Zum Inhalt springen

drohung,Trennung?,Schulden

4 Antworten1'711 AufrufeGestartet von starick ·

starickThemenstart
Hallo,

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und bin mit meiner Frau seit 11 Jahren zusammen.Wir haben einen 2jährigen Sohn.Ein zweites Kind ist unterwegs und wird Jan.07 kommen.Die Beziehung läuft zwischen uns schlecht.Meine Frau möchte am liebsten einen perfekten Partner und einen perfekten Vater.So sehr ich diesen Ansprüchen gerecht werden will,so findet Sie doch immer was,was ich falsch mache.Mittlerweile droht Sie mit Trennung,"wenn es sich nichts ändert"."Dann werde ich sehen,was ich davon habe"."Sie werde mich dann richtig abzocken"."Und das Auto kann ich dann selber abzahlen"(anscheinend hat Sie sich informiert).Ihre Kommunikation geht bei Streits dann immer unter die Gürtellinie("Du A...loch","Du Idiot","Ich bereue es,von Dir Kinder zu haben","Du bist genauso bescheuert wie Deine Mutter")

Einen Kontakt zu meinen Eltern will Sie nicht haben,da diese keine guten Großeltern sind(nach Ihrer Meinung).D.h.Sie will auch mit meinen Sohn die Großeltern nicht besuchen und erzählt fast jeden,wie schlecht meine Eltern sind.Aber Ihre Eltern sind die Besten.Beide Großeltern wohnen 300 Km von uns entfernt.

Da ich auch mit Schulden zu kämpfen habe,verlangt Sie nun von mir,daß ich Kontoauszüge zeige und eine Vollmacht über mein Konto gebe.Trotz der finanziellen Notlage,habe ich das Gefühl,daß Sie einfach Sachen kauft oder bestellt.Es ist ihr egal,woher das Geld kommt.Hauptsache,ich arbeite.

Ich habe das Gefühl,daß es bald ein schreckliches Ende gibt,da viele negative Sachen zusammenlaufen.Und das Sie mehr Trümpfe und Leute auf Ihrer Seite hat.

Was kann ich tun?Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Freue mich über jeden Rat.

Hi!

1. Gib ihr keine Vollmacht über dein Konto!

2. Nimm ein Beratungsgespräch beim einem Anwalt in Angriff.

3. Rechne ihr dann vor, wass für sie bei einer Trennung bei deinem Selbstbehalt, übrig bleibt. Wenn du googelst findest du sicherlich auch einen I-Net Rechner, der dir sagt was sie bekommt und was dir übrig bleibt. Vielleicht macht sie das einsichtiger

- Das mit deinen Eltern ist für mich schon der Hammer -

Lass' dir um Gottes Willen nicht alles gefallen! Die Sprüche, die deine Ehefrau ablässt sind allerdings schon ziemlich derb. Kontere mit Argumenten.....und bei ihr scheint das finanzielle ja im Fordergrund zu stehen.

LG

Grillcat

Hallo starick,

Also das hört sich nicht so gut an bei euch...! An deiner Stelle, würde ich mir, einen Therapeuten suchen! Du musst ja völlig überfordert sein... :]

Also, auf was soll man bei dir zuerst eingehen die Schulden, Kinder, deine Frau, eure Ehe, schreib doch noch etwas mehr! Liebst du Sie noch, sind noch gefühle da...usw?

BLEIB STARK... :]

Zu einer kaputten Beziehung gehören immer zwei. Und immer auch der Wille von beiden, an der Beziehung zu arbeiten.

Bevor Ihr die Beziehung weiter in den Sand setzt, wäre es nicht schlecht, wenn jemand von außen draufguckt. Ein Mittler, ein Paartherapeut, irgendeine unparteiische Person Eures beiden Vertrauens.

Es wäre schade, es so vor die Hunde gehen zu lassen.

Übrigens finde ich ihr Ansinnen, Kontoauszüge zu zeigen, nicht verfehlt. Ihr habt nur eine einzige wirtschaftliche Grundlage. Im Gegenzug müsste sie komplett offen legen, was sie da bestellt.

also ich kann da nur zustimmen, nimm dir schnellstens einen anwalt und lass dich nicht einschüchtern. das ist ja echt der hammer, was deine frau da so ablässt. ich glaube ich bin zu lieb für diese welt... (passt jetzt hier nicht, sorry).

ich würde mir die frage stellen, ob sie dich überhaupt noch liebt. sie scheint sehr unzufrieden mit sich und ihrer umwelt zu sein. und das kann sicher nicht nur an der schwangerschaft liegen, da neigen frauen ja schon mal zu komischen aktionen. wie war sie denn in der ersten schwangerschaft? vielleicht hat sie auch ein problem mit ihren hormonen, ich kenn das von mir, nur reagiere ich nicht so krass.

also, halt die ohren steif...

sonnenfee :trost:

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema