Zum Inhalt springen

ehe scheiden lassen????

7 Antworten3'836 AufrufeGestartet von darkqueen1984 ·

darkqueen1984Themenstart
also nun zu meiner geschichte:

ich bin seit 1 jahr mit meinem mann verheiratet. wir haben eine gemeinsame tochter von 10 monaten. unsere ehe lief nie wirklich gut. und eigentlich haben wir nur geheiratet weil ich schwanger war.ist keine gute vorraussetzung-ich weiß.

am anfang unserer ehe lief es eigentlichgut-zumindest im vergleich u jetzt.

aber seit ca. 5 monaten geht einfach alles schief. wir schreien uns nur noch an und jeder wirft dem anderen irgendeinen schwachsinn vor.

noch schlimmer ist es geworden als wir aufs dorf gezogen sind vor3 monaten. er ist von früh bis abend unterwegs. um die kleine kümmert er sich garnicht.

wen ich ihn darauf anspreche dann sagt er nur das er halt seine freiheit braucht. gut die lass ich ihm ja auch. aber ich finde es einfach nicht in ordnung wen er jeden tag von frühs bis tief in die nacht weg ist. er hat immerhin noch eine tochter. er sagt das ihm im moment alles zu viel ist. aber was ist ihmm zu viel? er macht doch garnichts. er hilft nicht im haushalt, er kümmert sich nicht ums kind, er ist nicht für mich da....er macht eben garnichts.

naja auf jeden fall haben wir uns recht schnell mit den nachbarn angefreundet. gestern war ich bei der nachbarin nd die sagte zu mir das mein mann wohl gesagt hätte das er nicht mehr kann, das ihm alles zu viel wird. das er überlastet sei. ich habe ihn dann um ein klärendes gespräch gebeten. aber nach dem gespräch sagte er ess ei wieder alles n ordnung, sagte aber auch das er jetzt in die kneipe geht. also war er wieder weg bis 3 uhr nachts.

davon das das gespräch was gebracht haben soll, hab ich nix bemerkt.

um 3 weckt er mich und sagt ich soll ihm nicht böse sein und er musste erst unser gespräch verarbeiten. gut ok. damit war die sache erstmal gegesen. heute früh ging es aber gleich wieder los. er machte mich vor den nachbarn total schlecht. das doch ich an alles schuld wäre und ich ihn so schlecht behandel.

ich suchte wieder das gespräch. da fängt er an mich anzubrüllen. was ich den eigentlich von ihm wolle usw.

nun meine frage. würdet ihr um die ehe kämpfen?

lg darkqueen

Nein, da ich in dieser Situation stecke und meine Freundin liebe, sie ist einfühlsam, ich spüre ihre Liebe, ich kann lachen, so muß ich mich immer vor Freunden und meiner Frau verbergen, was ich wirklich fühle und das geht einfach nicht mehr.

ich liebe meinen mann ja auch aber er ist ja nur noch weg. jetzt ist er auch wieder weg. ich glaube auch nicht das er vor 3 wieder heim kommen wird. ich glaub auch nciht das es gut für unsere tochter ist. sie bekommt das ja alles mit und er nimmt auch keine rücksicht auf sie.

ach ich weiß auch nicht, jegliche klärungsversuche änden im streit oder falls es doch mal geklärt cheint so geht es eben den nächsten früh gleich witer.

monsti
hast du die möglichkeit zu deinen eltern zu gehen?

erstmal nur vorübergehend.

nimm das kind und dich mal aus dieser situation heraus und komme zur ruhe.

so kannst du dich sammeln, er kann nachdenken und du merkst vor allem, ob du ihn vermisst.

in erster linie solltet ihr zwei ein paar sein, dass gerade mama und papa geworden sind.

es ist wichtig, dass ihr zwei beide an einem strang zieht, sonst wird aus der ganzen familie nichts.

du bist noch sehr jung (ich war auch so jung bei meinem ersten kind) und hast die ganze verantwortung alleine.

so solte es nicht sein, dass sehe ich auch so.

leider hat der ansatz des gespräches vorerst mal nichts gebracht, dann musst du deutlicher werden.

ob du um diese ehe kämpfen sollst, wissen wir natürlich auch nicht.

du schreibst nichts davon, ob das kind geplant war bzw. ob es vorher eine innige beziehung gab.

wie alt ist er denn?

unter umständen muss er erstmal das gefühl haben, euch zu verlieren, um zur besinnung zu kommen.

du hast ne klare vorstellung von familie und das ist auch dein gutes recht.

versuche es so gut wie möglich hin zu bekommen und mach ihm deutlich, dass ihr weg seid, wenn das familienleben recht einseitig ist.

und versuch mal, wie gesagt, aus der situation heraus zu kommen und allem mal etwas zeit, ruhe und möglichkeiten zum nachdenken zu geben.

evtl. stellst du fest, dass es dir ohne ihn gleich viel besser geht, dann kannst du überlegen, was zu tun ist.

viel glück!

Ich schliesse mich Monsti an.

Schau, dass du und dein Kind erst mal aus dieser Situation rauskommt und eben zur Ruhe kommt. Weil so ist das ja kein Zustand.

Und finde heraus, ob du ihn wirklich liebst, oder ob du dir das nur einredest.

Viele Leute hier im Forum, die von ihren Partnern schlecht behandelt werden sagen, sie lieben ihn doch. Aber ich glaube, die meisten reden sich das nur ein, und zwar so lange bis sie es selber glauben oder halt eine Ausrede gefunden haben.

Sorry, bin abgeschweift.

Ich fände diesen "Auszug" auch darum gut, damit er merkt, dass er zuweit gegangen ist, dass er dich so nicht behandeln darf. Er soll dich ruhig mal vermissen. Das tut ihm nämlich gut.

So wie du die Ehe schilderst, für so eine Ehe würde ich nicht kämpfen wollen. Ich würde schauen, dass ich dieses Ekel so schnell wie möglich loswerde.

Nur sagt sich das eben leichter als es getan wird.

Darum: Schitt für Schritt.

Erst mal Abstand und sehen wie er reagiert. Vielleicht sieht er es ein und er ändert sich total. Wer weiss...

Wie reagierst du denn, wenn er dich z.B vor den Nachbarn niedermacht? Sagst du nur ja ja, du hast recht, oder gibst du ihm ordentlich Kontra. So in der art: "Was fällt dir ein so mit mir zu reden!!!"

Verletzungen zu schlucken ist die schlechteste aller Methoden.

Ich hatte auch so den Eindruck beim durchlesen, dass diese Ehe eigentlich nur eine Zweckehe war.... eben weil du schwanger warst.

@monsti nein ich habe überhaupt keine möglichkeit ihm aus dem weg zu gehen. meine eltern wohnen zu weit weg und freundinen hab ich keine da wir ja erst seit kurzem hier wohnen.wenn er mich runter macht dann sage ich meistens in einem energischen ton das er das auch mit mir alleine klären kann. und das es andere nix angeht. meistens wird es dann auch zuhause geklärt.

gestern abend hat es entgültig richtig gekracht.er war wieder mal verschwunden. ich rief ihn an und fragte wo er ist. da sagte er ich soll ihn in ruhe lassen und legte auf.

darauf hin war ich so sauer das ich ihm eine sms schickte die sich gewaschen hatte. ich schrieb das es unfair ist das er sich ständig vor seiner verantwortung drüct. und das er sich immer mehr von mir und unserer tochter entfernt. und das er diesen krater nicht mehr überwinden kann wenn er noch länger wartet. ich schrieb das sich sofort etwas ändern muss. und das ich als einzigen ausweg eine trennung und nach dem trennungsjahr eine scheidung sehe. im nachhinnein weiß ich selbst das es ein bisschen hart war. aber ich war so sauer.

darauf hin rief er mich an und schrieh. was ich eigentlich da vo ihm verlangen würde und das er sich das nicht bieten lässt und das ich ihn so geheiratet hätte und ihn auch so nehmen müsste wie er ist. ich sagte darauf hin, das ich seine sachen packen werde und vor die tür stellen werde. er legte auf. 2 stunden später kam er heim. seine tasche stand vor der tür.er sagte nur das er in die kneipe geht. ich sagte er soll sich setzen und mir zuhören. im grunde sagte ich das selbe was ich ihm vorher schon per sms geschrieben hatte. aber eben in einem ruhigen ton. er fing an zu weinen und sagte das er nicht mehr kann.und ging.ich habe mir men bettzeug ins kinderzimmer gelegt und schlief da. nachts gegen 2 uhr kam er heim und sagte das er sich wünschen würde das ich mit im ehe bett schlafe und das er erst alles verarbeiten musste. er entschuldigte sich mehrmals. nahm mich in die arme und brach immer wieder in tränen aus. er tat mir leid. dann kam ein satz den ich irgendwie jetzt nicht mehr aus dem kopf bekomme: schatz ich liebe dich und unsere kleine und ich würde lieber sterben als euch zu verlieren. wir müssen unbedingt etwas ändern. was hälst du den davon wen wir einen tag in der woche nur für uns reservieren?

nun frage ich mich aber was ich davon halten soll. ich kann mir nicht vorstellen das es diesen einenn tag nur für uns auf dauer geben wird. vielleicht macht er das 1-2 mal. aber dann?

ich glaube einfach nicht das es irgendetwas bringt. wir hatten schon häufig so ein esituation wo wir etwas ändern wollten und nichts ist passiert.

lg darkqueen

monsti
es gehört anders herum.

ihm sollte ein tag die woche zustehen, an dem er weggehen kann und den rest der woche kann er sich um seine familie kümmern.

geht er eigentlich nicht arbeiten, wenn er bis nachst um 3.00h durch die kneipen fallen kann?

das deine eltern weit weg wohnen, kann man da ja nur begrüssen.

ich an deiner stelle würde ein paar sachen einpacken und mich in den nächsten zug setzen.

der ansatz deines freundes mag ja recht nett gemeint sein, doch die erfüllung ist es nicht.

klar tut es dir leid, wenn er heult.

aber er soll erstmal was für die beziehung und das fängt damit an, dass er nachdenkt und seine freizeit mit euch verbringt.

wenn ihm soviel an euch liegt, wird er das hinbekommen.

und damit er genug zeit hat sich das zu überlegen, wäre ich im zug auf dem weg zu meinen eltern.

schon alleine aus dem grund, dass ihr in dieser gegend neu seid, finde ich es umso schoffliger von ihm, dich total alleine zu lassen.

fahr zu deinen eltern und sag ihm, dass du keine lust hast zwischen windeln und fläschchen zu versauern.

entweder ändert sich augenblicklich was oder du wirst für dich und das kind konsequenzen ziehen.

und er braucht dich nicht mit einem abend die woche abspeisen.

geht´s noch???

Finde das was du getan hast sehr gut!

Nur sagst du, ihr hättet bereits schonmal solche Eskalationen gehabt und geholfen hätte es doch nichts....

Ich habe Angst, dass es 1-2 Wochen gutgeht und sich dann der alte Trott wieder einschleicht.

Wie ist er denn momentan?

Monsti sagt du sollst sofort zu deinen Eltern fahren.

Hmmm.... ich denke ich würde es so machen, ihm Zeit geben sich zu ändern. Dh. schauen wie die nächsten Wochen sind, wie er sich verhält und sobald du merkst, dass er in den alten Trott zurückfällt. Das merkst du ja schnell, dann würde ich meine Sachen packen, ihm sagen, dass er seine Chance hatte, er sie nicht genutzt hat, im Gegenteil alles nur leeres Geschwätz war, und du jetzt fürs Erste mal zu deinen Eltern ziehst.

So zeigst du ihm nämlich, dass du nicht nur redest, sondern es auch durchziehst.

Aber gib ihm vielleicht zuerst mal die Chance sich zu ändern.

Hast du denn bereits früher mal mit Trennung und Scheidung gedroht?

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema