Dummes Problem oder Ernst?

Starbeast007

Benutzer
18. Okt. 2002
53
0
0
46
Hi Leutz

Also ich bin in einer Community online des öfteren und habe da schon viele liebe menschen kennengelernt.

Am sonntag erzählte mir ne freundin, die ich auch real gut kenne, sie hat ein problem.

Ihre Situation....Sie lernte online auch jemanden kenen den sie anziehend findet,hat aber einen freund und angst ihm rigendwas zu sagen. Sie meinte die Beziehung zu dem freund ist mist aber sie will ihm nicht wehtun. Dann freiatag war sie in der Disco und da gin mit dem 2ten dann einiges ab.Ihr freund hatte an dem abend geburtstag und sie hat ihn versetzt und zudem mit nem anderen rumgemacht.

Das ist aber nicht alles....Sonntag tat ihr dann alles irgendwie leid und doch auch nicht den ihr sagen wir online bekannter hat es ihr auch angetan..sie ist zerrisen will aber dem jetzigen freund nciht weh tun...aber will auch die beziehung beenden und aber dem neuen nur nen ONS....

Sie fragt mich um rat.....

WAS soll ich den um gottes willen in der Situation ihr raten?...

Es trifft immer einen unfair....ihre beste freundin ist auch nicht gerade hilfreich den der darf ich nicht sagen was ich weiss...sie will nen rat aber ich weiss keinen oder kluge worte---

Weiss mir irgendjemand nen rat was ich ihr sagen soll?

oder wie sich verhalten sollte?

ich denke ehrlcihkeit wäre die lösung aber ob sie das auch denkt?

sorry wenn ich euch nerve

Beast

 
Ich stimme Dir zu, Ehrlichkeit ist das beste. Sie sagt doch selber das die Beziehung zu ihrem Freund "Mist" ist. Vielleicht will sie ihn nicht verletzen, aber sie kann doch wohl nicht darauf warten bis er irgendwann mal Schluß macht oder so. Abgesehen davon spürt ihr Freund doch sicher daß irgendwas nicht stimmt... wie sagt man so schön, "besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende"?

Sie sollte sich allerdings erstmal klar darüber sein was sie will (D.h.: hat sie mit ihrem Freund über die Beziehung geredet? Ist sie ganz sicher, daß es Mist ist?) - und dabei nicht vergessen, daß man von einem Typ (Online-Bekanntschaft) der mit 'nem Mädel rumschiebt, das vergeben ist, nicht unbedingt Treue erwarten sollte. Natürlich muß es nicht so sein, sie sollte halt vorsichtig sein. Sonst sitzt sie am Ende noch da, wurde von ihrem OB verarscht und merkt was sie eigentlich an ihrem jetzigen Freund hatte... alles schon dagewesen.

 
Hm erst mal danke für den rat!...ich denke so werd ich es auch weitergeben....

Ist es sinvoll mehr als gefordert zu sagen oder beistand anzubieten?...

Und dem kerl kann man nicht trauen...ich kenne ihn..soll ich sie warnen?.....

diese Situation mag ich echt,,,grummel

 
Mehr als gefordert sagen: sag' einfach was Du denkst.

Beistand anbieten: auf jeden Fall! Wenn Du selbst es auch willst natürlich.

Warnen: sag' halt was Du weißt/denkst.. aber paß' auf daß nicht sie denkt Du willst ihn "schlechtmachen", damit würdest Du vielleicht eher das Gegenteil erreichen.