Zum Inhalt springen

ein jahr & es schmerzt noch

3 Antworten852 AufrufeGestartet von lagrima ·

lagrimaThemenstart
ja ws soll ich schreiben?!?

bin mehr oder zufällig hier auf dieser seite gelandet, da ich zur zeit einfach so gut wie fast kein auge zu mache... weil es genau ein jahr her ist, dass die beziehung in die brüche ging. ich trau mich gar nicht mehr das meinen freunden zu erzählen, weil die würden mich wohl langsam für verrückt erklären!

ich weiß: ein jahr!!! und ich denke immer noch darüber nach?!?

genau das beunruhig mich nämlich auch sehr, aber ich komme einfach nicht dagegen an!

kurz(?!?) zu meiner geschichte, damit ihr eine ahnung habt was da so passiert ist:

ich hab ihn vor 3 jahren kennengelernt (so richtig mein ich!). ich war erst sehr skeptisch, da ich bereits eine 4jährige gescheiterte beziehung hinter mir hatte und noch ein paar andere so verwirrende geschichten in den 2 jahren dazwischen erlebt hatte. zudem wußte ich, dass auch mein zukünftiger (jetzt ex) nicht grad ein kind von traurigkeit war und ziemlich gas geben konnte.

naja, er hatte sich (obwohl er erst was von ner freundin von mir wollte) in mich sehr verliebt. das war eine schöne zeit, denn er war super bemüht und sehr spontan und ich lernte ihn lieben für diese kleinen gesten.

doch die beziehung war von beginn an sehr seltsam... ich hörte meldungen wie: "ich kann mir nie vorstellen mal für immer mit einer person nur zusammen zu sein!" oder auf parties von seinen freunden wurde ich einfach nicht mitgenommen, mit der begründung "das ist mal nur was für mich und meine freunde!" (obwohl die freundinnen seiner freunde da waren!). naja, ich lernte trotz dieser aktionen mit dieser seltsamen einstellung zu leben. aber zu anfang war ich oft enttäuscht und sehr gekränkt, dass er mich einfach "allein" zurückließ. das machte natürlich die ganze situation noch verzwickter, denn ich wurde dadurch sehr nachdenklich und oft traurig, was er mir wiederum als grund nannte mich auf diverse feste nicht mitzunehmen. ich benähme mich doch sehr seltsam!!!!

naja, jedenfalls habe ich es trotzdem immer geschluckt und er hat mir ja auch immer wieder auch nettigkeiten zukommen lassen. doch das schlimme waren auch andere aktionen wie:

- ich traurig (wegen zb oben genanntem grund) -> ich wünsche mir wenigstens einen anderen abend lang zuwendung und trost seinerseits -> er sagt, dass er das nicht aushält und geht einfach wieder. lässt mich alleine zurück -> ich werde noch trauriger

- er hat 2mal schluss gemacht zuvor: aus heiterem himmel oft und kam dann immer zurück da er mich doch so liebt!!! einmal in nem lokal, und dann zu silvester (wo ich doch nicht mal mit aufs fest bin, weil er alleine mit seinen freunden feiern wollte!)

- er wollte nicht mal mehr mit mir schlafen und das über 8 monate. kuscheln war nie das problem, aber alles andere. ok. wir hatten anfangs schwierigkeiten, weil er wollte das alles so besonders wird mit mir und dann irgendwann hatten wir zuviel darüber geredet und später wollte er mir nicht mal mehr auf meine fragen diesbezüglich antworten. er sagte nur, dass es nicht an mir läge. doch ich hab alles auf mich bezogen und war oft deswegen noch trauriger!!!

naja, ihr habt sicher schon gemerkt, dass es nicht gerade eine leichte beziehung war. aber ich hab ihn halt über alles lieb gehabt und immer daran geglaubt dass es klappt.

(ich sollte an dieser stelle vielleicht auch erwähnen, dass er nicht grad ein erfolgstyp ist und schon seit über 8 jahren studiert im ersten abschnitt und ich ihn aber sogar finanziell unterstützt habe)

jedenfalls musste ich vor ca 16 monaten für 10 monate ins ausland. ich war nicht so begeistert, doch er sprach mir mut zu und meinte, er unterstütze mich auf alle fälle.

ich bin also gefahren im sept vor einem jahr in vollem vertrauen auf die beziehung und dass er mich sowieso bald besucht. er ist derweilen in meine wohnung gezogen, damit er auch ja nicht viel geld dazu benötigt.

naja... ich bekam kein besuch von ihm mit der begründung dass er zu wenig geld und zeit hätte. telefonanrufe ignorierte er teilweise. erzählte mir dann aber wieder wie sehr er mich doch vermisst... nahm dann wieder eine woche das mobile nicht ab... schrieb nie briefe... keine mails... und dann war weihnachten... ich sehr geschwächt von dem prüfungsstress... voller erwartung in den arm genommen zu werden...

es kam anders:

1.tag zuhause: er musste arbeiten (aber kein fixjob nur freiwillig!!!)

2.tag: ich sauer auf ihn weil immer noch nicht bei mir u telefon hatte er einfach aus

3.tag: er arbeitet wieder - ich besuch ihn dort - er keine zeit; abends ich allein zu hause, muss zu ihm kommen und mit ihm fern sehen mit seiner familie; kein gespräch u im bett dreht er sich dann um u will schlafen; mir reicht es und will ihn zur rede stellen: er wechselt zimmer! renn ihm nach, er wird handgreiflich!

ich packe mein zeug u geh!

über 4 tage keine meldung von ihm außer ausweichende sms... (wir wohnen nicht weit entfernt!!!) und notlügen! sms von ihm nach 4 tagen: "die nächsten tage gehören nur uns!" ich warte, er ruft an... ich merke wie komisch er ist, ich sehe mich gezwungen die beziehung zu beenden.

seither:

wir haben uns nun insgesamt 4mal gesehen! ich bin wieder für 5 monate ins ausland, wo er mich immer wierder anrief und dann plötzlich nicht mehr.

ich hab ihn dann gebeten sich eine neue bleibe zu suchen... er war sauer! aber ich konnte den gedanken nicht ertragen dass er eine andere dorthin bringt! naja, und ab diesem zeitpunkt war jeglicher kontakt weg.

ich war im juni zurück und wollte meine sachen wie cds geld ... zurück doch ich habe bis heute nichts davon gesehen. einmal hab ich ihn dann besucht und einen teil geholt. sonst machte ich nichts mehr. er hat seine letzten dinge bei mir im juli geholt, besser gesagt er ließ es holen um mich nicht zu treffen. am telefon war er nur noch beleidigend und nichts von wegen "freundschaft" war geblieben. auf den straßen dreht er sich um wenn er mich sieht. er hat dann sogar seine mobile nummer gewechselt und damit war endgültig funkstille.(nicht dass ich die nummer nicht bekommen könnte!)

vor ca 1 1/2 monaten reichte es mir dann wegen dem geld und ich wollte das zumindest geklärt. also hab ich all meinen mut zusammen genommen, bei ihm geklingelt und mich auf ein small talk gespräch eingelassen. er hat alles einfach abgewiesen und so getan als wüßte er von nichts geschweige denn dass er doch nicht wüßte dass ich überhaupt zurück sei.

ich hatte das wirklich gut ignoriert und war auch nicht besonders überrascht über diese abweisung. (hatte mir nichts erwartet!)

So wenn ihr noch nicht eingeschlafen seid, dann komm ich nun langsam aber sicher zum ende:

nun geht es mir körperlich aber auch nicht mehr sehr gut und es ist genau die zeit in der vor einem jahr alles passiert ist. wie es der zufall so will, habe ich ihn vor weihnachten wieder zufällig getroffen. erst war alles ok, doch dank dem lieben alk hat sich das später schlagartig gedreht. ich wollte nur normal reden, aber dann ist mir plötzlich so übel geworden als mir alles wieder hoch kam, dass ich mich nur noch übergeben habe und dann waren die tränen auch schon da.

eigentlich sollte mir das wohl peinlich sein..., aber am meisten ärgere ich mich nur dass er mich immer noch sooooooooo traurig machen kann und mein leben so beeinflußt, wo sonst doch in meinem leben alles zu passen scheint.

vielleich weiß von euch jemand rat...

lagrima

liebe lagrima,

ich glaube, was einen auch nach so langer zeit noch dran hängen lässt, sind die vielen "offenen rechnungen", jetzt im übertragenen sinn auch gemeint.

ich glaub man hofft immer noch auf einsicht, ne entschuldigung oder was ähnlich utopisches.

man merkt, dass die ganze geschichte praktisch von anfang an eine recht einseitige war. du hast gegeben und er hat genommen. als ihm alles zu anstrengend wurde oder zu kompliziert oder was weiß ich hat ER sich getrennt und hat dich praktisch in die ecke des sündenbocks gedrängt. zudem hat er sich immer versucht aus der affäre zu ziehen, dich nicht gerade liebevoll behandelt, das eine gesagt und das andere getan. diese widersprüchlichen signale machen einen ganz kirre, weil man den worten gerne glauben möchte, doch alles was er tut das gegenteil beweist ... nämlich dass man ihm im prinzip einen dreck wert ist.

ich weiß es ist unglaublich schwer zu verstehen, und man möchte verstehen. ich weiß auch nicht wie man das abschalten kann, objektiv gesehen ist alles klar, er hat einen halt nicht zu schätzen gewusst und man hat sich in den falschen verliebt. so weit so gut ... nur, wie abschließen?

natürlich auch sehr ärgerlich, wenn es noch dinge zu regeln gibt, die wiederum auf deine kosten gehen ... geld, gegenstände die er noch von dir hat ... nicht mal da hat er den anstand, dich wie einen menschen zu behandeln.

wie du dir vielleicht denken kannst, hab ich genau denselben fehler gemacht wie du, allerdings ist es bei mir noch nicht allzulange her im vergleich zu euch.

ich hab mir absolute kontaktsperre verordnet und auch eingehalten, fiel mir schwer genug, aber was soll ich machen wenn er plötzlich auftaucht?! so geschehen gestern abend. gut, hab ihn weiter ignoriert. auf einmal kam er an und überschüttete mich mit vorwürfen. dann stellte er sich in ne andere ecke und simste mit irgendner tussi. das fand ich sowas von geschmacklos und dreist und verletzend, dass ich fast vor gesammelter belegschaft in tränen ausgebrochen bin.

ich hatte mich so zusammengerissen, tagelang bin ich eisern geblieben, hab versucht mich abzulenken, nicht allzuoft an ihn zu denken, hab meine wohnung weiter von seinem zeug entmüllt (was er ja nicht gedenkt zu tun) und hab auch zwischendurch sogar wieder mal spaß gehabt.

bin innerlich aber absolut tot, sobald nen mann ankommt, kann noch so nett und attraktiv und charmant sein, ich mach total dicht ... ich fürchte ich hab nun echt nen totalen knacks weg. und abschließen kann ich immer noch nicht.

er hat soooo vieles gemacht was absolut unterste schublade war, für nichts habe ich irgendeine entschädigung oder genugtuung. er lässt es sich gutgehen, ich hab die probleme am hals, nen kaputtes gefühlsleben und das gefühl, von hinten bis vorne nur vera**** worden zu sein. da kann man nicht einfach mit den schultern zucken und sagen, ok, vergessen wir den ... das geht einfach nicht, und das versteht halt irgendwie auch keiner. sagen alle nur hey vergiss ihn doch ... ja toll, wie soll das gehen, heute kam z.b. die handyrechnung von ihm, wird noch an mich geschickt, ich hab für ihn ja blöd wie ich war nen vertrag abgeschlossen gehabt und nun hoff ich, dass ich das auf ihn laufen lassen kann ... na jedenfalls hab ich ständig mit irgendwas zu tun was mit ihm zu tun hat und was mir schaden könnte oder einfach mal belastend ist.

naja, mein ganzes gerede hier bringt uns ja auch nich weiter, was ...

ich drück dich jedenfalls mal ganz fest und hoffe, du findest schnell nen weg da raus! und wenn du ihn hast, lass es mich wissen ;°)

glg yolanda

Ach Mädels, ich kann euch so gut verstehen.

Man ärgert sich über sich selbst, das ausgerechnet dieser Typ den man hassen müsste, noch so nachdenklich und traurig macht.

Auch mein Ex schafft das immer wieder. Dann hab ich kurzweilig dfas Gefühl es überwunden zu haben nur um wieder feststellen zu müssen das es nicht so ist...

ganz schrecklich....

Ich wüsste selbst gern wie ich aus diesem ganzen Teufelskreis heraus kommen kann...

@lagrima und wie is euer Gespräch abgelaufen?

hat er irgendwas besonderes erzählt, oder letztendlich wieder nur mist, wenn man es genau nimmt?

vielen lieben dank für eure worte... es tut schon hin und wieder gut diesen ganzen sch*** loszuwerden und leute zu finden, die eine solche situation kennen.

ich glaube, dass ich hier echt auch einen besonderen fall von typ gefunden habe, der mit sich selber wohl nicht immer so ganz im reinen ist. das komische dabei ist, dass ich weiss dass er mich sehr geliebt hat, auch wenn er nicht damit umgehen konnte.

habe vor kurzem ganz wahre worte gelesen: "das schlimmste daran ist die enttäuschung über die täuschung. die täuschung in einem menschen!"

wahre worte.

ich kann dir yolanda nur auch alles beste wünschen. obwohl ich momentan wieder eine sehr schwere phase durchlebe, weiß ich auch, dass es neues und interessantes zu erleben gibt. kontaktabbruch war bei mir mehr oder weniger sowieso automatisch gegeben da ich im ausland war, doch wirklich geholfen (in dem sinn, dass ich frei von ihm war) hat es nicht. ich denke nicht dass die räumliche distanz schon helfen kann, aber schlußendlich ist es die distanz, die man sich selber psychisch schaffen muss am wichtigsten. am besten hilft es wirklich sich viel mit freunden zu treffen, zu reden, neue kontakte zu schließen und dann vielleicht wieder alte hobbies aufzunehmen. irgendwie ist jede trennung auch eine neue chance. ich habe dadurch beispielsweise ein weiteres studium begonnen.

ganz ehrlich, rational gesehen, der typ bekommt sein eigenes leben nicht in den griff und ich hätte ihn wohl noch jahre weiter erhalten müssen und hätte selber stagniert.

ihr seht ich habe schon eine "rationale" ahnung von was ich schreibe, nur das herz... (aber ich denke ihr wißt von was ich schreibe!). verstand und herz...

ginger: unser gespräch ist soweit nett verlaufen, da ich ihn ja kenne und weiß wie ich mit ihm reden muss/soll damit er mit mir redet und nicht abblockt. natürlich kam viel müll: wie zb die aussage das meine cds sicher nicht bei ihm sind, weil er doch niemals solche musik hören würde und dass er keine email adresse mehr von mir hätteund dass er aus versehen meine mails gelöscht hätte und dass er nicht gewußt hat dass ich überhaupt noch hier lebe...

bla bla bla - genau so viel höre ich noch wenn er mit mir redet. es interessiert mich eigentlich nicht mehr wirklich. es macht mich nur ein wenig traurig! er hat mich sogar zum abschied umarmt und ich hab nichts dabei empfunden - nichts! aber ich hoffe halt irgendwie immer noch auf ein kleines danke oder ein entschuldigung.

dass das nicht eintreffen wird ist mir auch sehr klar!

naja versuchen wir mal einfach uns wieder aufzuraffen und nach vorne zu blicken...

;-) lagrima

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema