Zum Inhalt springen

Eigentlich glücklich

8 Antworten1'256 AufrufeGestartet von StreetRebel ·

StreetRebelThemenstart
Hi, ich bin Sammy und bin 16 *nur zur Info*

Sooo, ich bin heute genau 11(!!) Monate glücklich mit meinem Freund (am Samstag 18 jahre alt) zusammen.

Es gibt da nur ein paar Probleme:

1. Seine Freunde.

Freunde kommen zu ihm an und meinen " Ja wann sollen wir denn mal wieder ein Bier trinken oder was machen?"

Obwohl wir erst gestern oder so mit denen Bier trinken waren, irgendwie fühle ich mich total ignoriert und naja so wie Luft halt.

2. Sein Verhalten.

Mein Freund sagt er bräuchte mehr Zeit für seine Freunde (wir sind sehr oft zusammen, aber auch oft bei Kumpels von ihm),aber z.B. einmal musste ich kurz zu ihm und wollte nur einen Schlüssel von mir abholen und er wirft sich vor einem Freund von ihm mir förmlich ans Bein und bettelt mich an zu bleiben. Ich verstehe das nicht, erst fiel es mir schwer mehr "Abstand" von ihm zu nehmen (weil ich meine beste Freundin verloren habe und damit den Rest auch (und es war nicht meine Schuld)) und dann versuche ich es und er " wirft sich mir ans Bein" Ich check das nicht.

3. Naja sein "Klamottenstyle"

Letztens kam er mit einem Shirt an (von Cannibal Corpse oda so)

wo eine nackte Frau drauf war die irgendwie total missbraucht wurde von irgendwelchen "Gestalten" also echt detailgetreu gezeichnet und auf der Rückseite noch so ein ekelhaftes Bild.

Also ich finde das total Frauenverachtend und naja ihr versteht bestimmt, bei diesem Bild bekommt man Herpes ich sag´s euch.

Naja auf jeden Fall komm ich nicht damit klar , dass er sich sowas kauft und anzieht, weil es einfach nur abartig ist. Er trägt es nicht wenn ich da bin, aber wenn ich ihn mit sowelchen Shirts sehe würde ich am liebsten von ihm weggehen, er versteht das nicht und sagt es sei nur wegen der Band. Ich finde das Schwachsinn....Naja denke ich da zu egoistisch?Ich denke nicht. Aber bei sowelche

Naja irgendwie tut es gut dies loszuwerden....

Danke fürs lesen

Sammy

hi sammy!

naja hab mir dein bericht durchgelesen und bei manchen stellen mein kopf geschüttelt!

ich meine, dass sind doch nicht ernst zu nehmende probleme!

das du deine beste freundin verloren hast bist du zum teil selbst schuld, denn wie sich das hier anhört verbringst du sehr viel zeit mit deinem freund und seinen freunden!!!! (aber das passiert den meisten....bis sie irgendwann erkennen, dass freunde doch immer wichtiger sein sollten!!! denn freunde hat man nicht viele im leben, doch partner wird man noch häufiger haben!!!!)

er sagt er bräuche mehr zeit für seine freunde....das ist verständlich und ich denke du solltest ihm da mehr freiraum lassen und ihn mal alleine mit seinen freunden feiern lassen! das wird ihm sicher gut tun!!!

ok zu dem das er sich dir an bein geschmissen hat kann ich nur eins sagen du solltest vielleicht einfach mehr auf ihn eingehen....z.b ihm einfach mal die wahl lassen, ob er dich da haben möchte oder nicht! KEINE PANIK!!!! das heisst keineswegs, dass er dich nicht mehr liebt oder so, wenn er dich mal nicht dabei haben möchte!!!

dein problem mit dem styling deines freundes finde ich ehrlich gesagt etw. kindisch von dir! denn jeder mensch sollte tragen dürfen was er möchte und es hat kein anderer mensch das recht ihm es zu verbieten! und das sage ich dir jetzt, obwohl ich selbst ne frau bin!!!!

HI jamainia,

Erstmal zu meiner EX- Besten Freundin, daran bin ich nicht Schuld und um das zu kapieren brauchte ich fast mehr als ein halbes Jahr.

Sie ist auf die falsche Bahn geraten und hat sich nicht von ihren Eltern,Freunden geschweigenden von mir helfen lassen.Ich habe wegen ihr Schule,Freunde,Familie vernachlässigt, mir förmlich den Arsch aufgerissen und keine Verbesserung gesehen ich würde sogar noch von ihr scheiße dargestellt, also das ich daran Schuld wäre kann mir keiner sagen.

Nochmal zu dem mit ans Bein schmeißen, an dem Tag meinte er ,dass er ´mit nem Freund was machen wollte, war ja auch okay ,aber dieses hin und her das kapier ich nicht. Er sagt er will mit seinem freund was machen, völlig okay, aber dann noch vor seinem Freund quängeln das finde ich nicht okay und er hört ´damit auch nicht auf, der denkt ich mach Scherze wenn ich ihm sage das dies nicht okay ist!

Das mit dem Styling hast du glaube ich falsch aufgefasst, oder ich habe es falsch geschrieben. Mein Freund sieht, dneke ich, ziemlich gut aus, trägt schöne Kleidung, aber diese Shirts die sind einfach(und ich hab schon vieles gesehen und bin dabei eigentlich nicht pingelig) nur echt zum kotzen, diese Abbildungen, da wird einem echt schlecht, glaube mir!!!

Ich will es ihm nicht wirklich verbieten , vielleicht indirekt , aber wie soll man sagen....*überleg* Bei mir breitet sich da ein Gefühl von Unwohlsein aus, ich weiss nicht wie ich das Gefühl beschrieben soll, dass fällt mir ein bißchen schwer...

Und nochmal zu "keine ernst zunehmenden Probleme"

Da denke ich doch, dass jeder Mensch das anders auffasst, okay das war deine Meinung, die akzeptier ich, aber ioch denke da doch ein wenig anders als du. NUr wegen sowelchen Sachen fangen wir an zu streiten , sonst eigentlich gar nit, ich dachte einfach das ihr mir irgendwelche Tips geben könnt wie ich damit besser umgehe.

Ich liebe meinen Schatz ich würde ihn auch nie wegen z.B. ´seinen Shirts verlassen, aber ich fühl mich dann halt so total undwohl und ich persönlich denke, dass beide in einer Beziehung dafür sorgen müssten das es dem anderen gut geht, jedenfalls einigermaßen.

Danke für deine Antwort

Sammy

hey ich wollte dich mit meiner kritik nicht unbedingt angreifen!

ich kann dir nur sagen, dass ich früher die selben probleme hatte, mich die selben dinge gestört haben....und ich auch meinen freund damals nicht richtig verstand...wie du!!!

ich glaube du wirst auch mit zunehmender erfahrung die dinge anders sehen!

ich kann dir nur raten dich mal echt mit ihm zusammen zusetzten,

und das ganz in ruhe, ohne ein bisschen gestresste atmosphäre, und ihm deine meinung zu erklären und ihm sie verständlich zu machen.

wenn er es nicht auf anhieb verstehen kann, dann versuch es ihm noch mal ( alles im ruhigen ton ) zu erklären, bis er dich versteht.

denn verständnis ist eine sehr wichtige grundlage einer guten beziehung!

wenn das nicht helfen sollte, dann starte ein gegen angriff!!

damit meine ich: zeig ihm wie er ist....verhalte dich einfach mal 2 tage genau wie er.....dann wird er vielleicht nur erkennen wie komisch du dann auf einmal bist und das du dich nicht gut verhälst......und so kannst du ihm dann sagen: hey schatz.....so bist du!!!!

und vielleicht erkennt er dann selbst das er sich etw. ändern sollte!!!!

:schmatz:

kannst mir ja erzählen was du gemacht hast und wie es ausgegangen ist!

Achso und nochmal wegen

ZItat:

(aber das passiert den meisten....bis sie irgendwann erkennen, dass freunde doch immer wichtiger sein sollten!!! denn freunde hat man nicht viele im leben, doch partner wird man noch häufiger haben!!!!)

Erstens ma, weiss ich das ich mit meinem Freund glücklich bin und weiterhin glücklich bleiben werde.

Zweitens hab ich mir für diese Person so dermaßen den Arsch aufgerissen das glaubst du nicht!!!! UNd ich finde es richtig scheiße von dir einfach zu sagen das ich sie vernachlässigt haben sollte. Sie war die wichtigste Person in meinem Leben, tja durch ihren Drogensumpf und ihren Freund der sie ständig schlägt anspuckt etc. ist es kaputt gegangen und daran trage ich keine Schuld, ich brauchte lange genug um mir das mal weiss zu machen, also bitte behaupte hier nicht einfach sowas. wäre das noch weiter gegangen säße ich jetzt beim Psychologen. Mein Leben wurde durch ihre Probleme und ihre Ignoranz zu einem Disaster.

Ich bin ein Mensch bei dem Freundschaft groß geschrieben wird, ich fühle mit ihnen und stehe ihnen bei so gut es geht....

Deine Worte haben mich echt verletzt, aber wahrscheinlich weisst du gar nicht wie scheiße ich mich gefühlt habe.....

Liebe Grüße

Sammy

Danke für deinen Tip,

Ich werde deinen Rat befolgen. Wird man sehen was sich ergibt, danke

Liebe Grüße

Sammy

Also,

heute habe ich mal versucht ihm klar und deutlich zu machen das es so nicht weitergeht und naja irgendwie hat er das ins lächerliche gezogen bzw. dachte ich das er es nicht ernst nahm. Naja daraufhin habe ich es nochmal versucht und dann ist er völlig ausgetickt. Er hat komplett abgeschlossene Sachen von früher aufgewühlt und regte sich witklich total auf. Dann meinte er ich solle doch gehen und mich den Rest der Woche nicht blicken lassen. Doch ich habe mir das nicht einfach gefallen gelassen und habe solange gestreikt bis er bereit war mit mir zu reden. Wir haben zusammen eine Lösung gefunden, nämlich das ich das halt akzeptiere das er Zeit mit seinen Freunden haben möchte,(ich habe das ja vorher au akzeptiert) und das er mich nicht mit "Bettelaktionen" verwirrt. Nacher hatte er mir gesagt, dass es eigentlich nur eine Aktion war um mir zu zeigen wie sehr er mich vermisst und so. Naja das konnte ich dann irgendwie nicht verstehen, aber was solls.

Schließlich haben wir uns beide heulend umarmt und geküsst und momentan ist alles wieder geradegebogen.

Danke für deine Tips Jamainia

Liebe Grüße

Sammy

Irgendwie habe ich hier immer Probleme im Formum , ich muss erst was schreiben bis ich des andere lesen kann, deshalb schreib ich einfach :) )

das freut mich für dich, wenn ich dir irgendwann mal wieder helfen kann mache ich das!!!! versprochen!!!!!!

ach ja, ich wollte dich echt nicht verletzten und es tut mir echt leid, sorry :heulen:

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema