durcheinander

Fallen Angel

Neuer Benutzer
01. März 2003
25
0
0
ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, irgendwie ist zur zeit alles durcheinander...

ich vermisse meinen exfreund, obwohl er mir ganz schön weh getan hat... :heulen:

außerdem glaubt jetzt die freundin von meinem besten freund, dass ich was mit ihm hab...

 
Hi Fallen Angel,

ich bin gerade auch in einer Situation, wo alles schief geht, was überhaupt schief gehen kann.

Ein Rezept gegen das schlechte/traurige Gefühl und gegen Missverständnisse dieser Art gibt es nicht.

Die Sache mit Deinem Ex...vielleicht kannst du Ihn ja als guten Freund behalten (ich kenne die Vorgeschichte von euch beiden nicht).

Bei der Freundin Deines besten Freundes hilft vielleicht ein Gespräch unter vier bzw. sechs Augen, um die Wahrheit an "Tageslicht" zu bringen.

Ich wünsche Dir viel Glück und lass Deinen Kopf nicht hängen,

Jens

 
Ich kann dich gut verstehen, führe momentan auch einen "Zweifrontenkrieg", aber da muss man durch. Es gibt Tage, an den man wünschte nie geboren zu sein, dafür gibt es auch viele Tage, wo man meint im Himmel zu sein. Auf Regenschein folgt Sonnenschein. Ich weiß, das sind jetzt alles nur Worte und können dich nicht wirklich trösten... Es wird dir helfen, wenn du all dein Kummer und deine Sorgen nieder schreibst, mir hat es sehr geholfen. Erzähl doch ruhig ein bischen mehr über deine Situation, dann können wir dir vielleicht auch helfen bzw. besser unterstützen.

Am besten du gehst mal raus an die frische Luft, um einen klaren Kopf zu bekommen, unternimm etwas mit Freunden, aber lass dich nicht unterkriegen.

Viel Glück :super:

 
Kennt ihr echt nicht den Spruch: Auf Regenschein folgt Sonnenschein? Also überstetz: nach schlechten Zeiten kommen auch mal gute Zeiten. Also immer diese Wissenslücken :) ) (den Teufel lassen wir aber mal lieber aus dem Spiel!)

 
Hm, also ich persönlich kenne nur den Spruch: Auf Regen folgt Sonnenschein, daher die Frage, was (von mir aus auch ohne Teufel) Regenschein sein soll?

 
Die Version von Kleines kenn ich. Deine nicht Trauri. Tut mir leid. Wenn man nach "Regenschein" googelt, find ich auch nix vernünftiges, außer Verweise auf Karl Valentin, der diese Wortkreation als Parodie genutzt hat. Ich will ja mal hoffen, dass Du hier in dem Forum nicht Deine parodistischen Phantasien auslebst. Das wäre nämlich reichlich unpassend und unfair gegenüber denjenigen, die hier ernsthaft nach Rat und Hilfe suchen!

:nono:

 
Hallo zusammen!

Ich muss irgendwie mal davon erzählen, wie es mir grad geht, auch wenn mich sicher keiner völlig versteht, weil jeder ein anderes Leben und andere Vorstellungen hat...

Ich bin mit einem ganz ganz lieben Kerl seit über 1,5 Jahren zusammen. Ich habe ihn am Anfang wahnsinnig geliebt, wie keinen. Ich war auch noch nie so lange mit einem zusammen. Ich habe gedacht, er ist es. Weil so viel gepasst hat. Aber nun, seit etwa einem halben Jahr, stimmen unsere Vorstellungen vom Leben gar nicht mehr überein.

Wir streiten nie! Es hat wirklich noch nie gekracht. Da sind keine Gründe...

Aber wir führen (nachdem wir beide zum Studieren zusammen weggezogen sind) ein völlig verschiedenes Leben. Ich würde am liebsten jeden Abend weggehen und meine Jugend geniessen und Party machen und flirten (Eifersucht ist auch kein Problem, das Flirten ist eher eine Spass-Sache)... Er aber sitzt nur noch zu Hause und lebt sein Studi-Leben und fühlt sich pudelwohl. Wir können unsere Leidenschaften einfach nicht (mehr) teilen.

Ja, und nun stecke ich mitten im turbulenten Studentenleben und habe wahnsinnig Spass dabei. Aber ich merke doch, dass mir da in der Beziehung sehr viel fehlt, was den gemeinsamen Spass angeht etc. Und so passiert es mir, ob bewusst oder nicht, dass ich, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, immer mehr Männer sehe und kennenlerne, die ich cool finde und mit denen ich viel Spass habe.

Ist ja nur eine Frage der Zeit (und das ist jetzt passiert), dass dann mal einer dabei ist, der mich irgendwie sehr anspricht und dem ich, wäre ich solo, "hinterherlaufen" würde.

Ich weiß nicht, welche Wendung das ganze nehmen soll. Ich weiß auch nicht, ob ich "egoistisch" sein soll und mehr davon hätte, mein Leben zu leben, oder ob ich die Beziehung so weiterlaufen oder eher weitertröpfeln lassen sollte....

Ich hänge trotz allem sehr an ihm und habe ihn auch sehr lieb.

Allerdings muss ich sagen, dass er auch sexuell sehr zurückhaltend geworden ist. Wir sprechen auch mal ein bisschen davon. Aber er kann es sich nicht erklären. Ich bin nicht hässlich, nur zur Info. Er ist einfach so genügsam und so - ich trau es mich kaum zu sagen - langweilig. Aber trotzdem habe ich ihn wirklich sehr sehr lieb und wir stehen uns neben allem nach 1,5 Jahren wirklich sehr nah, was mir viel bedeutet!

Sorry für den langen Text. Vielleicht hat es ja doch einer gelesen und kann einfach ein persönliches Statment zu meiner Situation abgeben. Danke.

Jay

 
Wo wir schon alle dabei sind, auf trauri rumzuhacken. @ trauri

Wenn es dir wirklich darum geht Leuten einen guten Rat zu geben, dann versuche doch nicht dauernd ihnen DEINE Probleme und DEIN Schicksal noch zusätzlich aufzudrängen, das interessiert in dem Fall nämlich nicht wirklich...dies ist natürlich nur als kleiner Denkanstoß gedacht und auf keinen Fall persönlich zu nehmen.

 
@ Pandora 08

ich muss dir zustimmen...

@ trauri

du postest zuviel :nono:

@jaylove 106

ich versteh dich nicht. das ist Angel sein Thread. Warum erzählst du einfach deine geschichte da rein? mach doch eigenen selber auf und alle werden dir antworten! oder willst du nur von Fallen Angel antwort. Komisch ist das... oder kennt ihr euch schon?

 
Tja Bacchus, macht ja nichts, selbst die Weisesten unter uns können nicht immer alles kapieren. Sag mal, was bedeutet eigentlich 'Jebi se'?

Liebste Grüße,

Pandora

 
OK, dann bin ich jetzt mal wieder dran:

@Gehörnter:

Das Wort Regenschein gibt es nicht, so etwas nennt man Neologismus (=Wortneuschöpfung). Den Spruch habe ich mir nicht ausgedacht, ich glaube den habe ich sogar schon mal in einem Lied gehört (vor langer Zeit, braucht jetzt also nicht das Radio anzuschalten).

@Pandora08:

Da muss ich dich leider korrigieren, es fällt meist den anderen leichter, wenn er weiß, dass er nicht alleine ist und dass es noch andere gibt, denen es genauso geht (und mir haben da auch schon einige zugestimmt). Eine andere Sache ist, dass man an Beispielen und Erfahrungen seine Vorschläge besser verdeutlichen und ausdrücken kann. Denke mal darüber nach. Und unterlass bitte deine Ironie, OK?

@alle:

Ihr scheint vergessen zu haben, wessen thread das ist, bis jetzt haben nur Bordesholm_Lover und ich versucht Fallen Angel zu helfen. Sollte jemand sich also immer noch genötigt fühlen mich zu kritisieren oder mir Vorwürfe zu machen, dann möge er mir bitte eine pn schreiben. Für dich Fallen Angel tut es mir nun sehr leid, ich würde dir raten, dass du lieber einen neuen thread anfängst.

 
danke erstmal, dass ihr mir helfen wollt...

naja, das mit freunde werden, weiß ich nicht ganz, ob das klappt. ich hass ihn jetzt nicht oder so, es ist nur er hat mir sehr weh getan, und immer wenn ich ihn seh tut es noch mehr weh. :heulen:

er war einfach meine erste große liebe... :verliebt:

ich war noch nie so glücklich und einfach mittendrin hat er dann schluss gemacht. das beste war ja auch noch, dass mir meine beste(!?) freundin erst ein halbes jahr später erzählt hat, dass er mich betrogen hat... :(

es ist nicht, dass ich so richtigen liebeskummer hab. nur die ganze zeit so ein grauenhaftes und trauriges gefühl ganz tief drin... und ich weiß einfach nicht, wie ich es wegbekommen soll!

 
Von einer guten Freundschaft mit deinem Ex würde ich dir wirklich abraten, da sind dann doch meist noch unterschiedliche Gefühle dabei, meistens geht es nicht gut... Versuche, sofern es überhaupt möglich ist, ein bischen Abstand zu ihm zu halten, ihm irgendwie aus den Weg zu gehen.

Wenn du dich ablenkst, also mehr mit Freunden unternimmst, dir vielleicht ein Hobby suchst oder so, dann wird es dir auch etwas leichter fallen darüber hinweg zu kommen.

Wünsche dir viel Glück :super: