Zum Inhalt springen

...Ein neues Türchen geht auf

15 Antworten1'875 AufrufeGestartet von Noiafang ·

NoiafangThemenstart
Ich bins wieder einmal, der Typ, dessen Freundin die Beziehung beendet hat, als er in Australien war.

So nun habe ich einen Monat verarbeitet und gelitten, doch nun muss ich den Schritt nach vorne wagen. Heute Abend ist es soweit, ich habe mein erstes Date seit zwei Jahren... bamel bamel... :tongue:

Nun zum Problem:

Das Mädel, mit dem ich mich heute Abend treffe st eine super nette, hübsche und aufrichtige Person, die ich nicht verletzten möchte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die alte Beziehung komplett verarbeitet habe, aber dennoch möchte ich sie heute Abend treffen.

Da ich jedoch ein bisschen ausser Form bin, habe ich Angst alles falsch zu machen... Wie soll ich vorgehen? Kann man die Erfahrungen und Ereignisse der letzten Beziehung erwähnen? (oder sind dies Killerfacts) Ist es womöglich doch zu früh? Soll ich noch absagen? Ich zähle auf Eure Tipps, Danke!! :super:

Blödsinn!!!

Kein Grund kalte Füße zu kriegen!

BLEIB LOCKER!!!

Keiner verlangt dass du jetzt schon mit der alten Geschichte abgeschlossen hast ... lern das Mädel doch erstmal kennen, lass doch alles einfach laufen und geh es unverkrampft und langsam und entspannt an ...

mach dir nicht so nen Kopf, genieß den Abend heute, freu dich dass du die Gelegenheit dazu hast!!!!!!

wünscht dir und drückt ganz fest die Daumen für einen schönen Abend

Yolanda

Genau, vergess bloß deine Ex sonst versaust du dir alles.

Denoch ist es wichtig wenn ihr zwei euch heute näher kommt und ihr irgendwan ein Paar seid, das du auch darüber mit ihr redest und es ihr sagst das da mal eine Frau war die dich doll verletzt hat. Hab nämlich die Erfahrung gemacht wenn man das zulange verschweigt, kann es sehr gefährlich werden.

Muss ja nich gleich und in nächster Zeit sein. Aber wenn gerade deine Neue versteht diesen Schmerz den du hast/hattest, steht doch einer neuen und glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege. Viel Glück :super:

Ok, vielen Dank für Deine Unterstützung, Yolanda... noch zwei Stunden und dann ist es soweit... :o

Ich werde mich bemühen und wenn es nicht klappen sollte, habe ich es wenigstens versucht... Cool bleiben ist so leicht gesagt, doch an der Umsetzung muss ich jetzt noch arbeiten...

Zum Glück ist ja alles unverbindlich...

Also, melde mich, sobald ich News habe.. :o

Hallo NarrderKönige...

Auch Dir danke ich ganz herzlich... Bin auch Deiner Meinung, sollten heute Abend noch nicht über solche Themen sprechen. Denke, dass man sich zuerst langsam kennenlernen muss... Anschliessend gibt es kein Ausweg, denn früher oder später muss man solche Dinge besprechen, um ihr ein Bild der eigenen Vergangenheit zu vermitteln... Was hast Du mit "gefährlich" gemeint?

Gruss Noiafang :o

Hallo erstmal...,

Ich kann mich sehr gut an deine Geschichte erinnern...! Ich sage nur aus erfahrung:" Sei ehrlich zu dir selber..." Wenn du merkst, es geht nicht sprich du kannst dich noch nicht auf eine "neue Liebe" einlassen, dann setze dich nicht unter Druck...! Ich musste etwas Lehrgeld zahlen, sichte bei Interesse meinen alten Thread:"Es war die Grosse Liebe...und nun???"

Aber um das heraus zu finden solltest du wirklich locker, unverkrampft und offen zu deinem Date gehen...! Ich bin auch nach ca. 5 Wochen auf ein Date gegangen und es hat mehr als gut getan sprich: lachen, unterhaltung usw...! Ich wünsche dir für dein Date....

Eine menge SPASS... :]

Grüsse

Dave

Bei mir ist eine Freundschaft zerplatz, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab das die Jenige noch Gefühle für Jemanden hat aber es immer verschwiegen hatte, bis es halt raus kam und das hat sie nicht verkraftet.

hallo

ja halte alte beziehungen raus aus der neuen. die frau, die dich interessiert, kann dir nicht helfen.

wenn du dir sorgen machst, ob sie sich über dein verhalten wundert, dann fehlt dir anscheinend ein stück weit das selbstvertrauen - wenn du sie interessiert, wird sie dir die zeit geben.

jeder mensch hat sein päckle zu tragen. wer weiß, was sie mit sich herumträgt!

ich höre aus deinen worten aber eher panikmache raus. so lange du zurückschaust und noch in trauer bist, wirst du tatsächlich wenig chancen haben, dich für die neue öffnen zu können. aber als ich radfahren lernen musste, hatte ich auch wenig chancen, nicht vom rad zu fallen! also: versuch es und heul nicht rum bei der neuen.

=)

gruß

pupsup

Hallo Pupsup...

Ich habe Eure Worte zu Herzen genommen und mich absolut korrekt verhalten. Es war einer der lustigsten und schönsten Abende seit langem und sie ist echt süss, intelligent und humorvoll... :schmatz:

Trotzdem sind wir einmal kurz auf ihren und meine Verflossene zu sprechen gekommen (5Min von 3.5h), doch dies ist wirklich nicht der Rede wert, denn ich wollte, dass wir im Zentrum der Diskussion stehen und nicht unsere Ehmaligen :evil:

Nun zu meinem nächsten Problem... Sie hat sich am Ende für das Essen bedankt und ich habe sie zum HB begleitet.... Was nun, wie soll ich vorgehen? Muss ich mich melden... oder sie, weil ich sie eingeladen habe? Bin 27 Jahre alt, trotzdem hilflos wie ein Kleinkind... :mauer:

Bin der Meinung, dass sie sich melden müsste, falsch?

Gruss Gianni Pasta

Shit, gerade hat mein SMS gebrummt.... es ist von IHR :klatsch:

Sie hat mich in den Kanton Argau eingeladen... ist dies positiv? Glaube schon, weiss es nicht, weiss nichts mehr... :party:

Original von NoiafangBin 27 Jahre alt, trotzdem hilflos wie ein Kleinkind... :mauer:
ist normal!

ich freue mich, dass du es so gut hinbekommen hast mit dem date!

meld dich, aber denk auch immer dran, wie du (!) dich fühlen würdest, wenn du den kontakt zu dir hättest. damit will ich sagen: du weißt selbst, was du für richtig hältst. das ist dein maß und wenn es passt, passt es und wenn nicht, dann stimmt eh etwas wesentliches nicht.

viel glück

gruß

p.

Original von NoiafangShit, gerade hat mein SMS gebrummt.... es ist von IHR :klatsch:

Sie hat mich in den Kanton Argau eingeladen... ist dies positiv? Glaube schon, weiss es nicht, weiss nichts mehr... :party:
tiptop! ihr hat der abend also gefallen!

sei einfach du selbst und geh' das ganze langsam an! und vor allem:

ENJOY IT!!!

viel erfolg!

:yeah: Bin echt happy... wusste schon gar nicht mehr, wie dieses Gefühl so ist... ist schön, mega schön... Denke auch, dass wir es langsam angehen sollten. Doch wissen wir ja: "Der stete Tropfen höhlt den Stein".

Möchte an dieser Stelle allen Forumteilnehmer für die Unterstützung danken! Ihr seid echt spitze... auch wenn Ihr anonym seid und ich Euch nicht kenne...

Hätte nie gedacht, dass ich meine Gefühle auf einer solchen seite publiziere, doch es hat echt geholfen und ich kann sie nur jedem Irrenden weiter empfehlen!!!! :banana:

RomanticGuy
Das Mädel, mit dem ich mich heute Abend treffe st eine super nette, hübsche und aufrichtige Person, die ich nicht verletzten möchte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die alte Beziehung komplett verarbeitet habe, aber dennoch möchte ich sie heute Abend treffen.
Bist du dir sicher, daß diese Date nicht wegen deiner eigenen Unglücklichkeit zustande kommt? Viele Leute führen nämlich eine Beziehung weil sie ungklücklich mit ihrem Leben sind und sich erhoffen daß ihnen eine Drittperson dieses Glück gibt. Diese Beziehungen sind aber von vornherein nur oberflächlicher Natur, weil man dann nur aus Eigennutz liebt. :rolleyes:

Da ich jedoch ein bisschen ausser Form bin, habe ich Angst alles falsch zu machen... Wie soll ich vorgehen? Kann man die Erfahrungen und Ereignisse der letzten Beziehung erwähnen? (oder sind dies Killerfacts) Ist es womöglich doch zu früh? Soll ich noch absagen? Ich zähle auf Eure Tipps, Danke!!
Die Erfahrungen und Ereignisse einer vorherigen Beziehung muss man unbedingt erwähnen. Eigentlich sollte man alles erwähnen bevor man eine Beziehung eingeht, denn ansonsten führt man eine Beziehung mit einem Phantom. ;)

95m
Original von RomanticGuyweil man dann nur aus Eigennutz liebt. :rolleyes:
Liebe ist immer auch ein Stück Eigennutz - nur weil ich will, daß es ihr gut geht, heißt das ja noch lange nicht, daß ich mir deswegen egal bin...

Die Erfahrungen und Ereignisse einer vorherigen Beziehung muss man unbedingt erwähnen. Eigentlich sollte man alles erwähnen bevor man eine Beziehung eingeht,
Würde ich auch machen - wenn ich wollte, daß aus dem netten Abend nicht mehr wird. :mauer:

Ein Date ist doch keine Gelegenheit sich mal wieder den Liebeskummer von der Seele zu reden!! :rolleyes:

Sicher kann man das mal erwähnen, aber wie Noianfang schon richtig bemerkt hat - es ging nicht um die Exen sondern um die beiden...

Zum Sich-Ausweinen gibt's gute Freunde oder die Seite hier!

hi

ja stimmt schon, dass man in einer beziehung nicht die erinnerungen, die erfahrung und was auch immer wie einen anzug ausziehen kann und vor der tür aufhängt. es wäre aber schlimm, wenn man sich erst wie bei der beichte ne absolution zu holen versuchen würde, dazu noch beim ersten date und dazu noch bei einem verliebten menschen für das, was man nunmal als eigene vergangenheit zu bewältigen hat.

liebe bedeutet nicht, dass man seelenstriptease zu unmöglichen gelegenheiten zu machen hat. es wäre wirklich taurig, wenn es so wäre, denn dann würde ich vielleicht nie zu meinem freund gekommen sein!

obwohl

:schief: mein freund natürlich VIEL weiß. ich würde aber sicher nie betonen, wenn ich kummer hätte wegen einem anderen (also wegen eines exes oder wenn mir mal jemand gut gefällt), denn dann wüsste er ja nicht, ob er nun mitleid haben soll oder zweifel an unserer beziehung.

oder?

gruß

pupsup

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema