eifersüchtig auf die ex
10 Antworten1'976 AufrufeGestartet von ulila ·
ulilaThemenstart
was soll ich tun? mein freund will auf die geburtstagsparty seiner ex: vier tage nach england...
Hallo ulila!
Wie lange seid ihr denn schon zusammen bzw. wie lange sind die beiden schon getrennt?
Hat er Dich gefragt ob Du mit möchtest oder schliesst er das sofort aus?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen bzw. wie lange sind die beiden schon getrennt?
Hat er Dich gefragt ob Du mit möchtest oder schliesst er das sofort aus?
sie waren 11 jahre verheiratet. er hat sie vor 2.5 jahren wegen mir verlassen. mitfahren kann ich nicht, denn sie will mich nach wie vor nicht sehen...
sie war in der zwischenzeit mit meinem exmann zusammen, der hat sie vor einem monat verlassen, weil er den clinch zwischen ihr und mir nicht mehr aushält (wir haben kinder zusammen). mein freund denkt, er müssen sich um seine ex kümmern... tönt kompliziert, ist es leider auch. ich stehe kurz davor, antidepressiva zu schlucken (ärztlich verordnet), aber eigentlich will ich das nicht!!!
sie war in der zwischenzeit mit meinem exmann zusammen, der hat sie vor einem monat verlassen, weil er den clinch zwischen ihr und mir nicht mehr aushält (wir haben kinder zusammen). mein freund denkt, er müssen sich um seine ex kümmern... tönt kompliziert, ist es leider auch. ich stehe kurz davor, antidepressiva zu schlucken (ärztlich verordnet), aber eigentlich will ich das nicht!!!
Hallo Ulila!
"Oh mein Gott" ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, als ich deinen Beitrag gelesen hab!
Puh, das ist echt ein Problem! Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Fraund das vorhätte.
Kannst Du ihm denn vertrauen? Was wäre wenn du ihm sagst, du bist nicht damit einverstanden wenn er nach England fährt?
LG Melone
"Oh mein Gott" ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, als ich deinen Beitrag gelesen hab!
Puh, das ist echt ein Problem! Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Fraund das vorhätte.
Kannst Du ihm denn vertrauen? Was wäre wenn du ihm sagst, du bist nicht damit einverstanden wenn er nach England fährt?
LG Melone
er sagt, ich könne ihm vertrauen, er sei körperlich nicht mehr von ihr angezogen und sie sei nur eine gute freundin. und er freue sich, mal wieder seinen ex-schwiegervater zu sehen...
und wenn ich es ihm verbieten würde, würde er sicher nicht gehen. aber dazu habe ich nicht das recht irgendwie, finde ich. denn ich kann meinen exmann sehen wann ich will, da hat mein freund nix dagegen. allerdings hat mein ex auch kein problem mehr mit meinem freund, seine ex aber eines mit mir...
ich weiss nicht, was tun. es geht auch noch drei monate bis dahin. doch wie steh ich das durch, denke jeden tag daran...
und wenn ich es ihm verbieten würde, würde er sicher nicht gehen. aber dazu habe ich nicht das recht irgendwie, finde ich. denn ich kann meinen exmann sehen wann ich will, da hat mein freund nix dagegen. allerdings hat mein ex auch kein problem mehr mit meinem freund, seine ex aber eines mit mir...
ich weiss nicht, was tun. es geht auch noch drei monate bis dahin. doch wie steh ich das durch, denke jeden tag daran...
Also so wie du schreibst, kannst du deinem Freund ja wohl wirklich vertrauen.
Bist du sehr eifersüchtig oder warum macht es dir dann so ein Problem, dass er dahin fahren will?
Ich meine, mir wär´s auch nicht recht, aber du hast da anscheinend ein richtig schlimmes Problem damit.
Ist denn mal was vorgefallen, dass du davor so ein Grauen hast?
Bist du sehr eifersüchtig oder warum macht es dir dann so ein Problem, dass er dahin fahren will?
Ich meine, mir wär´s auch nicht recht, aber du hast da anscheinend ein richtig schlimmes Problem damit.
Ist denn mal was vorgefallen, dass du davor so ein Grauen hast?
unterdessen glaube ich, dass ich ihn fahren lassen muss, denn sonst werde ich mir das nie verzeihen. wohl muss ich eh besser im eifersuchtsforum schreiben, denn die eifersucht auf die ex ist riesig und besimmt mein leben zu grossen teilen: ich weiss, das ist krankhaft, aber ich weiss nicht, was ich tun soll dagegen. es dreht und dreht und mein freund wollte sich bereits gestern von mir trennen deswegen... er halte das nicht mehr aus. er lasse sich doch nicht von mir erpressen, seine ex nicht zu sehen...
Also ich denke du musst wohl echt einen Gang zurückschalten, wenn du das Schlimmste verhindern willst!
Weißt du, wenn er dich betrügen wollte dann tut er es. Das wirst du nie verhindern können. Wenn es nicht seine Ex ist, dann halt jemand anders.
Nur wenn du ihm zeigst, dass du ihm seine Freiheit lässt und ihm vertraust, wird er gerne wieder heim kommen.
LG Melone
Weißt du, wenn er dich betrügen wollte dann tut er es. Das wirst du nie verhindern können. Wenn es nicht seine Ex ist, dann halt jemand anders.
Nur wenn du ihm zeigst, dass du ihm seine Freiheit lässt und ihm vertraust, wird er gerne wieder heim kommen.
LG Melone
hallo ulila
unangenehme situation!! :ohman:
du schreibst du kannst ihm vertrauen.. und als ich gelesen habe
aber wenn du mich fragst:
wenn von trennung die rede ist (welche hintergründige ursache das auch immer haben mag) ...würd ich mir persönlich schwer tun jemanden 'blind' zu vertrauen...
wie Melone geschrieben hat!
weist du denn woher deine eifersucht kommt? (ich glaub das ist wichtig)
mg eiszapfen :compi:
unangenehme situation!! :ohman:
du schreibst du kannst ihm vertrauen.. und als ich gelesen habe
und wenn ich es ihm verbieten würde, würde er sicher nicht gehen. aber dazu habe ich nicht das recht irgendwie, finde ichhab ich gedacht: das klingt doch ziemlich vernünftig
aber wenn du mich fragst:
es dreht und dreht und mein freund wollte sich bereits gestern von mir trennen deswegen... er halte das nicht mehr aus. er lasse sich doch nicht von mir erpressen, seine ex nicht zu sehen.....das hört sich dann doch nicht sooo toll an. was machst du denn, damit dein freund so genervt ist? bzw. wie lang ist denn das thema schon aktuell zwischen euch?
wenn von trennung die rede ist (welche hintergründige ursache das auch immer haben mag) ...würd ich mir persönlich schwer tun jemanden 'blind' zu vertrauen...
wie Melone geschrieben hat!
Weißt du, wenn er dich betrügen wollte dann tut er es. Das wirst du nie verhindern können. Wenn es nicht seine Ex ist, dann halt jemand anders....ich glaub es ist nicht so schwierig jemanden zu betrügen, von dem man bereit ist sich zu trennen. ich will aber jetzt deine bedenken nicht noch schüren!
weist du denn woher deine eifersucht kommt? (ich glaub das ist wichtig)
mg eiszapfen :compi:
liebe,ich kann fühlen wie du dich fühlst. ich finde,die gefahr ist durchaus gegeben das die was miteinander anfangen.du würdest es ja nie mitbekommen.ich weiß,wenn eine frau es darauf anlegt,bekommt sie jeden mann ins bett. ich bin ein ganz normales mädchen.er wird nichts machen,aber legt sie es drauf an,ich schwöre dir,das du dann betrogen wirst.er wird sich vielleicht schon erst wehren,aber längere zeit kann KEIN mann standhalten. ich hatte alles,verheiratete...es bleibt nur die frage,hat die tussi zu der er fahren will charakter? will sie dir eine reindrücken hast du leider keine chance.pass auf dich auf!
Du hast geschrieben, dass du ärztlich Medikamente verordnet bekommen hast.
Warum nimmst du die nicht?
Dass Eifersucht im Endeffekt dazu führt, dass sie irgendwann berechtigt ist, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Wenn du ihm blind vertraust, dann wird alles gut. Aber blindes Vertrauen bedeutet eben, die Augen nicht überall zu haben und dennoch die Gewissheit zu haben dass man nicht betrogen wird.
Wenn du dieses Thema weiter so hoch ansetzt, wird sich das zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung machen.Irgendwann hat er von deinem Misstrauen genug und denkt sich: " Wenn sie mir eh nicht glaubt, dann kann ich sie auch hintergehen."
Wie gesagt, irgendwann. Im Moment sehe ich keine Gefahr und du solltest die Menschen beim Wort nehmen. Das hat zur Folge, dass man manchmal belogen wird, aber das Leben an sich ist zufriedenstellender, klarer, schöner.
Warum nimmst du die nicht?
Dass Eifersucht im Endeffekt dazu führt, dass sie irgendwann berechtigt ist, das muss ich dir hoffentlich nicht erklären.
Wenn du ihm blind vertraust, dann wird alles gut. Aber blindes Vertrauen bedeutet eben, die Augen nicht überall zu haben und dennoch die Gewissheit zu haben dass man nicht betrogen wird.
Wenn du dieses Thema weiter so hoch ansetzt, wird sich das zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung machen.Irgendwann hat er von deinem Misstrauen genug und denkt sich: " Wenn sie mir eh nicht glaubt, dann kann ich sie auch hintergehen."
Wie gesagt, irgendwann. Im Moment sehe ich keine Gefahr und du solltest die Menschen beim Wort nehmen. Das hat zur Folge, dass man manchmal belogen wird, aber das Leben an sich ist zufriedenstellender, klarer, schöner.
Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema