Ein Kuss, mein größter Traum

run

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
176
0
0
Hallo!

Ich bin neu hier, hab also keine wirkliche Ahnung, wie alles funkitioniert, wie ich hier schreiben soll, dass man mich versteht. So habe ich einen text über meinen Kummer geschrieben, der sich mehr oder weniger direkt an die Person richtet, durch die der Kummer entstanden ist. Wahrscheinlich ist er 1. zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen, so dass Ausstehende ihn vielleicht nicht verstehen und 2. zu lang. Würde mich trotzdem über jede Art von Reaktion freuen, es war nicht einfach das aufzuschreiben und ich weiß auch echt nicht, wie lang diese Trauer noch so weitergehen soll... und dabei war es (glaub ich) nur eine Freundschaft... ach was red ich, lest selbst:

Wir waren Freunde, und ich hab immer gedacht so richtig gute. Du hast mir das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein, etwas außergewöhnliches, was dir hilft durchs Leben zu finden. Dem war wohl nicht so. Hast du gelogen? Ich habe dir so vertraut, du kannst einfach nicht gelogen haben. Aber warum nicht? Ich habe ebenso gelogen und damit alles kaputt gemacht, was vorher schon angeknackst war. Ich habe mich als jemand dargestellt, der ich nicht sein konnte. Aber du, du hast doch auch gelogen. Gesagt hast du, dass ich dir wichtig bin. Aber gemerkt habe ich davon nachher nichts. Du hast dich immer nur rausgeredet. Wie kann man sich nur so gut aus allem rausreden, der Wahnsinn, was für eine Gabe. Wie kann man es nur schaffen, dass der andere wirklich alles auf sich bezieht. Wie kann man sagen, man verträgt Kritik und im nächsten Atemzug macht man trotzdem NICHTS falsch. Seltsam. Wie kann man Menschen so beeinflussen, von denen man dachte es wären Freunde, die dir dann aber urplötzlich den Rücken zudrehen, weil dieser eine Mensch das auch getan hat. Dieser Gott-Status ist wunderlich und wird von allen die dir hörig sind und natürlich von dir selbst geleugnet.

Das Besondere dauerte nur 2, vielleicht 3 Monate. Wie kann es dann sein, dass man über ein Jahr später das Ganze immer noch nicht wirklich verarbeitet hat? War das so starke Liebe? Und wie kann es überhaupt noch weh tun? Es tut nicht mehr oft weh, nur in seltenen raren melancholischen Momenten, die wohl jeder kennt.

Du bist lächerlich geworden. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt aus reinem Schmerz heraus sage, weil ich es anders nicht ertrage, dass du nicht mehr da bist. Du warst etwas dermaßen besonderes für mich aber ich wohl nicht für dich. Schade, du weißt wie sehr ich hoffte dich wieder zu kriegen. Ich schrieb dir, ich tat alles. Aber es ist ja wohl klar, dass du nichts wieder haben wolltest, sonst hättest du wenigsten einmal reagiert. DU nanntest mich bescheuert, weil ich nicht drüber weg kam, weil ich dich wieder haben wollte, weil ich täglich an dich denken musste, weil du mir nicht aus dem Kopf gingst, weil ich dich so vermisste, weil ich dachte dich ewig im Herzen tragen zu dürfen, weil ich immer wieder mit allem anfing, weil ich dich einfach nicht in Ruhe lies.

Was soll ich nun von dir halten? Die eine Seite der Person, die ich immer in die Höhen gepriesen hab, und dies vermutlich auch jetzt manchmal noch tue, in Gedanken. Die Person die mich innerlich dermaßen berühren konnte, mit nur einer sms am Tag, so dass ich die ganze Woche glücklich war? Wie kann ich vergessen, was es für ein Gefühl war dich das erste mal zu sehen und dann auch noch umarmen zu dürfen? Selbst jetzt weine ich bei solchen Gedanken an das was war. Aber ich werde nichts ändern können, denn selbst wenn wieder etwas da wäre, so wäre es doch nie mehr so, wie es war. Das haben schon so viele Menschen gesagt und sie hatten Recht. Aber die Erinnerung an solche Gefühle kann mir keiner nehmen und die werde ich mir mein ganzes Leben lang auch nicht nehmen lassen. Ich werde dich immer als meine schönste Freundschaft beschreiben, dich nie vergessen, froh sein, so etwas gefühlt und damit gelebt zu haben.

Und was ist mit der anderen Seite in dir? Habe ich sie damals verdrängt oder nicht mitbekommen? Bist du so falsch? Das kann nicht sein, ich kann mich einfach nicht dermaßen täuschen. Du kannst nicht sagen du liebst mich und dann, ein Paar Monate später ist dir alles egal. Als würdest du jetzt jemals einen einzigen Gedanken an mich verschwenden. Nein, du hast schnell andere gefunden, die meinen Platz einnahmen. Du machst es dir immer verdammt einfach und du hast es dir nicht nur einfach mit mir gemacht, sondern auch andere durch deine ich-bezogenheit verletzt. Und was soll ich von einem Menschen halten, der sich selbst als selbstlos bezeichnet? Der sich für anders als die anderen hält und doch einfach nur einen billigen Trott vorlebt und damit meint sowas von Inzane (verrückt) zu sein? Und wie kann man ein System der Welt so lächerlich kritisieren. Du kommst nicht zurrecht in dieser Welt und dir passt die Gesellschaft nicht. Du bist feige, unendlich feige, memmig. Du kannst dich keiner Herausforderung stellen, keinem Problem, bei der kleinsten Kleinigkeit brichst du zusammen, anstatt mal die Zähne zusammen zu beißen. Wird denn wirklich nur noch in der Kirche von Nächstenliebe gepredigt? Ist das so veraltet, sollte es nicht etwas selbstverständliches sein? Nein, stattdessen zerfließt man lieber in Selbstmitleid und Egoismus. Als gäbe es nur einen einzigen Menschen auf dieser Welt. Naja, vielleicht 2, aber im Mittelpunkt steht MEIN Befinden. Du lebst in einer Welt in der es nur um dich geht und das gibst du auch noch zu! Und es ist vermutlich sogar normal und das werden dir sicher auch alle deine Freunde bestätigen. Ach was rede ich, es passt nicht mehr zum Thema, zu dir, ich habe kein Recht so über dich zu urteilen und ich denke, ich kann auch gar nicht beurteilen ob das stimmt. Trotzdem verachte ich dich ein Stück weit. Ob das einfach nur Eigenschutz ist, weiß ich nicht, denke ich aber auch nicht unbedingt. Ein Stück weit vielleicht, aber ich weiß auch, dass du ein Mensch bist, der falsche Dinge tut und sie doch als richtig bezeichnet und sich dabei auch nicht verbessern lassen würde. Ich weiß du hast die Gabe den Menschen, die um dich rum sind ein Gefühl zu geben, dass sie unendlich glücklich macht. Aber ebenso kannst du verletzten.

Ich liebe dich nicht mehr. Aber ich vergesse dich nicht und würde gerne wieder deine Stimme hören. Vielleicht treffen wir uns mal wieder und dann freue ich mich. Vielleicht. Wer weiß. Wer weiß das schon.

 
Harte Worte. Und trotzdem scheinen sie deinen Eindruck wiederzuspiegeln, den du im Moment hast. Schmerz ist was Schlimmes. Vor allem, wenn man sehr viel Vertrauen in die Liebe gesteckt hat. Was passiert mit einem, wenn man so etwas denkt. Beziehungen die zu brüche gehen sind immer schlimm und die Gefühle spielen dann immer einfach verrückt. Es ist kaum zu glauben was alles passieren kann, wenn man jemanden so doll liebt. Die Welt scheint nicht mehr so wie früher. Es ist etwas ganz anderen, wenn auf einmal der Lebenspartner nicht mehr da ist. Er fehlt einem so sehr und der Schmerz, der Kummer ist so schrecklich. Was du durchlebst ist das wovon man sich eigentlich immer so fürchtet.

Du hast zum Schluss sein wahres Gesicht gesehen. Das solltest du auch positives sehen. Du kannst dich nun auf ein neuen Lebensabschnitt freuen mit der Erfahrungen die du gesammelt hast. Schätze sie denn du kannst sie gut für deine nächste Beziehung gebrauchen.

Deine Gefühle werden schwächer. Sie sind schon etwas abgeklungen. Du sehnst dich nur noch nach Nähe und Liebe. Du wirst sie bei jemand anderes finden. Jemand der dir die Liebe gibt, die du brauchst. Menschen vergessen und zurück bleibt die Erfahrung, dass es auch solche Momente im Leben gibt. Auch wenn man sie nicht gerne hat. Es gibt sie und man kann sie nicht abstellen.

Man kann bloß lernen mit ihnen umzugehen!

TheBlackSheep<----

 
Ich will sie küssen. Nur einmal! Aber das wäre fatal, weil ich nicht mehr, nie mehr von diesem Kuss wegkommen könnte, mich niemals von ihr lösen könnte...

Und dennoch ist es seid 1 1/2 Jahren mein allergrößer Wunsch, er ist tief in meinem Herzen verankert. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Ein einziger Kuss. Sie kommt mir näher. Ich sehe ihr wunderschönes Lächeln, ihre Augen. Und sie kommt noch näher und ich fühle ihre Nähe... sie haucht mir ins Ohr, dass sie mich liebt. Sie streicht mir eine Strähne aus meinem Gesicht. Ihre Hand ist so sanft und liebevoll. Ich kann nicht mehr atmen, wenn ich sehe wie sich ihre Augen langsam schließen. Dann berühren mich ihre Lippen. Ich weiß, dass es die weichesten Lippen sind, die ich je gespürt habe und spüren werde. In jeder Berührung ihrer Lippen spüre ich mehr Gefühl. Ich spüre Liebe. Die einzige Liebe die echt und rein ist. Ich verliere den Boden unter meinen Füßen, mein Verstand stellt sich ab. Ich fühle nur noch, alles andere im Körper ist abgestellt. Ich glaube mein Herz steht... nein es ist die Welt. Für diesen Augenblick bleibt alles stehen, die Zeit tickt nicht weiter.

I feel as I’m dying but I’ve never felt more alive than in this very second.

Dieser Moment ist die größte Sehnsucht die ich habe. Sie wird niemal gestillt werden können... wie soll ich damit weiterleben? Werde ich jemanden finden, den ich küssen will, wie ich sie küssen will? Ich habe sie seid über einem halben Jahr nicht mehr gesprochen. Dennoch denke ich jede Tag an sie. Fast stündlich. Als ich sie das erste mal sah. Das war berauschender und schöner als alles, was ich zuvor erlebt und gefühlt hatte. Wie sehr muss mich dann erst ein Kuss berühren? Sie hat mich geküsst. Nur kurz auf den Mund. Diese "Hallo" Küsse. Das war unglaublich. Sie hat meine Hand genommen, weil sie nicht fassen konnte, dass ich da bin. Wenn ich heute meine Hand ansehe, sehe ich ihre in meiner liegen...

Wie soll ich da jemals rausfinden?

 
Hallo,

also deine Beschreibung ist sehr ergreifend; finde ich wirklich echt gut!

Um so unpassender ist nun plumpe Frage: wie viel Frauen hast du denn bisher geküsst?

 
Mh, danke für die lieben Worte...

Ich habe denk ich genug geküsst um von der Liebe bis jetzt entäuscht zu sein...

Gruß

IMP

 
Hallo,

also ich werde aus dir nicht so ganz schlau.

Wie ich lese, hast du Kummer? - Nur weil du sie ncith mehr küssen kannst oder vermisst du ihren ganzen Zauber?

Hat es keinen Sinn mehr sie zu versuchen zurückzugewinnen? - Rück doch mal mehr Infos heraus...

 
Natürlich vermisse ich auch ihren Zauber, ich vermisse sie, ich vermisse ihre Stimme, ihr Lachen, alles was man so vermissen kann eben...

Aber ich habe sie noch nie wirklich geküsst. Sie ist der erste und bis jetzt einizige Mensch, den ich geliebt habe. Ich will nur einen Kuss mit wahrer Liebe erleben!

 
Ja Romeo, erzähl doch mal die näheren Umstände, die dein Herz so in Wallung gebracht haben, ansonsten gibt es hier noch die Rubrik, Gedichte.

 
Also ein Romeo bin ich bei weitem nicht... ;o)

Nähere Umstände... mh... die nähreren Umstände sind krank. Ich war nie mit ihr zusammen, es war eine Freundschaft, die mir mehr bedeutet hat als alles andere. Es war so aufrichtige wunderschöne Liebe und dennoch war es nur Freundschaft oder wir wollten uns nichts anderes eingestehen...

Im Forum Gedichte steht schon was, ich bin halt schneller ;o)

 
Hallo,

die Art wie Du schreibst lässt darauf deuten, dass Du eine Frau bist. Ein homoerotischer Kuss ist ganz anders gelagert als Frau/Mann-Dinger.

Wenn Du weisst, dass sie Dich nicht liebt, sondern nur als guten Freund sieht, dann zerstöre das nicht durch einen fatalen Wunsch. Wenn Du aber Zeichen siehst, dass sie auf Dich zukommt, dann versuche mit Ihr direkt dazu zu reden. Wie du fühlst, was du denkst, was dich bewegt.

 
Ich sagte ja bereits, ich bin kein Romeo ;o)... nun darf jeder wild weiter interpretieren!

Es ist ja nunmal so, dass weder Freundschaft noch irgendetwas anderes mehr existiert. Durch meine Schuld ist die Freundschaft kaputtgegangen und das ist schon 1 1/2 jahre her. Und immernoch hege ich diesen Wunsch. Etwas kaputt machen könnte ich also nicht. Das einzig schlimme ist, dass in dieser Situation der Wunsch wohl vollkommen absurd ist.

 
Es muss ja einen Grund geben, warum die Freundschaft kaputt gegangen ist und er oder sie wird dir auch verzeihen, wenn du um verzeihung bittest. Da du sehr wenig über dich selber schreibst ist sowieso vieles nur reine interpretation. Aber manchmal ist das ja auch der ganze Reiz an der Sache oder??

Gruß

TheBlackSheep<----

 
hast du ihr/ihm denn jemals gesagt dass du sie/ihn liebst?

ihr bringt mich ganz durcheinander hier, ich denke er ist ein er ;) oder?

 
Hehe, finde es ja schön, dass ihr so viel über mein Geschlecht gemunkelt wird... hey, es gibt Hetero-Männer, die mal einen Mann küssen wollen, ebenso wie Frauen, die mal eine Frau küssen wollen, eben so wie Homosexuelle Männer, die eine Frau... lassen wir das... sind wir nicht alle Menschen? Außerdem wurde hier schon einmal richtig herausgefunden "was" ich bin...

Also mit der Freundschaft und so... das ist alles ein wenig verdreht. Wir haben uns geliebt, nicht wie in einer Beziehung, sondern mehr wie in einer Freundschaft. Das ist ja immerhin auch Liebe und wir haben uns zumindest immer eingebildet bei uns wäre es eine ganz ganz besondere...

Ich habe um Verzeihung gebeten... ich habe seid der Zeit von verzeihen gelesen. Aber wirklich getan hat sie es nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr, es ist alles kaputt. Das ist eine Sache wegen der ich mir in ihrer Liebe nicht so sicher bin. Wenn ich ihr so wichtig war, warum kann sie dann nicht verzeihen?

 
Eigentlich ist es ja egal, ob du nun männlich oder weiblich bist... und sowieso in der heutigen Zeit sollte Homosexualität echt normal sein...

Ich denke nur, dass es vielleicht für andere etwas einfacher wäre dir zu helfen... Der Ausdruck Romeo kann ja verschieden ausgelegt werden...

Als ich deine Texte gelesen habe, bin ich nur gerade auf einen Paranoia gekommen... weil es mein grösster Wunsch wäre, mal sowas von der Person zu hören, die ich liebe... und die Geschichte sieht sich nun wirklich verdammt ähnlich...

 
In Dir scheint der Wunsch stark zu sein, den Kontakt wieder zu gesunden. Du musst Mut haben und mit Ihr Kontakt aufnehmen. Wenn Sie direkt wieder abwigelt, dann musst du den bitteren Kelch wohl oder übel zu dir nehmen und ins Leben durchstarten.

Leiden ist manchmal schön, Träumen auch. Aber sich aus solchen Wunschträumen das reale Leben zu verbauen kann keine Lösung sein. Wach mal wieder auf und versuche Dich am wahren Leben, wirst schon sehen, nur im echten Leben gibt es neben manch Neuem vor dem man keine Angst haben muss, die große Möglichkeit frisch durchzustarten.

Nutze Träume zum positiven, nicht zum Selbstmitleid und zur Trauer. Davon kommt so oder so noch genug auf Dich zu, ohne dass Du EInfluss nehmen könntest :trost:

 
Hey da kann ich dir ja mal meine Geschichte erzählen!

Ich hatte auch mal einen Freund. Es war mein bester Freund. Wir haben so viel gemeinsam gemacht. So viel gemeinsam die Zeit verbracht und eigentlich hätte uns nichts trennen können. Bis eines Tages wir uns richtig fies gestritten haben. Wir haben uns dann Jahre nicht mehr gesehen und dann eines Tages trafen wir uns plötzlich und da wussten wir nicht mal warum wir uns so gestritten haben. Wir haben überlegt und es nichts rausbekommen. Wir sind dann wieder richtig gute Freunde geworden...

Auch wenn wir uns nur noch selten sehen (wohnen nicht gerade um die ecke) schreiben wir uns ab und zu.

Was ich dir damit sagen will. Alles ist möglich und es wäre mal schön, wenn du den Grund für eure Trennung aufschreiben würdest...

Gruß

TheBlackSheep<----

 
ich glaube der Grund gehört nur Ihr(?) alleine (vermute aber, dass Sie(?) sich die Schuld dafür alleine gibt, ansonsten würde sie doch schon längst darüber hinweg sein), de rmuss hie rnicht publik gemacht werden.

Sie (?) soll ja aus dem Gestern heraustreten und Hallo Morgen sagen! Alles andere führt nur dazu, dass heilende Wunden sicherlich neu aufgerissen werden. Zeit, dass sich NArben bilden, die sind weissgott auch interessant und bedeuten Erfahrung für die nächste Beziehung/Freundschaft/Liebe.

 
Bin wohl eher eine Julia, so jetzt ist es raus...

Ja, das Vergessen, das abschließen, genau das versuche ich. Mit Selbstmitleid fällt es mir sehr sehr schwer umzugehen. Ich habe Angst, dass es "zu früh" ist in Kontakt zu treten. Ich versuche auch wirklich neu nach vorne zu sehen... nur ist immer der Vergleich da. Die Fragen, ob ich wieder so etwas fühlen werde, ob ich das beste im Leben hab mir durch die Hände gleiten lassen ...

Vielleicht sehe ich sie nächsten Frühjahr wieder. Diese Chance muss ich mir wahren, sonst sehe ich sie vielleicht niemals wieder und da es meine wervollste Freundschaft und zwischenmenschliche Beziehung war, wäre es schlimm für mich, sie nicht noch einmal sehen zu dürfen....

Danke