Zum Inhalt springen

Eigentlich glücklich,aber dann ist da die alte Liebe

6 Antworten1'907 AufrufeGestartet von TheNumber12 ·

TheNumber12Themenstart
Also...ich bin jetzt seit 2 jahren total glücklich mit meinem Freund zusammen,das bin ich wirklich,es passt einfach alles.

Vor meinem Freund gab es da meine "erste große" Liebe.Das hat allerdings nicht allzu lang angehalten-nach fünf Monaten hat er Schluss gemacht,völlig ohne Grund,ich wollte das mit ihm besprechen,hab versucht irgendwie damit abzuschließen,aber hat völlig geblockt(...das ist jetzt immerhin 3 Jahre her...)

Aber obwohl ich meinen Freund wirklich liebe,und auch glücklich bin,kann ich irgendwie nicht mit dieser Beziehung abschließen...letztens hab ich ihn mal wieder gesehn(wir sagen uns nich mal hallo oder so)und mein Herz fängt an zu schlagen und ich krieg mich tagelang nicht mehr ein...fahr an seinem Haus vorbei versuch ihm zu begnen,beobachte mein ICQ stundenlang nur weil er online ist...und ich weiss nicht wirklich was das fpr ein Gefühl ist,es ist kein Verliebtsein oder so...aber ich bin nicht fertig mit ihm.

Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll,ich kann irgendwie nicht mit jetztigen Freund darüber reden der wäre 100% eifersüchtig und meitn ihc wäre verliebt etc.

Ich kann aber auch nicht nach über 3 Jahren meinen Exfreund ansprechen und sagen ich würde gerne mit ihm abschliessen....wierd situation.

Kennt die Situation irgendwer...aknn mir jemand nen Tipp geben,weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus.

hey number,

wie willst du den mit ihm abschließen? wie hast du dir das vorgestellt?

du kannst doch nicht mit ihm nochmals ne beziehung eingehen und dann sagen: "...sorry..wollte nur noch abschließen..."

grüßle

:rolleyes:

Nein,ich will ja mit meinen Ex keine Beziehung eingehn,ich bin ja in ner glücklichen Beziehung.

Mir fehlt nur einfach dieses Gespräch was man eigentlich unmittelbar nach dem Ende einer Beziehung führt,wo man eben bespricht was alles schiefgelaufen ist und wieso,und warum es besser ist auseinander zugehn...und das gabs eben nicht...und eigentlich würd ich es gerne führen aber das geht ja irgendwie schlecht

a ha... ist wirklich schwierig... hat er ne neue freundin???

vielleicht ist einfach schon zuviel zeit vergangen um dieses gespräch zu führen...

ich denke auch das es ziemlich schwierig fällt da bei dir noch gefühle da sind...das hört man aus deinen worten heraus!!! wenn du nicht deine beziehung auf´s spiel setzen möchtest würde ich es lassen... vielleicht jetzt schwierig für dich!

viel glück und bleib tapfer!

hey!

ich kenne das sehr gut was du beschreibst, ich war auch 3 jahre mit meinem ex zusammen, sehr glücklich, aber ich hatte mit meinem freund davor nie abgeschlossen, wir haben uns einfach aus den augen verloren... aber letztendlich war er der grund dafür, dass ich mich getrennt habe...

ich glaube dir auf jeden fall dass du glücklich bist, aber ich denke, also bei mir war es immer so, wenn mir jemand, der es eigentlich kein stück verdient hatte, nicht aus dem kopf gegangen ist, dann hatte es was zu bedeuten.

ich meine, wir haben sicher alle verflossene, deren namen wir nur schwer erinnern können, und dann wieder solche, die unter die rubrick "warum wollte er nicht (mehr)" fallen...und letzteres ist immer sehr interessant....

und der drang abzuschließen mit einer sache ist meistens der drang, eine sache weiterzuführen oder neuzustarten...

versteh mich nicht falsch, ich bin mir sicher du liebst deinen freund, aber dir bedeutet dein ex noch einiges, irgendwie...aber das solltest du so gut wie möglich versuchen zu ignorieren, weil er es kein bisschen verdient und auch nicht zurückgeben wird und am ende machst du die beziehung zu deinem freund noch kaputt, wegen einem blödmann der es nicht wert ist.

sei stolz auf deinen freund und versuch deinen ex zu vergessen, weil er nie dazu bereit sein wird, ein "klärendes gespräch" zu führen. gib alles!!!

hallo du,

auch ich kenne dieses gefühl nur zu gut. es ist, als habe man ein buch gelesen bei dem die letzten seiten herausgerissen wurden, so dass man nicht weiß, wie es ausgeht. auch ich wurde von jetzt auf gleich verlassen, ohne ein wort. bis heute, ein jahr danach, habe ich keine erklärung bekommen.

ich möchte diesen mann nicht zurück, nein. aber es ist verdammt schwer, tut verdammt lange weh, wenn man nicht weiß, was man getan hat bzw. welchen grund es gab, so hals über kopf verlassen zu werden.

irgendetwas ist in mir zerbrochen, dass weiß ich und warte darauf, dass sich dort, wo der schmerz noch immer sitzt, endlich eine narbe bildet.

es ist eben die feigste form einer trennung, einfach so, wortlos zu gehen und den anderen im regen stehen zu lassen. ich kam mir vor wie benutzt und weggeworfen.

wenn ich nun von dir lese, dass es dir auch nach drei jahren noch wichtig ist, eine antwort zu bekommen, kriege ich angst.angst, dass es auch mich nicht loslässt, mich noch lange verfolgt.

ich wünsche dir alles liebe und das du doch noch irgendwann zu einer antwort kommst. es heisst ja: man sieht sich immer zwei mal im leben.

lg zugfee

und am ende machst du die beziehung zu deinem freund noch kaputt, wegen einem blödmann der es nicht wert ist.
Ganz genau!

Aber weisst du was, schreib doch einen Brief und verbrenn ihn dann. Schreib alles rein, was du noch denkst, was du ihm noch sagen willst und teile ihm am Schluss mit, dass du jetzt einen wunderbaren neuen Freund hast, der dich viel besser behandelt und den du liebst und dass er von jetzt an aus deinen Gedanken verschwinden soll.

Ich habe das auch gemacht und mich danach sehr wohl und viel freier für meinen neuen Freund gefühlt.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema