Zum Inhalt springen

Drohung

51 Antworten4'863 AufrufeGestartet von kirsche1 ·

kirsche1Themenstart
Hallo

Ich bin neu angemeldet und brauche Hilfe. Mein Freund und ich sind jetzt seit ca. 2 Jahren zusammen. Am Anfang lief alles ganz gut. Er ist Moslem und er hat immer recht. Wenn ich etwas sage, dann stimmt das alles nicht, da er immer alles besser weiß als ich. Da komm ich mir dann schon so vor, als würde ich eine Versagerin sein. Wenn ich ihm Beispiele erzähle, dann sagt er, dass ist was ganz anderes und hat mit dem gar nichts zu tun. Das macht mich jedes mal so traurig, da ich mir vorkomme, als wäre ich ein nichts. Ich hab ihn schon so oft darauf angesprochen und er streitet immer alles ab. Er behandelt mich hin und wieder wie so eine Puppe. In der Nacht, dreht er mich herum, so wie er es gerade braucht. Ich hab ihm das schon gesagt, dass ich das nicht möchte. Er meinte nur, die anderen wollten das auch. Na toll, ich mein, ich bin nicht die anderen.

Er ist auch immer gleich sauer,wenn ich auf Konzerte gehe. Das passt ihm gar nicht. Da komm ich mir dann jedes mal vor, wie vor einem Gericht. Warum hast du das getan usw. Ich mein, jeder Mensch hat doch seine Bedürfnisse die er gerne leben möchte. Ich fühl mich schon lange nicht mehr wohl, hab Angst vor ihn. Ich schau jedes mal, dass alles passt, weil ich weiß, dass er wieder etwas zum aussetzen hat. Ich wollte mit ihm schon mal schluß machen und da hat er mich wieder für alles verantwortlich gemacht. Er kam am nächsten Tag mit Blumen an und hat mir versprochen, dass er sich ändern wird. Leider ist das wieder vorbei. Dann meinte er, wegen so einer Kleinigkeit macht man doch nicht schluß und schon gar nicht über SMS.Er gibt mir ständig Schuldgefühle, die ich nicht mehr weiß, wie ich sie weg bekomme. Am Samstag geh ich mit meiner Freundin shopppen und das passte ihm ja auch nicht.

Also beschloß ich, mich von ihm zu trennen, da ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt sind es genau 2 Tage her und heute macht er mich mittels SMS fertig. Er droht mir und das macht mir Angst. Er weiß auch, dass ich Angst vor ihm habe, dann wenn er mal laut wird, dann kann es auch sehr oft passieren, dass er aggressiv wird. Sein SMS lautete: Ach ja, hab vergessen, dass du Angst vor mir hast. Also fallst du deine Sachen holen kommst, dann nimm deine Mutter oder deine Freundin mit. Sonst schick ich es dir. Nur deinen Staubsauger musst du abholen. Und da werden auch einige Freunde von mir dasein.

Der ist ja voll krank. Ich habe,aber auf kein SMS von ihm geantwortet. Wenn er nicht damit aufhört, dann geh ich echt zur Polizei,denn ich finde, dass es schon zu weit geht. Oder was meint ihr dazu? Bin echt fertig. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich das richtige gemacht habe, dann ich weiß nicht, wie weit er noch gegangen wäre.Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus

Hi!

Lass dich mal nicht einschüchtern. Die Trennung war das beste, was du machen konntest. Sieh zu, dass du so viel Abstand wie es nur geht zwischen dich und ihn bekommst. Um Ruhe zu haben würde ich auch die Handynummer wechseln.

Problematisch wird es sein, deine Sachen abzuholen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, in wie weit man da im Vorfeld die Polizei bereits einschalten kann. Aber frag doch einfach mal direkt bei der Polizei nach. Dann kannst du auch gleich fragen, was du wegen den Drohungen machen kannst.

Sollten die grünen Männer gut aufgelegt sein, gehen sie deinen Freund auch besuchen.

Schilder denen die Situation und sag halt, dass du deinen Kram abholen willst, er dir aber droht. Zeig denen die SMS. Vielleicht kommen die mit, damit du deine Sachen unter "Geleitschutz" abholen kannst. Bin mir da zwar nicht sicher, aber red mit denen mal und informier dich.

Du hast das richtige getan, leb wieder dein Leben, du bist nicht sein Besitz!

Solltest du deine Sachen abholen, nimm einige Leute mit! Und sollte es schlimmer werden, dann geh zur Polizei sollte er zu krasse Drohungen ausprechen und bitte um Rat und Hilfe.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe es geht dir bald wieder besser und dass du das tun kannst was du möchtest. Halt dich von ihm fern, so wie er Frauen behandelt ist das alles andere als in Ordnung.

Danke für eure lieben Antworten. Ich hab so gut wie fast keine Sachen bei ihm. Und die was dort sind, die kann er sich behalten. Die will ich gar nicht haben. Soll er doch glücklich werden damit. Da sieht man bei ihm seine schwächen, wenn er nicht weiter weiß, dann fängt er an zu drohen. Aber das zeigt mir eben, dass ich genau das richtige gemacht habe. Jetzt kommt auch sein richtiger Charakter heraus.

Seinen richtigen Charakter hat er, wie ich aus deinen Schilderungen entnehmen kann, vorher bereits gezeigt. Aber gut, dass du den Schritt gemacht hast und von ihm los bist.

Wenn dir der Kram bei ihm eh egal ist, umso besser.

Bleib einfach weg, reagier nicht auf die SMS. Wie groß ist denn die räumliche Trennung?

also mit dem auto sind es 2 stunden zu fahren. ja bin eh sehr froh,dass ich weg gekommen bin von ihm

Is schon mal etwas.

Wenn er sich jetzt nicht weiter groß meldet oder dämlich anstellt, lass es auch gut sein. ANsonsten würd' ich mich an deiner Stelle mit der Polizei in Verbindung setzen; die gehen ihn dann mal besuchen...

die hat er eh gleich um die Ecke. :P . danke für deine Hilfe. Jetzt gehts mir schon etwas besser. Aber sowas macht mich echt fertig

Hallo kirsche1,

ist so gut dass du endlichmal begreifen hast du es zwishchen euch nicht mehr lauft, und dich für die trennung entschieden hast,

kann sein dass du es auch nicht woltest oder so aber die musst du jetzt durchzetzen,

aber soweit du die sachen gescheldet hast sehe ich da keine Drohung und die postings die danach kommen gehen auch soweit nach das wort Drohung und dadurch kommst du auch so weit von die tatsache wie die ist.

aber die sind nur reine vermutungen und du alleine weist wie die situation ist.

er sehe kein Drohung in den sms, sondert eine Art Cooperation, also willst du schluss machen ok dann ich mache mit nehm deine sachen mit aber dass du sicher bist dass dir nicht passierren wird, dann nehme deine Mutter mit oder sonst jemanden mit, und wenn auch nicht lade ich leute zu mir dass du ganz sicher bist dass dir nicht passieren wenn du glaubst dass du Angst vor mir hast, ......

kirsche1 , ich sehe wirklich nicht falsches in den sms. und die sachen die bei ihn sind nicht mehr für dich wichtig sind dann ist sogar besser.

Viel glück

hallo

habe nochmal deinen Beitrag gelesen,

finde eigentlich alles Normal ( so nach was du gescheldert hast) also du hast von ihn getrennt und er schickt dir eine sms um deine kram zu hollen, und auch vermutlich hat er auch nach seinen kram gefragt, also er ist auch bereit für die trennung, sonst hätte er ja um dich gekämpft umd dich nicht zu verlieren, aber nach seinem sms, klingt ja für ihn egal ob du gehst oder bleibt, nur falls du gehen willst dann nehm deine sachen mit. Also ich sehe da keine drohung, und sehe ich auch kein grund die Polizei einzuschalten, da gibt es auch keine blötige taten oder sowas und die polizei geht dinnen die Beziehungs Probleme gar nicht an.

du schreibst es ist jetzt 2 tage here ? wie oft hat dir was geschickt ? oder telefoniert oder kontakt aufnahme versucht ?

wie hat das überhaupt bei euch gekommen zum schluss machen ? laut deine 1 posting, nur dass er immer recht haben will, und das er immer abtreitet was er sagt und das er dich wie ne Puppe dreht ind der nacht,, ( das habe ich jetzt nicht verstanden ) wie dreht er dich dann ?wie leicht bist du für ihn ? ...

2 tage trennung, da wurde ich erstmal das ganze nochmal anschauen, ob da wirklich noch was zu retten ist, 2 Jahre beziehung endet nicht so leicht wie ich vermutlich sehe in euren Fall, nicht so leicht durch sms´s , habts euch wirklich geliebt vorher ?wie reagiert er über die trennung, hat es gleich acceptiert oder hat er versucht dich wieder zu gewinnen wie beim erstenmal ( mit Blumen oder sowas ) ...?

in dein Fall werde ich das in ein Freundlichen und friedlich weg beenden. Vielleicht seht er jetzt in dich oder du in ihn einen grossen Feind, und das nach das alles was ihr elebt habts Natulich da muss auch was gutes daran gewesen sein. Aber wenn du sehst dass es nicht so geht dann hast du richtig verhalten mit deine Entscheidung.

was für ein fake bist du denn?

hey kirsche,

wei geht es dir ? hörst du noch was von deinem ex-freund ?

solche geschichten wie deine machen mich echt traurig...

ich hoffe sehr dass es dir gut und er dich in ruhe lässt.

du hast absolut das richtige getan !

alles liebe,

hertflower

( das habe ich jetzt nicht verstanden ) wie dreht er dich dann ?wie leicht bist du für ihn ? ...
@sandilandet
Was bitte sind das für bekloppte Fragen?? Vergleich das doch bitte mit folgendem Zitat - (und ich denke dazu muss man nichts sagen...) Und denk nach...

In der Nacht, dreht er mich herum, so wie er es gerade braucht. Ich hab ihm das schon gesagt, dass ich das nicht möchte. Er meinte nur, die anderen wollten das auch. Na toll, ich mein, ich bin nicht die anderen.
Du kommst mir irgendwie komisch vor. Auf den Rest von dir gehe ich nicht drauf ein. Du schreibst ziemlich seltsam.
Als ich den Eröffnungsbeitrag gelesen habe, aus dem geht deutlich hervor dass hier eine Frau behandelt wie eine Puppe, vielleicht ist es auch die andere Mentalität eines Moslems, aber ich sehe in seinem Verhalten alles andere als Liebe.

@Ageman

Mag sein dass ich dir komisch und seltsam vor komme aber wenn du das Wort Drohung nehmt, und vergleichst mit den sms von kirsche1´s EX wird dir vieles klar über den Person der sowas seht von ein harmloses sms wo keine Drohung gibt

meine Fragen an kirsche1 sind bewusst gezielt und wenn ich die Antworten dafür bekomme Erfahre ich mehr.

Jemand der eine Drohung seht in so ein sms, da kann er auch viele sachen sehen was in die Realität gar nicht so sind wie der das seht.

Beispielsweise, sehe genau die Ersten Beiträge die sind alle ausgegangen nach dem Wort Drohung, aber den sms enthält ja gar keine Drohung, in gegen teil sehe ich da ein Art cooperation, kirsche1 hat schluss gemacht, und er schreibt ein sms : ok, kein problem aber deine sachen nehmst du bitte mit, und dass du Angst vor mir hast, nehm jemanden mit als sicherung.

Kirsche1 hat nicht geschrieben wie oft ruft er an oder sms schreibt, aber wie sie das gescheldert hat nehme an das war sein letzter sms.

Sein Verhalten da sehe ich richtig und das er Moslem ist, sagt nicht viele über sein verhalten da kann ich nicht viel sagen,(kirsche1 alleine kennt das ) ich weiss nur dass kann allen passieren, und meine Erfharungen als pydagogin haben mir durch mehrere jahren das lesen von zwischen Zeilen, als eine gewohnheit hinterlassen.

Kirsche1 ist jetzt bitte nicht ein angriff oder so aber das ist nur was ich sehe und denk nach deinem Beitrag.

Wie oft schreibt er dir oder ruft er dich an am Tag ?

@Kirsche1: Es war eine Drohung von ihm!!!!!!! Wenn mir jemand schreibt:"Wenn Du Deine Sachen holen willst bring jemanden mit, von mir sind dann auch Freunde da""... dann fasse ich es als versteckte Drohung auf. Nicht ganz deutlich, aber es steckt eine darin.

Und als P S Y C H O L O G I G E R I N :D :D würde ich jedes Mädchen/jede Frau davor warnen zu so jemandem alleine zu gehen!!!! Und ich möchte jetzt nicht rassistisch klingen, aber man weiß wie Moslems ticken können, wenn sie nicht mehr der "Chef" sind und ihnen die Freundin weg läuft!!!!

Sorry jetzt können alle schreien, aber so ist es... Natürlich sind nicht alle so-ganz klar. Aber er scheint in diese Schiene zu passen!!!

@sandilandet

wenn du eine pädagogin wärst, dann wüsstest du auch, wie man deinen anscheinenden beruf richtig schreibt....

@schnuckchen

leider korreliert gewalt mit dem biologischen geschlecht, dass es mit der nationalität korreliert ist umstritten und muss im falle von kirsche1 denk ich nicht diskutiert werden....

und meine Erfharungen als pydagogin
Ich glaub dir sowas von keinem einzigen Wort, was du hier laberst.Wer seine eigene Berufsbezeichnung nicht schreiben kann.. oh Gott. Von deiner restlichen Orthographie mal abgesehen.

Und selbst wenn du eine "pydagogin" bist, dann kannst du neben "zwischen den Zeilen lesen" nicht mal IN den Zeilen lesen, so wie du hier ihre Ängste und die gegen sie ausgesprochenen Drohungen zu banalisieren versuchst.

Wenn ich in deinen Zeilen lese, graust's mir. Wenn ich ZWISCHEN deinen Zeilen lese, krieg' ich Augenkrebs..

:D :D:D:D

Die Pädagogin was ich glaubt kann ihre job nicht mal schreiben, leitet eine ganze (Kinder garten ) Institut.

und sie versucht nichts andres als ihre Interpretation in diesem Fall zu beschreiben. Und das ist das was vorher geschrieben ist.

Ich sehe keine Drohung in den sms.

Mag sein dass ich dir komisch und seltsam vor komme aber wenn du das Wort Drohung nehmt, und vergleichst mit den sms von kirsche1´s EX wird dir vieles klar über den Person der sowas seht von ein harmloses sms wo keine Drohung gibt

Drohung

http://de.wikipedia.org/wiki/Drohung

Eine Drohung ist das vor Augen Rücken einer unangenehmen Maßnahme gegen jemanden, um ihn einzuschüchtern. Obwohl der Begriff der Drohung im allgemeinen negativ konnotiert ist, kommt der Drohung eine wichtige Bedeutung im friedvollen Zusammenleben der Menschen zu. Denn sie kann zum Beispiel Menschen, die nicht gewillt sind, den allgemein anerkannten ‚Spielregeln‘ der Gerechtigkeit und des Moralempfindens entsprechend zu handeln, dennoch zu deren Einhaltung veranlassen.

[...]

In der Strafrechtswissenschaft ist eine „Drohung“ das in Aussicht Stellen eines künftigen Übels, auf dessen Eintritt der Erklärende Einfluss zu haben vorgibt. Das deutsche Strafrecht kennt eine Strafbarkeit der Drohung, wenn sie als Mittel einer Nötigung oder einer Erpressung eingesetzt wird. Der Straftatbestand der Bedrohung bezeichnet die Ankündigung eines gegen das Opfer oder eine diesem nahestehende Person gerichteten Verbrechens, wobei Verbrechen nach § 12 Abs. 1 StGB solche Delikte sind, die eine Mindeststrafe von einem Jahr Freiheitsstrafe vorsehen.

Die Drohung ist mächtiger als die Ausführung. Savielly Tartakower
Das sehe ich als Drohung:

Ach ja, hab vergessen, dass du Angst vor mir hast. Also fallst du deine Sachen holen kommst, dann nimm deine Mutter oder deine Freundin mit. Sonst schick ich es dir. Nur deinen Staubsauger musst du abholen. Und da werden auch einige Freunde von mir dasein.
meine Fragen an kirsche1 sind bewusst gezielt und wenn ich die Antworten dafür bekomme Erfahre ich mehr.
Wer bist du bitte? Und was willst du erfahren?? Irgendwie traue ich dir nicht. Kennst du sie persönlich? Man kann ja nie wissen.

Jemand der eine Drohung seht in so ein sms, da kann er auch viele sachen sehen was in die Realität gar nicht so sind wie der das seht.Beispielsweise, sehe genau die Ersten Beiträge die sind alle ausgegangen nach dem Wort Drohung, aber den sms enthält ja gar keine Drohung, in gegen teil sehe ich da ein Art cooperation, kirsche1 hat schluss gemacht, und er schreibt ein sms : ok, kein problem aber deine sachen nehmst du bitte mit, und dass du Angst vor mir hast, nehm jemanden mit als sicherung.
Für mich ist das eine Drohung, wüsste gerne warum du hier das runterspielst... Die Themen Eröffnerin hat sich bewusst Hilfe gesucht und das zu RECHT.
Alles andere lasse ich unkommentiert, aber meine persönliche Meinung, bei muslimischen Männer herrscht eine andere Umgangsform mit Frauen. Das ist nicht zwangsläufig bei anderen so, aber bei einigen herrscht eine andere Mentalität.

Die Pädagogin was ich glaubt kann ihre job nicht mal schreiben, leitet eine ganze (Kinder garten ) Institut.und sie versucht nichts andres als ihre Interpretation in diesem Fall zu beschreiben. Und das ist das was vorher geschrieben ist.

Ich sehe keine Drohung in den sms.
Sie fühlt sich bedroht und wäre ich sie würde ich das auch !
Und aus dem Post geht eindeutig hervor, dass sie schon länger viel in der Beziehung mitmachen musste! Zum lachen finde ich das nicht !

Und Pädagogin ist nicht immer gleich Psychologin, trotzdem zweifel ich an deiner Fachkompetenz!

Seite 1 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema