Ein "ganz normales" Wochenende
45 Antworten4'192 AufrufeGestartet von *Nebukadnezar* ·
hallo an alle und besonders an "nebu"
habe mir alles mal durch gelesen!!!
Und auch ich stelle mal eine frage an Dich:
WAS ERWARTEST DU VON DEN MENSCHEN UND AUCH HIER VOM FORUM?
WAS SOLLEN ODER KÖNNEN SIE TUN; WENN DU SO RESISTENT GEGEN JEDEN VERSUCH DER HILFE BIST UND ES KOMPLETT ÜBERGEHST!
Nicht die ganze welt und alle menschen sind schlecht und böse, es ist deine einstellung, die dem ganzen den stempel aufdrückt. wenn du den menschen da draußen auch so entgegen getreten bist, wie du dich hier präsentierst, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sie sich abwenden!
Wobei ich nicht unterstellen will, dass du keine unangenehmen erfahrungen gemacht hast! ich weiß, dass menschen einem sehr übel mitspielen können; aber du tust dir wirklich am meisten schaden zufügen!
tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können, wobei ich vermute, dass dich auch dieses nicht erreichen wird, wollte nur meinen eindruck widergeben!!
leztztlich ist es dein leben und du entscheidest wie du damit umgehst, aber ich befürchte helfen wird die keiner können, da du es überhaupt nicht zulässt!
aber auch dies ist eine art aufmerksamkeit zu erhalten!
was passiert, wenn hier keiner mehr antwortet, weil man merkt, dass es vergebene liebesmühe ist, was machst du dann?? wirst du dir ein neues forum suchen, bis auch dort kapituliert wird...
wünsche dir dass du ein wenig mehr einsicht hast, dass nur du an deiner situation was ändern kannst!!
auch die vergangenheit läßt sich nicht mehr ändern und hass ist dir da auch kein guter ratgeber, im gegeteil es hindert einen daran, ein befreites leben zu führen!
die entscheidung liegt aber ganz allein bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!
lg pippi
habe mir alles mal durch gelesen!!!
Und auch ich stelle mal eine frage an Dich:
WAS ERWARTEST DU VON DEN MENSCHEN UND AUCH HIER VOM FORUM?
WAS SOLLEN ODER KÖNNEN SIE TUN; WENN DU SO RESISTENT GEGEN JEDEN VERSUCH DER HILFE BIST UND ES KOMPLETT ÜBERGEHST!
Nicht die ganze welt und alle menschen sind schlecht und böse, es ist deine einstellung, die dem ganzen den stempel aufdrückt. wenn du den menschen da draußen auch so entgegen getreten bist, wie du dich hier präsentierst, ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sie sich abwenden!
Wobei ich nicht unterstellen will, dass du keine unangenehmen erfahrungen gemacht hast! ich weiß, dass menschen einem sehr übel mitspielen können; aber du tust dir wirklich am meisten schaden zufügen!
tut mir leid, dir nichts anderes sagen zu können, wobei ich vermute, dass dich auch dieses nicht erreichen wird, wollte nur meinen eindruck widergeben!!
leztztlich ist es dein leben und du entscheidest wie du damit umgehst, aber ich befürchte helfen wird die keiner können, da du es überhaupt nicht zulässt!
aber auch dies ist eine art aufmerksamkeit zu erhalten!
was passiert, wenn hier keiner mehr antwortet, weil man merkt, dass es vergebene liebesmühe ist, was machst du dann?? wirst du dir ein neues forum suchen, bis auch dort kapituliert wird...
wünsche dir dass du ein wenig mehr einsicht hast, dass nur du an deiner situation was ändern kannst!!
auch die vergangenheit läßt sich nicht mehr ändern und hass ist dir da auch kein guter ratgeber, im gegeteil es hindert einen daran, ein befreites leben zu führen!
die entscheidung liegt aber ganz allein bei dir!!!!!!!!!!!!!!!!
lg pippi
Nebu, sei mir nicht böse, aber ich versteh kein Wort von dem was Du geschrieben hast. Wie haben sich ihre neuen Freunde über Dich hergemacht? Womit kann sie leben? Was hat sie verraten?
Ich verstehe aus diesen Zeilen, dass Du Dich verraten und betrogen fühlst, aber um eine Chance zu haben, Dir eine neue Sicht auf die Dinge zu geben, brauchen wir nen Zusammenhang.
Hast Du schon angefangen, Deine Bude auszumisten? Pippi hat recht, dass wenn Du nichts tust, wir Dir auch nicht helfen können. Wir können Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du selber.
Ich denke, dass die Frage die Du gestellt hast mit dem Arme aufschneiden, eine Rhetorische ist, weil Du weißt warum Du es tun möchtest. Wahrscheinlich kannst Du es nur einfach Dir selbst nicht eingestehen.
Aber ich geb Dir mal trotzdem ein paar Möglichkeiten, über die Du nachdenken kannst.
1. Der Schmerz "holt Dich in Deinen Körper zurück." Du spürst ihn wieder besser.
2. Verletzungen lösen Hormone wie, z.B. Adrenalin aus, die Deine Stimmungslage kuzfristig ändern können und Dir das Gefühl vermitteln, dass Du Spannung abgebaut hast.
3. Diese Verletzungen sind "real", sie geben Dir die Erlaubnis Schmerzen zu fühlen.
4. Es beweist dir, dass sie böse ist, weil Du Dir das ja ihretwegen antust, und sie Dich daraus nicht rettet.
5. Du signalisierst damit, wie schlecht es Dir geht, ohne es offen zugeben zu müssen.
Was immer der Grund für Dein selbstverletzendes Handeln ist, erlaube Dir, ihn zu haben. Mach Dich deshalb nicht schlecht. Beobachte Dich nur, wenn Du das nächste Mal an Deinem Gummibad ziehst, was vorher geschieht und was nachher. Wie ein neutraler Beobachter. Wenn du weißt, warum Du es machst, kannst Du es auch heilen.
LG
Selene
Ich verstehe aus diesen Zeilen, dass Du Dich verraten und betrogen fühlst, aber um eine Chance zu haben, Dir eine neue Sicht auf die Dinge zu geben, brauchen wir nen Zusammenhang.
Hast Du schon angefangen, Deine Bude auszumisten? Pippi hat recht, dass wenn Du nichts tust, wir Dir auch nicht helfen können. Wir können Dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst Du selber.
Ich denke, dass die Frage die Du gestellt hast mit dem Arme aufschneiden, eine Rhetorische ist, weil Du weißt warum Du es tun möchtest. Wahrscheinlich kannst Du es nur einfach Dir selbst nicht eingestehen.
Aber ich geb Dir mal trotzdem ein paar Möglichkeiten, über die Du nachdenken kannst.
1. Der Schmerz "holt Dich in Deinen Körper zurück." Du spürst ihn wieder besser.
2. Verletzungen lösen Hormone wie, z.B. Adrenalin aus, die Deine Stimmungslage kuzfristig ändern können und Dir das Gefühl vermitteln, dass Du Spannung abgebaut hast.
3. Diese Verletzungen sind "real", sie geben Dir die Erlaubnis Schmerzen zu fühlen.
4. Es beweist dir, dass sie böse ist, weil Du Dir das ja ihretwegen antust, und sie Dich daraus nicht rettet.
5. Du signalisierst damit, wie schlecht es Dir geht, ohne es offen zugeben zu müssen.
Was immer der Grund für Dein selbstverletzendes Handeln ist, erlaube Dir, ihn zu haben. Mach Dich deshalb nicht schlecht. Beobachte Dich nur, wenn Du das nächste Mal an Deinem Gummibad ziehst, was vorher geschieht und was nachher. Wie ein neutraler Beobachter. Wenn du weißt, warum Du es machst, kannst Du es auch heilen.
LG
Selene
Original von Selene82Nebu, sei mir nicht böse, aber ich versteh kein Wort von dem was Du geschrieben hast. Wie haben sich ihre neuen Freunde über Dich hergemacht?
Ein Rudel voller Heuchler! Sie wollten mir das Selbe wie ihr.
Haben sich sogar nicht gescheut meinen Arbeitsplatz unsicher zu machen.
Als ich von der Reha zurück kam, war ich erstaunt darüber, was alles so
an Lügen meinem Chef zu Ohren getragen wurde. Natürlich hat mein
Chef alles geglaubt und redet seither nicht mehr mit mir. Das Verhältnis
ist im Augenblick unzumutbar. Ja! Menschen sind widerlich!
[ich erinnere daran: Der Filmriss! Der fließende Übergang von Reha in
psychatrische Behandlung. Wovon soll ich mich als erstes erholen?
Soll ich mir Sorgen über mein stechendes Herz machen oder mein
Arbeitsverhältnis oder über die Frau, die ich liebte und mich verraten hat?]
Womit kann sie leben? Was hat sie verraten?Das ist doch offensichtlich. Dass diejenigen, vor denen ich sie geschützt
hatte, mich in den Boden zu stampfen versuchten. Wie man oben sieht,
haben sie ja viel erreicht.
In Zeiten, wo man so nach und nach jeden Menschen verliert, den man
als Freund bezeichnete, kommt das "allein sein" in Verbindung mit einer
Drohung zur Kündigung so aufheiternd. Das ist unbeschreiblich!
"Na und? Wenn du gekündigt wirst, dann ist dies dein Problem!"
Dass ICH derjenige war, der für sie alles getan hat, war für sie unwichtig.
Dass ICH sie liebte, war für sie unwichtig.
Ich verstehe sie nicht! Ich habe sie alle abgewehrt. Ich war damals ihre
Geheimwaffe. All die Heuchler waren über ihre Standhaftigkeit verwundert.
Sie bekam wieder Ruhe. Nur damit dies geschehen konnte, dachte ich
für sie mit. War das einfach? Nein! Ich habe sehr viel tun müssen.
Habe ihre Fehler ausgemerzt und sogar dafür gelogen. Es kam mir
vor als führte ich ein Doppelleben. Nein, ich führte ein Doppelleben!
"Tu dies nicht! Sag das nicht! Zieh dies und jenes nicht an aber dafür dieses!
Mach deine Haar doch so! Die Farbe steht dir doch toll!"
UND NEIN! Ich habe sie nicht tyrannisiert! Ich habe es ihr immer begreiflich
gemacht, was ihr Handeln für Konsequenzen mit sich führen könnte.
"Danke! Du bist so lieb!" und den üblichen Blödsinn bekam ich zu hören.
War ich eigentlich bescheuert? Oh ja! Dafür hasse ich mich!
Und ich will nur diesen Teil in mir mit dem Messer verletzen, der sie
noch liebt! Deswegen, will ich mir das antuen. Ich hasse mich!
Ich würd ihr so gern erneut entgegentreten und ihr alles ins Gesicht
schleudern, was mir so durch den Kopf geht. Aber ich kann es nicht tun.
Sie kann mir nicht antworten. Was soll sie schon sagen können.
Was kann ich erwarten, von einer Frau, die keinen Charakter besitzt!
Und darüber hinaus kein Gewissen! Ich glaube: Sie hat keinen Verstand!
Das muß es sein. Anders kann ich es mir nicht erklären!
Was sollte sie mir sagen! Oder soll ich ihr wieder die Antworten, wie bisher
auch, in den Mund legen!
Jetzt(!) brauche ich eure Hilfe. Was soll ich tun? Ich weiß es nicht!
Heute gegen Abend stand mein Kopf kurz vor der Explosion.
Ich habe keine Tabletten genommen.
Ich höre doch auf das was man mir sagt!!!!!!!
Gebraucht hätte ich aber eine ganze Packung.
Ich bin stattdessen fast 10 - 15 Kilometer gelaufen. Am liebsten wäre ich
mir selbst davon gelaufen.
Super, dass Du gelaufen bist. Mach das weiter. Wie hast Du Dich danach gefühlt? Geh die nächsten tage viel in die Sonne.
Wie sieht es mit dem ausmisten aus? Und dem Malen?
So wie sich das anhört, hast Du in Deiner Arbeit ein Mobbing-Problem. Solche Sachen können zur Anzeige gebracht werden. Rede einmal mit Deinem Therapeuten darüber. Er kann das sicher besser beurteilen als ich, aber so etwas muss man nicht hinnehmen, wenn sich so ein Verdacht bestätigt.
In welcher Branche arbeitest Du?
Lg
Selene
Wie sieht es mit dem ausmisten aus? Und dem Malen?
So wie sich das anhört, hast Du in Deiner Arbeit ein Mobbing-Problem. Solche Sachen können zur Anzeige gebracht werden. Rede einmal mit Deinem Therapeuten darüber. Er kann das sicher besser beurteilen als ich, aber so etwas muss man nicht hinnehmen, wenn sich so ein Verdacht bestätigt.
In welcher Branche arbeitest Du?
Lg
Selene
guten morgen nebu!
du bist wirklich in etwas drin, was deine kräfte fast übersteigt. ich denke selene hat recht, wenn sie dich fragt, ob du deine "übungen" machst. ausmisten, malen, laufen.... rauslassen. ich finde es gut, wenn du hier im forum schreibst. es ist zwar nur eine wortinsel, welche du im forum hast, aber immerhin - eine insel!
kannst du dir vorstellen, dass du dir selber verzeihen solltest? ich glaube, wenn du angefangen hast, dich selber zu verletzen, ist eine gewisse grenze in dir drinnen überschritten. möchtest du nicht wieder zurück kommen?
oft beginne ich ein bild zu malen und lasse es dann liegen. nichts muss von anfang an perfekt sein. nur der prozess, das tun ist wichtig. oder wenn es zuviel denkt, laufe ich "acht". eine achterform. einfach so. auch das hilft. weisst du was die acht macht? sie macht acht-sam.
nebu - sei herzlich gegrüsst
gubi
du bist wirklich in etwas drin, was deine kräfte fast übersteigt. ich denke selene hat recht, wenn sie dich fragt, ob du deine "übungen" machst. ausmisten, malen, laufen.... rauslassen. ich finde es gut, wenn du hier im forum schreibst. es ist zwar nur eine wortinsel, welche du im forum hast, aber immerhin - eine insel!
kannst du dir vorstellen, dass du dir selber verzeihen solltest? ich glaube, wenn du angefangen hast, dich selber zu verletzen, ist eine gewisse grenze in dir drinnen überschritten. möchtest du nicht wieder zurück kommen?
oft beginne ich ein bild zu malen und lasse es dann liegen. nichts muss von anfang an perfekt sein. nur der prozess, das tun ist wichtig. oder wenn es zuviel denkt, laufe ich "acht". eine achterform. einfach so. auch das hilft. weisst du was die acht macht? sie macht acht-sam.
nebu - sei herzlich gegrüsst
gubi
Ich kann mir nicht verzeihen!
In mir herscht eine Art Krieg. Emotionen gegen den Verstand.
Viele Dinge sind mir sehr klar bewußt. Aber ich komme nicht gegen die
Gefühle an.
Ich wollte bereits mit ihr gesprochen haben. Will ihr aber meinen letzten
Stolz ihr nicht unter die Füße legen. Sie würde meine Bedürftigkeit wieder
spüren und dies natürlich gnadenlos ausnutzen.
Meine Gefühle sind ihr total gleichgültig. Aber trotzdem bin ich an sie gekettet.
Das ist im Grunde alles totaler Schwachsinn, sage ich mir dann. Wozu sollte
ich sie brauchen?
Aber ich kann einfach nicht. Jedesmal, wenn ich sie sehe, habe ich das
Bedürfnis sie zu umarmen und nie wieder loszulassen.
Im nächsten Augenblick kommt der Verrat wieder hoch und ich habe das
Bedürfnis sie zu zerquetschen!
So geht das nicht weiter! Ich habe deswegen einen Freund gebeten, sich
mit ihr über die aktuelle Lage (offiziell haßt man sich gegenseitig und
geht sich aus dem Weg!) auseinanderzusetzen. ER sollte versuchen
das alles irgendwie erträglicher zu machen. Natürlich nur meinetwegen.
Sie braucht das ja nicht. Oder vielleicht doch:
Letztens stand ich mit noch anderen Freunden in einem Raum.
Peng! Da kam sie einfach dazu. Ich habe prompt gesagt, dass ich jetzt
gehen müsse und knallte die Tür mit aller Kraft hinter mir zu.
"Ich bin ja nur Luft!" Das hat sie -nach dem Schreck über den Kanll- gesagt.
Das war das einleitende Zeichen für meinen Freund. Er hat sie angesprochen.
"Das kann ja so mit euch beiden nicht so weiter gehen!"
Als Antwort gab sie nur schnell wieder, da sie plötzlich auch nicht länger
bleiben wollte: "Nein, dazu besteht kein Bedarf!"
Meine Frage an euch alle(!): Kann jemand diese Frau verstehen???????
In mir herscht eine Art Krieg. Emotionen gegen den Verstand.
Viele Dinge sind mir sehr klar bewußt. Aber ich komme nicht gegen die
Gefühle an.
Ich wollte bereits mit ihr gesprochen haben. Will ihr aber meinen letzten
Stolz ihr nicht unter die Füße legen. Sie würde meine Bedürftigkeit wieder
spüren und dies natürlich gnadenlos ausnutzen.
Meine Gefühle sind ihr total gleichgültig. Aber trotzdem bin ich an sie gekettet.
Das ist im Grunde alles totaler Schwachsinn, sage ich mir dann. Wozu sollte
ich sie brauchen?
Aber ich kann einfach nicht. Jedesmal, wenn ich sie sehe, habe ich das
Bedürfnis sie zu umarmen und nie wieder loszulassen.
Im nächsten Augenblick kommt der Verrat wieder hoch und ich habe das
Bedürfnis sie zu zerquetschen!
So geht das nicht weiter! Ich habe deswegen einen Freund gebeten, sich
mit ihr über die aktuelle Lage (offiziell haßt man sich gegenseitig und
geht sich aus dem Weg!) auseinanderzusetzen. ER sollte versuchen
das alles irgendwie erträglicher zu machen. Natürlich nur meinetwegen.
Sie braucht das ja nicht. Oder vielleicht doch:
Letztens stand ich mit noch anderen Freunden in einem Raum.
Peng! Da kam sie einfach dazu. Ich habe prompt gesagt, dass ich jetzt
gehen müsse und knallte die Tür mit aller Kraft hinter mir zu.
"Ich bin ja nur Luft!" Das hat sie -nach dem Schreck über den Kanll- gesagt.
Das war das einleitende Zeichen für meinen Freund. Er hat sie angesprochen.
"Das kann ja so mit euch beiden nicht so weiter gehen!"
Als Antwort gab sie nur schnell wieder, da sie plötzlich auch nicht länger
bleiben wollte: "Nein, dazu besteht kein Bedarf!"
Meine Frage an euch alle(!): Kann jemand diese Frau verstehen???????
oben habe ich vergessen zu schreiben, dass mein Freund auch vorgeschlagen
hat, ein Gespräch zu führen, wo er sich auch als Schlichter bereit erklären
würde.
hat, ein Gespräch zu führen, wo er sich auch als Schlichter bereit erklären
würde.
lieber nebu!
das mit den vermittelnden freunden.... ich weiss nicht?! ich habe da eher schlechte erfahrungen gemacht. und ich glaube, du bist manns genug um mit ihr alleine zu sprechen, falls du das wirklich schlau finden würdest. meines wissens hast du ja eine deutliche abweisung von ihr bekommen, willst du dich weiter selber quälen??
den krieg von emotionen versus verstand, den kenne ich sehr gut. das hat etwas mit loslassen zu tun. aber nicht mit sich fallenlassen. ok?
versuch doch einfach einmal dich "normal" zu geben, wenn ihr beide zusammentrefft. keine türenknallerei usw usf. einfach normaler menschlicher anstand. vielleicht korrigiert sich ja dann mit der zeit das bild, das sie von dir hat und ihr müsst nicht mehr "so" aufeinander reagieren.
ich verstehe die frau schon. sie will offensichtlich nichts von dir. punkt amen basta. du hingegen machst dir vorstellungen und hegst sehnsüchte bis zum umfallen. das muss für sie eher unangenehm sein. hast du dir überlegt, wie du reagieren würdest, wenn dich eine frau so anschmachtet und dann noch die nerven verliert, wenn sie dich erblickt? und du wärst dir absolut sicher, dass die frau dein über-ablöscher wäre?
na also!
mach dich doch endlich frei und vergiss die ganze geschichte. die guten tipps dafür hast du ja bereits gelesen.... das dauert zwar eine gute weile, aber dann kannst du irgendwann wieder zufrieden mit dir selber sein und hast DEINEN frieden!
mehr kann ich dir wirklich nicht mehr sagen. ok?
lg gubi
das mit den vermittelnden freunden.... ich weiss nicht?! ich habe da eher schlechte erfahrungen gemacht. und ich glaube, du bist manns genug um mit ihr alleine zu sprechen, falls du das wirklich schlau finden würdest. meines wissens hast du ja eine deutliche abweisung von ihr bekommen, willst du dich weiter selber quälen??
den krieg von emotionen versus verstand, den kenne ich sehr gut. das hat etwas mit loslassen zu tun. aber nicht mit sich fallenlassen. ok?
versuch doch einfach einmal dich "normal" zu geben, wenn ihr beide zusammentrefft. keine türenknallerei usw usf. einfach normaler menschlicher anstand. vielleicht korrigiert sich ja dann mit der zeit das bild, das sie von dir hat und ihr müsst nicht mehr "so" aufeinander reagieren.
ich verstehe die frau schon. sie will offensichtlich nichts von dir. punkt amen basta. du hingegen machst dir vorstellungen und hegst sehnsüchte bis zum umfallen. das muss für sie eher unangenehm sein. hast du dir überlegt, wie du reagieren würdest, wenn dich eine frau so anschmachtet und dann noch die nerven verliert, wenn sie dich erblickt? und du wärst dir absolut sicher, dass die frau dein über-ablöscher wäre?
na also!
mach dich doch endlich frei und vergiss die ganze geschichte. die guten tipps dafür hast du ja bereits gelesen.... das dauert zwar eine gute weile, aber dann kannst du irgendwann wieder zufrieden mit dir selber sein und hast DEINEN frieden!
mehr kann ich dir wirklich nicht mehr sagen. ok?
lg gubi
@ gubi
Ich weiß nicht, ob ich sie ansprechen soll! Ich werde aus ihr nicht schlau!
Ob ich mir da noch Hoffnungen mache? Naja! Eins weiß ich zumindest
genau! Sie weiß absolut nicht was sie will.
Für deinen Vorschlag mich "normal" ihr gegenüber zu verhalten......
Anfangs habe ich nicht mit ihr gesprochen! Kein Wort. Vielleicht nur dann,
wenn es wirklich unvermeindlich war. Aber dann auch in einem entsprechenden
Ton. Hat mir das gefallen? Nein, ganz und gar nicht. Ich habe sie noch geliebt
und es hat mir wahrscheinlich mehr weh getan als ihr selbst.
Aber ich hoffte so zumindest, dass sie ihren Fehler einsieht und mir sagt,
dass es ihr leid tut! Aber war nix! Pustekuchen!
Ich drehte am Rad!
Also neue Taktik....und zwar genau so wie du es oben beschrieben hast.
Darauf reagierte sie natürlich "HERRLICH!" Wunderbare Welt....so tun
als sei nichts geschehen......alles ist rosarot!....
Für mich war das aber total "WIDERLICH!" Damit kam ich nicht klar!
Sie soll einsehen und sich entschuldigen, was sie mir angetan hat.
Andererseits habe ich ja schon beschrieben, daß sie kein Zeug dafür hat.
Auch wenn sie es bereits begriffen hat, wird sie es mir nie sagen!
Ich kenne sie so gut.
Das ist ein Gefühl wie zwischen Himmel und Hölle.....einfach unerträglich....
Dabei hatte ich sie damals sogar angefleht, dass man alles bei "Freunde"
belassen sollte.....aber sie wollte auch das nicht......
Jetzt ist sie unzufrieden (in ihrem Ermessen) aber wenn überhaupt, soll
ich derjenige wieder sein, der alles gerade biegt.....
Ich weiß nicht, ob ich sie ansprechen soll! Ich werde aus ihr nicht schlau!
Ob ich mir da noch Hoffnungen mache? Naja! Eins weiß ich zumindest
genau! Sie weiß absolut nicht was sie will.
Für deinen Vorschlag mich "normal" ihr gegenüber zu verhalten......
Anfangs habe ich nicht mit ihr gesprochen! Kein Wort. Vielleicht nur dann,
wenn es wirklich unvermeindlich war. Aber dann auch in einem entsprechenden
Ton. Hat mir das gefallen? Nein, ganz und gar nicht. Ich habe sie noch geliebt
und es hat mir wahrscheinlich mehr weh getan als ihr selbst.
Aber ich hoffte so zumindest, dass sie ihren Fehler einsieht und mir sagt,
dass es ihr leid tut! Aber war nix! Pustekuchen!
Ich drehte am Rad!
Also neue Taktik....und zwar genau so wie du es oben beschrieben hast.
Darauf reagierte sie natürlich "HERRLICH!" Wunderbare Welt....so tun
als sei nichts geschehen......alles ist rosarot!....
Für mich war das aber total "WIDERLICH!" Damit kam ich nicht klar!
Sie soll einsehen und sich entschuldigen, was sie mir angetan hat.
Andererseits habe ich ja schon beschrieben, daß sie kein Zeug dafür hat.
Auch wenn sie es bereits begriffen hat, wird sie es mir nie sagen!
Ich kenne sie so gut.
Das ist ein Gefühl wie zwischen Himmel und Hölle.....einfach unerträglich....
Dabei hatte ich sie damals sogar angefleht, dass man alles bei "Freunde"
belassen sollte.....aber sie wollte auch das nicht......
Jetzt ist sie unzufrieden (in ihrem Ermessen) aber wenn überhaupt, soll
ich derjenige wieder sein, der alles gerade biegt.....
Hi Nebu,
Nenene, kein Reden. Schlechteste was Du machen kannst. Lass das.
Das hört sich jetzt schwachsinnig an, aber ist das einzig Sinnvolle. Wenn Menschen zu sehr auf Frieden bedacht sind, laufen sie in Gefahr Mobbingopfer zu werden. Weiß man aus Studien (Quellen suche ich auf Anfrage raus). Am besten fährt man komischerweise mit "wie Du mir so ich dir". Wobei man mit kooperativ anfangen sollte (Wurde am sogenannten Gefangenendilemma erforscht).
Und bei Dir scheint es wirklich zu reichen. Schluss mit lieb und freundlich. Ist sie scheiße zu Dir, bist Du scheiße zu ihr, ist sie freundlich zu Dir, bist Du freundlich zu ihr. Punkt um. Also wenn sie sich das nächste Mal zu Dir und Deinen Freunden stellt, dann frag sie einfach, was sie will. Sie soll ihren Sermon ablassen, und dann wieder gehen. Und wenn sie sich unterhalten will, dann sag einfach, dass Du dir das nicht antun musst. Es gibt einfach Punkte wo es genug ist. sie hat wirklich genug gut zu machen, so dass sie ruhig ne Zeit zu Kreuze kriechen darf.
Lg
Selene
Nenene, kein Reden. Schlechteste was Du machen kannst. Lass das.
Das hört sich jetzt schwachsinnig an, aber ist das einzig Sinnvolle. Wenn Menschen zu sehr auf Frieden bedacht sind, laufen sie in Gefahr Mobbingopfer zu werden. Weiß man aus Studien (Quellen suche ich auf Anfrage raus). Am besten fährt man komischerweise mit "wie Du mir so ich dir". Wobei man mit kooperativ anfangen sollte (Wurde am sogenannten Gefangenendilemma erforscht).
Und bei Dir scheint es wirklich zu reichen. Schluss mit lieb und freundlich. Ist sie scheiße zu Dir, bist Du scheiße zu ihr, ist sie freundlich zu Dir, bist Du freundlich zu ihr. Punkt um. Also wenn sie sich das nächste Mal zu Dir und Deinen Freunden stellt, dann frag sie einfach, was sie will. Sie soll ihren Sermon ablassen, und dann wieder gehen. Und wenn sie sich unterhalten will, dann sag einfach, dass Du dir das nicht antun musst. Es gibt einfach Punkte wo es genug ist. sie hat wirklich genug gut zu machen, so dass sie ruhig ne Zeit zu Kreuze kriechen darf.
Lg
Selene
was meinst du gubi?
hallo erstmal
sorry, aber ich werde aus dem ganzen nicht so recht schlau...
hat sie dich expliziet um deine hilfe gebeten? hat sie nicht auch immer gesagt, dass es toal lieb von dir sei! hat sie dir hoffnungen gemacht in bezug, auf eine beziehung und liebe ihrerseits??
Oder hast du ihr deine hilfe von dir aus und freiwilig gegeben??
wenn ersteres zutrifft, kann ich deine wut verstehen und sie wäre berechtigt!
wenn du es ihr freiwilig gegeben hast, kann ich das ganze nicht so richtig verstehen. also mein verständnis von hilfe ist, dass ich sie gerne gebe, auch auf die "gefahr" hin, dass nicht von der betreffenden person "ausgeglichen" werden kann!
ich höre da bei dir eine sehr hohe erwartungshaltung raus und irgendwie enttäuschung und wut, dass sie dir nicht die gefühle entgegen bringen kann wie du ihr!!
liebe ist nicht einklagbar!!! selbst dann nciht, wenn man für diesen menschen viel getan hat.
soltest du wirklich so eine erwartungshaltung haben, dann wäre es von deiner seite eine sehr egoistische art von liebe und hilfe!!
aber wie gesagt, ich werde aus deinen zum teil sehr melancholischen posts, nciht so richtig schlau...
außerdem bin ich trotzdem der meinung, du drehst dich nur im kreis und um dich selbst..
deine anklagende haltung schadet dir nur selbst und lässt dich keine ruhe finden... du mußt mit diesen schlechten gefühlen leben, während sich die anderen abwenden können!!
du hälst dich selbst gefangen und in der opferrolle....
vielleicht solltest du akzeptieren, dass das leben einfach nicht immer gerecht ist! das ist ein sehr einfache aussage, aber sie stimmt nun mal und damit muß jder erwachsene und reife mensch mit klar kommen (bestenfalls)
wünsche dir alles gute pippi
sorry, aber ich werde aus dem ganzen nicht so recht schlau...
hat sie dich expliziet um deine hilfe gebeten? hat sie nicht auch immer gesagt, dass es toal lieb von dir sei! hat sie dir hoffnungen gemacht in bezug, auf eine beziehung und liebe ihrerseits??
Oder hast du ihr deine hilfe von dir aus und freiwilig gegeben??
wenn ersteres zutrifft, kann ich deine wut verstehen und sie wäre berechtigt!
wenn du es ihr freiwilig gegeben hast, kann ich das ganze nicht so richtig verstehen. also mein verständnis von hilfe ist, dass ich sie gerne gebe, auch auf die "gefahr" hin, dass nicht von der betreffenden person "ausgeglichen" werden kann!
ich höre da bei dir eine sehr hohe erwartungshaltung raus und irgendwie enttäuschung und wut, dass sie dir nicht die gefühle entgegen bringen kann wie du ihr!!
liebe ist nicht einklagbar!!! selbst dann nciht, wenn man für diesen menschen viel getan hat.
soltest du wirklich so eine erwartungshaltung haben, dann wäre es von deiner seite eine sehr egoistische art von liebe und hilfe!!
aber wie gesagt, ich werde aus deinen zum teil sehr melancholischen posts, nciht so richtig schlau...
außerdem bin ich trotzdem der meinung, du drehst dich nur im kreis und um dich selbst..
deine anklagende haltung schadet dir nur selbst und lässt dich keine ruhe finden... du mußt mit diesen schlechten gefühlen leben, während sich die anderen abwenden können!!
du hälst dich selbst gefangen und in der opferrolle....
vielleicht solltest du akzeptieren, dass das leben einfach nicht immer gerecht ist! das ist ein sehr einfache aussage, aber sie stimmt nun mal und damit muß jder erwachsene und reife mensch mit klar kommen (bestenfalls)
wünsche dir alles gute pippi
@ pippi
Nein! Selbstverständlich nicht! Oder sollte sie schriftlich eine Art Antrag bei
mir gestellt haben. Und ich hätte dann auch noch schriftlich meine Zustimmung
abgegeben. Was für ein Quatsch!
Sie war diejenige, die wie ein Haufen Elend an der Wand angelehnt mir ihren
Kummer vorheulte. Ich sage ja die ganze Zeit => Dann hätte ich EGOIST sein
müssen und ihr sagen sollen: "Du, deine Probleme interessieren mich nicht!"
Dann hätte ich mich auch nicht in alles verwickelt. Ich steckte ja selbst damals
bis zu den Ohren im Elend. Das mit dem Herzinfarkt war so gesehen kein
Zufall! Aber nein, sie mußte mir ja leid tun!
Und ich habe mir immer Mühe gegeben. So als würde ich ein kleines
Kind festhalten, um es das Laufen beizubringen. Sie nahm alles was ich
ihr gesagt hatte an. Schließlich begann sie wieder zu lächeln. Das tat auch
mir natürlich ganz gut.......zu gut, denn so habe ich mich wahrscheinlich in sie verliebt.
Das sie alles, was ich für sie getan habe, vergessen hat, soll mir zur Not
ganz egal sein. Aber moralisch gesehen: Wer beißt denn die Hand, die sie
füttert?
Gleich was ich für sie getan habe. Auch wenn ich nichts für sie getan hätte:
Das was sie getan hat, ist nicht vertretbar!
Und selbstverständlich kann ich mich von allem abwenden und mir sagen:
"Die Welt ist nun mal so wie sie ist."
Aber ich will mir nicht hinterher vorwerfen, ich hätte es nicht versucht!
Nein! Selbstverständlich nicht! Oder sollte sie schriftlich eine Art Antrag bei
mir gestellt haben. Und ich hätte dann auch noch schriftlich meine Zustimmung
abgegeben. Was für ein Quatsch!
Sie war diejenige, die wie ein Haufen Elend an der Wand angelehnt mir ihren
Kummer vorheulte. Ich sage ja die ganze Zeit => Dann hätte ich EGOIST sein
müssen und ihr sagen sollen: "Du, deine Probleme interessieren mich nicht!"
Dann hätte ich mich auch nicht in alles verwickelt. Ich steckte ja selbst damals
bis zu den Ohren im Elend. Das mit dem Herzinfarkt war so gesehen kein
Zufall! Aber nein, sie mußte mir ja leid tun!
Und ich habe mir immer Mühe gegeben. So als würde ich ein kleines
Kind festhalten, um es das Laufen beizubringen. Sie nahm alles was ich
ihr gesagt hatte an. Schließlich begann sie wieder zu lächeln. Das tat auch
mir natürlich ganz gut.......zu gut, denn so habe ich mich wahrscheinlich in sie verliebt.
Das sie alles, was ich für sie getan habe, vergessen hat, soll mir zur Not
ganz egal sein. Aber moralisch gesehen: Wer beißt denn die Hand, die sie
füttert?
Gleich was ich für sie getan habe. Auch wenn ich nichts für sie getan hätte:
Das was sie getan hat, ist nicht vertretbar!
Und selbstverständlich kann ich mich von allem abwenden und mir sagen:
"Die Welt ist nun mal so wie sie ist."
Aber ich will mir nicht hinterher vorwerfen, ich hätte es nicht versucht!
hallo
es ist bitter nciht die anerkennung zu bekommen die man bestimmt verdient hat, aber auch da hat man nach wie vor ein einklagerecht.
auch wenn du moralisch noch so im recht bist,wenn es dir verweigert wird und du weiter darauf beharrst,wirst du weiter verbittert und voller hass durch das leben gehen.
ich kann deinen kummer noch verstehen und die enttäuschung bestimmt auch, aber deine starre haltung und deine unerbittlichkeit, sowie diese hartnäckigkeit eine entschuldígung einzufordern erschreckt mich.
was wäre eine entschuldigung auf deinen druck hin und ständiges anklagen wert?
das hätte wohl weniger mit ensicht , als mit "hauptsache ich habe meine ruhe zu tun!
abgesehen davon würde sie auch nicht annähernd deinen hunger nach ausgleich befriedigenen,da sie nicht aus ehrlichkeit und einsicht geschieht!
abgesehen davon hast du ihr die hilfe freiwillige gegeben, ob nun ein häufchen elend oder nicht.
ich finde deine jetzige haltung eher trotzig und egoistisch!
sorry, dass ich dir nichts anderes sagen kann!
ich hoffe für dich, dass du dich von deiner bitterkeit befreien kannst!!
lg pippi
es ist bitter nciht die anerkennung zu bekommen die man bestimmt verdient hat, aber auch da hat man nach wie vor ein einklagerecht.
auch wenn du moralisch noch so im recht bist,wenn es dir verweigert wird und du weiter darauf beharrst,wirst du weiter verbittert und voller hass durch das leben gehen.
ich kann deinen kummer noch verstehen und die enttäuschung bestimmt auch, aber deine starre haltung und deine unerbittlichkeit, sowie diese hartnäckigkeit eine entschuldígung einzufordern erschreckt mich.
was wäre eine entschuldigung auf deinen druck hin und ständiges anklagen wert?
das hätte wohl weniger mit ensicht , als mit "hauptsache ich habe meine ruhe zu tun!
abgesehen davon würde sie auch nicht annähernd deinen hunger nach ausgleich befriedigenen,da sie nicht aus ehrlichkeit und einsicht geschieht!
abgesehen davon hast du ihr die hilfe freiwillige gegeben, ob nun ein häufchen elend oder nicht.
ich finde deine jetzige haltung eher trotzig und egoistisch!
sorry, dass ich dir nichts anderes sagen kann!
ich hoffe für dich, dass du dich von deiner bitterkeit befreien kannst!!
lg pippi
@ Pippi
Zunächst danke für deine bisherige Mühe!
Aber ich will keine Entschuldigung einfordern => Ich brauche sie!
Der Grund dafür sollte aus dem Kontext des bereits geschrieben mehr als
ersichtlich sein!!!
Hier im Forum sind es Begriffe und Ansichten, die man zu allem abgeben
kann. Aber die REALITÄT tangiert nur MICH!
Wenn du damit glücklich bist, dann nehme ich den EGOISTEN an.
Aber damit würde sich nach wie vor nichts an der Situation ändern.
Der Istzustand ist der, wo mir im Augenblick der Schuh drückt!
Ließ hierzu bitte noch mal meinen obigen letzten Satz durch....
"KEINE Antwort ist schlimmer als EINE Antwort!"
Ich hoffe, damit sollte Klarheit geschafft sein....
Zunächst danke für deine bisherige Mühe!
Aber ich will keine Entschuldigung einfordern => Ich brauche sie!
Der Grund dafür sollte aus dem Kontext des bereits geschrieben mehr als
ersichtlich sein!!!
Hier im Forum sind es Begriffe und Ansichten, die man zu allem abgeben
kann. Aber die REALITÄT tangiert nur MICH!
Wenn du damit glücklich bist, dann nehme ich den EGOISTEN an.
Aber damit würde sich nach wie vor nichts an der Situation ändern.
Der Istzustand ist der, wo mir im Augenblick der Schuh drückt!
Ließ hierzu bitte noch mal meinen obigen letzten Satz durch....
"KEINE Antwort ist schlimmer als EINE Antwort!"
Ich hoffe, damit sollte Klarheit geschafft sein....
Aber wie ich erfahren habe, dass sie mich an ihre eigenen grössten Widersachen veraten hat...Was hat die arme frau denn eigentlich so schlimmes getan, dass du dich so quälst und ihr nicht verzeihen kannst? Das geht aus deinem threat leider nicht hervor- außer dass sie dich wohl ziemlich barsch abgewiesen hat, klärst du mich auf?
LG
B.
@ B52
Doch! Steht alles da oben im Text......nur genau lesen.....
LG
Doch! Steht alles da oben im Text......nur genau lesen.....
LG
Ich HABS genau gelesen, aber von verrat kann ich nichts finden-
denke du hast dich da in etwas hineingesteigert und drehst dich im kreis!
Sie will dich eben nicht! Und hat dir das deutlich gezeigt! Ob mit antwort oder ohne ist eigentlich egal -Da musst du wohl mit fertig werden!
LG.
B.
denke du hast dich da in etwas hineingesteigert und drehst dich im kreis!
Sie will dich eben nicht! Und hat dir das deutlich gezeigt! Ob mit antwort oder ohne ist eigentlich egal -Da musst du wohl mit fertig werden!
LG.
B.
du kannst dich trösten, liebe B52, ich hab auch erklärungsnotstand in dieser sache und das schreiben hier deshalb aufgegeben.
nebu spricht wohl von verrat, doch immer sehr "nebulös", ohne es konkret beim namen zu nennen. ich habe langsam aber sicher auch den verdacht, dass das ganze hauptsächlich seinen eigenen, sehr düsteren gedanken entspringt und er sich als opfer einer verschwörung gegen ihn sieht.
es sind zwar probleme auf arbeit entstanden, doch auch erst dann, als sie ihn abblitzen hat lassen. man kann das schlechte mit seinen gedanken auch provozieren und es anziehen.....
gruss mörli
nebu spricht wohl von verrat, doch immer sehr "nebulös", ohne es konkret beim namen zu nennen. ich habe langsam aber sicher auch den verdacht, dass das ganze hauptsächlich seinen eigenen, sehr düsteren gedanken entspringt und er sich als opfer einer verschwörung gegen ihn sieht.
es sind zwar probleme auf arbeit entstanden, doch auch erst dann, als sie ihn abblitzen hat lassen. man kann das schlechte mit seinen gedanken auch provozieren und es anziehen.....
gruss mörli
@mörli,
danke, dass beruhigt mich ja, dachte schon ich bin zu blöd, das alles zu verstehen.
Wünsche dir alles gute nebu!
LG
B.
danke, dass beruhigt mich ja, dachte schon ich bin zu blöd, das alles zu verstehen.
Wünsche dir alles gute nebu!
LG
B.
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema