ein haufen scherben

lando

Erfahrener Benutzer
29. Aug. 2003
128
0
0
hallo erstmal

kenn ihr das gefühl wenn eure so schöne und heile welt in sich zusammen bricht und nur noch ein trauriger grauer haufen scherben übrig bleibt?

bei mir ist es seit gestern so!

ich hatte jetz zwei jahre eine freundin sie war(ist) meine große liebe. wir haben sogar einen kleinen 10 monatigen sohn. aber gestern hat sie sich von mir getrennt. sie sagte es habe sich verlaufen, sie spüre die schmetterlinge im bauch nicht mehr wenn sie bei mir ist. ihre gefühle seinen einfach nicht mehr so da.

wir hatten vor ein paar wochen einen großen streit und nach einem gespräch danach war das für mich wieder geklärt. aber sie kam dann vor 14 tagen und fragte wie unsere beziehung weitergehen solle. wir haben uns lange unterhalten über die sachen die nicht passten. und dann sagte siie, die brauche eine woche abstand um sich über ihre gefühle klar zu werden.

nach 5 tagen kam sie wieder zu mir und es war wieder richtig schön. sie sagte wir fangen einfach noch mal von vorne an. aber in der zeit danach gab sie mir fast keine gelegenheit ihr zu zeigen wie ich mich geändert habe. ich merkte die ganze zeit, dass etwas nicht stimmt, aber je mehr ich das merkte, desto mehr gab ich mir mühe!

um ihretwillen um unseretwillen um vor allem auch für unseren kleinen sohn und unsere familie.

was soll ich jetz machen?

ich bin nicht der typ der über so etwas so leicht hinweg kommt. obwohl ich eher der starke harte typ bin. und da liegt mein problem: nicht nur meine welt und meine kleine familie ist zerbrochen sondern ich auch. ich weiß selbst nicht was ich von mir halten soll.

wir haben immer noch kontakt auch wegen unseres kleinen sohnes, also kann ich ihr nicht aus dem weg gehen. sie hat gesagt vielleicht kommen ja die gefühle wieder wenn wir getrennt sind, aber ich solle nicht auf sie warten, wenn ich dann schon eine andere habe hat sie pech gehabt.

eine andere?!? nie!!!!!!!!!!!!

was soll ich jetz tun? soll ich ihr meine gefühle zeigen, aber dann heul ich ihr jedesmal was vor wenn ich sie treff.

oder soll ich mich ganz neutral geben?

oder soll ich wieder versuchen um sie zu werben?

meine größte angst ist dass sie vielleicht auch wenn sie dadurch merkt dass sie mich mehr mag einen anderen hat.

denn würd ich nämlich komplett zu brei schlagen, und da ich nicht gerade schwach auf der brust bin kann ich das auch. aber dann is es ganz bestimmt ganz vorbei, und davor habe ich tierische angst!!!

ach sch...., was soll ich machen?

ich mag mich ja nicht mal selbst mehr!!!!!

so ein kleines verheultes weichei wie ich hat so eine frau warscheinlich gar nicht verdient!

 
hi lando!

darf ich fragen wie alt du und deine freundin seid?

hat sie sich vielleicht noch nicht ausgelebt?

die menschen verändern sich eben.

ich würde ich erst mal zeit lassen, ihr seht euch ja wegen eurem sohn.

lg

 
ich bin 19 und meine freundin ist 20.

wir sind vielleicht noch jung, und viele werden sagen, dass ich noch so jung bin, dass ich locker drüberweg kommen kann und eine neue beziehung anfangen kann.

aber ich werde niemals eine andere lieben!!!!!!!!!!!!

 
also erstmal finde ich nicht dass du zu jung bist. mein freund ist auch 19.

aber ich kann dir schon mal versichern, dass wenn es mit euch wirklich vorbei ist, es irgendwann wieder jemanden in deinem leben gibt, für den du die gleichen gefühle hast oder noch stärkere als jetzt. auch wenn du das jetzt nicht glaubst.

ich sprech aus erfahrung.

 
Mit meiner freundin ist jetz schluss.(nach 2 Jahren)

sie hat gesagt sie bräuchte abstand um sich über ihre gefühle klarzuwerden. sie sagt dass das kribbeln im bauch nicht mehr da is. dass es ihr aber trotzdem schwer fällt.

heisst das jetz, dass sie überlegt ob sie mich noch liebt oder versucht sie so nur mich loszuwerden und mich zu vergessen?

und wie soll ich mich jetz verhalten?

soll ich ihr den abstand lassen und gar keinen kontakt mehr aufnehmen,

oder soll ich ihr den abstand lassen und ab und zu mailen.

oder soll ich versuchen in ihrer nähe zu bleiben und versuchen die von mir zu überzeugen?

bitte helft mir, ich bin total am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!

 
Schwer zu sagen, gezeigt, dass du sie leibst und dich geändert hast, hast du ja schon und auf Abstand kannst du auch nicht gehen, weil es ja noch den Kleinen gibt... Ich kann wirklich nicht sagen, ob du noch einmal um sie werben sollstest und ihr deine Liebe zeigen solltest, denn ich denke sie weiß es ganz genau und wenn die Gefühle weg sind, dann kann man sie auch nicht einfach so erschaffen. Ich persönlich, ob richtig oder falsch, würde mir doch noch mal so richtig Mühe geben, sie überraschen, sie einladen und ihr ab und zu mal ein kleinen Liebesbeweis (z.B. einen Strauß Rosen) schicken und all das eben, aber ich würde sie nicht bedrängen und fragen, ob wir es noch einmal versuchen könnten, ich würde sozusagen nur geben ohne etwas zu verlangen. Der Nachteil ist, dass du dich mit der Zeit nur weiter fertig machst und dich hieneinsteigerst (so langsam bezweifle ich auch selber, dass es der richtige Weg wäre). Normalerweise hätte ich auf Abstand geraten, aber das geht ja schlecht...

 
ich glaub, ich lass ihr erstmal total ihre ruhe, so eine woche,(auch wenns schwer fällt!!!!!!!!!!!!) und dann hol ich den kleinen und schau wie sie reagiert.

meint ihr dass das das richtige is? oder soll ich ihr noch ab und zu mailen?

 
Lieber Lando,

wenn man sich die Geschichten hier (und nicht nur hier) so ansieht, kann man zu dem Schluss kommen, dass "Abstand" auch als erster Abschnitt des Trennungskapitels bezeichnet werden kann.

Du solltest der Tatsache ins Auge blicken, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass Deine Freundin nicht mehr ausreichend starke Gefühle für Dich hegt.

Entweder wollte sie Dich schonen und hat deswegen erstmal "Abstand" verlangt statt eine Trennung auszusprechen, damit Du Stück für Stück in die neue Situation hineinwachsen kannst, oder aber

Sie hofft, dass sich noch etwas an ihrer augenblicklichen Gefühlslage verändert und möchte dafür Zeit und Raum für sich haben um dieser Entwicklung eine Chance zu geben.

Wie dem auch sei, für Dich gibt es nun nur eins: Cool bleiben.

Halte Dich zurück, keine wilden Aktionen, überschütte sie weder mit Gefühlen noch setze sie unter Druck.

Tue etwas für Dich, mach viel Sport, triff Freunde, lenk Dich ab. Auf keinen Fall Panik schieben oder Selbstmitleid haben!

Lass sie in Ruhe, keine SMS, keine Mails, nicht anrufen.

Das bedeutet Abstand.

Versuche Dich mit ihren Augen zu sehen, meinst Du sie will einen Typen haben, der Ihr mit gequältem Hundeblick hinterher schleicht? Sei stolz und selbstbewusst und überprüfe immer das Bild das sie von Dir haben wird.

Wenn sie auf dich zutritt, sei offen, ein echter Freund, aber keine Triefnase, ok?

Vielleicht kann das kleine Pflänzchen in ihr dann doch wieder wachsen....

Viel Glück! Anna

 
sie hat da die trennung schon ausgesprochen.

ich hoffe nur,dass sie mich vermisst und so ihre gefühle wieder wachsen.

nur hab ich angst wenn ich überhaupt nicht mehr melde, dass sie mich so leichter vergisst, außerdem geht das eh nicht, da wir einen kleinen sohn haben!

das mit dem sport ist kein problem, ich geb so viel power, dass ich ab und zu fast umfalle.(6mal die woche fitnessstudio, 4mal kickboxtraining, 7mal die woche 5km laufen und zusätzlich vorm einschlafen hanteltraining und wenn ich dann immer noch nicht schlafen kann, weil ich nur an sie denke, dann geh ich nochmal laufen!)

und des mit den freunden weggehn, mach ich auch, aber das is keine gute idee, weil da meist alkohol im spiel is, und dann kommt alles wieder raus! und wenn ich sie da aus versehen treff dann reagier ich bestimmt ned richtig. oder wenn ich sie soga,r auch wenn nur so, mit einem anderen reden seh, ich glaub den würd ich in der luft zerfetzen!

ich bin halt echt fertig, ich hoffe bloß, dass das wieder wird!

vielen dank für deine antwort!

 
lando, das mit dem Kind ist natürlich sehr schön und sehr schwer. Aber vielleicht hat es ein bißchen damit zu tun? Vielleicht ist alles gerade ein bißchen viel für sie? Als junge Mutter ist man manchmal ganz schön gefordert.

Ein Wechselbad der Gefühle, allein wegen der Hormone und dann Schlafentzug und immer zurück stecken müssen und jeder will was von einem und man muss soviel Liebe geben können (dem Kind, sich selbst, dem Partner)...

Versuche ihr ein Freund zu sein, biete ihr doch an, dass Du bestimmte Aufgaben übernimmst um sie zu entlasten und darüber habt ihr ja dann noch Kontakt. Selbst wenn sie sich in einen verguckt haben sollte, lohnt es sich gelassen zu bleiben, weil es gut sein kann, dass der sich ziemlich schnell entzaubert!

Ich habe ein gutes Gefühl bei Euch, bleib so gelassen wie möglich und dezent im Hintergrund, sie kann Dich doch gar nicht vergessen, wenn Ihr das Kind habt! (+ Ausserdem siehst Du ja vermutlich ziemlich knackig aus...)

Lass die Ohren nicht hängen!

Anna

 
Hallo lando.

Ich glaub auch, daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist bei euch.

Wenn du ihr nachlaufen würdest, machst du dich uninteressant weil sie dann weiß daß sie dich mit einem Fingerschnippen zurückbekommen würde.

Zeig ihr, wie selbständig du bist und dein Leben nicht nur aus ihr besteht.

Frauen wollen auch erobern!!! :]

Pauline

 
ich glaub ihr hab´t recht.

es wird auch schon wieder besser, sie ruft mich immer öfter an und hat auch wieder begonnen mir vor dem einschlafen zu mailen.

soll ich jetz sofort darauf einsteigen, oder sie noch zappeln lassen?

ps: vielen dank für eure antworten!

 
Am besten wäre es, wenn du es schaffst "du" zu sein, d.h. keine Spielchen wie zappeln lassen o.ä. spielen, denn ihr habt eine gemeinsame Verantwortung und sie braucht jemanden, auf den sie vertrauen kann.

Aber auch lieber nicht zu sehr nachgeben, sondern versuche da zu sein und sei dir gleichzeitig deiner Grenzen bewusst. Das wird sie spüren.

Jemand der weiss was er will und der sich um sich selbst kümmern und sich selbst gut tun kann ist sehr attraktiv.

Also immer die Ruhe bewhren und darauf vertrauen, das alles gut wird!

 
das werde ich auch weiter versuchen.

durch meinen sport bin ich eh abgelenkt, und dass hilft mir sehr zu mir zurück zufinden.

und ich bin sowieso immer für sie da und für unseren kleinen sowieso.

aber ist das nicht eher schlecht, wenn ich auf anruf parat steh?

 
Hi Lando!

Wie alt ist deine Freundin wenn ich fragen darf?

Ich finde auch, du sollst sie ein bischen in Ruhe lassen. Was auch immer sie zu dieser Entscheidung bewegt haben sollte, sie muss erstmal damit im klaren sein. Sie meldet sich bei dir wieder und es ist ein Zeichen dafür, dass sie sich überhaupt nicht sicher ist, ob das das richtige war. Trotzdem solltest du nicht gleich "springen" und ihr mehr Zeit zum Nachdenken geben, damit sie merkt, dass man solche Art Entscheidungen nicht immer rückgängig machen kann. Verstehst du was ich meine?

Ich wünsche dir viel Geduld, aber ich habe ein gutes Gefühl bei euch.

Liebe Grüße

Leoni

 
lieber lando,

wenn du es schaffst, das durchzuhalten, wäre es das beste, wenn du dich so wenig wie möglich meldest (sprich ihr so wenig wie möglich auf den keks gehst) aber du solltest offen und freundlich sein, wenn sie sich meldet. Verfügbar sein oder nicht sind so Spielchen, die man eigentlich nicht mehr spielt, wenn man eine gemeinsame verantwortung hat.

lass ihr ihre zeit mit sich selbst klar zu kommen, desto mehr du sie in ruhe lässt, desto eher kann ihr was fehlen. gleichzeitig muss sie auch feststellen können, was sie an dir hat (einen liebevollen, zuverlässigen mann, der auch noch der vater ihres kindes ist)- und das kann sie am besten, wenn du für sie da bist, wenn sie kontakt zu dir sucht.

Du hast ja gesehen, alle stimmen hier waren zuversichtlich.

Alles wird gut, vertraue auf dich selbst und bleib gelassen!

Anna

 
Ich finde, daß kann man mit Spielchen nicht vergleichen. Sie muß auch mal gezeigt bekommen wo der Frosch die Locken hat!

Sie muß die Verantwortung für den Kleinen auch tragen. Sie kann acuh nicht kommen und gehen wann sie will.

Wenn sie jetzt nicht merkt wie wichtig ihr die kleine Familie ist (jetzt wo sie fast alles verloren hat) wann merkt sie es dann?

Sie kann ruhig mal ein bißchen schwitzen und merken daß lando auch Gefühle hat die verletzt werden können.

Je mehr Zeit sie zumNachdenken hat, desto besser.

Anscheinend hat die Abstandstaktik schon gewirkt. Sie meldet sich ja wieder regelmäßig.

LG

 
hallo mal wieder!

@leoni: sie ist 20

ich glaub dass das mit dem abstand wirklich hilft!

ich war das ganze wocheende im trainingscamp und hatte mein handy zuhause, und von tag zu tag gings mir besser.

und als ich nach hause kam, hatte ich 18 sms von ihr, sie hat sich voll sorgen gemacht, weil sie nicht wusste wo ich bin. und als ich dann gestern(so),den kleinen holte, hatte ich irgenwie das gefühl, dass sie sich richtig freut mich zu sehn!

mich stört da nur eins: da gibts einen kleinen penner, der versucht schon seit schluss ist bei ihr zu laden.

und lange schau ich mir das nicht mehr an!!!

ich hatte zwar schon mal ein gespräch unter vier augen mit ihm, aber die antwort war: "du hast verloren mein freund, und jetzt bin ich dran! da helfen dir auch deine muskeln nicht weiter!" (er war schon immer mein rivale, auch beim kickboxen, nur war ich besser und seitdem hasst er mich)

ich bin aber ruhig geblieben und hab ihm gesagt, er werde schon sehen, wer am längeren hebel sitz und hab ihn stehen lassen.

ich finde, dass war recht vernünftig, aber noch so ein spruch und er kann sich sein gebiss auf der strasse einsammeln!!!

 
Hi Lando,

nun mach mal halb lang :nono: (muss ich jetzt mal sagen, denn Gewalt ist keine Lösung, bekommst nachher noch Probleme).

Davon abgesehen, so wie es sich anhört, handelt es sich um einen echt üblen Typen, kann mir schon gut vorstellen, dass es dich voll aufregt.

Aber mein gott, lasse ich doch? So wie es aussieht, bekommst du doch deine Freundin zurück :) ) Es tut ihr bestimmt leid, denn wenn man endgültig Schluss macht, meldet man sich normallerweise nicht so oft.

Konzentriere dich doch lieber auf eure Beziehung. Oder nein, konzentriere dich gar nicht drauf. Lass es einfach sich entwickeln, gell?

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Leoni

 
he, lando-

wie ich dich jetzt hier kennen gelernt habe, bist du ein wirklich süßer + cooler typ und so jemand hat es überhaupt nicht nötig, irgendso einem wichtel die nase zu korrigieren.

lächle über ihn, nach dem motto:

was kümmerts den mond, wenn der hund ihn anheult?

es ist dein mädel und dein kind, und wenn sich daran was ändern sollte, dann nur wenn SIE das so entscheidet.

in dem Fall hilft es dann aber nichts mehr ihn zu hauen, denn wenn es so kommen würde (glaub ich sowieso nicht, ich glaube an EUCH) müsstest Du das respektieren.

Weil Du sie und ihre Entscheidungen respektieren musst.

Also freu dich , dass er dich um das mädel und deinen guten body beneidet und LÄCHLE!

Find ich super, wie das bei dir so läuft!

Lieben Gruß, Anna