Echtheit von Problemen?!

Y.LenoL

Erfahrener Benutzer
12. Okt. 2002
130
0
0
Wer oder was schützt "uns" davor, dass wir uns bei Problemstellungen nicht lächerlich posten, wenn nämlich das Problem erfunden ist...!?????!

Hab heute so ein Problem gelesen, an dessen Echtheit ich zweifle. Die Person hat im Profil nicht mal eine E-Mail Adresse angegeben und gibt auch im Beitrag keine Information über sich oder den Ex!Nur halt dieses "Ich hab dieses "große" Problem...macht was! Traue diesem Beitrag nicht!

 
Hallo du

Du wirst es immer wieder erleben, daß du Beiträge liest, wo du an der Echtheit zweifelst.

Aber es kann immer doch sein, daß es "echt" ist.

Oder das der Schreiber nunmal etwas "unecht" oder kindlich schreibt.

Es ist immer schwer für sich zu entscheiden, ob man etwas für "echt" hält oder nicht.

Letzten Endes kann man nur schauen, was daraus wird, also aus dem Beitrag. Und vielleicht einfach nicht antworten, wenn man an der Echtheit zweifelt.

 
Hallo r.emasniE :) ) ,

in der Tat mache ich auch des öfteren die Beobachtung, dass da plötzlich ein Beitrag auftaucht und ich mir denke "Hahaha, ein netter Fake". Wenn dann die ersten Reaktionen darauf kommen, schüttele ich dann noch den Kopf, aber das Thema entwickelt sich ja weiter. Es kommen Antworten des Original-Posters, weitere Informationen, Reaktionen auf Beiträge usw. und meist kann man dann recht schnell erkennen, dass hinter einer zunächst reißerischen Aufmachung doch ein reales Problem steckt...

Ich habe einmal den Fehler gemacht, zu früh auf einen vermutlichen Fake hinzuweisen, der sich dann als wahrhaftiges Problem gezeigt hat. Nie wieder. Vorurteile sind echt schrecklich.

Mein Tipp für Verdachtsfälle: ein bißchen warten, bis weitere Infos kommen (selbst wenn keiner antwortet, schreibt der Poster meist nochmal was dazu) und dann, wie Benji schon sagte, nicht antworten, wenn sich für einen selbst der Fakeverdacht erhärtet. Und vor allem nicht öffentlich auf den vermeintlichen Fake hinweisen. Meist geht das auch per IM im Hintergrund, und vieles klärt sich dann auf... Ist nur fair dem O-Poster gegenüber, oder ?.

Ach ja: wir machen uns übrigens nicht lächerlich, wenn wir tatsächlich auf einen Fake hereinfallen. Oder meinst du, das wir hier im Forum mit dem Finger aufeinander zeigen und sagen "Hey, du hast einen Troll gefüttert?" Nööö...

Schönen Abend noch

Tragischer Held

(der derzeit nur auf einen Poster sauer ist und nicht mehr auf ihn reagiert... sorry das musste raus !!)

 
klar gibt es hier erfundene geschichten. aber ich denke, auch aus diesen kann man lernen. denn die tipps sind ja nicht gefakt?!

wer hier eine geschichte erfindet, soll das machen. obwohl ich es ziemlich daneben finde! denn hier gibts viele leute, die es ernst meinen und froh sind um ratschläge!.... wie du und ich!

kuschel

 
@Kuschel:

Hast ja so Recht... Selbst wenn die Geschichte gelogen ist, sind die Tipps echt. Und wenn dann irgendjemand mal die gelogene Geschichte als wahr erleben sollte, sind die Ratschläge schon da... So hatte ich das noch gar nicht gesehen. Vielen Dank, Kuschel !!!

Michael