Zum Inhalt springen

Eifersucht vs Stolz???

6 Antworten1'516 AufrufeGestartet von ..aurélie ·

..aurélieThemenstart
Hallo Leute

Mein Ex machte vor fast 5 Monaten Schluss. Gründe gab es dafür mehrere, die möchte ich jetzt nicht alle aufzählen, ich sag nur, dass ich alles was ich seiner meinung nach "falsch" gemacht habe, bereut habe und ihn zurückwollte...ohne erfolg

Mittlerweile habe ich die Trennung verkraftet und ich taste mich wieder an andere Jungs heran, habe mein Selbstbewusstsein wiedergefunden und bin wieder so fröhlich wie früher...ja, wenn da nur nicht diese eine sache wäre:

Mein Ex ist in meiner Klasse, wir waren wirklich nicht lange zusammen trotzdem bin ich daran gewöhnt, dass wir zusammen sind. Ich verspüre nichts mehr wenn ich ihn sehe und vermisse ihn auch nicht mehr aber wenn er mit allen Mädchen redet außer mir, meine Freundinnen anfasst und ihnen große augen macht und sogar ein wenig flirtet...mich ignoriert er! Nicht nur das, er redet mit seinen kumpels auch schlecht über mich

Mein Ex hat mich echt scheiße behandelt, meine gefühle waren ihm scheißegal und er hat nach der trennung null darauf geachtet - mich immer ignoriert, sich vor meinen augen mit meinen freundinnen treffen wollen und am ende sogar mit einer von ihnen auf einer party rumgemacht...mit anderen worten, meine gefühle und mein kummer waren ihm egal, ich war ihm egal, hauptsache er kann sein leben genießen

Ich weiß, dass man so jemandem nicht nachweinen sollte (obwohl die meisten der meinung sind, dass ich ihm nichts vorzuwerfen habe) ich will ihn mittlerweile auch nicht mehr zurück und bin auch froh ohne ihn

aber diese nummer die er jetzt abzieht geht mir tierisch auf den keks. und dabei weiß ich nicht mal woher sie kommt...

Ihr vielleicht? Ist es Eifersucht und in Wirklichkeit bin ich nicht darüber hinweg? Oder ist es verletzter Stolz und mangelndes Selbstbewusstsein?

achja ich hab vergessen zu erwähnen - er hat jetzt ne neue freundin die erstens noch nichmal besser aussieht als ich und zweitens ne totale spielerin und tusse ist...krass wie menschen sich doch verändern

Dass er mit ihr zusammen ist, stört mich nicht im geringsten es ist mir egal, er kann von mir aus mit ihr ans ende der welt gehn, mir egal, aber was vor meinen augen passiert ist nicht egal...

würde mich sehr über eure meinungen freuen!

aurélie

Ja das ist ja denn dein Probelm, wenn du es nicht vor deinen Augen haben magst, einersdeits ist es dir egal und dann.....weiss nicht...ich habe heute mit meiner fraun schluss gemacht und ich bin froh das es ihr einigermassen gut geht und das meine freundin sich nichtz mehr meldet finde ich scheisse, sie wollte von mir die entscheidung nicht ich von ihr...aber klar man hat es mir ja heute abend schon gesagt verarschung von IHR IHR IHR DENISE !!!!!!!!!

Ey krass" Wie Du dich widersprichst. Einerseits nichts mit Liebe, andererseits stötrt es dich wenn er ...andere hat. Ich doof Kopf hab ihn vertraut, nun bin ich am Ende, und stehe vor dem Ruin und ihn juckt ers nicht, haben alles für ihn aufgegeben aber er...naja...jetzt kann ich mich begraben. Weil mein ex wollt noch was von mir, aber ich steh zu meinem schatz, aber er meldet sich nicht, als wenn ich nur ein hampelmann bin...ey Denise ioch bin echt sauer auf dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So also ich bin von den Antworten etwas verwirrt!Finds echt frech, dass man in seiner Antwort einen einzigen Satz zum eigentlichem Thema schreibt und im rest des Textes dem Threaderöffner und allen, die dieses eigentliche Thema interessiert sein Problem aufdrückt...Soviel erstmal dazu...

@aurelie

Widersprechen tust du dir wirklich etwas...Aber ich kenn das ganz gut, wenn man glaubt man wäre über jemanden hinweg und trotzdem rasend eifersüchtig wird, wenn er ne andere hat.Vielleicht bist du wirklich noch nicht ganz über ihn hinweg?Ist ja auch nicht unbedingt einfach über jemanden hinweg zu kommen, den du jeden Tag in der Schule siehst...

Ne andere Möglichkeit, könnte sein, dass dus im Unterbewusstsein oder sogar ganz Bewusst blöd findest, wie euer Verhältnis zueinander im Moment ist.Und du garniocht unbedingt eifersüchtig auf die Frauen bist, sondern auf die Umgangsweise, die sie mit deinem Ex haben können...

Vielleicht solltest du mal ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe mit ihm darüber reden, dass du es schade findest, wie eure Beziehung ausseinander ging.Ne riesige Freundschaft wird wahrscheinlich nicht draus entstehen, aber ihr habt so beide wenigstens ne Chance Frieden zu schließen und so ordentlich mit der Sache abzuschließen...

liebe Grüße

Marissa

hallo marissa

danke für deinen beitrag. Du hast Recht, mit dem Unterbewusstsein - ich finde das echt total daneben, dass wir uns ignorieren. das nervt und kränken tut es mich auch weil ich nicht weiß was er von mir denkt...

Ich glaube aber du hast da was falsch verstanden :) )

auf seine neue freundin bin ich nicht eifersüchtig. es ist mir egal, dass er ne andere hat. wahrscheinlich deswegen weil ich sie nicht näher kenne. wäre eine freundin von mir mit ihm zusammen würde es mich wahrscheinlich ziemlich wurmen...wie mich, wie du schon sagtest, die umgehensweise zwischen ihm mit den anderen frauen wurmt. dabei redet er nur mit ihnen, aber er hat sone besondere art mit ihnen zu reden, er flirtet eher...und das nervt!

Zwar nicht immer und mit jedem tag weniger aber trotzdem...

ich weiß, dass ich mir selbst widerspreche und dass ich nicht ganz drüber hinweg bin...ich bin schon soweit dass ich nicht mehr weine, ihn nicht mehr vermisse und auch nicht mehr unbedingt zurückwill...trotzdem stelle ich mir öfters vor dass wir noch zusammen sind obwohl ich in manchen momenten richtig happy bin und locker auf ihn verzichten kann

ich weiß, dass es schwierig ist über jemanden hinwegzukommen, wenn man ihn jeden tag sieht...mich kränken auch die kommentare meiner klassenkameraden. manche haben sich schon darüber lustig gemacht, dass ich nach 4 monaten und sommerferien dazwischen nich drüber weg bin, anscheinend merkt man es an meiner art obwohl ich außer mit meinen mädels mit niemandem darüber spreche

sogar meine mädels sind der meinung dass ich schon darüber weg sein sollte, auch wenn ich ihn jeden tag sehe...keins von ihnen hatte noch richtigen liebeskummer und dieser satz hat mich ziemlich gekränkt auch wenn er nur gut gemeint war...

die einzigen die mich verstehen und mir beistehen sind 3 kumpels...

ich glaube schon, dass ich fast darüber weg bin, nur diese blöde sache soll weg...ich weiß ich widerspreche mir selbst...ich weiß ja selbst nicht was mit mir los ist...glaube nicht dass es richtige eifersucht ist, da ich ja nicht das verlangen habe, mit ihm zu reden aber was ist es dann??? oder ist es etwa neid? neid, weil er glücklich ist und ich so viel durchgemacht habe?

verwirrte aurélie

hallo alle zusammen

bitte lest auch mein vorheriges posting, die beiden gehören eng zusammen

wie ich mich und euch schon fragte, ob es vielleicht neid sein könnte...heute war so ein scheißtag, es ist einfach nur zum heulen

ich musste heute mit ihm zu einem lehrer gehen um was mit dem praktikum zu besprechen...ich war früher fertig als er und habe unauffällig auf ihn gewartet und ihn dann gefragt (das erste wort dass wir seit 4 monaten wechseln) was denn bei ihm los sei...hätte ich ihn nicht angesehn wäre er wortlos an mir vorbeigelatscht...er hat mir meine frage beantwortet aber nur knapp und tonlos und ohne mich dabei anzusehen...

ich weiß nicht, ob ich da vllt wieder zu viel reininterpretiere aber ich finde das so grauenvoll...ich hab keine ahnung was er jetzt von mir denkt...ist das nach einer trennung normal oder findet er mich echt so lächerlich wie es manchmal rüberkommt und hasst er mich wirklich??? ich hab total keinen plan!

helft mir bitte, schnell!

aurélie

Also drüber weg bist du definitiv noch nicht.

Ich weiß ja nicht genau was bei euch vorgefallen ist und was dann zur Trennung geführt hat aber so wie er sich jetzt verhält scheint es gut gewesen zu sein!

Ich finde du solltest auch keinen Wert mehr drauf legen in irgendeiner Weise Kontakt zu ihm zu haben!

Ich weiß ist etwas schwer weil ihr in einer Klasse seit!

Tja was würde ich dir raten,...

Mach das was dir am besten tut, verhalte dich genauso ?!

Am wichtigsten ist versuch dir nicht so viele Gedanken über ihn und seine Neue zu machen, um so schneller geht er dir dann wirklich 100% am A..... vorbei.

LG Sippel

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema