Eigentlich eine große Liebe...
6 Antworten1'296 AufrufeGestartet von Tatjana.05 ·
Tatjana.05Themenstart
Ich habe ihn vor sechs Jahren kennengelernt, er stand kurz vor seiner Hochzeit. Obwohl ich moralische Bedenken hatte, begann eine zweijährige Beziehung. Ich hatte soetwas noch nicht erlebt, jede Begegnung mit ihm war etwas besonderes, mit ihm entdeckte ich mich selbst. Mit ihm entdeckte ich die Liebe, und obwohl jedes Wochenende, jeder Feiertag nicht uns gehörte, lebte ich ich eben in den Momenten, in denen er für mich da war. Nur irgendwann wurde es mir zu wenig, ich lernte jemanden kennen, der sein Leben ausschließlich mit mir verbringen wollte. Er war da für mich, nicht nur an seinen "freien" Tagen. Ich lebte mit ihm fast drei Jahre und konnte doch den anderen nie vergessen. Im Februar diesen Jahres meldete sich dieser erste per sms, und wir trafen uns wieder. Es war als ob es die drei Jahre nicht gegeben hätte. Nur steckte er inzwischen wieder in einer festen Beziehung. Da wir beide dieses Schlamassel nicht mehr wollten, gab es die "Auflage" für beide unser Leben in Ordnung zu bringen. Das taten wir dann auch. Es war so wunderschön wie damals. Jedes Treffen, jede Minute mit ihm habe ich genossen. Auch er sagte mir, dass er mich nie vergessen konnte, dass es einfach wahnsinnig schön ist mit mir zusammen zu sein. Aber er hat auch Ängste geäußert, Angst davor, mich eines Tages wie soviele Frauen vorher zu verletzen, Angst vor dieser großen Nähe, die wir beide spüren, wenn wir zusammen sind. So gab es immer Tage, in denen er mich "rausschmiß" aus seinem Leben, Abstand brauchte, sich nicht meldete. Hinterher konnten wir immer darüber reden, auch ich konnte ihm sagen, dass mir das sehr weh tut. Dann sprach er vom zusammenziehen, von Heirat. Nur soweit war ich noch nicht. Wir waren dann Sonntag vor einer Woche zusammen, alles hat gestimmt. Er ist dann den Monatg darauf ausserhalb arbeiten gefahren, hat sich fast gar nicht gemeldet. Ich habe wieder gelitten, wollte ihn aber nicht unter Druck setzten. Gestern kam dann eine sms, er hätte sich ohne Vorankündigung total verliebt, könne jetzt nicht darüber reden. Später vielleicht. Ich kann es nicht realisieren, es tut so weh. Ich habe eine kleine Firma mit Angestellten, muß eigentlich jeden Tag gut drauf sein. Stattdessen reißt gerade der Boden unter meinen Füßen auf.
Was soll ich tun? Ich habe ihm kurz geantwortet, dass wir reden müssen, aber noch bin ich nicht soweit.
Hätte wohl jetzt auch keine Sinn, wo er doch so verliebt ist. Ich liebe ihn, dass wird sich wohl nicht ändern, aber im Mpment bin ich am Ende...
Was soll ich tun? Ich habe ihm kurz geantwortet, dass wir reden müssen, aber noch bin ich nicht soweit.
Hätte wohl jetzt auch keine Sinn, wo er doch so verliebt ist. Ich liebe ihn, dass wird sich wohl nicht ändern, aber im Mpment bin ich am Ende...
OOhhh..man..du bist echt ne arme Wurst!!Aber halte durch.Ruf doch bei ihm an und versuch mit ihm darüber zu reden.Oder,was ich dir raten würde,lass ihn erstma in Ruhe.Das is glaub ich am besten,weil es hört sich an...aber im Moment bist du für ihn Zweitrangig! Du schaffst das schon :trost:
Hallo Tatjana!
Die Geschichte ist wirklich übel! Auch wenn es hart ist, lass ihn besser ziehen... Was bringt es zu kämpfen? Was brachte es die letzten Jahre? Wieso tut er dir sowas an? Mir erscheint er als jemand, der sein Leben selber nicht im Griff hat...
Dieses Hin und Her macht auf Dauer kaputt! Und zwar richtig fertig! Ich krabbel mich auch gerade aus dem Tal der Tränen wieder zurück und habe jetzt langsam wieder Boden unter den Füßen. Aber der Weg ist steinig...
Wenn er dich wirklich wollen würde, gäbe es keine andere, dann würde er kämpfen! Und sind solche Äußerungen wie "Ich will dir nicht weh tun..." nicht nur Entschuldigungen von ihm an sich selber, um ja mal nicht über das, was er tut, nachdenken zu müssen?!
Geh besser den steinigen Weg. Denk dran, die schmerzhaften Erfahrungen in unserem Leben sind die, an denen wir am meisten wachsen.
Fühl dich gedrückt!
Die Geschichte ist wirklich übel! Auch wenn es hart ist, lass ihn besser ziehen... Was bringt es zu kämpfen? Was brachte es die letzten Jahre? Wieso tut er dir sowas an? Mir erscheint er als jemand, der sein Leben selber nicht im Griff hat...
Dieses Hin und Her macht auf Dauer kaputt! Und zwar richtig fertig! Ich krabbel mich auch gerade aus dem Tal der Tränen wieder zurück und habe jetzt langsam wieder Boden unter den Füßen. Aber der Weg ist steinig...
Wenn er dich wirklich wollen würde, gäbe es keine andere, dann würde er kämpfen! Und sind solche Äußerungen wie "Ich will dir nicht weh tun..." nicht nur Entschuldigungen von ihm an sich selber, um ja mal nicht über das, was er tut, nachdenken zu müssen?!
Geh besser den steinigen Weg. Denk dran, die schmerzhaften Erfahrungen in unserem Leben sind die, an denen wir am meisten wachsen.
Fühl dich gedrückt!
Danke, Ihr zwei für Eure Antworten. Ich habe schon das Gefühl, dass ich ihn vielleicht ziehen lassen muss. Noch kann ich es nicht, noch gibt es die Hoofnung, dass einen Weg gibt. Ich habe schon so einige Erfahrungen in meinem Leben gemacht, um zu wissen , dass mir hier die Liebe begegnet ist. Aber vielleicht heißt lieben auch, den anderen gehen lassen zu können, so schmerzhaft das auch ist. Ich weiß, dass es irgendwann besser wird, aber im Moment brauche ich die Hoffnung und das Gefühl, noch etwas tun zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...und das ist auch gut so!!!
Du kannst das besser einschätzen...meine Hoffnung ist 2 Jahre nicht gestorben...nur hat mich die Erfahrung zuletzt gezeigt, dass es sinnlos war!
Aber ich würde jederzeit wieder soviel von mir geben und so lange hoffen...das ändert sich nie.
Du wirst den richtigen Weg für dich finden...
...und wenn du Kummer hast, sind wir auch noch da...
Du kannst das besser einschätzen...meine Hoffnung ist 2 Jahre nicht gestorben...nur hat mich die Erfahrung zuletzt gezeigt, dass es sinnlos war!
Aber ich würde jederzeit wieder soviel von mir geben und so lange hoffen...das ändert sich nie.
Du wirst den richtigen Weg für dich finden...
...und wenn du Kummer hast, sind wir auch noch da...
Jetzt ist es raus. Zwei Tage konnte ich ihn in Ruhe lassen, heute habe ich ihn angerufen. Eigentlich wollten wir uns treffen, dann kam alles schon am Telefon heraus. Wir waren im September zusammen im Urlaub, ich mußte nach zwei Wochen nach Hause, er blieb noch. Dort hat er sie kennengelernt, erst war wohl nix, dann e.mail, sie ist ihm nach Berlin nachgereist und jetzt gleich erstmal eingezogen. Das muß man sich mal vorstellen,. Vor ca. vier Wochen bin ich aus einem Urlaub zurückgekehrt, der total schön war. Er hat es mir immer wieder gesagt, wir waren uns so verdammt nah. Als ich abfuhr, habe ich seinen Schmerz gespürt, seine Liebe. Und jetzt plötzlich hat er sich in eine andere verliebt? Am Sonntag noch (16.10.) haben wir davon gesprochen, gemeinsam ein Büro anzumieten, im Spaß hat er von Heirat gesprochen. Jedesmal, wenn es besonders nah ist, haut er ab. Was mache ich falsch? Warum darf so schnell eine andere meinen Platz einnehmen? Allein die Vorstellung bringt mich um. Wieoft hat er mich jetzt schon weggestoßen (allerdings noch nie auf solche gemeine Art)? Und trotzdem, verdammt ich liebe ihn. Er hat mir heute am Telefon übrings das erste mal gesagt, dass er mich liebt, dass er diese Nähe, die wir hatten, nicht auf`s Spiel setzten möchte. Habe ich denn noch eine Chance? Ich kann ihn heute nicht treffen, brauche noch etwas Zeit. Ihm gegenüber sitzen und hören, was an der anderen so toll ist? Warum diese Geschwindigkeit? Innerhalb von 10 tagen ist alles anders, wir haben uns nicht gestritten, hatten keine wirklichen Probleme, hatten den schönsten Sex. Kann es sein, dass ein Mann vor soviel Nähe flieht? So wie er sagte, war ich ihm ein toller Partner, wir haben über alles reden können. Er hat viele Probleme: finanziell, gesundheitlich, eine riesen Vergangenheit (Alkohol etc.). Über alles konnten wir reden, ich stand immer an seiner Seite. Nur bin ich auch eine starke Persönlichkeit, habe viel um die Ohren (eigene Firma), drum konnte ich nicht alles stehen und liegen lassen und mit ihm irgendwo zusammenziehen (die Idee war seine). Vielleicht hätte ich seinen Heiratsgedanken ernster nehmen müssen, aber wie soll ich Vertrauen haben zu einem Menschen, der immer wieder mal eine Auszeit braucht. Und trotzdem, an dem Gefühl zu ihm komme ich nicht vorbei. Ich würd so gern etwas tun, kämpfen. Bin aber so verdammt verletzt und wenn er noch immer verliebt ist, was hat das für einen Sinn. Überhaupt diese Dame kommt aus dem Urlaubsland, lebt dort als hippie und ist somit wohl genau das Gegenteil von mir. Wahrscheinlich ist es das. ich habe ihn immer wieder auf seine Probleme zurückgeführt (wir haben einige richtig toll lösen können) und diese Dame lebt eben einfach und nimmt sich das, was sie gerade möchte.
Ich brauch Hilfe.
n
Ich brauch Hilfe.
n
Hallo Tatjana05,
zunächst einmal ein herzliches :trost: ...
Dein "Typ" und meiner haben doch wirklich sehr ähnliche Charakterzüge...Zuckerbrot und Peitsche! Und wir scheinen auch ähnlich zu reagieren..leiden, Gedanken machen und wieder leiden und keine Antwort finden...
Du bist stark und kannst dein Leben meistern, dafür brauchst du ihn nicht. Das weiß er. Manche Männer schrecken solche starken Frauen ab...
er aber braucht die starke Hand in seinem Leben, da er anscheinend unsicher ist...gleichzeitig aber sein Selbstbewusstsein durch immer neue weibliche Bestätigungen aufbauen muss...
Nähe zulassen heißt Vertrauen und das kann er wohl nicht! Auch da ist er wie "meiner".
Er kann nicht einerseits sagen, er liebt dich und andererseits dir unter die Nase reiben, dass da eine Neue eingezogen ist, in die er sich so verliebt hat. Das passt nicht!
Dass du so sehr gezögert hast mit deinen Reaktionen auf seine Ideen hinsichtlich einer gemeinsamen Zukunft war bestimmt eine Schutzfunktion deines Unterbewustseins! Vielleicht hast du es gespürt...
Sei du es dir selber wert und kämpfe nicht! Auch wenn das sooooo schwer fällt!!!
Er wird wieder bei dir ankommen, wenn "sein Abenteuer" vorbei ist und das Neue uninteressant ist, da er weiß, dass er bei dir noch Chancen hat.
Aber du bist nicht seine Mülltonne!
Sei stark!
Liebe Grüße!
zunächst einmal ein herzliches :trost: ...
Dein "Typ" und meiner haben doch wirklich sehr ähnliche Charakterzüge...Zuckerbrot und Peitsche! Und wir scheinen auch ähnlich zu reagieren..leiden, Gedanken machen und wieder leiden und keine Antwort finden...
Du bist stark und kannst dein Leben meistern, dafür brauchst du ihn nicht. Das weiß er. Manche Männer schrecken solche starken Frauen ab...
er aber braucht die starke Hand in seinem Leben, da er anscheinend unsicher ist...gleichzeitig aber sein Selbstbewusstsein durch immer neue weibliche Bestätigungen aufbauen muss...
Nähe zulassen heißt Vertrauen und das kann er wohl nicht! Auch da ist er wie "meiner".
Er kann nicht einerseits sagen, er liebt dich und andererseits dir unter die Nase reiben, dass da eine Neue eingezogen ist, in die er sich so verliebt hat. Das passt nicht!
Dass du so sehr gezögert hast mit deinen Reaktionen auf seine Ideen hinsichtlich einer gemeinsamen Zukunft war bestimmt eine Schutzfunktion deines Unterbewustseins! Vielleicht hast du es gespürt...
Sei du es dir selber wert und kämpfe nicht! Auch wenn das sooooo schwer fällt!!!
Er wird wieder bei dir ankommen, wenn "sein Abenteuer" vorbei ist und das Neue uninteressant ist, da er weiß, dass er bei dir noch Chancen hat.
Aber du bist nicht seine Mülltonne!
Sei stark!
Liebe Grüße!
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema