Zum Inhalt springen

Eifersucht auf beste Freundin!?

7 Antworten1'633 AufrufeGestartet von fly_high ·

fly_highThemenstart
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem....und zwar geht es um meine beste Freundin.

Sie hat schon seit mehr als ein halbes Jahr einen Freund. Ich bin zur Zeit Single. Dieser Freund ist Ihr erster richtiger Freund. Als sie zusammen kamen, zog sie zuhause auch aus und nun ist er viel bei Ihr. Beinahe jeden Tag.

Obwohl ich sie auch noch ab und zu sehe, merke ich aber wie sie sich verändert hat. auch wenn wir was zusammen machen ist immer noch ein häcken dran und zwar ihr freund. entweder wird gesimst oder er kommt später auch noch dazu oder wir gehen in die gleiche bar wie er auch ist oder er ist auch dort wo wir sind. zu ihrer verteidigung, sie erwähnt es immer wenn wir in eine bar gehen, dass er auch dort ist. und ja, ich kann dann ja schlecht nein sagen. bin ja ihre freundin.

doch trotzdem stört es mich langsam. klar, sie kleben dann nicht aneinander, aber trotzdem muss ich es dann mitansehen.

ich gönne es ihr total, aber seit sie mit ihm zusammen ist, ist ihr glück natürlich komplett und alles was sie macht, ist perfekt und super und nur so wie sie es macht, ist es richtig.

wir hatten letzteres auch ne diskusion über was alltägliches und ich hatte ne andere meinung dazu als sie und sagte aber, dass ich sie deswegen jetzt aber nicht scheisse finde oder so. da sagte sie, ja und wenn, es währe ihr egal.

also muss ich jetzt so zusagen wissen, dass es ihr eigentlich egal ist, was ich über sie denke.... okey. dachte immer ich wäre ne freundin wo es ihr wichtig ist, was ich denke. doch nein.

auch seit sie mit ihm zusammen ist, hört sie mir und meinen problemen nicht mehr zu. sie sitzt zwar vor mir und guckt mich an aber hört mir überhaupt nicht zu.

sie weiss auch immer alles besser und wenn ich mit ihr diskutiere komm ich mir danach gleich total scheisse vor, weil ich das gefühl habe, dass ich ja eh immer alles richtig mache.

beispiel:

ich: suche mir ne wohnung, sie: hast du den jetzt genug geld!?

hallo!? denkt sie denn, dass ich blöd bin oder was und schlussendlich kann ihr das auch egal sein und geht sie nichts an wie ich finanziell dastehe...

kleines nicht tragisches beispiel aber solche dinge passieren nun immer häufiger.

sie hat auch immer weniger zeit... und ich möchte nicht mehr die sein, die immer nach einem treffen fragen muss. doch so ist es momentan immer mehr.

übertreibe ich? bin ich eifersüchtig? um tipps werden gebeten! ;-)

hey!

Zunächst mal, nein ich finde du übertreibst keineswegs und ja, du bist eifersüchtig;)

Aber das ist nicht schlimm. Diese Eifersucht hat deine Freundin quasi provoziert. Durch ihren Freund hat sie sich sehr verändert. Ich hasse ja solche Päärchen, die immer aneinander kleben müssen, die immer alles zusammen machen müssen. Jeder Partner sollte auch mal alleine Interesse verfolgen. Mit den Freunden alleine weggehen usw.

Deine Freundin klebt förmig an ihrem Freund. Das dich das stört ist da völlig normal. Du kannst keine intensive Konversation betreiben, du kannst mit ihr alleine keinen mehr drauf machen;)

Oder einfach mal nett in die Stadt was essen gehen.....

Immer ist ihr Freund dabei. Mich würde das genauso stören. Also ich verstehe dich da absolut und eigentlich liegt es an ihr daran etwas zu ändern. Aber womöglich weiss sie gar nicht, das sie etwas falsch macht. Sie ist im siebten Himmel und merkt wahrscheinlich nix.

Wenn dus nicht schon getan hast, musst du mit ihr darüber reden. Ihr sagen, dass sie sich verändert hat, dich vernachlässigt. Wenn sie nicht komplett blond ist wird sie dich auch verstehen. Es spricht ja nix gegen, dass sie sich auch mal Zeit für dich nimmt und ihren Freund zu Hause lässt.

Du schreibst ja, sie ist deine "beste" Freundin. Man will ja auch was von seinem besten Freund haben. Sag ihr, dass sie dir sehr wichtig ist und das sie dich mit ihrem Verhalten verletzt!

lg.

Vielleicht habe ich jetzt einbisschen zu doll geschriebe, wieviel sie mit ihrem freund zusammen ist. Wir gehen schon aus zusammen. Waren letztens Abendessen und danach im Kino... war alles total nett und super, doch danach gingen wir noch was trinken und eben, war ihr freund dann eben auch da. Oder DVD abend und später kommt ihr freund dann auch noch dazu. einfach eben solche dinge.

Wir haben auch letztens viel gesprochen und eben, so wie es sie macht, ist es einfach richtig und wenn es jemand anderes anders macht, ist es klar, wenn es schief geht. mann hätte es ebe so machen sollen wie sie.

Vernachlässigen ist denke ich das falsche wort für das was sie macht, aber sie hat sich aufjedenfall verändert. und eben auch ja, man kann mit ihr keinen mehr draufmachen gehen....sie ist lieber für das gemütliche. Ausgang sagt ihr nicht mehr zu (sagt sie). Klar, sie hat ja jetzt einen freund.

Ich habe momentan einfach nicht das bedürfnis ihr das zu sagen, da ich eh das gefühl habe, dass sie alles abstreitet. Aber ich werde sicher mal kuken ob der richtige Moment trotzdem mal kommt und ich es ihr dann sagen kann. Weil wie mir jetzt gerade in den sinn gekommen ist, ha sie sich vor ca. einem jahr genau über das selbe bei einer anderen kollegin aufgeregt. wahrscheinlich werde ich dies mal nutzen und es ihr so versuchen beizubringen.

Habe aber das gefühl dass sie dann sagen wird, dass sie jetzt eben ihre andere kollegin verstehen kann, dass diese damals eben auch so war.

naja.... aber bin froh, dass ich da nicht ganz falsch liege mit meinem gefühl und meinem denken.

danke vielmal für deine meinung dazu. :-)

also ich wüsste nicht was deine freundin bezüglich ihres freundes dir gegenüber falsch macht.

erstens versucht sie mit dir und mit ihrem freund zeit zu verbringen. na und? wie du schon schreibst, auch wenn ihr in der gleichen bar seid, klebt sie nicht an ihm. ist doch toll. sie versucht halt alles unter einen hut zu bringen.

beste freundin heißt der jeweils anderen ihr glück zu gönnen, ohne neidisch darauf zu sein. beste freundin heißt auch, sich mal rar zu machen und abwarten bis sie sich meldet. tut sies weißt du woran du bist, tut sies nicht, naja dann ist sie keine beste freundin.

meine hat vor kurzem auch geheiratet. sie werden nächstes jahr haus bauen und wahrscheinlich wird bald ein kind unterwegs sein. glaubst du da wird sie viel zeit für mich haben? man wird erwachsen und das leben besteht dann nicht mehr aus einen drauf machen.

genieß du dein singleleben...das is genau so schön.

bei dem punkt wo du schreibst, du hast das gefühl dass sie vor dir sitzt, dir aber nicht zuhört, darüber würde ich schon mit ihr sprechen.

es kommt halt öfters zu dem punkt einer freundschaft wo es heißt entweder akzeptier ich ihre veränderung oder wir gehen getrennte wege. auch wenns schade drum is.

aber wie geschrieben, beste freundinen akzeptieren alles!

Ich kann es akzeptieren, wenn wir uns weniger sehen. das ist jetzt auch der fall.

Wenn man einen Freund hat, gehört 50% der Zeit dem Freund und die anderen 50% muss man auf die restl. Freunde aufteilen. Das ist logisch. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem, aber wenn der Freund dann auch noch in unsere Treffen miteinfliesst, finde ich das nicht so toll. man kommt einem einfach auch überflüssig vor, wenn sie dann auch noch berechnet, dass man nach dem kino oder so noch zu ihm gehen kann, statt dass man anderswo zusammen alleine was trinken geht.

Es ist ja auch nicht so, dass ich ihren Freund nicht mag oder nicht mit ihm auskomme, aber finde es einfach trotzdem nicht so fair....habe dann einfach das gefühl, dass sie sich verpflichtet fühlt mit mir wegzugehen, dann aber doch lieber beim freund ist und sie mir das auch zeigt.

und ich denke, verheiratet und der erste freund ist dann doch ein unterschied.

ich gönne es ihr ja auch, aber trotzdem sollte sie ihre freunde nicht vergessen und nur weil ihr leben momentan perfekt ist, finde ich es unfair, wenn sie sich dann auch nicht dafür interessiert, welche probleme andere dann haben.

naja.... wenn das so weitergeht, wird es wohl sehr schlimm und sie wird dann einen tiefen fall erleben, wenn ihre beziehung mal auseinander gehen würde.

und mädel, ich geniesse mein single-leben, doch hänge trotzdem an meinen freundinnen... haben eben alle einen freund ausser ich, vielleicht hänge ich deswegen noch mehr daran auch mal alleine mit ihnen was machen zu können.

hey!

Jetzt hast du genau das beschrieben, was ich oben schon geschildert habe

Aber das ist nicht schlimm. Diese Eifersucht hat deine Freundin quasi provoziert. Durch ihren Freund hat sie sich sehr verändert. Ich hasse ja solche Päärchen, die immer aneinander kleben müssen, die immer alles zusammen machen müssen. Jeder Partner sollte auch mal alleine Interesse verfolgen. Mit den Freunden alleine weggehen usw.
Deine Freundin klebt förmig an ihrem Freund. Das dich das stört ist da völlig normal. Du kannst keine intensive Konversation betreiben, du kannst mit ihr alleine keinen mehr drauf machen;)

Oder einfach mal nett in die Stadt was essen gehen.....

Immer ist ihr Freund dabei. Mich würde das genauso stören. Also ich verstehe dich da absolut und eigentlich liegt es an ihr daran etwas zu ändern. Aber womöglich weiss sie gar nicht, das sie etwas falsch macht. Sie ist im siebten Himmel und merkt wahrscheinlich nix.

Wenn dus nicht schon getan hast, musst du mit ihr darüber reden. Ihr sagen, dass sie sich verändert hat, dich vernachlässigt. Wenn sie nicht komplett blond ist wird sie dich auch verstehen. Es spricht ja nix gegen, dass sie sich auch mal Zeit für dich nimmt und ihren Freund zu Hause lässt.

Du schreibst ja, sie ist deine "beste" Freundin. Man will ja auch was von seinem besten Freund haben. Sag ihr, dass sie dir sehr wichtig ist und das sie dich mit ihrem Verhalten verletzt!
Und dabei ist es unwichtig, wie oft ihr Freund dabei ist und ob sie wirklich "aneinander kleben".

Es stört dich und du glaubst ja inzwischen auch, dass sie euch vernachlässigt, eure bzw. deine Probleme nicht mehr ernst nimmt etc.

und mädel, ich geniesse mein single-leben, doch hänge trotzdem an meinen freundinnen... haben eben alle einen freund ausser ich, vielleicht hänge ich deswegen noch mehr daran auch mal alleine mit ihnen was machen zu können
Ja das Singel-Dasein kann toll sein. Aber selbst wenn ich ne Freundin habe, schnenke ich meinen anderen Freunden nicht weniger Zeit, zumindestens versuche ich das. Außerdem trenne ich die Abende voneinander. Einmal geh ich nur mit meiner Freundin weg, einmal mit der Clique, in der auch die Freundin drinne ist, einmal nur mit den Jungs, einmal nur mit meinem besten Freund, bla bla bla.....

Und ich "hänge"dann trotzdem daran, auch mal was alleine mit anderen Leuten zu machen. Ich kann dich da absolut verstehen und kann deine Empfindungen nachvollziehen.

Aber was willst du jetzt tun, außer das Gespräch mit ihr suchen?

lg.

@life_means_love

ich sehe, wir verstehen uns. ;-)

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mir wieder ne neue single-freundin zu suchen mit der ich die dinge wieder machen kann. werde aber die freundschaft zu meiner besten freundin bestimmt nicht aufgeben. aber nehme jetzt einbisschen abstand, damit sie die zeit mit ihrem freund geniessen kann. ich denke, sie wird dann schon wieder auf mich zukommen (wenn ich ihr dann auch mal fehlen werde)... und selbstverständlich werde ich auch wieder für sie da sein, wenn sie ein problem hat. so machen es beste freundinnen ja. ;-)

und das gespräch werde ich mal einbisschen rauszögern. aber bin nicht eine die das lange schlücken kann. wenn dann genug ist, wird für mich genug sein und da werde ich es auch sagen.

hey!

ich sehe, wir verstehen uns. ;-)
:)
Es wär natürlich sehr schade, wenn du die ganzen Sachen nicht mehr mit ihr machen könntest. Es gibt leider so Menschen, die mit ihrem Partner einfach alles teilen möchten, am besten jeden Tag ;)

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ein Gespräch helfen könnte, aber du kannst das alles, selbstverständlich, viel besser einschätzen. Und so wie du deine Freundin beschrieben hast, würde sie es vermutlich eh nur besser wissen..

aber nehme jetzt einbisschen abstand, damit sie die zeit mit ihrem freund geniessen kann
Ist eigentlich gar keine schlechte Idee, wenn es für dich ok ist. Mein bester Freund hat auch seit 2 Jahren ne feste Freundin und am Anfang war es ähnlich wie bei dir. Ich habe ihm die Beziehung gegönnt, verstehe mich auch gut mit seiner Freundin. Aber manchmal hätte ich schon des öfteren gerne was mit ihm alleine unternommen, Männergespräche halt:D

Naja hab mich selber dann erst mal etwas zurückgehalten und mittlerweile hat sich das auch geändert. Er findet wieder mehr Zeit und hat alles in der Hinsicht besser organisiert. In den ersten Monaten ist halt die Phase "Verliebt sein", da will man so viel Zeit wie möglich mit dem Partner unternehmen.^^

lg.

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema