Zum Inhalt springen

Eifersucht

9 Antworten2'888 AufrufeGestartet von Jana080387 ·

Jana080387Themenstart
Hallo liebe Leser!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Im Moment läuft alles nicht so, wie es soll. Ich fühle mich einfach nur noch schlecht. Mein problem bereitet mir Kopf- und Magenschmerzen. Ich kann schon gar nicht mehr richtig esse.

Ich bin eifersüchtig und das macht mich total fertig.

Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr und etwa 4 Monate zusammen. Am Anfang gab es das Problem "Eifersucht" für mich noch nicht, aber je länger wir zusammen sind, desto eifersüchtiger bin ich.

Ich komm mit dem Satz "Heute will ich mal was alleine mit den Jungs machen!" einfach nciht klar. Es macht mich traurig und ich fühle mich ungewollt.

Die letzten beiden Tage war mein Freund auch alleine auf Achse. Ich saß zu Hause und konnte einfach an nichts anderes denken.

Ich hab irgendwie einfach Angst, das er ne andere findet, dass ich ihm lästig bin, dass ich irgendwann alleine darstehe.

Ich wieß ja, dass meine Angst unbegründet ist, aber ich werde sie trotzdem nicht los. Das macht mich einfach so fertig. Ich könnte manchmal die ganze Zeit nur noch heulen. Dieses Gefühl schmerzt richtig in meiner Brust, aber ich kanns nicht abschalten, obwohl ich weiß, dass es schwachsinnig ist.

Ich habe mich viel zu sehr an ihn gebunden, ich wünschte er wäre mir ein wenig mehr gleichgültig, dann hätte ich nicht eine solche Angst ihn zuverlieren.

Kann mir jemand helfen, meine Angst und meien Eifersucht in den Griff zu kriegen? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich wieß echt nciht mehr weiter und möchte meine Beziehung deshalb nicht verlieren...

LG Jana

hey jana080387,

leider geht es mir genau gleich wie dir. hab leider noch kein "mittel" dagegen gefunden.

Ich habe nur zwei Tipps für dich, hoffe die helfen dir was, und du kannst da was mit anfangen....

1. Rede mit ihm über deine Ängste, schütte ihm dein Herz aus

2. Wenn er was mit seinen Freunden unternimmt, hocke nicht in der Bude rum, sondern unternehm was mit deiner Freundin!!

lg la ragazza penoso

Hallo

Ich bin auch total eifersüchtig

Kann man dagegen irgendwas machen?

Ich kenne das Problem von meiner Freundin. Bevor sie mit ihrem Freund zusammen gekommen ist (auch vor ca. 9 Monaten), wollte er was von mir. Jetzt hat sie langsam Angst, dass er sich wieder in mich verlieben könnte und ist total eifersüchtig.

Ich hatte erstmal ein paar Tage keinen Kontakt zu den beiden, weil ich nicht wollte das die sich andauernt wegen mir streiten...

Keiner von uns dreien war mit dieser Lösung einverstanden und somit hat sie mit ihrem Feund gesprochen. Die neue Lösung ist erstmal, das er und ich nur noch chatten dürfen und uns nicht mehr über den Weg laufen sollen.

Ich bin mit dieser Lösung ganz und gar nicht einverstanden, zumal ich doch nichts dafür kann das meine Freundin eifersüchtig ist, und er mal was von mir wollte. Doch leider bin ich jetzt die, die das sozusagen auszubaden hat.

Wobei meine Freundin ganz genau weiß, dass meinerseits nie was zwischen uns laufen würde und er für mich wirklich nur ein sehr sehr guter Freund ist.

Ich weiß leider auch nicht, was ich gegen ihre Eifersucht tun soll, kann dir von daher auch keinen wirklich guten Rat geben.

Lenk dich einfach ein wenig ab, indem du dir an ein paar bestimmten Tagen in der Woche was vornimmst und dich mit Freunden triffst, Sport in einem Verein oder ähnlichem treibst.

Wenn du selbst mehr zu tun hast, denkst du auch weniger daran wie es wohl wäre wenn dein Freund da wär.

Liebe Grüße Blanchelina

Hallo!

Habe gestern mit meinem Freund gesprochen über alles...

Wie gesagt, in eltzter Zeit hat er ja dauernt was ohne mich gemacht etc.

Bei dem gestrigen Gespräch kam dann raus, dass ich ihm "die Luft nehme" und ihn eindrängen würde. Wir würden ständig nur aufeinander hocken und hätten uns nichts mehr zu sagen. Un er meinte, dass alles Routine geworden ist.

Ich glaube er hat sogar ein Bisschen damit Recht, aber ich kann trotzdem nicht mit der Situation umgehen.

Er sagte aber , er liebt mich noch. Ich fühle mich jetzt aber ungeliebt und ungewollt.

Außerdem meinte er, dass es ihm fehlt, dass er merkt von anderen Mädels begehrt zu werden. Am Mi war er in der Disco und hat mir erzählt, dass dort ein tolles Mädchen war,w elchses er gerne angesprochen hätte. Es aber wegen mir dann nicht gemacht hat. Ich komm da voll nicht mit klar. Ich will die einzige für ihn sein!!!

Hinzu kommt, dass er kein Bauchkribbeln mehr hat.

dann hat er vorgeschlagen, dass wir uns öfter mal wieder füreinander aufstylen sollten etc. Ich wieß nicht nach fast 1 1/2 Jahre ist das doch eigentlich nicht mehr wichtig

Ich mein wo führt das denn hin? Irgendwie müssen die Gefühle doch so wneiger werden, oder? Ich fühl mich total kacke. Ich habe so Angst ihn zu verlieren.

Wie soll ich mich attraktiver machen, sodass er wieder um mich wirbt? Wie soll ich mich verhalten?

Und mit dem mehr reden... ja da hat er recht. Mir geht aber die ganze Zeit, diese sache im Kopf rum, da kann ich nicht reden.

Außerdem amchts mich total fertig... Einerseits will er das ich da bin aber da bin, will er das ich weg bin. Was soll das denn?

Was soll ich machen, um ihn nicht einzudrängen? Wie soll ich heraus finden wie er gerade tickt?

Er sagte, er wüsste nciht wie es weiter geht, dann hab ich gefragt, ob er schluss machen will. Er verneinte, weil er mich zu sehr dafür lieben würde.

Aber trotzdem wüsste er auch nicht, ob er mit mir zusammen bleiben will.

ich kann nciht mehr. ich liebe ihn doch so.

Wär schön, wenn mir jemand antworten würde. mir gehts im Moment echt nicht gut und ich fühle mich irgendwie so alleine

danke fürs zuhören.

mfg jana

Hi!!

Erst mal muss ich sagen, ich bin stolz auf dich, dass du mit deinem Freund geredet hast. Es ist sicher nicht einfach...kenne ich selber (geht zwar um ein anderes Problem...aber irgendwie doch das selbe...diese Feigheit)...naja...du hast dich ja überwunden. Hast du ihm denn auch gesagt, was du jetzt hier geschrieben hast?? Also genau das was du fühlst?? Das ihr euch mal wieder für den anderen stylen sollt, heißt ja nicht das du nicht mehr attraktiv genug bist für ihn....es eröffenet einfach noch mal neue Reize...und weckt die Beziehung wieder etwas auf, zeigt dass ihr euch noch mühe gebt und dafür arbeitet, denn eine Beziehung läuft nicht so nebenher,....man muss viel dafür tun!!

Um ihn nicht so einzuengen...unternimm mal mehr mit deinen Freundinnen auch am WE, geht in die Disco etc. Wenn ihr euch mal länger nicht seht ist doch die Freude auf ein Wiedersehen größer und das kribbeln kommt wieder....

alles gute

sono penoso

ja ich hab ihm das alles so gesagt.

aber ich hab halt dieses ungute gefühl.

wenn ich auch was zu tun, hab,dann ist es ja nicht so schlimm. aber wenn ich alleine zu hause bin, mahct es mich kaputt, vor allem wenn ich weiß, er ist jezt weg, amüsiert sich etc.

ich bin im moment unausstehlich.

bei mir muss alles immer perfekt laufen, alles andere wirft mich vollkommen aus der bahn.

gestern haben wir uns ja eigentlich aius gesprochen und nun sollt es ja auch gut sein, aber ich kann einfach nciht. die angs geht nicht weg

hm...war denn seine Reaktion anders als von dir erwünscht?? Ich meine...warum hast du denn diese Angst?? Vertraust du ihm nicht ausreichend??

ich kann dir nur noch mal sagen: Geh auch weg und amüsier dich wenn er es tut...lenk dich ab es löst das Problem deiner Angst sicher nicht...aber es mindert die Angst...

und...perfekt laufen kann es nicht....es gibt immer differenzen...ok, anfnags bemerkt man sie vlt nicht, aber da sind sie immer.... leider

hello girls! da sich noch kein mann traute, sich hier dazu zu gesellen, dachte ich mir sollte ich das rasch ändern. besonders, weil es sich um ein beziehungsproblem handelt und es doch von beiden seiten einen standpunkt braucht! ;)

@jana: meiner meinung bist du von ihm abhängig und das mögen wir männer nun mal nicht gerne. zu viel zusammensein schadet leider der liebe, da es mit der zeit langweilig wird - es wird zur routine.

wie sono penoso dir schon vorgeschlagen hat, solltest du öfters mit deinen kolleginnen was unternehmen und vor allem kein schlechtes gewissen haben, wenn du an dein freund denkst, er tut ja das gleiche! und wenn er mal eine sms schreibt, dann kannst du ihn ruhig mal auf deine antwort warten lassen, so gewinnt er sicher wieder mehr interesse an dir. verstehst du jetzt was ich meine? abstand gewinnen um ihn wieder anzulocken! wenn du ihm das gefühl gibst, das er dir im moment gibt (eifersucht), dann wird sich der spiess eher umdrehen, glaub mir!

ps: eifersucht hat man nicht, weil man der betreffenden person nicht vertraut, sondern weil man sich selbst nicht vertraut! denk darüber nach... ;)

"eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft!"

viel erfolg und nicht den kopf unnötig zerbrechen auch wenns schwer ist! :trost:

varjot

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema