Zum Inhalt springen

eifersucht

8 Antworten1'418 AufrufeGestartet von PlusIch ·

PlusIchThemenstart
hey ihr...

ich hab eigentlich ein ganz simples problem... ich bin eifersüchtig.

ich bin aber nicht übertrieben eifersüchtig,dh ich mache meinem freund keine szene... ich reagiere wie jeder andere normale mensch:wenn ich ein wenig gekränkt bin oder verletzt ,bin ich ein bisschen motzig,lasse mich aber eigentlich ziemlich schnell wieder überzeugen und bin wieder lieb.

situationen in denen ich eifersüchtig bin:

-wenn mein freund mit anderen gut aussehenden mädels spricht und lacht

meine reaktion: ein bisschen ausgeschlossen fühl ich mich,er schließt mich nich bewusst aus...er unterhält sich ja nur.bin trotzdem immer ein bisschen gekränkt..bin immer ein bisschen motzig,ich mecker nich wirklich..mch das eher auf die humorvolle tour... !

-wenn mein freund mir erzählt das er sich auf die uni freut und in der bibliothek mal ein mädel angesprchen hat,weil sie ein interessantes buch gelesen hat.sie hat ihn wohl nur blöd angeschaut und weitergelesen... aber ...warum bin ich bei sowas eifersüchtig? ich kenn mich eigentlich garnich so...er hat doch nur geredet!wie oft quatsch ich aus spass typen an ohne hintergedanken...

-mein freund is nichd er große weggeher... bins deswegen auch nich gewöhnt das er weggeht.. wir waren ein bis zweimal zusammen weg... gab immer bisschen gemotze,aber eher weil er immer am meckern war... wirft mir aber vor mit mir könne man nich weggehn? obwohl ich NIE eifersüchtig war ...

ähm..was is noch zu sagen...weiss nich... ich komm mir irgendwie komisch vor das ich mich damit an jemanden wenden muss(nichts für ungut=)) konnte mir nur sonst immer wunderbar selbst helfen...aber die sache mit der eifersucht nervt mich sehr...

ich gebe zu.. ich habe manchmal angst das er mich verlässt...weil naja wie soll ich sagen...er macht ja nix schlimmes und zeigt mir auch sehr das er mich liebt...entweder ich bin zu empfindlich(ich denke leider gottes wirklich über jedes wort nach das er sagt...allerdings auch nur wenn ich daran denke wie gemein er manhcmal sein kann wenn wir uns streiten...er is nämlich so dass er wenn er schlecht drauf is ziemlich mies werden kann und die ganze beziehung schlechte macht was bei mir...denke ich... ziemliche unsicherheit ausgelöst hat...drum wohl auch die eifersucht?)

meine eifersucht nervt ihn auch nich wirklich... er findets süß..nur manchmal sser sauer... aber auch nur wenn er generell motzig is...

die sache is halt die das ich mir manhcmla gednaken mache ob ich nich darn schuld bin dass er hier nich wirklich weggeht oder so...was aber nich sein kann... am anfang unserer beziehung hat er angefangen mir das weggehen madig zu machen... ich hab nie was gesagt vonwegen" du gehst nich mehr weg!" ich hab nur gesagt " nagut...wenn du nich magst das ich allein weggeh...dann gehen wir halt nur zusammen weg!versprochen?ok" womit ich ja kein prob hab... also seh ich mich eigentlich in keiner schuld..das er nich weggeht mein ich...

mhh ... naja... leute.. hilfe.. ich leide unter diesen eifersuchtsgedanken.. ich mag das einfach nich..ich neige nämlich dazu das ganze dann weiter auszuspinnen.. er zieht jetzt nämlich eine stadtw eiter (nich so weit weg) wegen uni.. und da macht mir der gedanke an...andere frauen schon irgendwie zu schaffen.... ich muss diese angst ihn zu verlieren loswerden sonst werd ich nich glücklich....

lg miri

du hast das gleiche problem wie ich *gg eifersucht ist es nicht es sind deine verlustängste die du hast ..... angst ihn zu verlieren .... gott sei dank steht mir mein freund da bei wir reden viel und er zeigt mir täglich das er mich liebt dadurch steigt mein selbstbewustsein wieder und es geht berg auf hast du mit ihm schonmal darüber geredet das du angst hast ihn zu verlieren ?

hihi... "cool" das ich nich SO alleine bin wie ich dachte...

ja klar... mein freund steht mir da auch sehr zur seite... er liebt mich und das zeigt er mir ... das letzte mal meinte er " boah ich verlob mich einfach demnächst mit dir dann kann ich machen was ich will ohne das du angst hast!"

er nimmts größtenteils mit humor...redet ja auch ständig von heirat und kindern und ach gott.. weisst eigentlich kann ich mich nich beschweren hab ne wunderschöne beziehung (bis auf die prägenden schwierigkeiten am anfang ...er hat sich nicht so schnell geöffnet und sich auch in liebesbekundungen so ziemlich zurückgehalten...was sich allerdings seit einigen...wochen monaten sehr geändert hat... :) *freu freu* soll ja solche geben die so sind.. ich hab halt immer schon gespürt das er so einer is und das man halt ein bisschen in den sauren apfel beißen muss...dafür ists jetzt wunderschön und solange ich nich dran denke was er früher für einen müll erzählt hat nur um seinem ärer über andere dinge luft zu machen is alles wunderbar...aber sobald ich dran denk..wie gesagt.kommt die angst wieder...man hört ja nicht gern" boah diese beziehugn geht mir auf den geist... ich hab keine lust mehr du nervst..immer soll ich zusagen machen (einfach dinge wie "wann kommst du morgen sind auf sehr gemeinen boden gefallen wenn er mies drauf war.....das konnt ich aber nie wissen denn er war wie gesagt nie so dass er sich erklärt hat... er war sauer..und den grund musste ich selbst rausfinden..und wenn der partner dann böse sahce zu einem sagt is das schon prägend://) ......

und das er ein bisschen an meiner verlustangst schuld ist "rafft" er auch nich... beide sehr impulsiv..gab schon eine trennung über zwei tage *lach* ..naja war absolut nich zum lachen..natürlich kam er wieder zurück:)

die sache is die... wir reden nicht mehr so oft drüber..gab ne zeit da hab ichs fast täglich angsperochen..aber ich MUSSTE einfach um mich wohler zu fühlen... mittlerweile ists wie gesagt besser aber ich mag diese angst komplett loswerden... weisst du vllt wie? er is süß lieb und absolut ein traum... wäre diese angst nich GOTT glück pur=)

nur wenn mein freund dann wie gesagt ankommt und sagt " ich hät gern mal wieder eibliche freunde.. die sind lustig" bekomm ich die kriese... is das normal?^^

ich muss bissel schmunzeln :-))))) all das ist bei uns auch nur wir reden nicht mehr über kinder *gg aber weisst du ich denke deine angst ihn zu verlieren ist sicher unbegründet bei mir ist es auch noch nicht ganz weg er spürt das ich seine nähe suche und ist auch da wenn ich es brauche er sagte letztens zu mir .... schatz wenn dein mann dir sagt das du keine angst haben musst dann glaub es ihm auch .... :-))))) es hatte klick gemacht ich dachte über diesen satz lange nach und fühlte mich stolz und spürte freude ... manchmal sehen wir dinge viel zu eng manchmal machen wir aus einer mücke nen elefanten :-)))))) geh mal die ganze sache bissel lockerer an denn dein freund ... so wie meiner sind treu lieb und lieben uns und das ist das wichtigste bau dein selbstvertrauen wieder auf denn das war bei mir auch im keller aber seine worte die er zu mir sagt bauen mich jeden tag immer mehr auf wenn er dir sagt das er dich liebt und kinder und fam. und so weiter schätze dich glücklich :-))))

hihi jetzt bin ich grad rot geworden:)

bin halt auch erst zwanzig. :) .. ja ich glaub du hast recht.. deine antwort hat mir jetzt mindestens geauso gut getan wie seine worte... ich denke auch dass ich ihm glauben kann und mir keine sorgen machen muss ..er sagte letztens" weisst du..? ich hab über uns nachgedacht..ohne dich wäre ich doch ziemlich aufgeschmissen..hab mal meine ex*freundinnen revue passieren lassen...alle langweilig... oder nervig.. keine so wie du..wärst du weg würd ich keine mehr wie dich finden.. keine die so nen humor hat und so antwortet und so frech is.. *brabbel*" fand das so süß...

nun wirst du vermutlich wieder schmunzeln müssen:]

aber jeder sucht doch bestätigung.. und kommt diese von fremden ist sie doppelt soviel wert als die von menschen die einem nahe stehen und einen immer nur beruhigen und behüten wollen:)

danke dir.. hast mir wirklich geholfen... :)

darf man fragen warum du so eine verlustangst hast?ich mein deinem text nach zu ruteilen seid ihr verheiratet... ? und meiner hat recht..sollte er mich irgendwann fragen ob ich ihn heiraten wolle wäre ich sofort kuriert:D das is nämlich für IHN ein eingeständnis von menschlichen gefühlen gegenüber der GESAMTEN welt ;)

nein verh. sind wir nicht aber er sagt immer das ich seine frau bin er zeigt mir das ich ihm viel wert bin ...... klar muss ich wieder schmunzeln *gg denn auch mein schatzi sagt so ähnliche sätze zu mir und ich bin überglücklich das er zu mir steht und nicht aufgibt weil es eben machmal nicht so einfach ist er sagte mal seit ich in sein leben getreten bin gibt es immer aktion *gg aber liebe spüre ich jeden tag aufs neue auch mein schatzi ist unglaublich und das liebe ich so an ihm meine verk´lustängste waren weil er mal meinte er könne mit seiner ex (jetzt wo es aus ist seit über einem jahr ) über alles reden .... und bei uns liess es nach hab ja auch mein thema hier dazu reingesetzt :-)))))) meine erkenntnis ist einfach mehr vertrauen und mehr zuhören was der partner einem sagt denn vieles überhört man oder will es nicht hören aus irgendwelchen gründen ..... und das ist falsch ich denke du hast garkein problem :-))))))) so wie ich auch nicht :-))))))))) sind wir beide nicht glücklich ? spinnt man sich nicht manchmal auch nur was zusammen ??? :-))) denk mal drüber nach grinssssssss

ja ich gebs ja zu...bin auch eine königin der hirngespinnste..ein fluch von zuviel fantasie^^

ja.. meiner sagte auch letztens zu mir ,was auh sehr sehr viel über seine zuneigung aussagt, " bei meiner mutter nenn ich dich sowieso schon meine fast verlobte!"

ja klar sind wir glücklich,hihi:) hast ja recht :P man muss es einfach nur passieren lassen... ich hoff ich komm irgendwann wieder auf mein altes sorglos niveau zurück^^ ... naja aber dann fühl ich mich jetzt nicht mehr so "bekloppt" denn meine verlustängste entstehen ja auch immer nur durch so banale äußerungen wie " ja die war ja ganz nett und ambitioniert...och die war ja lieb mit der kann man sich untehalten...! " *grrrrr* ^^ ich bin dann auch immer so zikicg und ruhig und .. :P hihi

*rumhüpf und glücklich sei* was einem der rat einer gleichgesinnten so helfen kann is toll!: :)

ai ai..nagut...einigen wir uns drauf das wir uns nich mehr solchen ängsten hingeben und einfach unseren süßen zuhören und so? :]

grins genau das meine ich denn auch worte vom partner können mehr kraft geben als man denkt weisste ich denke wir beide sind einfach nur bissel blöd :-)))))))) eigendlich haben wir das wo sich hier viele sehnen ... das was viele suchen.... also halten wir unser glück mal schön fest und lernen denn du weisst ja der mensch lernt sein lebenlang :-)))))))))))) ich wünsche dir megaviel glück undddddd immer schön zuhören (ach ja ne süsse zicke bin ich auch sagt schatzi ) grinssssss

hihi oki... :)die können sich eigentlich glücklich schätzen uns zu haben.. sonst wärs ja wirklich langweilig (sagt meiner ja auch ,genauso wie deiner^^) bleiben wir dabei..dir auch viel glück ;)

man hört und siehst sich ja wohl öfter hier im forum *grinz*

=)

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema