Zum Inhalt springen

Egal wie, ich kann nur ihr Herz brechen... ?

12 Antworten2'616 AufrufeGestartet von Tequila ·

TequilaThemenstart
Hi Leute... hab immo ein Problem worüber ich nich gut mit Bekannten reden kann und mit meiner Freundin schon mal garnicht... bitte um eure Hilfe!

Aber erstmal die Geschichte ums zu verstehen:

Vor etwas über anderthalb Monaten hab' ich meine jetzige Freundin kennen gelernt, war am Anfang schön verknallt, es hat gefunkt und wir kamen zusammen nach einer Party an der ich anschließen bei ihr übernachtete... 2 Wochen war es schön, aufregend wir machten viel und ließen die Ferien zu 2. ausklingen...

Dann kamen mit einer Party erste Zweifel: Sie besoff sich und ihr Verhalten nervte mich extremst, gut kein problem ich brachte sie blau heim und wollte zurück nach Hause, sie nörgelte rum und kochte mich weich da zu bleiben... die nächsten Wochen hatte ich kaum noch Lust sie zu sehen und fragte mich was ist los... hatte keine Lust mehr zu küssen, aber ich wollte dem ganzen eine Chance geben, vielleicht wird mit Schulanfang und Sommerende alles noch mal anders und da wir schon miteinander geschlafen hatten und sie in 6 Wochen die Pille nehmen wollten fühlte ich mich augh irgendwie... verantwortlich oder sagen wir ich konnte in so ner Position nich einfach Schluss machen besonders weil sie auch Streit mit ihrer Mutter hatte bzw. noch hat.

Ich ließ alles laufen und ich fühlte mich immer mehr unwohl... lieblos... sie freute sich immer so derbe auf mich und ich geh immer früher unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden... Aber ich kann auch irgendwie nich Schluss machen... Weiß auch dass ich es vermissen werde wenns mal vorbei sein sollte...

Irgendwelche Tipps, meint ihr da können noch Gefühle entstehen ?

Und noch ads Verzwickteste:

Morgen würd ich bei ihr übernachten, aber ich weiß nicht ob ich das machen kann ohne Gefühle, damit betrüg' ich sie ja heftigst, aber oh gott, hab heute mit ihr telfeoniert und sie is total süß und freut sich schon wieder total drauf malts sich aus und sagt immer wie gern sie mich bei sich hätte... freut sich auf nen tollen Abend zu 2. und ich mach' Schluss ??? Nee das is ja fast noch gemeiner... aber anders gehtnauch nich... ganrix geht mehr... =/

Bis morgen Abend muss 'ne Entscheidung her ... =/ =(

nur was mach ich :mauer:

Naja alles Liebe euer Tequila ...

Du solltest dich morgen mit ihr zusammen setzen und mit ihr reden. Sag ihr wie du eure beziehung im moment siehst. Es ist nicht fair ihr gegenüber ihr alles nur vorzuspielen. Wenn du versuchst dich davor zu drücken sie zu sehen und nichts mehr wirklich für die empfindest solltest du schluss machen und sie nicht länger hinhalten.

Hallöchen!

Is ne blöde Situation...jetzt kann man sich nur drum streiten, für wen sie blöder is, für dich oder deine Freundin...im Moment noch für dich, weil sie ja anscheinend nich wirklich was ahnt, aber wenn du ihr das jetzt alles so hinknallst muss sie sich ja derbst beschissen fühlen...!

Mmmh, also ich an deiner Stelle würde zu ihr hingehen aber nich dort übernachten, und vielleicht solltest du ihr das mal alles genau so schildern wie dus hier beschrieben hast...

Ich weiß nich ob du sie noch liebst, aber so hört sich dein Text leider nich an... und lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Ich mein lang kannst du dieses Spielchen eh nich mitspielen, außer du willst dich innerlich kaputt machen...! :schief:

Außerdem glaub ich nich das sich deine Situation verbessern wird umso länger du wartest...ich denk die verschlechtert sich eher...wie blöd wird sie sich vorkommen müssen wenn du ihr erst nach "keine Ahnung wie lang" sagts das du eigentlich schon lange keine Zukunft in der Beziehnug zwischen euch siehst...weil iregndwann wird sie dich so nerven das es aus dir herrausplatzen wird...man kann nich die Hälfte seiner Zeit mit jemanden verbringen, den man eigentlich nich liebt und dem man etwas verschweigt das ausschlaggebend is...da wird man ja irre...

So schwers auch fällt, ich denk du bist es ihr schuldig ihr die Wahrheit zu sagen...ich mein wenn du in ihrer Lage wärst, würdest du nich auch wollen das deine Freundin zu dir ehrlich is!??

Ich weiß das sowas sau schwer fällt, aber es gibt nun mal keinen Weg eine Beziehnung zu beenden ohne dabei dem anderen weh zu tun (außer es beruht auf gegenseitigkeit...)

Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Kraft um das alles über die Bühne zu bringen :trost: ...aber denk dran, es wird alles nich so heiß gegessen wie es gekocht wird... :]

Mit lieben Grüßen,

dein Kätzchen

Mh danke... klar, reden... warum hab ich da nicht dran gedacht... Ja ich sollte wohl am Besten hingehn' und nicht übernachten... Mann, gut dass außenstehende sowas immer klarer sehn... Oh mann und sie hat sich so gefreut... =/

Naja das is ein Kompromiss, danke =)

Unknow2
Hallo Tequila

Ich finde, dass du zu deinen Gefühlen stehen musst. Das bedeutet nicht, dass du nichts zu sagen brauchst, wenn du keine (!) Gefühle hast!

Es ist wahr, daß es ihr sehr wehtun wird, wenn du ihr sagst, dass deine Gefühle weg sind. Aber sei ehrlich. Du schrottest dir sonst deine eigene Gefühlswelt.

Kleiner Tipp:

Gib ihr nicht das Gefühl, dass du untentschlossen seist. Gib ihr monoton immer dieselbe Erklärung (z. B. dass du nicht genug Freiheit gehabt hättest und du dich noch nicht bereit fühlst für eine Beziehung oder so'n Zeug), aber sag ihr nicht mal das eine, mal das andere. Kritik konntest du innerhalb der Beziehung üben! Aber wenn die Gefühle tot sind, hast du diese Beziehung innerlich längst gekündigt und für Diskussionen ist es eben jetzt zu spät.

Bei der nächsten Beziehung würde ich ruhig und gelassen egal zu welcher Uhrzeit nach Hause gehen, wenn ich nochmal in so eine Situation geraten würde wie du da, wo sie sich betrunken hatte. Das gehört schließlich dazu: Der andere darf machen, was er möchte, aber du musst nicht jeden Mist mitmachen. Ziehe Grenzen, dann hält sich die Liebe auch. Erkläre später, wenn deine Partnerin wieder nüchtern ist, dass dir etwas zu viel war. Aber sei immer du selbst.

dropje

Gut, ich red' heute Abend mit ihr, ich sag euch dann mal Bescheid wie's gelaufen ist und danke für die Ratschläge!

Lg, Tequila

hi tequila

offen darüber reden ist sicher gut.

mir ist aufgefallen, dass deine gefühle gekippt sind von dem moment an, als sie sich zugesoffen hatte; ist dies hauptsächlich ausschlaggebend dafür, dass deine gefühle zu ihr sich so drastisch und schnell reduziert haben?

weil ich machte mit meinem ex-mann diese erfahrung, als er dauernd blau war und völlig peinliche sachen veranstaltete (die details erspar ich dir lieber), dass ich irgendwann jeglichen respekt vor ihm verloren hatte und somit auch alle (liebes-)gefühle gleich mit.

lg mörli

Mh... das kann gut sein sie hat wirklich nur Mist erzählt und gebaut, aber ich kann da nicht sagen ob es ausschlaggebend war.... vielleicht wars auch nur ne kurze Verknalltheit die ich für beziehunsgrundlagenfähig gehalten habe...

Aber ich fands schon wirklich nich so toll, aber okay ich mein ich kann ihr ja net böse sein wenn ich auch öfters mal zu bin ;)

Nur vielleicht unterbewusst... =/

Lg, Tequila

Okay sie war an dem Abend besoffen wo ich sie nach hause brachte und dann hat sie rumgeflennt von wegen sie swollte es nie wieder tun obwohl ich immer geswagt hab sie sollte mal ne ruhige Kugel schieben, dann hat sie sich trotzdem wieder besoffen, am Montag danach war sie weg und ich bin nich mit weil ich " zu müde war" und was erfahr' ich 2 Wochen später? Phillipp meint sie hätte ihm 4 mal an den Arsch gefasst =/ Aaahja, Vater Alkohol :P

Soo, war gestern da; es lief so:

Kam da an und ich schlug vor rauszugehen, wir waren draußen aber ich hatte nich dem Mut gefunden es anzusprechen... wir gignen in ihr Zimmer und dann hab ichs endlich übers herz gebracht, nachdem ich schon angefangen hatte wollte sie schon aufhörn zu reden und heuelend zu hause sitzen ich zwang sie mir weiter zuzuhören und nachem ich alles circa wie oben mit noch ein paar anderen Sachen erzählt hatte sprach sie endlich auch und sie meinte sie hätte sich so komisch verhzalten weil sie einen Panzer vor Verletzungen aufbauen wollte da sie bisher nur enttäuscht wurde und sich nich vor mir schwach zeigen wollte.

Naja wir redeten noch drüber und ich wusste nich wie mir geschah, ich hatte mich den Abend wieder wohl gefühlt bei ihr und wollte sie nur noch drücken und küssen. =/ Naja das Ende vom Lied ich blieb noch über Nacht da [ Is aber nix groß passiert ;) ] Und wir haben uns geeinigt es noch einmal zu versuchen ohne dass sie isch verstellt weil ich gestern noch mal wirklich Zärtlichkeit zu ihr gefühlt habe und meine dass es vielleich was werden könnte und dann sollte man es nochmal probieren.

Sooo... ich denke jetzt werd ich einfach die nächsten Wochen / Tages schauen ob es was wird...

Lg, und dank an euch nochmal, euer Tequila =)

Unknow2
Original von TequilaUnd wir haben uns geeinigt es noch einmal zu versuchen ohne dass sie isch verstellt weil ich gestern noch mal wirklich Zärtlichkeit zu ihr gefühlt habe und meine dass es vielleich was werden könnte und dann sollte man es nochmal probieren.
Hallo Tequila

was bin ich froh, dass ich kein Teenager mehr bin. Diese Selbstfindungskacke würde mich in den Wahnsinn treiben. Soso... sie hat sich dir gegenüber "stark" fühlen oder zeigen wollen durch den Suff?

O.k., ich erinnere mich dunkel, dass das früher mal zu den Symbolen des Erwachsenwerdens dazugehört hat, sich mal die Kante zu geben oder wenigstens irgendwie selbstzerstörerisch dazustehen, schließlich hat man ja einfach keine Lust mehr, sich von den Eltern noch den Babylatz umschnallen zu lassen und jahrein, jahraus nur "das Beste" (gewünscht") zu bekommen, schon richtig, so so.

Ich weiß jedoch auch, dass das alles gar nichts mit den Personen an sich zu tun hat und oberflächlicher geht's nimmer, oh je, ich hätte KEIN VERSTÄNDNIS, wenn mir einer was erklärt, wie er was gemeint hat, und ich würde auch keine Gefühle mehr bekommen ausser vielleicht denen, die man so zum Poppen ganz gut verwenden kann.

Wenn man eine Partnerschaft hat, dann muss da einfach mehr sein als dieses Teenager-Krimskrams, entschuldige, aber dir wird es sicher auch bald wieder zu lahm sein mit der Dame.

Sie vertraut dir nicht, sie versteht noch nicht mal, wer du bist, sonst hätte sie nicht versucht, irgendwen oder irgendwas darzustellen, sondern einfach darauf vertraut, dass du dich schon aus irgendeinem Grund verliebt haben wirst in sie.

Was soll denn daraus werden? Gemeinsames Fehlermachen, richtig.

Oh nee... ich habe so lange Fehler gemacht... ich bin sicher nicht besser und finde es irgendwo in meinem Herzen trotz allem gut, dass du noch mit ihr zusammen bleiben willst und auch wieder was fühlst. Aber ich würde nicht für alles Geld dieser Welt nochmal in eurem Alter sein wollen.

Kopf hoch, das kann ja nicht mehr schlimmer werden.

:) )

dropje

Hallöchen ma wieder... :) )

Also ich finds eigentlich auch schön dass du wieder was für sie fühlst...

Nur meine Bedenken aber ich leider trotzdem auch! Weil mit meinem Ex wars auch so ein, wie dropje des so schön ausgedrückt hat "Tennager-krimskrams"...ich wollt auch Schluss machen und immer als ichs übers herz gebracht hab ihm das zu sagen , war er so fertig und alles und auf einmal hab ich mir eingebildet das ich auch wieder Gefühlr für ihn hab...heute weiß ich das es einfach nur Mitleid und das Gefühl ihn nich so hängen lassen zu können war...!!! :schief:

Ich hoffe echt das es bei dir anderes is, aber wenn nich, dann wirst dus leider bald merken... ;(

Aber kein Mensch is gleich und ich will nich verschreien das es bei dir nich besser laufen kann als bei mir!!!

Wünsch euch zwei viel viel Liebe, damit das hält...!!!

Lg Kätzchen

Mh... Ja ich denks auch, wenns nix is werd' ich es schon bald genug merken - und dann hat's halt leider nich geklappt - Aber ich bin mal optimistisch, und: Versuchen kost ja nix ;)

Kann schon sein dass es falsch is, aber ich mein', man lernt ja draus... (Hoff' ich mal zumindest :rolleyes: )

Und dass sie nich wirklich versteht wer ich bin, daraus kann man ihr keinen Vorwurf machen, da wir zum Ersten noch nicht wirklich lange zusammen sind und ich die schlechte Angewohnheit habe wenig von mir zu erzählen.

Ja Dropje, dir scheint die pubertät ja seeehr schlimm in Erinnerung gewesen zu sein... An mir is des irgendwie ziemlich vorübergegangen... Hab noch grad mit den Kumpelz Pokémon und Fußball gespielt und Mädchen gehasst ;)

--> Und dann schwupsss war auch schon die erste Freundin da und man hat angefangen mit Mädels wegzugehen,

Die anscheinend so schlimme Phase wo man verpickelt rumsitzt und Bravo liest, heult und mit Eltern streitet, sowas gabs irgendwie garnich und ich find die Pubertät jetzt auch so schlimm wie du im Rückblick

Was solls, bin hier grad voll vom Thema abgekommen...

Also: Was ich sagen wollte, ich schließ' mich euch an und probiers einfach, auch wenn eine 2. Chance die gutgeht - neben einer Beziehung die aus ner Freundschaft entsteht un hält - das Einzige ist von dem ich nie gesehen/gehört hab' es klappt :rolleyes:

:compi: Tequila

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema