Zum Inhalt springen

Eifersucht?! Brauche Rat!

7 Antworten1'696 AufrufeGestartet von Audrey ·

AudreyThemenstart
Hallo erst mal,

bis jetzt habe ich nur mitgelesen. Aber jetzt brauche ich auch hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich sind so eigentlich ziemlich glücklich. Nur gibt es immer wieder streit, der immer wieder ausartet und gestern wars wieder mal so weit.

Vor ca. einem Jahr hatte ich eine kleine Affaire mit einem meiner Kollegen (Habe bis auf einen Kollegin nur Männer (ca. 33 Stück) in der Firma). Zu der zeit kannte ich meinen jetzigen Freund noch nicht mal.

Das mit meinem Kollegen ging damals auseinander weil wir beide der meinung waren dass es einfach nicht gut ist/wäre fürs Betriebsklima wenn was ernstes aus uns werden würde.

Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen bin haben wir natürlich über ehemalige beziehungen geredet und ich war so doof und hab ihm das von meinem kollegen erzählt. :mauer:

jetzt ist er ständig eifersüchtig weil ich den ja jeden tag 9 stunden lang seh.

ständig hackt er auf ihm rum und von der arbeit erzählen kann ich auch nichts ohne dass von ihm blöde kommentare kommen.

ich versteh mich mit allen meinen kollegen sehr gut und das kapiert er einfach nicht.

auf jedenfall bin ich am samstag zu einem geburtstag eingeladen. auch ein kollege von mir. und da kommt dann meine ex-affaire natürlich auch.

Die einladung gilt für mich und meinen Freund.

aber er zickt jetzt rum dass er sich vielleicht nicht zusammen reissen kann gegenüber meiner exaffaire.

dann hab ich gesagt das ich mich freuen würd wenn er mitkommt aber nur wenn er sich zusammenreisst.

bei mir im büro weiß niemand dass mit dem kollegen mal was war und das soll auch so bleiben.

dann hat er gesagt gut dann soll ich alleine gehen.

das war gestern. seit dem haben wir jetzt nicht mehr geredet.

seh ich es richtig dass das keine ende nehmen wird sollange der und ich noch im selben büro arbeiten? :(

mit meiner ex-affaire habe ich mittlerweile ein freundschaftliches verhältniss. aber das darf ich meinem freund ja erst recht nicht erzählen. sonst tickt er ja ganz aus.

was soll ich bloß machen damit diese eifersucht endlich ein ende hat?

Lg

Audrey

Hallo Audrey,

ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten ein ernstes Gespräch mit deinem Freund zu suchen.

Mein Freund und ich haben uns vor ca. zwei Wochen getrennt, weil er meine ständige Eifersucht nicht mehr aushalten konnte.

Natürlich sind das alles andere Umstände, aber Eifersucht fängt ganz klein an und es wird immer extremer.

Wenn ihr euch beide liebt, dann lasst nicht zu das die Eifersucht alles kaputt macht.

Sag ihm das Du ihn liebst und bitte ihn dennoch mit zu der Geburtstagsfeier zu gehen, zeig demonstrativ das ihr beide ein Paar seid.

Lass Dir nicht deine Freiheiten nehmen...er muss lernen Dir zu vertrauen, wenn er Dich liebt....

lg,

Herzchen1001

ein mann der krampfhaft so eifersüchtig is erwartet wunder und is dann trotzdem nich zufrieden...

du kannst eigendlich nur ihm sagen dass da wirklich nix is und er dir einfach nur vertrauen kann... du kannst ja schlecht kündigen und in eine andere stadt ziehen nur um diesen einen kollegen aus dem weg zu gehen... so ein opfer zu erbringen oder gar zu verlangen is schier unmenschlich...

hat er deinen kollegen schon mal kennen gelernt? wäre die geburtstags feier nich der anlass für sowas? wenn die beiden sich kennen lernen zeig deinem freund dass du zu ihm stehst. halte die hand von deinem freund wenn du deinen kollegen begrüsst, rücke noch ein stück näher an deinen freund wenn die beiden sich begrüssen... anders kann man einem mann nich begreiflich machen so wem man hält wenn man so krampfhaft eifersüchtig is...

alles andere wären zu grosse opfer die erbracht werden müssten und in einer beziehung heist es doch immer "geben und nehmen"

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich hab ihn jetzt gebeten dass er auf den Geburtstag am Samstag mitgeht.

Ich hoffe nur dass er sich da zusammenreisst und sich von meinem Kollegen auch nicht provieren lässt.

:(

Bis jetzt kennen sich die beiden noch nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie sich mögen werden.

Mein Kollege macht nämlich immer noch andeutungen dass es mit uns ja was werden könnte würden wir nicht zusammen arbeiten. 8o

Habt ihr noch mehr tipps für mich wie ich den Samstag übersteh ohne das sie sich die köpfe einschlagen bzw. ohne dass am m ontag meine ganze firma weiß dass ich mit dem einen was hatte?

Danke für eure Untersützung.

Grüße

wie reagierst du denn jeweils, wenn dein arbeitskollege so andeutungen macht? ich hoffe doch sehr, dass du ihm gleich den wind aus den segeln nimmst und ihm klipp und klar sagst, dass du deinen freund liebst und er sich seine hoffnungen aus dem kopf schlagen soll.

....natürlich nur, wenn dem auch so ist oder denkst du oft daran, wie es denn mit ihm wäre?

es wird wohl kein leichter tag für dich werden. doch immerhin kommt dein freund nun mit und du solltest dich dann auch lieb um ihn kümmern.

ansonsten hoffe ich, dass beide sich erinnern, dass sie auf einer geburtstagsparty sind und nicht bei einem stierkampf!

und wenn dein freund "scharf" darauf ist, ihn kennenzulernen, soll er dies selbst in die wege leiten. ich würd mich da raushalten, wenn es nur irgendwie geht.

lg mörli

Hallo mörli,

danke für deine Antwort.

Mein Arbeitskollege wenn andeutungen macht dann ist das immer in der arbeit so beim vorbeigehen.

Da kann ich nicht viel sagen zumal er das ganze recht versteckt und zweideutig macht. und wenn ich dann groß drauf eingehen würde würd ja jeder mitkriegen dass da was gelaufen ist.

ich denke so eigentlich nicht an meinen kollegen.

für mich ist die sache mit ihm abgeschlossen.

nur zur zeit red ich hald kaum mehr mit ihm oder geh ihm aus dem weg weil mein freund sonst wieder die kriese kriegt wenn er mich fragt ob ich mit meinem kollegen geredet hab und ich "ja" sag.

ich würd am liebsten zuhause bleiben morgen.

auf der anderen seite hab ich irgendwie die hoffnung dass es besser wird wenn er ihn gesehen hat und auch die anderen kollegen kennt.

ich krieg schon kopfweh wenn ich nur an den geburtstag denk.

:mauer:

Hallo.

Bitte schreib doch, wie es gelaufen ist.

Für dich ist es bestimmt anstrengend, aber für denjenigen, der eifersüchtig ist, ist es auch kein Zuckerschlecken... ich kenn beides...

Liebe Grüße

Hallo

möchte berichten wie der Geburtstag gelaufen ist.

Erst mal haben wir vorher noch richtig "schön" gestritten. Sind also mit einer richtig guten Stimmung auf den Geburtstag.

Dort hab ich dann wirklich versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen und hab ihm jeden vorgestellt.

"DER" Kollege kam erst relativ spät. da hatten wir anderen schon gegessen.

Das wiederum hat mir erspart die beiden einander vorzustellen.

Und das tolle ist er kam in weiblicher Begleitung.

Von dem her glaub ich ist mein Freund jetzt glücklich.

Keine ahnung. haben dann nicht mehr drüber geredet.

Ganz nach dem Motto "Thema tod geschwiegen"

:schief:

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema