Zum Inhalt springen

Ein Date mit einer anderen! Glaubt er...

40 Antworten3'265 AufrufeGestartet von Senara ·

du hast ihn mit seiner freundin in der ausstellung gesehen. das ist ein zeichen, ihn loszulassen.

er geht mit ihr dorthin, nicht mit dir.

er hat sich für sie entschieden und nicht für dich.
oder um es mit James Blunt zu sagen: "but it's time to face the truth, I will never be with you".

Isabel schreibt ausserdem was wichtiges: Er wird sich wohl nie entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein, dass er, eher früher als später, wieder bei dir vor der Tür steht. Ich hoffe, du bist dann stark genug, nein zu sagen.

Wie ich lese geht es dir gleich wie mir, ich meine mit dem in diese Leere und Verzweiflung fallen. Das mit der Zeit frage ich mich auch: wann wird das endlich vorbei sein? Wann werd ich es endlich schaffen, ihn loszulassen. Wann werd ich aufhören, immer noch und trotzdem so viel für ihn zu empfinden. Nun, rechnet man von Juni an (Scheiss Hoffnung) dann sind es ja erst drei Monate...
Ja, bei mir sind es auch drei Monate. Au das Leben gesehen eben eine kurze Zeit. Bei dir kommt wahrscheinlich noch erschwerend dazu, dass du schon einmal wieder mit ihm zusammen gekommen bist, und ihr im Juni wieder "Kontakt" hattet. Das ist Nahrung für die, wie du richtig sagst, "Scheiss Hoffnung". Wann das aufhören wird? Die Frage stellen wohl nicht nur wir uns. Vielleicht erst, wenn wirklich der richtige Partner kommt. Ich weiss es nicht. Schicke dir noch was per PN.

Liebe Grüsse

cheapy

Liebe Isabel

Ich möchte dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken. Es ist extrem spannend was du da schreibst. Weisst du, viele Punkte die du da aufzählst kennt, versteht und begreift mein Kopf inzwischen ganz gut aber mein Herz (noch) nicht. Diese Erkenntnis und diese Einsichten habe ich mir schwer erarbeitet (ich möchte mich ja auch weiterentwickeln). Isabel, bist du etwa die Autorin der Bücher, die ich gelesen habe? ;)

Übrigens soll das nur'eine gute Freundin' gewesen sein, mit der er da im Museum war, schreibt er.

Und ob ihr alle es glaubt oder nicht: ich habe ihn am Tag darauf gleich nochmals gesehen...!!! 8o Wer die Schweiz kennt: ich war in den Flumserbergen am wandern mit einer Kollegin. Auf dem Heimweg mussten wir in Ziegelbrücke umsteigen. Meiner Freundin habe ich da einen Mann gezeigt, der vom Typ her wie mein Ex aussah (war er nicht). Dann habe ich nochmals einen tollen Typen gesehen. Unser 18.01 Uhr Zug kam, wir sind eingestiegen, der Zug ist am anfahren, ich schau aus dem Fenster und stosse einen Schrei aus: im Zug gegenüber sehe ich E!!! :eek: Meiner Kollegin habe ich davon aber nichts gesagt: sie hätte wohl gedacht dass ich jetzt total spinne und Hallunzinationen habe. Später habe ich eine SMS von ihm gekriegt: 'Lustiges Gesicht hast du gemacht um 18.01 Uhr. Wir hatten Betriebsausflug'.

Wenn ich ratlos bin, frage ich das Tarot, und die Antworten die ich kriege, sind meistens erstaunlich. Ich habe den Mond gezogen. Kurze Interpretation (symbolisch, versteht sich): ich habe alle Herausforderungen gemeistert, ich kenne meinen wahren Namen und ich habe das Zauberkraut. Ich bin auf dem Heimweg durch den verwunschenen Wald. Ich darf mich nicht umdrehen, nicht stehen bleiben, mich nicht verführen lassen und nichts essen, sonst finde ich den Weg ins Paradies nicht.

Im Moment bin ich nicht mehr ganz so verzweifelt wie letzte Woche, es geht mir wieder besser. Und ich habe die Absicht glücklich zu werden und einen liebevollen :schmatz: intelligenten aktiven humorvollen Mann zu finden.

Vielen Dank Euch allen. Ich wünsche Euch nur das Beste

Senara

XX

Dann dreh' dich eben nicht um, bleib nicht stehen, lass dich nicht verführen, aber setz dich doch hin und wieder und iss mit Genuss - und lass dich vielleicht ab und an trotzdem verführen!

edit:

liebevollen :schmatz: intelligenten aktiven humorvollen Mann
Macht 5 Wünsche, wenn ich richtig gezählt habe - und wieviel hast du frei laut Tarot???

vielen dank und nein, ich schreib keine bücher ;)

zum tarot möchte ich gern was sagen, weil das meiner meinung nach spannend ist:

und es betrifft alles, was wir metaphysisch begreifen (wollen):

du ziehst das, du siehst das, du triffst das, was du treffen möchtest. was du sehen möchtest. und wonach du dich sehnst.

das klingt jetzt, als hätte man sein schicksal in der hand. und das hat man auch öfter, als man glauben möchte.

das klingt jetzt wohl wie eine farce angesichts dessen, was dir passiert ist. und ein kind zu verlieren, kann niemals sinnvoll sein. es ist das schlimmste, was passieren kann.

wenn man aber sogar diesen schlimmen schicksalsschlag versucht, von einer anderen seite zu betrachten: dann hat vll sogar das schlimmste, ärgste, fürchterlichste, was passiert seine begründung in den konsequenzen?

soll heißen: vll sind die dinge, die uns passieren, in wahrheit jene ereignisse, die uns vor anderen, schlimmen schicksalsschlägen bewahren?

und vll sind die dinge, die wir suchen, die wir ziehen und die wir interpretieren, der eigentliche grund für schicksalsschläge?

jetzt wird's philosophisch ;)

was ich dir wünsche: dass du hinnehmen kannst, was dir widerfährt und was du nicht ändern kannst. und dass du dir bewusst wirst, was in deiner macht steht, was du ändern und was du beeinflussen kannst. und dass du nie mehr zulässt, dass dir andere schaden.

wünsch dir alles liebe,

Isabel

bearbeitet #25
Hallo

Mein Freund wird Vater....Das Kind hat er mit einer anderen Frau....

Seit 2003 habe ich eine Beziehung mit E. Wir waren anfangs drei Jahre am Stück zusammen. In dieser Zeit haben wir auch ein Jahr zusammen gewohnt. Unsere Tochter Alba habe ich im September 2005 im fünften Schwangerschaftsmonat leider verloren. ;( Im Januar 2006 hat er mich dann wegen einer anderen verlassen. Seit 2007 haben wir eine On-Off-Beziehung.

Seit Anfang März 2010 sind wir wieder zusammen. Gestern hat er mir gesagt, dass er Vater wird. Das Kind hat er mit einer anderen Frau im Januar 2010 gezeugt, da waren wir nicht zusammen. Er will das Kind nicht. Er will die Frau nicht. Sie will das Kind aber auf jeden Fall behalten, und ihn hätte sie am liebsten gleich auch noch mit dazu.

Gefühlschaos pur!!!

Ich war grosse Klasse gestern. Ich habe mein Mitgefühl für ihn (und auch für das absolut unschuldige Kind) und seine Situation zu aktivieren versucht, war verständnisvoll und kaum vorwurfsvoll, aber erschüttert. Er empfindet die Situation als Albtraum, aus dem er jeden Moment aufzuwachen hofft. Ich will auch aufwachen. Bitte, bitte!!!

Ich liebe diesen Mann :schmatz: , egal was er mir in den acht Jahren angetan hat. Kann ich sagen ich liebe ihn, wenn ich ihm nicht verzeihe und zu ihm stehe?

Heute ging's mir miserabel. Er wird Vater! Und ich bin nicht die Mutter....Es tut so weh :heulen: : unsere Tochter haben wir hergeben müssen und jetzt ist die andere mit seinem Kind schwanger (und wahrscheinlich hat die andere mehr Glück als ich, wird das Kind nicht verlieren und kann es auf die Welt bringen...)

Das Kind ist ja am unschuldigsten. Soll es ganz ohne Vater aufwachsen müssen? Ich bin selbst ein Kind um dass sich sein Vater wenn überhaupt nur materiell gekümmert hat. Soll ich von ihm fordern, dass er nicht nur zahlt sondern sich um das Kind wirklich kümmert? Oder soll ich seine Absicht, mit dem Kind und der Frau keinen Kontakt haben zu wollen so stehen lassen weil es für mich so sicherer ist?

Ich bin auch unschuldig, nicht? Aber er und sie, sie tragen die Verantwortung, nicht? Sex ohne zu verhüten... X(

Die Würfel sind gefallen. Jetzt liegt alles in den Händen der Götter (falls es sie wirklich gibt). Soll ich sie verfluchen? Soll ich zu ihnen beten? Und wenn ja, wofür? Ich bete: Bitte Gott, erlöse uns aus diesem Albtraum. Erlöse MICH aus diesem Albtraum. Gib mir Kraft und lass mich stark sein. Lass meine Worte 'Ich liebe dich' nicht nur leere Worthülsen sein. Aber es ist so verdammt hart für mich.

Wer kennt diese Situation und kann mir einen Weg zeigen ohne daran zu zerbrechen?

Liebe Grüsse

j

Sex ohne Verhüten, das Kind ist die logische Konsequenz..

Werd dir mal klar, ob du so weiterleben kannst, und er muss sich auch klar werden, was er will..

nimm dir mal eine Auszeit, und denk über alles nach!

Scheiss-Situation :-(

Aber grundsätzlich ist er der Vater und er hat gefälligst dafür gerade zu stehen. Ungeschützt poppen konnte er ja auch. Wie Du selber sagst, das Kind kann nichts dafür. Die Frage ist halt auch, will die Mutter, dass er sich um das Kind kümmert?

Falls ja, sieh es doch in gewisser Weise als Geschenk an. Euer Kind wurde Euch genommen, aber so hast Du doch auf ne Art und Weise auch etwas Anteil an dem Kind. Es wird wohl dann jeweils auch immer mal wieder bei Euch sein? Klar nicht als Mutter, aber wenn Du nicht grad die "böse neue Frau des Vaters" rüber bringst (und die Mutter es dem Kind nicht so vermittelt), kann sich doch trotzdem eine schöne Beziehung entwickeln.

Lass es doch einfach mal auf Dich zukommen. Wer weiss, was die Zukunft bringt? Wie auch immer, lass Deine Entäuschung, Wut, etc. nicht "am Kind" aus, auch nicht am ungebohrenen Kind. Es hat alle Unterstützung verdient, wird es wohl alles Andere als leicht haben, der arme Wurm. Vorallem wenn der Erzeuger jetzt schon keinen Bock auf Kind hat :-(

Sicherlich eine schwere Situation... Aber ich denke ihr solltet Alt genug sein um eine Lösung dafür zu finden.

Dein Freund hat einen fehler gemacht. Und entweder stehst du jetzt hinter ihm, trotz dieser dummen Aktion, oder du lässt es sein.

Er sollte schon für das Kind grade stehen! Kann doch nicht angehen, dass ein Kind unter der dummheit zweier erwachsener Personen leiden muss.

Das dein Freund einen Fehler gemacht hat, sehe ich nicht so ganz. Ihr wart nicht zusammen. Und was er mit anderen Frauen macht - nun ja, es liegt in seinem Verantwortungsbereich.

Ich finde es in solchen Threads immer erschreckend, dass sich um ungewollte Schwangerschaften sooo viel Gedanken gemacht werden und das alles als sooo schlimm hingestellt wird. Ich denke dabei an etwas ganz anderes...

Hast du dir schon mal um DEINE Gesundheit Gedanken gemacht, wenn er so frisch-fröhlich durch die Gegend poppt? Von AIDS hast du doch sicherlich schon mal gehört? Ich würde ganz schnell weglaufen, wenn mein Freund solche Sachen abzieht - denn meine Gesundheit und vor allem mein Leben wären mir wichtiger.

Ich finde es in solchen Threads immer erschreckend, dass sich um ungewollte Schwangerschaften sooo viel Gedanken gemacht werden und das alles als sooo schlimm hingestellt wird. Ich denke dabei an etwas ganz anderes...
Ganz ehrlich finde ich die ungewollte Schwangerschaft um einiges schlimmer als "so eingefangenes" Aids. Wenn ICH mich nicht schütze, bin ICH selber schuld wenns mich trifft. Aber ein ungeplantes und offenbar zumindest von einer Seite her absolut unwillkommenes Kind kann nichts dafür. Wenns dumm geht, leidet das nachher ein Leben lang. Unschuldigerweise. Es konnte ja nicht bestimmen ob es gezeugt wird oder nicht.

Was Aids angeht... jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich. Wenn man blöd genug ist, sich darüber keine Gedanken zu machen... bitteschön, selberschuld, von den Andern diesbezüglich halbwegs Intelligenz zu erwarten, ist ziemlich blauäugig - auch wenns daneben ist. Und ja ich sage das, obwohl ein sehr guter Freund grausam dran verreckt ist (unschuldigerweise, wg. ner Blutkonserve... damals hatten sie noch nicht die Medis um den Ausbruch rauszuzögern...) und ich die ganzen 10 Jahre Leidenszeit hautnah miterlebt habe, da er teilweise sozusagen bei uns wohnte weil es ihm so besch... ging (aber gut genug um nicht im Krankenhaus sein zu müssen) und er niemanden hatte...

Ganz ehrlich finde ich die ungewollte Schwangerschaft um einiges schlimmer als "so eingefangenes" Aids.
Ich wollte eigentlich damit auch mehr die TE anregen, sich mal um das EIGENE Leben Gedanken zu machen. Ja, und das AIDS als nicht "sooo schlimm" eingestuft wird, merkt man an den Statistiken... :rolleyes:

Liebe Serena, vielleicht siehst du auch mal deine Story von der Seite her. Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Selbstwertgefühl und dein Selbsterhaltungstrieb ist, aber ich könnte zu keinem Mann mehr Vertrauen haben, der irgendwie wild ...

unsere Tochter haben wir hergeben müssen und jetzt ist die andere mit seinem Kind schwanger
Kann es sein, dass du deine Schwangerschaft und den Tod eures Kindes (nennen wir es mal so) noch nicht überwunden hast? Das du unbewusst Vergleiche ziehst und dich dadurch "schuldig" fühlst? (Ich schreib jetzt nicht weiter warum!!!)

Im Januar 2006 hat er mich dann wegen einer anderen verlassen. Seit 2007 haben wir eine On-Off-Beziehung.
Warum habt ihr eine On-Off-Beziehung? Irgendwas scheint ja bei der ersten Trennung zwischen euch kaputt gegangen zu sein. Was hat überhaupt zu der Trennung geführt?

Ich frag es ungern, weil ich eigentlich dagegen bin, aber hast du schon einmal eine Therapie betr. deiner Schwangerschaft gemacht? Dich scheint das Ganze immer noch sehr zu belasten (verständlich). Du scheinst es irgendwie zu verdrängen bzw. verdrängt zu haben und nun kommt es mit Macht wieder zum Vorschein => "wahrscheinlich hat die andere mehr Glück als ich, wird das Kind nicht verlieren und kann es auf die Welt bringen..." Ich glaube nicht, dass du über diese Probleme "mal eben so" drüber wegkommst.

Das Kind ist ja am unschuldigsten. Soll es ganz ohne Vater aufwachsen müssen?
Du versuchst für eine 4. Person zu denken, die noch nicht mal auf der Welt ist. Woher weißt du, dass es ohne Vater aufwachsen wird? Das ist Wahrsagerei, die auch noch eine Person betrifft, mit der du gar nichts zu tun hast.

hmm das ist echt fies jetzt!

Ich denke es sollte wahrscheinlich nicht so sein mit euch damals,mit familie,und zukunft... ich würde auch wenn ich den typ über alles Liebe,dass alles beenden! Wieso willst du dir so weh tun? Wenn sie ihn danruft,wenn das baby da ist,ihm fotos schickt,sie ihn bitte vorbei zu kommen und und und... ich denke er sollte seiner veantwortung bewusst sein,schließlich konnte er auch sex haben ohne nachzudenken was die konsequenzen sind! Ich würde ihm sagen,dass ich eine auszeit bräuchte um über alles nach zu denken, dass er selber auch in der zeit nachdenken solle,was er will.. will er nur dich,um zu fliehen? um der Großen Verantwortung Jahre aus dem weg zu gehen? Oder will er dich weil er dich wirklich liebt??? Will er das Kind partou nicht,oder vielleicht insgeheim doch,und will es dir nicht sagen? ich denke da sind so viele fragen,macht ne pause und werdet euch darüber klar... denn nachher macht ihr mehr Kaputt und es gibt mehr schmerzen und mehr tränen ,die ihr hättet sparen können!

Drück dir die daumen!!! :trost:

bearbeitet #33
Hallo ihr Lieben

Erst mal danke für alle eure Beiträge, ein ganz besonderes Danke all jenen, die allen Parteien, dem Kind, E., ihr und mir in dieser Situation, so verfahren und falsch sie auch sein mag, Mitgefühl entgegenbringen. Redet Klartext, das schätze ich und eure Meinung wollte ich ja hören. Tylli, du hingegen fasst mich mächtig hart an. Das vertrag ich im Moment nicht so gut, ich bin sehr verletzlich, ja...

Saver Sex ist für mich kein Fremdwort. Ich kenne die Regeln, ich schütze mich und mein Gegenüber grundsätzlich wenn ich in eine 'neue' Beziehung einsteige. Aber was nützt das, wenn mein Partner, mit dem ich schon über die Drei-Monats-Regel und den HIV-Test weg bin, fremdgeht und gleichzeitig ungeschützen Sex mit der anderen und mit mir hat ohne das ich von seinem Seitensprung weiss? Hat E. in einer laaaangen On-Phase gemacht und ich hab es hinterher herausgefunden...Ja, er ist ein Scheisskerl, ich weiss es ja, und trotzdem habe ich die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass er ein liebevoller ehrlicher treuer mitfühlender Mann werden könnte wenn er das nur selbst wollte.

@ Tylli

Den Verlust meiner Tochter Alba habe ich zur genüge verarbeitet, glaub mir. Und auch wieder nicht. Denn über den Verlust eines Kindes kommst du nie hinweg, dein ganzes Leben nicht. Das haben mir Aussagen von Eltern gezeigt, die schon 15, 20, 60 Jahre um ihr verstorbenes Kind trauern. Ich war monatelang stundenlang in Foren und habe mich mit ebenfalls Betroffenen ausgetauscht (hat übrigens u.a. mit zum grossen Bruch mit E. geführt, er fand es zu viel, es würde jetzt reichen meinte er und nach Männermanier hat er getrauert: er ging in der Arbeit auf). Ich habe hier am Ort die Regionalgruppe von Verein Regenbogen Schweiz aufgebaut und zwei Jahre geleitet. Ich habe insgesamt vier Gottesdienste zum Weltgedenktag für verstorbene Kinder organisiert. Ich hatte Gesprächstherapie.

Ich habe einen langen langen Text geschrieben. Alles was ich E. morgen sagen und ihn fragen möchte. Und ich nehme einiges von dem mit hinein was ihr mir geschrieben habt. Und dann geht er auf Geschäftsreise nach China. Wir werden uns also ein ganze Weile nicht sehen.

Erstmal vielen Dank euch.

Liebe Grüsse

j

Ich geb dir Recht, mag es hart sein. Aber es soll dich auch ein wenig wachrütteln. Streicheleinheiten bringen nicht unbedingt etwas. Und du scheinst auch unangenehme Dinge zu verdrängen - denn meine Fragen hast du nicht beantwortet. Offenbar weißt du, dass sie tiefergründiger sind, als sie hier wirken.

Den Verlust meiner Tochter Alba habe ich zur genüge verarbeitet, glaub mir.
Den Verlust vielleicht -aber auch den Umgang mit solchen Situationen wie jetzt (d.h. eine Frau bekommt ein Kind und steht irgendwie in einem bestimmten Verhältnis zu dir)? Das ist ein Unterschied. So etwas musst du differenzieren.

er fand es zu viel, es würde jetzt reichen meinte er und nach Männermanier hat er getrauert
Ja, das ist typisch. :] Da muss ich zustimmend - aber auch entsetzt - nicken.

Habt ihr eigentlich mal den Tod zusammen verarbeitet, z.B. in einer Gesprächstherapie, Selbsthilfegruppe etc.?

fremdgeht und gleichzeitig ungeschützen Sex mit der anderen und mit mir hat ohne das ich von seinem Seitensprung weiss?
Wenn ich das jetzt speziell auf die Schwangerschaft mit der anderen beziehe, kann ich nur sagen: Es ist kein Seitensprung gewesen!!! Ihr wart getrennt. Du hast doch nun nicht lebenslang einen Anspruch auf einen Partner und musst ihn immer wieder zurücknehmen, wenn er gerade mal keine hat. Wenn Schluss ist, ist es sein gutes Recht, sich eine neue Partnerin zu suchen.

Deswegen fragte ich auch, weshalb es eine On-Off-Beziehung ist. Kann es sein, dass du immer wieder mit ihm zusammenkommst, weil du ihn - unbewusst - mit deinem Kind in Verbindung bringst? Auch da solltest du dir professionell helfen lassen. Das kann kein Forum und das kann keine Selbsthilfegruppe.

Tja, und wenn er IN eurer Beziehung fremd gegangen ist, tja, dann solltest du echt mal überlegen, wie hoch dein Selbstwertgefühl ist und was du dir alles gefallen lassen kannst/sollst/darfst...

@ Tylli

Hi. Ich versteh nicht ganz, aber deutest du in einer deiner Fragen an, dass ich unsere Tochter abgetrieben habe und ich mich deshalb mit Schuldgefühlen herumschlage, jetzt wo die andere sein Kind erwartet? Fehlanzeige. Ich habe unsere Tochter im 5. Schwangerschaftsmonat verloren. Diagnose: Infektion.

Schuldgefühle habe ich schon, in der Art, dass mein Körper versagt hat unserem Kind (meinem zweiten, habe einen 12-jährigen Sohn aus geschiedener Ehe) ein sicheres Zuhause zu bieten. Und ja, es tut immer mal wieder weh, wenn eine Frau gerade schwanger ist oder mit Kind im Alter von unserer Kleinen unterwegs ist.

Frohe Ostern allen

j

Ich versteh nicht ganz, aber deutest du in einer deiner Fragen an, dass ich unsere Tochter abgetrieben habe
Wie bitte? Wo hab ich das geschrieben?

Meinst du, dass alle anderen Frauen dumm sind und nicht wissen, dass im 5. Monat nicht mehr abgetrieben werden darf? Du hattest das bereits im Eingangsposting geschrieben, wann du dein Kind verloren hast.

Du hängst aber noch sooo sehr in deinen negativen Gefühlen rum, dass du alles andere nicht erkennst.

aber auch den Umgang mit solchen Situationen wie jetzt
Ich meinte J-E-T-Z-T die Situation mit der anderen Frau.

Hallo ihr Lieben

Er hat am Mittwoch ein Date! 8o Mit einer anderen, glaubt er, ABER DIE BIN 'ICH'!!! :evil:

Never-Ending-Story! Will euch nicht langweilen mit unserer Vorgeschichte, wen's interessiert: lest meine alten Beiträge, ok.

Und bis letzten Donnerstag habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es doch noch gut kommt mit uns...

Am letzten Donnerstag war er bei mir, wir waren nachmittags shoppen, haben zusammen gekocht und gegessen und haben uns geliebt. Übernachten wollte er nicht bei mir und ist um 21 Uhr nach Hause gefahren, obwohl wir beide am Freitag frei hatten. Das habe ich nicht verstanden und das kam mir komisch vor.... :schief:

Ich wollte nicht an ihm Zweifeln. Aber seit langem bin ich am selben Abend wieder in den Chat gegangen wo er sich rumtreibt. Dort habe ich einen Nick von dem er nicht weiss dass ich es bin. Wir kennen 'uns' von früher und er wollte sich immer schon mal mit 'mir' treffen. Da habe ich ihn angeklickt, ein wenig Small Talk. Und dann habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn treffen möchte. Bingo! Am Mittwoch haben wir ein Date! :schmatz: Ich habe seine Email-Adresse und seine Natelnummer. Mein Bett war noch warm von unserer, naja, zumindest meiner Liebe...

Es ist nicht das erste Mal dass er mich betrügt. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich ihn dann erst kürzlich gefragt: brauchst du mehrere Frauen in deinem Leben? Er hat gesagt: eigentlich nicht. Lügen! Lügen! Lügen! Das macht mich so wütend. Und er sprach davon wieder in meine Stadt zu ziehen und dass wir das verflixte 7. Jahr jetzt ja hinter uns hätten. Und dieses Wochenende hat er gewaschen, damit wir nächstes Wochenende zusammen irgendwo hinfahren und dort übernachten können...

Ich fühle mich total manipuliert. Er sagt was ich so gern von ihm hören möchte und tut was ich so gern mit ihm machen möchte. Und trifft sich mit (einer) anderen!!!

Ich plane einen Show-Down! Hingehen. Sein Gesicht sehen. Im irgendwas anleeren. Und eine Ohrfeige verpassen. X( KEIN WORT SAGEN!

Acht Jahre kennen wir uns jetzt schon. Ich liebe diesen Mann. Ich habe ihm soviel verziehen. Ich würde alles für ihn tun. Aber er liebt mich nicht...Nicht wenn er solche Dinge tut. Ich muss es endlich verinnerlichen. :mauer:

Nicht dass ich es nicht schon irgendwie gewusst hätte, aber mein Homöopath hat mir die Augen geöffnet. Seit Jahren stecke ich in dieser schmerzvollen Beziehung fest ohne dass ich gehe. Wie eine Süchtige! Wie eine Co-Abhängige, die von ihrem Mann 'geprügelt' (bei mir wirklich 'nur' seelischer und nicht physischer Natur) wird. Ihn endlich für immer zu verlassen ist für mich gefährlicher bedrohlicher als all diese Schmerzen, Enttäuschungen, all diese Verzweiflung und Wut zu ertragen.

Ich will und werde am Mittwoch aus dieser Sucht aussteigen! Aber ich habe eine Höllenangst vor dem danach und wie weh es mir tun wird und wie schwierig es für mich werden wird. Entzugserscheinungen! Jahrelang gehegte Pläne von einem Leben mit ihm werden zerbrechen! :heulen: Alleinsein! Ich muss der Realität ins Auge sehen, dass meine grosse Liebe mich nicht liebt.

Bitte helft mir das durchzuhalten!

Liebe Grüsse

j

Er hat gesagt: eigentlich nicht.
Puh, ist ja fett, was er da für ein Spielchen treibt.

Aber wieso lügen? Für mich als Außenstehende klingt obiger Satz wie: "Eigentlich nicht, aber..." ;)

Ich würde sowas von schnell das Weite suchen..............!

Dazu bedarf es nun wirklich nicht weiter Erklärungen was da abgeht!

Hallo ihr Lieben

Danke dass ihr euch Zeit genommen habt für mich.

Keine Ahnung woher woher der ganze 'kalte Kaffee' vor meinem Mail vom 11.April 2010 herkommt. Damit wollte ich euch doch eben nicht langweilen...tschuldigung.

j

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema