Zum Inhalt springen

Ein Jahr Hölle

6 Antworten1'217 AufrufeGestartet von wiederallein ·

wiederalleinThemenstart
Hallo zusammen!

Ich möchte mal allen Leuten in diesem Forum danken. Den einen dafür, dass sie mich an ihren Gefühlen haben teilhaben lassen und ihre Geschichte erzählt haben und den vielen vielen anderen, die mit netten Worten getröstet haben. Ich habe bei Herzschmerzen in diesem Forum geblättert und es hat mir geholfen, die netten Postings der anderen User zu lesen. Es tat danach ein bisschen weniger weh. Leider habe ich dieses Jahr sehr oft diese Seite öffnen müssen und ich bin sehr sehr froh, dass dieses Jahr nun bald zu Ende ist. Meine Geschichte zum Jahr 2005 ist sehr lang, aber vielleicht liest sie trotzdem jemand.

Angefangen hat alles im März. Ich hab auf einer Messe eine nette Frau kennen gelernt. Wir haben uns eine zeitlang unterhalten und uns super gut verstanden. Sie war sehr nett und bildhübsch, allerdings hatte ich an diesem Tag einige andere Sorgen, so dass der Funke bei mir nicht so richtig übergesprungen ist. Bei ihr war das jedoch anscheinend anders, denn ein paar Tage später bin ich mit meinem Arbeitskollegen, der auch auf dieser Messe war, bei einem Gespräch auf sie gekommen. Er meinte, er hätte deutlich den Eindruck gehabt, dass sie sich für mich interessieren würde. Ich hab sie dann aber erstmal ne zeitlang nicht mehr gesehen, bis sie mir Ende März über den Weg gelaufen ist. Zunächst haben wir uns aus einiger Entfernung gesehen und als sie mich gesehen hat, hat sie einen wunderbares Lächeln aufgesetzt und mir zugewinkt. Bumm, da war’s um mich geschehen. Ich war verliebt. Wir haben uns leider nur kurz unterhalten können, dann musste sie wieder weg. In den nächsten Tagen haben wir uns häufiger getroffen, immer ein bisschen gequatscht und haben uns dann auf eine Party verabredet. Dort haben wir uns dann getroffen, und ich hab versucht ihr ein bisschen näher zu kommen. Es war etwas komisch, denn so richtig geklappt hat es nicht, aber so richtig abblitzen hat sie mich auch nicht. Ich habe z. B. mehrfach ihre Hand genommen, sie hat ihre weggezogen, nur um kurz darauf die meine wieder zu nehmen. Ich war zwar etwas durcheinander, als sie schließlich gegangen ist, hab mir aber nichts schlimmeres dabei gedacht. Ein paar Tage später habe ich eine eMail in meinem Posteingang ... von ihr. Wie es mir den so geht und wie ich die Party so fand und so weiter. Ich hab mich total gefreut und ihr gleich zurück geschrieben. In den nächsten paar Tagen gingen dann eine Menge Mails hin und her und ich habe bemerkt, dass sie mich ein bisschen aushorchen wollte. Was mir so wichtig wäre, welche Musik ich mag, welches Essen, usw. Schließlich hat sie mich in der Arbeit besucht. Als sie dann da war, hat man genau gemerkt, dass etwas in der Luft liegt. Es war mir total egal, was wir beide gesprochen haben. Hauptsache sie war da. Sie hätte mir auch das Telefonbuch vorlesen können, und es wäre immer noch unendlich wunderbar gewesen. Und ihr ging es genauso, das habe ich gemerkt. Wir haben eine Stunde gequatscht, und dann musste sie wieder gehen. Da ich wusste, dass sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnt, habe ich sie auf dem Weg nach draußen gefragt, ob sie alleine oder in einer WG wohnen würde. Nein, sagte sie, sie wohne mit ihrem Freund zusammen. Das hat mich in dem Moment wie eine Abrissbirne getroffen. Ich bin wieder in mein Büro zurück geschlichen und wollte nur noch heulen. Ein paar Stunden später kam ein eMail von ihr. Dass es ihr unendlich leid tue und sie es mir schon eher hatte sagen wollen, aber nicht die Gelegenheit gefunden hätte. Dass sie selber nicht weiß was los ist, dass ich ihr sehr gefallen würde und dass sie seit der Party an mich denken muss. Ich hab erst am nächsten Tag ein nettes Mail zurück geschrieben, in dem stand, dass ich natürlich enttäuscht bin, dass die Situation so ist wie sie ist, aber dass man das nun mal nicht ändern könnte. Ich würde schon drüber weggekommen. Sie hat dann zurück geschrieben, das sie gerne mit mir in Kontakt bleiben würde und hab ihr geantwortet, dass wir gerne hin und wieder mailen könnten. Aus dem hin und wieder wurden dann bis zu 20 eMails am Tag. Schließlich hab ich sie mal gefragt, ob wir gemeinsam weggehen wollen und so haben wir für den Abend was ausgemacht. Naja, und wie es so geht, wenn Gefühle und Alkohol aufeinander treffen, haben wir irgendwann an diesem Abend angefangen, zu knutschen wie die Teenager. Irgendwann hab ich sie dann in ein Taxi gesetzt und bin nach Hause gegangen. Das war ein Freitag. In der folgenden Woche haben wir uns dann ein paar mal getroffen und viele Mails geschrieben. Wir haben viel über uns geredet und auch über eine Trennung von ihrem Freund. Sie wusste, dass sie sich entscheiden musste, wollte aber noch ein bisschen nachdenken. So ging dass bis zum darauf folgenden Montag, als sie mir morgens eine Mail schrieb, in der stand, dass sie bei ihrem Freund bleiben wolle wegen diesem und jenem. Ich habe ihr dann wieder eine nette Mail zurück geschrieben, in der ich geschrieben hatte, dass ich traurig sei, ihr aber alles Gute wünsche und so weiter und so weiter. Dann bin ich im Bad erstmal in Tränen ausgebrochen. Als ich ausgeheult hatte und gerade in die Arbeit fahren wollte, kam ein Mail von ihr, in der stand, dass jetzt doch alles ganz anders wäre und sie mich nicht verlieren mag und dass sie doch noch mit einer Freundin reden mag, bevor sie sich entscheidet. Um es kurz zu machen: Wir haben dieses Spiel noch drei Wochen fortgesetzt. Unter der Woche haben wir uns viele Mails geschrieben und uns heimlich getroffen und am Wochenende kam dann die Entscheidung gegen mich, mit einem anschließenden „Ich bin mir doch noch nicht sicher“. Dann haben wir es Ende April endgültig beendet und sie ist bei ihrem Freund geblieben.

Ich habe im in den folgenden Monaten mehr und mehr hinter meinem Computer verkrochen und begonnen ein online Spiel zu spielen. Ich habe eine Menge Leute kennen gelernt, mit denen ich sehr viel Spaß beim Spielen hatte. Unter anderem habe ich dort irgendwann eine Frau getroffen mit der ich anfangs sporadisch gechattet und gespielt habe. Irgendwann wurden die Gespräche länger und wir haben abends immer die Zeit in der wir beide gleichzeitig online waren, zusammen verbracht. Wir haben uns lange und viel über den Chat unterhalten und ich habe begonnen, mich für sie zu interessieren. Sie hat mir auch irgendwann von ihrem Freund erzählt. Ab dem Zeitpunkt hatte ich mir fest vorgenommen, nicht mehr weiter zu gehen, auf Grund der Erfahrungen die ich kurz davor gemacht hab. Außerdem wohnte sie 600 km von mir weg. Trotzdem haben wir sehr viel Zeit im Spiel verbracht und irgendwann hat sie mir ihre Handynummer gegeben und mir ein Foto von sich geschickt. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns oft untertags SMS geschrieben, wie sehr wir uns drauf freuen, abends wieder zusammen spielen zu können. Sie hatte mir in der Zeit auch erzählt, dass es mit ihrem Freund nicht mehr so funktioniere und sie über eine Trennung nachdenkt. Es kam wie es kommen musste, irgendwann sind wir uns näher gekommen und in den SMS und im Chat war immer öfter ein „hab dich lieb“ zu lesen und wie gerne wir jetzt in echt zusammen wären, um ein bisschen zu kuscheln. Das ganze wurde dann sehr intensiv und wir haben uns entschlossen, uns Anfang August zu treffen, da wir beide zu der Zeit Urlaub hatten. Wir haben uns auf der Hälfte des Weges getroffen und zwei sehr schöne Tage zusammen verbracht. Auf der Heimfahrt haben wir uns schon SMS geschrieben, wie schön die Zeit war und wie sehr wir uns vermissen. Im Laufe der nächsten Woche hatten wir sehr intensiven Kontakt per SMS und im Spiel, dass ich mich entschlossen habe, am Freitag darauf in mein Auto zu steigen und zu ihr zu fahren. Wir verbrachten wieder einen Tag und eine Nacht zusammen und als ich am nächsten Tag nach Hause fahren musste, hat sie geheult wie ein Schlosshund. Wir haben uns in meinem Urlaub noch ein weiteres Mal getroffen und zwischen diesem Terminen viel darüber geredet, wie es jetzt weiter gehen sollte und wegen der großen Entfernung und dem allem. Nach meinem Urlaub musste ich dann beruflich einige Male für längere Zeit weg, so dass wir nicht mehr so viel zusammen spielen konnten. Auch die SMS wurden in der Zeit weniger. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass sie anfing mich zu meiden. Ich habe sie darauf angesprochen, und sie meinte, es läge daran, dass sich die Situation mit ihrem Freund verschlimmert hätte und sie außerdem kurz davor wäre, ihren Job zu verlieren. Mit der Zeit musste ich jedoch feststellen, dass sie inzwischen ihre Zeit immer häufiger mit einem weiteren Mitspieler in diesem Spiel verbrachte. Ich wurde eifersüchtig und habe begonnen, die beiden zu beobachten und habe sie schließlich darauf angesprochen. Und das mehrfach. Jedes Mal sagte sie mir, dass ich nur Gespenster sehe und dass sie und er nur gute Freunde wären. Das ganze ging darauf hin immer so weiter und ich fühlte mich zunehmend schlechter und wurde immer eifersüchtiger. Das ganze brach dann auf einem Treffen einiger Mitspieler dieses Spiel über mich herein. Auf diesem Treffen hat sie mich links liegen gelassen und ist einen Großteil der Zeit mit diesem Kerl, mit dem sie ja „nur“ gut befreundet ist, zusammen gewesen. Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen und wir haben uns teilweise gestritten deswegen. Das war eines der schlimmsten Wochenenden, die ich in meinem Leben verbringen musste. Der Kontakt zwischen uns beiden brach nach diesem Treffen zusammen, bis sie irgendwann aufgehört hat zu spielen. Ich habe im Anschluss über verschiedene Leute erfahren, dass ich nicht der erste und vor allem nicht der Einzige war, mit dem sie in der Zeit intensiveren Kontakt hatte und den sie angebaggert hatte. In der Zwischenzeit ist sie, soweit ich weiß, mit meinem „Nachfolger“ zusammen. Sie ist diejenige, die ich am schnellsten vergessen konnte, aber die mir auch am meisten weh getan hat.

wiederallein
Um mich von ihr abzulenken habe ich dann im Spiel nach neuen Leuten gesucht, mit denen ich spielen kann. Mitte Oktober bin ich dann fündig geworden und habe eine Mitspielerin angesprochen. Wir haben einige Abende zusammen gespielt und ehe ich mich versah, wurden auch hier die Gespräche wieder länger und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, mehr. Ich hatte eine liebe und nette Person gefunden und bemerkte bald, dass ich Gefühle ihr gegenüber entwickelte. Wir haben viel zusammen gespielt und gechattet und ich habe sie irgendwann gefragt, ob sie mir ihre Handynummer geben mag. Ich habe ihr noch am gleichen Abend eine SMS geschrieben. Und so haben wir begonnen, uns zu smsn, wenn wir nicht gemeinsam online sein konnten. Irgendwann stand unter einer ihrer SMS „ild“. Wir haben sehr bald begonnen, auch im Spiel so zu tun, als wären wir ein Paar und haben uns im Chat mit „Schatz“ oder ähnlichem angesprochen. Ich habe sie irgendwann gefragt, ob wir uns mal außerhalb vom Spiel treffen wollten. Sie sagte mir, dass sie das wolle, jedoch müsste ich wissen, dass sie in Sachen Liebe nur sehr langsam ist. Also bin ich ein paar Tage später zu ihr gefahren. Wir haben den Nachmittag und den Abend zusammen verbracht. Wir haben uns umarmt, aber als ich sie küssen wollte, hat sie geblockt. Ich habe ihr, als ich wieder zuhause war, eine SMS geschrieben, ob ich ihr denn zu Nahe getreten sei. Nein, das passt schon so, hatte sie geantwortet. In nächster Zeit haben wir dann weiter so getan, als wären wir zusammen und ich hab sie immer öfter gefragt, ob wir uns bald mal wieder sehen würden. Sie hat mich immer vertröstet und gesagt im Moment ginge es nicht, weil sie soviel lernen müsste für ihr Studium. Wir haben uns auch mehrfach deswegen gestritten. Irgendwann hat sie mir dann erzählt, dass ihr Freund, mit dem sie lange zusammen war, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist und dass sie deshalb im Moment niemanden an sich ranlassen möchte. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr Zeit geben wolle. Jedoch machte ich mir immer größere Sorgen, weil ich nicht wusste, woran ich war. Einerseits taten wir ja so, als wären wir ein Paar, anderseits konnten wir uns nicht sehen. Ich habe dann an einem Abend mit einem Freund über die Sache gesprochen und er hat gemeint, er wollte mit ihr darüber reden. Das war vor zwei Wochen. Ich habe danach ein paar Tage später noch mal mit ihr geredet und nach einem längeren Gespräch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich jetzt entscheiden muss, ob Sie es mit mir riskieren will, auch auf die Gefahr hin, dass es nicht geht, oder ob sie es nicht riskieren will. Sie sagte mir einen Tag später, sie hätte das mit ihrem Freund noch nicht verarbeitet und es nicht riskieren will.

Und so sitze ich wieder hier und lese das Liebeskummer Forum...

Hey!

Nun sieht so aus, als wenn du ein ziemlich turbulentes Jahr

hinter dir hättest. :)

Ich versteh jetzt aber nicht so ganz ob es noch die erste Frau ist, die dir Sorgen bereitet oder die dritte. Denn die mittlere hast du ja soweit überwunden, oder?

Oder ist es so, dass du mittlerweile auch schon die letzte Enttäuschung

verarbeitet hast? Und einfach mal alles aufschreiben wolltest?

Ganz liebe Grüsse

Cat

wiederallein
Ein bisschen was von beidem denke ich.

Die erste Frau sehe ich heute kaum noch. Sie schreibt mir zwar hin und wieder noch ein Mail, aber das wars dann auch schon mit dem Kontakt. Ich muss aber zugeben, dass es mir immer noch einen kleinen Stich gibt, wenn ich sie dann doch mal sehe, weil ich eben extrem verliebt in sie war. Aber verarbeitet habe ich die Sache von damals inzwischen.

Im Moment muss ich die Geschichte mit der letzten Frau verarbeiten. Deshalb gehts gefühlsmäßig im Moment noch net so gut, und meine Stimmung wechselt mehrmals täglich von Phasen in denen es mir eigentlich total gut geht zu Phasen in denen ich total niedergeschlagen und depremiert bin. Das schwierige ist im Moment, dass es mir nicht gelingt, den Kontakt komplett abzubrechen, weil auch noch ein gewisser Freundeskreis dranhängt.

Ich habe die ganze Geschichte eigentlich nur mal für mich aufgeschrieben, um das Jahr quasi abzuschließen und so eine Art Neuanfang zu starten und dann eher spontan die Sache per Copy/Paste ins Forum gestellt.

Hey!

Bist du denn nicht sauer auf sie?

Ich meine, sie hat dich ja nicht unbedingt fair behandelt, oder?

Dann hoffe ich für Dich, wiederallein, dass Du es schaffst, auch innerlich damit abzuschliessen. Manchmal hilft es ja ungemein, wenn man sich alles von der Seele schreibt.

Ich bin mir sicher, dass Du irgendwann die Richtige finden wirst -

zumindest gönne und wünsche ich Dir das von Herzen!

Sad_Eyes

wiederallein
@sad_eyes

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe sehr, dass es mir bald gelingt, meinen Kopf wieder frei zu kriegen. Und: 2005 is ja bald rum und 2006 wird sowieso alles viel besser :)

@Cat

Naja, sauer bin ich schon ein bisschen. Aber es liegt nun mal in meiner Natur, dass ich niemandem lange böse sein kann. Und leider mag ich sie immer noch viel zu sehr, um ihr richtig böse zu sein.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema