Zum Inhalt springen

Eigentlich müsste ich glücklich sein

4 Antworten861 AufrufeGestartet von unhappy_ ·

unhappy_Themenstart
Ich lebe seit über 4 Monaten in einer neuen Beziehung,besser gesagt in meiner bis jetz zweiten Beziehung.Vorher war ich 2 einhalb Jahre mit meinem "Traummann" liiert,die Beziehung ging zu Brüche weil ich meinen jetzigen Freund kennen lernte der mir zeigte wie eigentlich eine Beziehung laufen sollte.Ja das liebe wort eigentlich formuliere ich aus einem speziellem Grund, mein erster Freund betrog mich 6 mal mit anderen mädels, behandelte mich wie dreck usw. es gab aber auch Dinge die ich im positiven sinne niemals vergessen konnte.Er war meine erste große liebe und wie das nunmal so ist jung und naiv lebte man einfach mit den Dingen die damals in der Beziehung passierten.Nur gibt es ein Haken,er veränderte sich im letzten abschnitt unserer Beziehung zum positiven, es gab nicht auszusetzen,aber in dieser Zeit lente ich meinen jetzigen Freund kennen,der mich mit alen Dingen die es gibt überzeugte meinen damaligen Freund zu verlassen und zu ihm zu kommen.Ja wie ist es gekommen ich habe selbst meinen damaligen Freund betrogen und hab ihn verlassen.Es war nicht leicht für mich alle positiven wie auch negativen dinge aus meiner ersten Beziehung bei Seite zu schieben und neu anzufangen,ich war ein wrack und mein ex auch.Ich spielte die ersten paar wochen mit dem Gedanken wieder u ihm zurück zu gehen,doch die neue Beziehung gab mir Mut um nicht wieder den Fehler zu machen,jetz nach 4 Monaten eigentlich nach einem halben jahr wenn man es genau nimmt bin ich in dem alten chema wieder drin,ich weis nicht was ich will.Mein jetziger Freund hat Geld,ein Auto mt demich fahren kann,er kann mir alles bieten,im Bett läuft es auch nur fehlt mir was.Mein ex sah sehr sehr gut aus,konnte mit meinem Feuer im Blutt besser umgehen,ich konnte mit ihm mehr Streiten,und hab ihn mehr geliebt als meinen jetzigen Freund.Ich weißnicht mal ob ch meinen jetzigen Freund als Persohn liebe oder die materiellen dinge die ihn so interessant machen.

bearbeitet #2
Liebe unhappy!!!

Dein Name sagt doch eigentlich "Alles" aus, oder??

Du hattest eine Beziehung, die, wie du sagst "Feuer im Blut" hatte!

Und es kommt einer daher, der dieses Feuer versteht zu "ersticken"...

Mir ist bewusst, dass es viele Menschen und auch Leser hier im Forum "abstoßend" und "schlecht" finden, Jemanden zu "betrügen", bzw. dieses "Feuer" etwas weiter zu verbreiten, als es die Monogamie erlaubt!

Doch, ist es EINE Form von Beziehung! Die Monogamie meine ich. (Was ich in der Situation bevorzuge ist erstmal unrelevant...)

Warst Du glücklich, liebe unhappy??

kannst Du Dir die Frage ganz ehrlich beantworten und ohne Vorurteile? Man sollte in jedem Fall immer auf sein Herz hören... denn ich kann mir vorstellen, dass auch Partner in "polygamen" Beziehungen beispielsweise sehr glücklich sein können!

Es ist "Geschmackssache", wie man so schön sagt... doch, wenn Du dieses "Feuer" der Liebe, die Du beendet hast innerlich immer noch am Glühen hälst, dann frage ich mich, warum Du Dir bitte von Jemand Anderem einreden lässt, dass Feuer nicht Dein Ding ist??!!!

Alles Liebe,

liebe unhappy

Grüße

Rosenkatze

Hallo liebe unhappy,

ich denke das diese Trennung und der nahtlose Übergang in eine neue Beziehung vielleicht einfach zu schnell ging. Aber ich denke auf keinen Fall wie Rosenkatze, dass die vorrige Beziehung, Dir das gegeben hat was du gewollt und gesucht hast.

Ich denke wenn eine Beziehung "perfekt" ist, man die andere Person liebt, dann will man sie auch nicht mit anderen Partnern teilen und abgesehen davon, verliebt man sich nicht neu. Ich denke wenn deine Beziehung so toll gewesen wäre, hättest du nie diesen Schritt zu einem neuen Partner gewagt. Mag sein, dass dein neuer Freund nicht die ersehnte große Liebe ist, nicht der Mensch der 100% zu Dir passt, aber das hat Dein Ex-Freund nach deinem erzählen auch nicht.

Wenn du Dich nicht glücklich fühlst mit Deinem neuen Freund, dann trenn Dich! Habe Mut, gehe einen neuen Weg, mach Dich erneut auf die Suche. Im leben muss man manchmal viele Frösche Küssen bis man zum ersehnten Prinzen gelangt.

Mach nicht den Fehler und gehe wieder zurück, es wird eh nie wieder das sein was es einst war, meist erleben wir Dinge in unseren Erinnerungen viel schöner als sie je waren. Denn die schlechten Seiten blenden wir aus, und nur den schönen gewähren wir Platz.

Viel Glück

Ich danke euch beiden für eure Meinung, ich find es fantastisch von euch beiden verschiedene Meinungen geäußert zu haben, das hat mir mehr Türen der Möglichkeit geöffnet.Nun liegt es an mir, den für mich richtigen weg einzuschlagen bzw. die richtige Tür zu öffnen ^^ und ich höffe ich öffne die Tür hinter der die Worte glücklich,verliebt und hoffnungsvoll stehen. Lg unhappy

nur ist es jetz schon so oft vorgegekommen das ich das gefühl vermisse um jemanden kämpfen zu müssen wie es bei meinem ex war,ich weiß nicht warum aber das gefühl verletzt zu werden kenn ich zu gut aber ich wünsch mir es manchmal zurück weil ich ein meiner jetzigen beziehung sowas nie erlebe,es ist alles friede freude, kein streit (manchmal provoziere ich so lange das ich mich entlich mal mit ihm streiten kann)ich glaub ich bin einfach ein kleiner masochist oder was ist mein problem?

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema