Zum Inhalt springen

Dumme Frage

3 Antworten1'074 AufrufeGestartet von trauerweide ·

trauerweideThemenstart
Ich kann gar nicht sagen ob diese frage so dumm ist, aber sie beschäftigt mich schon länger. Sie betrifft mich und meine Ex, ich liebe sie noch und sie kommt damit nicht klar. Es geht um Gestik und ich hoffe jemand kennt sich damit aus.

Wenn ich an meiner Ex mit dem Auto vorbeifahre dann hebt sie als Gruß den Kopf, sie hebt den Kopf extra hoch. Mich würde jetzt mal interessieren ob das eine normal Begrüßung ist. Also wenn ich an einem Bekannten von mir mit dem Auto vorbeifahre hebe wir immer beiderseits als Gruß die Hand. Mir ist auch schon aufgefallen das wen ich jemand nicht so gut kenne auch nur den Kopf hebe.

Ist das jetzt eine normale Geste oder doch mehr abwertend.

Denk mir immer sie zeigt mir ach ja ich hab dich gesehen aber das ich die hand hebe das bist du mir nicht wert, also eigentlich scheißegal sie macht das nur das sie sich erkenntlich zeigt. Ist mein Gedanke falsch oder steckt da doch was dahinter?

Ich muss noch dazu sagen wenn wir uns persönlich sehen dann sagen wir ein kurzes Hallo und das war es dann eigentlich.

Würde mir helfen wenn sich jemand mit so was auskennt, oder eine Meinung dazu abgibt.

Hui-was eine Frage also ich Persönlich kann dazu nur sagen ich hebe die hand nur wenn ich jemand sehe und gerade keine hand frei habe z.B. beim moped fahren und bzw. kupplung ziehen.

Ich kann dir aber da jetzt auch keine genaue Antwort geben was das bedeuted.

Kevin

Hallo !

Könnt ja vielleicht auch sein, das sie unsicher ist...wie Du auf eine andere Begrüßung von ihr, reagieren könntest.

Hallo Trauerweide,

Ich glaube nicht, das das abwertend gemeint ist. Ich begegne meinem Ex auch ab und zu, wenn ich zum Beispiel zu Fuss komme und er mit dem Auto, hebt er auch die Hand und ich hebe den Kopf so. Ich grüsse ihn halt so, nachher denk ich immer, warum hab ich nicht die Hand gehoben, aber ich hab einfach diese Reaktion nicht. Bin dann irgendwie immer erschrocken, manchmal, wenn andere dabei sind, auch verlegen... :] . Ich glaube, dem solltest Du nicht eine solche Bedeutung beimessen. Ist einfach ihre Art.

LG und einen schönen Abend

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema