

 
Ja, dann pass mal auf, dass du bei Stufe 5 nicht abhebst. Ist schon erstaunlich, wie schnell du wieder offen bist :schief:

 
So...ich habe mich jetzt mal für ein paar Tage zu einem Freund in die Hauptstadt abgesetzt...super Idee...neue Leute...neue Orte...und viele nette Frauen. Außerdem habe ich mich mit meiner ersten Liebe getroffen und hatte ein sehr gutes Gespräch mit ihr. Eine tolle Frau...kann ich ohne Bitterkeit sagen. Nach vier Jahren bin ich fast stolz darauf, daß ich mal mit So einer Frau zusammen war und sie mich geliebt hat. Wunderbar!

Ich komme auf andere Gedanken ohne mich in etwas hineinfallen zu lassen. Meine letzte verblichene Beziehung erscheint mir zunehmend als fades Abziehbild einer wahrhaften Liebe...jaja...die erste Liebe verläßt einen nie! :verliebt:

Jetzt gehe ich weg und mache schönen Frauen schöne Augen und verknalle mich ein wenig...vielleicht :]

Es muß weitergehen...eine fremde unbelasstete Stadt ist da genau das Richtige (vielleicht mal ein Angebot für die Tipp-Seite)!