Ein Problem das eigentlich keines ist...
9 Antworten1'555 AufrufeGestartet von XYQW7 ·
XYQW7Themenstart
... habe ich in meiner noch jungen Beziehung. Bei uns läuft alles perfekt, wie so oft wenn man frisch verliebt ist. Nur eine Sache finde ich leicht merkwürdig: aus mir noch unerfindlichen Gründen hatten wir erst einmal Geschlechtsverkehr, obwohl wir sicher 2 - 3 mal pro Woche zusammen schlafen. Allerdings läuft da jeweils das Komplettprogramm exklusive Geschlechtsverkehr ab und von ihr kommt absolut KEINE Initiative um diesen letzten Schritt zu gehen. Eigentlich ist das für mich kein grosser Deal, da die Nächte mit ihr trotzdem wunderschön sind, aber ein bisschen wundern tue ich mich eben schon. Vor allem weil sie sonst wirklich alles macht, was man(n) sich im Bett wünscht, nur eben kein Geschlechtsverkehr... Wo könnte da der Knackpunkt sein? Noch nicht genügend grosses Vertrauen? Mangelnde Erfahrung? Schlicht keine Lust auf das "Gerammel"? Ist jemandem hier ein solches Verhalten bekannt oder vielleicht sogar absolut nachvollziehbar?
PS: das einfachste wäre, sie direkt darauf anzusprechen, aber irgendwie klingen Fragen wie "warum willst Du keinen Geschlechtsverkehr?" ein bisschen komisch. Das eine Mal, wo wir den letzten Schritt gingen, reichte ein schlichtes "soll ich noch weitermachen?" aus und ich denke es hat ihr auch gefallen, aber von ihr aus kommt nichts...
Besten Dank für eure Überlegungen zu meinem "Problem"
Gruss
Christian
PS: das einfachste wäre, sie direkt darauf anzusprechen, aber irgendwie klingen Fragen wie "warum willst Du keinen Geschlechtsverkehr?" ein bisschen komisch. Das eine Mal, wo wir den letzten Schritt gingen, reichte ein schlichtes "soll ich noch weitermachen?" aus und ich denke es hat ihr auch gefallen, aber von ihr aus kommt nichts...
Besten Dank für eure Überlegungen zu meinem "Problem"
Gruss
Christian
was ist an dieser frage komisch? es is ja eine ehrliche frage. in beziehungen sollte man schon darüber reden können. frag sie zB. warum von ihr aus nichts kommt. aber frag sie das normal. wer weiß was für erfahrungen sie mit diesem thema gemacht hat. aber du bzw. ihr beide braucht klarheit. augen zu und durch.
Schließe mich kleines mädl an.
Du kannst auch recht haben, dass sie Angst hat, nicht genügend Erfahrungen zu haben. Diese Vorstellung geistert ja vor allem bei jungen Leuten durch den Kopf.
Oder glaubt sie, du hast so suuuuperviel Erfahrung und sie kann nicht mithalten. Also bei der Vielfalt der Erfahrungen (was man alles so veranstalten kann). Obwohl das ja nicht so klingt, was du schreibst. ;)
Oder hat sie Angst, dass sie schwanger werden könnte. Ich hab mich jetzt mal mit ner 20jährigen unterhalten, die hat die Angst auch TROTZDEM sie die Pille nimmt. 8o Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jeder macht sich das Leben so schwer wie möglich... :D
Ich hoffe nicht, dass es jemand ist, der Geschlechtsverkehr eklig findet. Dann würde sie aber wahrscheinlich nicht mal mit dir ins Bett gehen.
ODer kann es organische Gründe gehabt haben? Das sie Schmerzen hatte? Das sie irgendwelche Probleme mit der Gebärmutter etc. hat? Oder auch schon mal hatte und jetzt Angst hat, dass es wiederkommt?
Oder sie hat (wie kleines mädl schreibt) beim Sex mal schlechte Erfahrungen gemacht. Nur da musst du mit der Fragerei sehr behutsam sein. Das kann alte Sachen aufwühlen, die nicht unbedingt angenehm sind.
Aber um das Reden wirst du nicht drumrum kommen. Letztendlich tust du es doch für euch beide.
reichte ein schlichtes "soll ich noch weitermachen?" ausUnd warum bringst du die Frage nicht noch einmal an. Kann man ja auch anders formulieren oder mit ner zärtlichen Geste rüberbringen.
Du kannst auch recht haben, dass sie Angst hat, nicht genügend Erfahrungen zu haben. Diese Vorstellung geistert ja vor allem bei jungen Leuten durch den Kopf.
Oder glaubt sie, du hast so suuuuperviel Erfahrung und sie kann nicht mithalten. Also bei der Vielfalt der Erfahrungen (was man alles so veranstalten kann). Obwohl das ja nicht so klingt, was du schreibst. ;)
Oder hat sie Angst, dass sie schwanger werden könnte. Ich hab mich jetzt mal mit ner 20jährigen unterhalten, die hat die Angst auch TROTZDEM sie die Pille nimmt. 8o Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jeder macht sich das Leben so schwer wie möglich... :D
Ich hoffe nicht, dass es jemand ist, der Geschlechtsverkehr eklig findet. Dann würde sie aber wahrscheinlich nicht mal mit dir ins Bett gehen.
ODer kann es organische Gründe gehabt haben? Das sie Schmerzen hatte? Das sie irgendwelche Probleme mit der Gebärmutter etc. hat? Oder auch schon mal hatte und jetzt Angst hat, dass es wiederkommt?
Oder sie hat (wie kleines mädl schreibt) beim Sex mal schlechte Erfahrungen gemacht. Nur da musst du mit der Fragerei sehr behutsam sein. Das kann alte Sachen aufwühlen, die nicht unbedingt angenehm sind.
Aber um das Reden wirst du nicht drumrum kommen. Letztendlich tust du es doch für euch beide.
Ich finde das Verhalten Deiner Freundin schon eigenartig und vielleicht machst Du Dir zuviele Gedanken oder sie. Warum dringst Du nicht einfach in sie ein nach dem Vorspiel? Ich meine, wenn sie das dann nicht möchte, wirst Du das schon merken.
Es ist doch nicht so, dass die Frau sagen muss "ok, bitte jetzt eindringen". Vielleicht denkt sie: man, warum dringt er nicht in mich ein, will er nicht oder was?
Keine Ahnung wie das bislang in Deinen Beziehungen abgelaufen ist aber ich habe einem Mann noch nie "grünes Licht" geben müssen, damit er nach dem Vorspiel in mich eindringen kann. Das kommt doch von ganz alleine und ohne Worte.
Also, denk nicht zuviel, sondern tu es einfach!
Es ist doch nicht so, dass die Frau sagen muss "ok, bitte jetzt eindringen". Vielleicht denkt sie: man, warum dringt er nicht in mich ein, will er nicht oder was?
Keine Ahnung wie das bislang in Deinen Beziehungen abgelaufen ist aber ich habe einem Mann noch nie "grünes Licht" geben müssen, damit er nach dem Vorspiel in mich eindringen kann. Das kommt doch von ganz alleine und ohne Worte.
Also, denk nicht zuviel, sondern tu es einfach!
das kann er doch nicht einfach machen. er schreibt ja selbst das sie die initiative nicht ergreift. er wird schon spüren dass irgendwas net stimmt.
ich mein ich weiß ja net wie manche leut sex haben, aber ich red schon gern dabei. also wie "nimm mich" - jugendfrei ausgedrückt. was so viel bedeutet wie grünes licht. als frau kann man ja genau so den anfang machen. ihn auf sich ziehen, oder auf ihn setzen, etc. warum denn immer der mann?
also erst reden, dann handeln.
ich mein ich weiß ja net wie manche leut sex haben, aber ich red schon gern dabei. also wie "nimm mich" - jugendfrei ausgedrückt. was so viel bedeutet wie grünes licht. als frau kann man ja genau so den anfang machen. ihn auf sich ziehen, oder auf ihn setzen, etc. warum denn immer der mann?
das kann er doch nicht einfach machenEben...
Wenn er irgendwas macht, was ihr unangenehm ist, kann´s erst recht in die Hose gehen. Da blockt sie vielleicht danach ganz ab oder die Beziehung geht den Bach runter...
das kann er doch nicht einfach machen. er schreibt ja selbst das sie die initiative nicht ergreift. er wird schon spüren dass irgendwas net stimmt.ich mein ich weiß ja net wie manche leut sex haben, aber ich red schon gern dabei. also wie "nimm mich" - jugendfrei ausgedrückt. was so viel bedeutet wie grünes licht. als frau kann man ja genau so den anfang machen. ihn auf sich ziehen, oder auf ihn setzen, etc. warum denn immer der mann?Genau richtig, wenn sie es genauso WOLLTE wie ich und ich zu dumm wäre es zu merken, könnte sie ja die Initiative ergreifen und beispielsweise mal einfach "aufsitzen". Und wie kleines Mädl schreibt bin ich nicht der Typ, der mal einfach sein Ding reinsteckt und erst DANN schaut, obs gefällt oder nicht... Da aber absolut keine Initiative von ihr ausgeht, denke ich schon dass da mal ein klärendes Gespräch nötig ist. Zumal wie erwähnt alles Andere im Bett scheinbar problemlos ist, sie hat keine Hemmungen mit den Händen und mit dem Mund schon gar nicht...
na siehste. so hemmungslos is sie gar nicht, also denk ich dass man mit ihr reden kann. sag ihr einfach dass du klarheit willst. das wird schon =) aber nur nicht zu lang anstehen lassen, kann dann doch etwas deprimieren.
hoffe du lässt und wissen wie das gespräch ausgegangen ist.
viel glück =)
hoffe du lässt und wissen wie das gespräch ausgegangen ist.
viel glück =)
na siehste. so hemmungslos is sie gar nicht [...]Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein, das ist ja eben das Verwirrende... denke wohl wirklich zu viel nach :mauer:
naja ich kenne gehemmtere. auch "mündlich" ;) klar denkst du zu viel nach. wenn du mit ihr redest bleibt dir das erspart und du kannst die beziehung wieder genießen.
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema