Zum Inhalt springen

Eifersucht und Ferien

11 Antworten2'051 AufrufeGestartet von The_Fly ·

The_FlyThemenstart
Hallo miteinander

Dieses Forum kenn ich schon seit längerem, hab ganz ganz selten auch mal n bisschen mitgelesen, doch nun ist es an der Zeit, selbst aktiv mitzuwirken. Hab diesen Thread soeben noch in der anderen Rubrik aufgemacht. Sorry, fehler, wird dort sofort geschlossen. Hier spielt der Film

Ich fass mal kurz zusammen, was so passiert ist. Ich lernte im Januar im Chat (ja, ich weiss... :) ) ne ganz tolle junge Frau kennen. Sie ist 16 (nur so nebenbei), ich 22ig. Wir haben uns etwa 8 Stunden unterhalten, tauschten Mailadresse und Handynummern aus und seit dem haben wir regen Kontakt (10'000 SMS laut meinem SMS-Zähler aufm Handy), Stundenlange Gespräche, Briefe, "Päckli" (für unsere Deutschen Leser: Pakete :) ). Ende Mai haben wir uns zum ersten mal live gesehen, als ich sie besuchen ging. Und es hat bei uns beiden sofort gefunkt. Seit dann sind wir ein paar. Gut, wir sehen uns zwar nicht so häufig (schon einmal die Woche mindestens), da uns doch etwa 100 Kilometer voneinander trennen. Gut, wir haben sehr gute Zugverbindungen, 50 Minuten fahrt, gar kein Problem.

Sie selbst ist ein absolut wunderbarer Mensch. Als ich sie zum ersten mal vor mir sah, fühlte ich mich wieder wie 13, als ich das ersten mal so was ähnliches wie verliebt war. Mein Herz fing an zu rassen und ich stammelte nur noch vor mich hin, meine Knie schlotterten. Ihr kennt das ja sicher auch. Ich liebe ihr süsses lachen, ihre Augen, wenn sie mich anschaut, ihre warmen umarmungen... ach, einfach alles an ihr.

Nun, Problem: Ich bin Eifersüchtig. Grundlos.

Der Grund. Keinen. Absolut keinen. Ich hab einfach wahnsinnige Angst, dass ich sie nun verliere. Sie war nun soeben 6 Tage mit Freundinnen Campen (tonnenweise Typen um sie rum), nix ist passiert. Sie kommt morgen heim und geht dann mit Familie noch nach Marokko (sie ist zur hälfte schweizerin, zur anderen hälfte Marokkanerin) für etwa 2 Wochen. Ich hab einfach wahnsinnig Angst, dass sie mir fremdgeht, dass ich sie verliere, ach was weiss ich was.

Grund zur Angst gibt es von ihr aus überhaupt nicht. Ich weiss einfach, dass sie dort letztes jahr noch nen typen hatte, der ihr erst gerade schrieb, dass er sie noch liebt. Weiss nicht, ob der was von mir weiss.

Das Problem ist, dass diese "Verlustangst" welche ich hab wirklich schlimm ist. Ich kann mich während der Arbeit kaum konzentrieren, wenn sie mir ne weile nicht schreibt oder sich mal nicht meldet, denke ich automatisch das schlimmste...

Ich seh selbst ein, dass das vorallem ihr gegenüber wohl sehr unfair ist. Nur ich weiss nicht, wie ich diese innere Angst abschalten kann. Ich vertrau ihr drum sehr, wirklich. Nur den Typen um sie rum nicht. Sobald sie mal Alkohol hatte (wie vorgestern nacht) und ich weiss, dass nicht nur ihre kolleginnen, sondern auch noch einige typen dabei sind, mach ich mir die grössten sorgen, auch wenn sie mir am telefon noch versichert, dass da gar nix laufen wird.

... please, help me. Danke fürs lesen und fürs antworten und überhaupt, dass ich meine sorgen hier rein schreiben kann.

Bitte um antworten.. brauch irgendwas zur beruhigung. :(

hallo the_fly!!

ich find es irgendwie süß, man merkt dass du richtig verliebt bist! aber so viel eifersucht ist echt nicht von vorteil!! es gibt ja scheinbar echt keinen grund ihr nicht zu vertrauen. hast du vielleicht mal schlechte erfahrungen mit fremdgehen gemacht dass du jetzt so denkst? das mit dem typen den sie hatte kann ich schon nachvollziehen, also dass du dir da gedanken machst, würd ich auch, aaaaber wenn sie dich liebt und du sie liebst, dann solltest du ihr echt vertrauen, es bleibt dir da ja nix anderes übrig. und zu viel eifersucht kann viel zerstören, pass auf dass sie sich nicht eingesperrt oder kontrolliert fühlt. vielleicht verschwindet dein problem ja auch ganz alleine mit der zeit wenn ihr erstmal länger zusammen seid. also ich hoffe für dich, bzw. für euch, dass ihr so glücklich bleibt und dass du deine eifersucht n bischen herunterfahren kannst. gar nicht eifersüchig zu sein wär ja auch komisch!!! also, vertrau der frau!!! :]

liebe grüße, nina

hallo nina85

Ich kann echt nicht erklären, was mir "im Kopf wohl fehlt". Echt nicht. Gut, meine Freundin ist ein sehr kommunikativer Mensch. Mit fremden Typen spricht sie sehr viel und sie ist eine, die sofort Eis zwischen Menschen brechen kann. Zudem ist auch noch ihre beste Freundin in den Ferien mit dabei. Und die ist mit Männern auch schon ziemlich aktiv, keinen Freund, aber du verstehst schon, die ist auf Männerjagd.

Bei mir selbst hab ich noch keine Erfahrungen gemacht mit Fremdgehen. Echt nicht. Ich kann mir nicht erklären, wieso ich so fühle.

Eben, sie hatte mal nen Typen da unten in Marokko und auch sonst ist da schon einiges gelaufen. Und genau deshalb hab ich wohl angst... echt angst...

Vorhin hatte ich sie am tel. Ich war überglücklich sie zu hören. Ihr ging es auch wunderbar. Plötzlich wie aus dem nichts kamen mir die tränen. Ich dachte mir, es sei unser letztes telefonat, sehen will sie mich nach den Ferien eh nicht mehr, etc. ;( Ich weiss echt nicht was mit mir los ist. Ich hab echt angst vor diesen 2 wochen ohne sie. Ich hab angst, wenn ich zur arbeit geh, da ich kaum richtig und normal arbeiten kann (fühle mich richtig blockiert, gedanken sind nur bei ihr), ich hab noch mehr angst, wenn ich abends nach hause komm und meine eltern auch noch nicht da sind, diese Stille, die dann herrscht, die macht mir zu schaffen. Dann das warten auf ein SMS von ihr... das ungewisse, was sie gerade macht....

ich spinn glaub völlig... ;(

Mach dich deswegen doch nicht so fertig!

Sieh die Eifersucht doch in deinem Fall mal nicht als Gegenteil von Vertrauen, sondern als Gegenteil von Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit wäre der Tod einer jeden Beziehung, aber bei dir ist es halt Interesse und Sorge, was ja auch nicht verwunderlich ist, da die Beziehung relativ frisch ist, und du wahrscheinlich sehr in deine Freundin verliebt bist!

Du bist wegen der Eifersucht mit Sicherheit kein schlechter Mensch. Versuche das zu akzeptieren, und mache dir bewusst, dass du keinen Zweifel an der Treue deiner Freundin haben musst, dann wirst du wunderbar damit leben und sie womöglich gar loswerden können.

hey!!

ich glaube du solltest echt diese 2 wochen irgendwie durchhalten, ist wahrscheinlich ne echt harte 'prüfung' für dich, aber wenn sie wieder da ist, ist bestimmt alles wieder besser. vor allem wird dir doch bestimmt nen riesen stein vom herzen fallen und wenn ihr euch wieder in den armen liegen könnt. du liebst das mädel halt so sehr und das ist doch wunderschön. freu dich einfach auf den tag an dem sie wieder da ist und konzentrier dich darauf. kannst du dich nicht irgendwie ablenken?? also was schönes lesen oder schreib ihr doch briefe. sowas mach ich zum beispiel wenn ich alleine bin mit meinen gedanken und ängsten. du musst sie ihr ja nichtmals geben, ist dann so ähnlich wie ein tagebuch. aber man ist seine ganzen sorgen erstmal teilweise los wenn sie da geschrieben stehen. du spinnst auch nicht, bist halt einfach über beide ohren verliebt! also, du schaffst das ganz bestimmt und sie freut sich sicher auch total auf dich, liebe grüße, nina

hallo Nina85, hallo Anonym_

Noch vielmals danke für eure beiden Antworten. Sorry, konnte die letzten beiden Tage nicht wirklich antworten. Besser gesagt, ich wollte nicht, wollte nicht über meinen Kummer reden.

Aber ich hab mich nun etwas gefasst und sehe auch nun das Ende ihrer Ferien näherkommen, obwohl erst 2 Tage um sind. Das härteste war der gestrige Abend. Zur ablenkung hatte ich mit meinen besten Freunden nen gemütlichen DVD-Abend, nicht bei mir zuhause. Ich sass in der Mitte auf der Couch. Links von mir meine beste Freundin mit ihrem Freund am kuscheln und knutschen, links davon ihr Bruder und zugleich mein bester Freund, der mit seiner Freundin auch am kuscheln ist und ich allein in der Mitte... hab mich soo beschissen gefühlt, das sag ich euch. Um halb 1 Uhr bin ich dann etwa ne Stunde lang nach Hause gelaufen. Hab mich so mies und einsam gefühlt, wollte einfach nur laufen und müde werden, damit ich später gut schlafen kann. Hat sogar funktioniert.

Aja Nina85, das mit dem Briefeschreiben ist echt ne gute idee. Ich schreib wirklich Tagebuchmässig "Tag 1, Samstag, etc" was mir so passiert ist, was ich so fühlte, wieso es mir gut ging, wieso es mir schlecht ging, wie sehr sie mir fehlt, etc. Und das tut mir echt gut. Also einen gaaaanz dicken Schmatzer an dich für diesen genialen Tip!! :schmatz:

Sie kommt soeben in Marokko an. Handy funktioniert und wir schreiben uns immer wieder ne sms. Wir werden uns sicherlich auch noch am telefon hören, sie wird mir noch die nummer vom haus dort geben. Also kontakt werden wir haben.

Aber ich hab halt trotzdem bissel Schiss wegen anderen Typen. Sie ist drum halt ein sehr kommunikativer Mensch. Ich glaub, mir fehlt einfach zur Zeit mein Selbstvertrauen, welches ich vielleicht mal hatte. Ich hab ne stinknormale figur (nix waschbrett, normal halt, miniminimaler Rettungsring :) , ganz normaler typ halt, und ich denk immer, sie findet einen hübscheren, cooleren, besseren typen als mich... hab da echt n problem im kopf.

Witzig, in nem anderen Thread versuchte ich dem Fabe Tipps in Sachen selbstvertrauen zu geben, dabei fehlt es mir selbst.

Naja, es geht mir jedenfalls besser als noch am Samstag oder Freitag. Mal schauen, was noch so geht in den nächsten Tagen. Werd jedenfalls hier weiterschreiben, wie's mir so geht. Also, reinlesen und tipps abgeben :)

The_Fly

ich war vorhin im kino, hab batman geschaut, mich relativ gut amüsiert. aber dann, als ich mit dem kollegen noch in der stadt sass und was trank... plötzlich bekam ich die krise... es regnete... sie ist nicht da.. ich hör fast nichts von ihr..

Ich hab plötzlich gefühlt, dass es aus sei. Keine ahung, wieso ich auf so scheissgedanken komm. Hab dann, kaum hatte ich das haus des kollegen ne stunde später verlassen, nur noch tränen gehäult. Auch jetzt noch... echt.. ich kann nicht mehr... ich zitter nur noch...

hilfe... bitte.---

please... help... :( i mag nümm...

M.I.N.
hallo...

habe gerade deine beiträge gelesen und kann deine verzweiflung richtig spüren. daher antworte ich dir jetzt auch, ohne zu wissen, was ich dir raten soll.

es wäre einfacher, wenn man wüsste, warum du scheinbar so wenig selbstvertrauen hast. ich meine, dass du deine freundin vermisst ist klar, dass du dir sorgen machst, weil ein anderer ihr momentan näher sein kann als du - auch verständlich. aber dass du diese ständige panik hast, sie könnte dich verlassen... hmm, ist nicht ganz nachzuvollziehen. für mich jedenfalls gerade nicht...

sorry, nicht gerade sehr tröstlich für dich, ich weiß...

hey hallo

danke fürs antworten. ach weisst du, ich kanns mir selbst nicht wirklich erklären. vielleicht liegts echt daran, dass ich in ihr wirkich mal die Freundin sehe, welche ich als "perfekten Partner" betrachte. Ich hatte bisher 2 Freundinnen, dies ist nun meine dritte. Und bisher, so kompliziert unsere Umstände bisher auch waren, die schönste. Bei meinen beiden anderen partnerinnen hatte ich immer das gefühl, dass wir eigentlich doch nicht zu einander passen, ich sie jedoch was-weiss-ich-wieso liebe. Die erste war voll das Partygirl (Bier ohne ende), jedoch ganz ne liebe und tolle Frau, aber ich hatte immer das gefühl, dieses Leben mit den Alk-abstürzen ist nichts für mich und die zweite hatte so ne irgendwie arrogante art an sich, welche mich immer zweifeln liess, ob unsere liebe echt und wahr ist.

Aber mit meinem jetzigen Schatz hab ich das Gefühl nicht. Im Gegenteil, it's pure love. Und vielleicht hab ich deswegen so angst. Ich hab angst, sie zu verlieren, weil ich glaub, niemals mehr so jemanden zu finden, der so gut zu mir passt.

M.I.N.
ja, wenn man glaubt "die richtige" gefunden zu haben, will man diese person natürlich um nichts in der welt wieder verlieren, das verstehe ich nur allzu gut. ich kenne auch diesen inneren kampf mit den verlustängsten. allerdings gab es bei mir einen begründeten anlass: es war schon dreimal schluss. genauso wie du hatte ich aber das gefühl, den perfekten partner gefunden zu haben. aufgrund meiner verlustängste, wurde ich zunehmend eifersüchtiger und musste mir den vorwurf des mangelnden vertrauens machen lassen. dabei war es das gar nicht! ich hatte einen einfachen wunsch: für den rest meines lebens mit ihm zusammen zu bleiben. vor zwei wochen hat er geheiratet... eine andere.

was ich dir damit sagen will: du musst deine ängste unbedingt unter kontrolle bekommen, damit sie nicht zu missverständnissen und streitereien führen, die deine ängste noch weiter schüren. das sagst sich so leicht, ich weiß.

du musst dir einfach immer wieder vor augen führen, dass du der mensch bist, den sie liebt, dass du es wert bist, von ihr geliebt zu werden und sie umgekehrt genauso viel glück mit dir hat, wie du mit ihr!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema